Pokal im Nachwuchs Saison 2012-13 im FVSL

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
zigi
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1706
Registriert: 10.11.2008, 19:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: Pokal im Nachwuchs Saison 2012-13 im FVSL

Beitrag von zigi » 21.11.2012, 18:04

da wird nicht viel zu machen sein.denke mal es gibt mäßig bis schlechte chancen für ost. zumal dann auch noch haufen regularien dazu hätten beachtet werden müssen.

Meguaner sprach ein A-Jugendspiel der letzten Saison an. Geschehen im Pokalhalbfinale zwischen dem KSC und der SG Taucha. Da hat der Schiri zu wenig spielen lassen beim Stand von nur 2:3 und einem drückenden schlussakkord :wink:
♪♫ Meine Nachbarn hören Electro, ob sie wollen oder nicht! ♫♪
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe!

http://www.ksc1864.de/

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Pokal im Nachwuchs Saison 2012-13 im FVSL

Beitrag von Coach69 » 21.11.2012, 18:07

wenn man in der c-jugend 2x35 min. spielt plus 2x5 min. verlängerung komm ich auf 80 min....wenn die treffer in der 75. und 78.min. fallen, wären sie doch in der regulären zeit ?!...das 90 min gespielt wurden ist sicher ein fehler, der gegenüber dem schiedsrichter individuell ausgewertet werden müßte...im sinne der spielwertung sehe ich, wie harry, eher keine chance !!

glückwunsch zum 1:0 gegen strietz...wer machts tor?...fabi?

das geschehene beispiel von zigi...würde gegen meinen gerechtigkeitssinn sprechen, denn eine verkürzung der spielzeit, stellte eine benachteiligung dar !! das man da nicht durchgekommen ist find ich eher blöder, wobei ich mir die nachweismöglichkeit schwer vorstelle!!

Birdman

Re: Pokal im Nachwuchs Saison 2012-13 im FVSL

Beitrag von Birdman » 21.11.2012, 18:37

Es wurden keine 90 Minuten gespielt. Das wird hier falsch dargestellt. Ich denke auch, dass es keinen Sinn macht, hierüber weiter zu diskutieren. Es wird niemand Einspruch einlegen und wenn doch, führt er zu nichts. Mal davon abgesehen hätte ich mich gefreut, wenn ich hintenliege und zwei, drei Minuten mehr Zeit zur Verfügung habe, als ich es dachte. Daher verstehe ich die Problemstellung auch nicht, weil ich kein Problem entdecke.

Roche-SVL
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 252
Registriert: 27.06.2007, 16:25

Re: Pokal im Nachwuchs Saison 2012-13 im FVSL

Beitrag von Roche-SVL » 21.11.2012, 18:42

Rechtsbein Olli hat geschrieben:
Meguaner hat geschrieben:Pokal A - Junioren am 21.11.2012 spielt die SpG. Chemie/ TuS - SpG Wolks/ Störmthal wieder um 11.00 Uhr und zwar auf Platz 1 bei TuS.

Laut Fussball.de 0:2 aber es sind 4 Torschützen eingetragen???

Klärungsbedarf !!!! ???????
Endstand war 1-3 für die SG Liebertwolkwitz/Störmthal
11 gute Spieler sind noch lange keine gute Mannschaft ;-)

Benutzeravatar
Osti
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 328
Registriert: 18.11.2009, 10:10
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Pokal im Nachwuchs Saison 2012-13 im FVSL

Beitrag von Osti » 21.11.2012, 19:03

Coach69 hat geschrieben:
glückwunsch zum 1:0 gegen strietz...wer machts tor?...fabi?
danke und nein, der hat heute nicht mitgespielt.

zu der Sache mit unsere C werde ich mich nicht mehr äußern,
1. hatte nur auf die Frage nach dem warum geantwortet und das mir zugetragene weitergegeben
2. da ich nicht dabei war, müssen dies die klären, die vor Ort waren, vor allem ob es Sinn macht oder nicht, da was zu unternehmen.

Ich habe dazu meine eigene Meinung, es ist nur ein Pokalspiel und keine Meisterschaft.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Pokal im Nachwuchs Saison 2012-13 im FVSL

Beitrag von Bundestrainer » 21.11.2012, 19:18

Roche-SVL hat geschrieben:
Rechtsbein Olli hat geschrieben:
Meguaner hat geschrieben:Pokal A - Junioren am 21.11.2012 spielt die SpG. Chemie/ TuS - SpG Wolks/ Störmthal wieder um 11.00 Uhr und zwar auf Platz 1 bei TuS.

Laut Fussball.de 0:2 aber es sind 4 Torschützen eingetragen???

Klärungsbedarf !!!! ???????
Endstand war 1-3 für die SG Liebertwolkwitz/Störmthal
Korrekt. Es gab mehrere Probleme mit dem DFBnet, weshalb das Spiel auch erst zehn Minuten später als geplant begann. Zunächst konnten beide Teams ihre Aufstellungen nicht freigeben. Dieses Problem konnten wir beheben, indem der SR die Aufstellungen "nachbearbeitete". Dann stellte man fest, dass bei den Gästen plötzlich drei Spieler "nicht spielberechtigt" sein sollten. Die Rückfrage beim Pokal-Staffelleiter ergab, dass dies nicht stimmte und die Spieler doch spielen durften. Beim Ausfüllen des Onlinespielformulars wurde nach Spielende das korrekte Ergebnis (1:3) eingetragen, u.a. auch die Torschützen. Bei der Formularfreigabe stürzte das komplette System ab und anschließend stand ein 0:0 online. Kurz darauf erkannten wir, dass das Spiel plötzlich 0:2 ausgegangen sein soll. Ändern konnte man es nicht mehr, da das Formular ja zuvor bereits (korrekt) vom SR (im Beisein beider Mannschaftsleiter) freigegeben wurde. Deshalb wurde der Staffelleiter telefonisch informiert, der das Ergebnis korrigiert hat (Vielen Dank Meguaner! :D ).

Benutzeravatar
Rechtsbein Olli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 04.04.2009, 20:38
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Pokal im Nachwuchs Saison 2012-13 im FVSL

Beitrag von Rechtsbein Olli » 21.11.2012, 22:03

Meguaner hat geschrieben:
Osti hat geschrieben:
Kröte hat geschrieben:Warum denn?
Da hat der Schiedsrichter die Regeln wohl nicht gekannt und die Verlängerung 2x10 Minuten spielen lassen. Bis zur C- Jugend gibt es aber nur 2x5 Minuten.
Da werdet ihr schlechte Karten haben, es gibt ein Urteil bei der A war es, da hatte der SR auch nicht die vorgeschriebenen 2x 15 min. spielen lassen und er bekam recht.

Nun habt ihr das Online Formular nach dem Spiel nicht bestätigt, was man aber immer machen mus, das ist wie die Kenntnisnahme beim Papierformular (da hat der ML. wohl die Regeln nicht gekannt).
Also jetzt bin ich auch überfragt
Fakt ist, es gibt: bestätigt --> ist klar
"nicht bestätigt"--> wäre ja überflüssig??? Oder wofür sollte er dann sein???
und nicht anwesend erklärt sich ja auch selbst!!!

Jetzt wird es natürlich interessant. Mit der Zeit, da gehe ich ja noch mit das es irgendwo für Ost war aber trotzdem ist die Situation auch komisch. Soll jetzt auch kein rausgerede werden oder so. Aber die Aussage seitens des Heimtrainers auf den hinweis das nur 2x5 Minuten gespielt werden, na dann lassen wir in der 2. H der V. ebend nur 2 Minuten spielen und so sind ja auch nicht so wirklich das gelbe vom EI.
Olli vom SV Leipzig Ost

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Birdman

Re: Pokal im Nachwuchs Saison 2012-13 im FVSL

Beitrag von Birdman » 21.11.2012, 22:25

Dann war es sicher nur eine Spitze, dass du bemerkst, dass dieser angebliche Fehler ein Vorteil für dein Team war und man ihm dir gern auch wieder nehmen würde :lol:

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Pokal im Nachwuchs Saison 2012-13 im FVSL

Beitrag von Meguaner » 21.11.2012, 22:32

Also jetzt bin ich auch überfragt
Fakt ist, es gibt: bestätigt --> ist klar
"nicht bestätigt"--> wäre ja überflüssig??? Oder wofür sollte er dann sein???
und nicht anwesend erklärt sich ja auch selbst!!!


Das ist eine gute Frage, beim Papierformular, stand Kenntnisnahme und da muste man es unterschreiben, auch wenn man nicht der Meinung war und nun gibt es das Online Formular, wo steht bestätigt, nicht bestätigt.
Aber jeder Verein hat die Möglichkeit, wie es Ost 58 gemacht hat, bei Besondere Vorkommnisse, durch den SR. vermerken zu lassen, was sie beanstanden.
Um sich im nachhinein, einen Überblick zu verschaffen, was möchte ich tun, zahle ich Geld ein und wie sind die Ordungen.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Rechtsbein Olli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 04.04.2009, 20:38
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Pokal im Nachwuchs Saison 2012-13 im FVSL

Beitrag von Rechtsbein Olli » 21.11.2012, 22:41

Meguaner hat geschrieben:Also jetzt bin ich auch überfragt
Fakt ist, es gibt: bestätigt --> ist klar
"nicht bestätigt"--> wäre ja überflüssig??? Oder wofür sollte er dann sein???
und nicht anwesend erklärt sich ja auch selbst!!!


Das ist eine gute Frage, beim Papierformular, stand Kenntnisnahme und da muste man es unterschreiben, auch wenn man nicht der Meinung war und nun gibt es das Online Formular, wo steht bestätigt, nicht bestätigt.
Aber jeder Verein hat die Möglichkeit, wie es Ost 58 gemacht hat, bei Besondere Vorkommnisse, durch den SR. vermerken zu lassen, was sie beanstanden.
Um sich im nachhinein, einen Überblick zu verschaffen, was möchte ich tun, zahle ich Geld ein und wie sind die Ordungen.

NA WENN DU JETZT AUCH ÜBERFRAGT BIST! Aber bestätigt wäre für mich, och erkenne das Ergebnis an, nicht bestätigt, ich habe es zur kenntnis genommen ABER erkenne es nicht an. Oder liege ich so falsch?
Olli vom SV Leipzig Ost

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Pokal im Nachwuchs Saison 2012-13 im FVSL

Beitrag von Meguaner » 21.11.2012, 22:57

Überfragt bin ich bestimmt nicht.

Am Ende geht es immer nur darum, wie es das Sportgericht sieht.

In meiner langen Laufbahn gab es schon viele Urteile, "das ist doch eine klare Sache", glaubte man, aber es wurde anders entschieden, die §§ halt.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Pokal im Nachwuchs Saison 2012-13 im FVSL

Beitrag von Bundestrainer » 22.11.2012, 07:16

Rechtsbein Olli hat geschrieben:...Aber bestätigt wäre für mich, och erkenne das Ergebnis an, nicht bestätigt, ich habe es zur kenntnis genommen ABER erkenne es nicht an. Oder liege ich so falsch?
Genau so ist es. Ein zusätzlicher Hinweis unter "Sonstige Vorkommnisse" ist ebenfalls immer hilfreich.
Nach einer Niederlage ist es auch verständlich, dass man sich ärgert. Dass man aber eine "zu lange Nachspielzeit" (hier gemeint: die Verlängerung) beanstandet, ist für mich jedoch nicht nachvollziehbar. Hier pflichte ich dem coach69 absolut bei, über die eine oder andere zusätzliche Minute Nachspielzeit, wie auch immer diese zustande gekommen sind, sollte man froh sein. Klar ist, dass Regeln eingehalten werden müssen - von den Spielern UND natürlich auch vom SR. Einen Grund für einen erfolgversprechenden Protest kann ich - subjektiv - aber trotzdem nicht erkennen.
Allerdings wird man das Problem hier im Forum nicht klären können, dafür ist eine andere Instanz zuständig. Und das ist auch gut so. :wink:

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Pokal im Nachwuchs Saison 2012-13 im FVSL

Beitrag von Meguaner » 22.11.2012, 15:56

Der Spielbericht, ob Online oder als Papier, ist immer zu bestätigen oder zu unterschreiben.
SPO, § 59 Abs. 17 hab nochmal nachgeschaut, es lies mir keine Ruhe.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Pokal im Nachwuchs Saison 2012-13 im FVSL

Beitrag von Bundestrainer » 22.11.2012, 18:40

Ich würde die von Dir zitierte Stelle so interpretieren, dass das Anklicken des Buttons Nicht bestätigt eine Bestätigung im Sinn des § 19 Absatz 17 der SPO ist. Auch wenn dann das Wort Kenntnisnahme besser passen würde. Ansonsten wäre der Button Nicht bestätigt tatsächlich sinnlos und könnte ganz entfernt werden.
Wie gesagt, man muss aufpassen, dass es auch für Nicht-Juristen wie mich u.a. überschaubar und verständlich bleibt, sonst bleiben der Sinn und der Zweck unseres Sports auf der Strecke und das will doch am Ende niemand. :cry:

Benutzeravatar
Rechtsbein Olli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 285
Registriert: 04.04.2009, 20:38
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Pokal im Nachwuchs Saison 2012-13 im FVSL

Beitrag von Rechtsbein Olli » 22.11.2012, 20:21

Bundestrainer hat geschrieben:Ich würde die von Dir zitierte Stelle so interpretieren, dass das Anklicken des Buttons Nicht bestätigt eine Bestätigung im Sinn des § 19 Absatz 17 der SPO ist. Auch wenn dann das Wort Kenntnisnahme besser passen würde. Ansonsten wäre der Button Nicht bestätigt tatsächlich sinnlos und könnte ganz entfernt werden.
Wie gesagt, man muss aufpassen, dass es auch für Nicht-Juristen wie mich u.a. überschaubar und verständlich bleibt, sonst bleiben der Sinn und der Zweck unseres Sports auf der Strecke und das will doch am Ende niemand. :cry:

Genau so sehe ich das auch....
Olli vom SV Leipzig Ost

Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Antworten