Diskriminierung von jungen A-Junioren

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Diskriminierung von jungen A-Junioren

Beitrag von Bundestrainer » 19.10.2012, 11:24

herta75 hat geschrieben:...Und @ Brauwasser Das was ich bereits für unseren NAchwuchs getan habe kannst Du warscheinlich nicht in deinem Leben tun. Ich finde es eine frechheit dei Text!!!
Mein Arbeitstag beginnt im Verein und endet nach gefühlten 30h im Verein.

Gruß Mike
1. Interessant, dass Du meinst, diesen Umstand so beurteilen zu können. Handelt es sich dabei um reine Mutmaßungen? Oder sind es doch nur irgendwelche Vermutungen? Vielleicht verfügst Du auch nur über gefährliches Halbwissen? Egal, auf jeden Fall handelt es sich bei Deiner These um eine sehr befremdliche Mischung aus negativen Eigenschaften, über die es sich - n.m.E. - nicht zu diskutieren lohnt...! :roll: Spätestens jetzt glaube ich, dass Matze`s Aussagen sehr wahrscheinlich stimmen dürften.

2. Richtig ist, dass mein Arbeitstag nicht morgens im Verein beginnt. Ich habe keinen Vollzeitvertrag erhalten, der mich und meine Familie ernähren könnte. Ich muss sogar noch etwas Geld mitbringen. Das nennt sich bei uns Beitragszahlung. Deswegen versuche ich, einer anderen geregelten Arbeit nachzugehen, was meistens auch ganz ordentlich funktioniert. Ich hoffe, Du legst mir das jetzt nicht als fehlendes Engagement aus?

3. Ich wage es keinesfalls, Dein möglicherweise vorhandenes 30-Stunden-pro-Tag-Engagement zugunsten Deines Vereins infrage zu stellen, schließlich kenne ich Dich nicht und werde mir deshalb auch kein Urteil dazu erlauben! Dennoch, von meiner im vorherigen Beitrag bekundeten Meinung weiche ich keinen Zentimeter ab. Vielleicht schießt man durch ein zu großes Engagement (man nennt es dann auch "Verbissenheit") auch manchmal auch über`s Ziel hinaus? Jedenfalls könnten die aufgerufenen "Wechselmodalitäten" darauf schließen lassen. "Frei nach dem Motto: Ich baue auf und reiße nieder, so hab` ich Arbeit immer wieder...!

Ansonsten wünsche ich viel Erfolg für kommende Aufgaben, ganz ohne Ironie. :!:

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Diskriminierung von jungen A-Junioren

Beitrag von Invisible » 19.10.2012, 11:41

Ich glaube, hier schießen einige über das Ziel hinaus und manche drehen sich im Kreis.

Ich kenne sowohl Mike (herta75) als auch Danny (Bundestrainer) persönlich.

Mal zur Erörterung: Mike wollte bestimmt keine 200,-€ pro Spiel für Kevin. Vielmehr war das ein Trick um die Paragraphen etwas auszuhebeln, um zu umgehen, dass ein anderer Verein den Spieler aufnehmen würde.
Ihm geht es einfach darum, dass der Junge beim Verein Tapfer 06 bleiben kann und ein Spielrecht bekommt.
Ob der Weg, der richtige ist, dass muss jeder selbst beurteilen.

Benutzeravatar
Osti
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 328
Registriert: 18.11.2009, 10:10
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Diskriminierung von jungen A-Junioren

Beitrag von Osti » 19.10.2012, 12:36

@herta75

Ihr wolltet die regeln umgehen und das klappte nicht. Nun ist der verband schuld, nur nicht ihr. Das ist kurz gefasst der Sachverhalt.

Wenn ein Verein will, das ein Spieler wechselt anstatt nur Gastspieler zu sein, dann suche ich einen anderen Verein.

Leider habt ihr ja nicht bei uns mal nachgefragt, bei mir hat zumindest niemand von euch angerufen.
Wir hätten sicher eine Lösung im Interesse der Spieler gefunden, ohne das jemand hätte wechseln müssen.
Und viel weiter, als bis zu euch wäre es für die Spieler auch nicht gewesen.

herta75
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 24.09.2012, 22:44

Re: Diskriminierung von jungen A-Junioren

Beitrag von herta75 » 20.10.2012, 10:27

Hallo Freunde,

@ Weltstar Ich dabke Dir für Deine Antwort hab es so wie Du es schreibst hier vieleicht nicht rübergebracht.

@ Leipzig Ost Wir haben alle Vereine Angeschrieben die A-Junioren haben. DFBNET. Und Ehrlichgesagt kann sich unser Spieler und wir als Verein nicht vorstellen ihn mit Gastspielrecht zu euch zu geben. Sorry war damals einfach zuviel in der C-Jugend bei euch. Die "Tötungsmaschiene" die unerlaubter weise unsere Hüter verletzt hat, eigendlich noch da?

Und Schuld ist der Verband ..... Weil er klare Regeln für Jungs anders auslegt wie für Mädchen!

MFG
herta75

Benutzeravatar
Osti
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 328
Registriert: 18.11.2009, 10:10
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Diskriminierung von jungen A-Junioren

Beitrag von Osti » 20.10.2012, 14:04

Nur gut, dass nicht alle Trainer von Eurem Verein so denken wie du.
Was die Spiele der letzten Jahre beweise, denn da sind wir uns mit gegenseitigen Respekt und Fairness begegnet.
Ein Spiel, was schon Jahre zurück liegt, hier als Anlass zu nehmen, ist für mich unverständlich und
Tötungsmaschienen
haben wir sicher keine in unseren Verein.
Fouls passieren in einem Spiel, aber einen C- Jugendspieler hier Tötungsabsichten zu unterstellen, finde ich mehr als daneben.
Alte Feindschaften möchte ich hier aber nicht wieder aufleben lassen, sonst könnte ich auch einiges über Fehlverhalten von Euren Spielern und Eltern damals berichten.
Dies gehört für uns aber der Vergangenheit an und so sollte es bitte auch bleiben.

Kalle Riedle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 25
Registriert: 05.10.2012, 19:33

Re: Diskriminierung von jungen A-Junioren

Beitrag von Kalle Riedle » 20.10.2012, 21:05

@mike
danke für die Erklärung,wusste nicht,dass es keine A-Juniorinnen gibt!Dann ist es plausibel.Das mit den 1,5 Jahren vorraus ist natürlich so ne Sache.Sicher von Fall zu Fall unterschiedlich.Ansonsten bin ich auch der Meinung,dass dieses Vereingewechsle,grade kurz vorm Einstieg in den Herrenbereich,große Scheiße ist.Und grade in Anbetracht der extrem geburtenschwachen Jahrgänge,sollte der Verband diese schwachsinnige Regelung überdenken!Schließlich lassen sich Doppeleinsätze,die die Jungs verheizen(war ja,glaube ich,mal der Grund für diese Regelung) auch mit anderen Maßnahmen vermeiden!
Habe auch vollstes Verständnis,dass man es dann halt mit Tricks probiert!(Wobei natürlich schon sehr offensichtlich war,dass damit der Wechsel unmöglich gemacht werden sollte!)
Vielleicht ja sogar deswegen die Entscheidung des Verbandes.Wer lässt sich schon gern verarschen!

Antworten