Nachwuchsabteilung der SG Leipzig-L vor dem Aus?

Moderator: LF-Team

Fußballfan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 79
Registriert: 09.09.2009, 22:41

Re: Nachwuchsabteilung der SG Leipzig-L vor dem Aus?

Beitrag von Fußballfan » 21.10.2012, 20:16

Was viel auffälliger ist:
..Die U17 soll wieder vollzählig sein. Noch am vergangenen Sonnabend konnte das Team nicht zum Punktspiel antreten. Doch welch wundersame Wendung: Plötzlich sollen acht (!!!) neue Kicker auf der Matte stehen. Engel: "Wir haben den Kader somit zahlenmäßig deutlich verstärken können, um zukünftige Spielabsagen wie sie leider am vergangenen Wochenende vorgekommen sind zu vermeiden." Ihre Namen wollte der Vorstandssprecher allerdings nicht verraten - Grund: Datenschutz.
Quelle: L-iz.de
Bei welchen Verein fehlt den jetzt plötzlich von einer Woche auf die andere fast ne ganze B-Jugendmannschaft? :roll:[/quote]

Bei Tub tritt die B-Jugend schon seit 2 Wochenenden nicht mehr an und die Spiele sind abgesagt. Dort brüstet man sich mit ner SpG mit der SG Leipzig-Leutzsch und das die Spieler der B von Tub jetzt Bezirk spielen. Die SG würde dafür sogar an Tub zahlen, dass sie die Spieler bekommen haben. So persönliche Aussage von Tub! Wie geht denn das jetzt??? :?

Benutzeravatar
l.e.4711
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 23.05.2009, 17:32
Wohnort: Orlando Pirates

Re: Nachwuchsabteilung der SG Leipzig-L vor dem Aus?

Beitrag von l.e.4711 » 21.10.2012, 20:40

Wenn das stimmt, die armen Jungs. Stadtklasse 5 Niederlagen und jetzt Bezirksliga. :shock:

hdg2011
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 149
Registriert: 07.12.2011, 13:46

Re: Nachwuchsabteilung der SG Leipzig-L vor dem Aus?

Beitrag von hdg2011 » 21.10.2012, 22:07

Ja es stimmt es sind spieler von Tub zu der Sgl gewechselt
Wir mussten unsere B Jugend leider zuruck ziehen wir
haben kein Geld dafur bekommen !!!
Die B Jugend haben wir einfach nicht mehr voll bekommen wir sind 14 Mann
In die spielzeit gegangen nach roten karten plus 4 verletzte ging es leider nicht anders
Dies Losung ist.gut besser wir es andere.machen dann zu 10 zuspielen

Benutzeravatar
l.e.4711
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 23.05.2009, 17:32
Wohnort: Orlando Pirates

Re: Nachwuchsabteilung der SG Leipzig-L vor dem Aus?

Beitrag von l.e.4711 » 22.10.2012, 17:25

Wer kennt sich aus? Sind die Neuen sofort Spielberechtigt?

Sinatra
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 69
Registriert: 23.09.2007, 00:38

Re: Nachwuchsabteilung der SG Leipzig-L vor dem Aus?

Beitrag von Sinatra » 22.10.2012, 21:27

Bestimmt nicht!!! - Für die Jungs selbst sicher eine gute Lösung; nur ... wenn plötzlich, mitten in der Saison, eine ganze Mannschaft zu einer anderen wechselt, dann stellt das ja auch irgendwie eine gewisse Wettbewerbsverzerrung dar, und eben vor allem dort, wo die Spieler hinwechseln. Mag sein, dass das dann, konkret in der Bezirksliga, nicht ganz so dramatisch ausfällt, weil die "Neuen" nur von relativ weit "Unten" kommen. Aber ob eine Teil der Konkurrenten relativ locker 8:0 oder so gewinnt und der andere Teil "plötzlich" nur noch mühevoll 2:0, das macht ja ggf. schon einen Unterschied. Und von daher, denk ich mal, ist die Halbzeit der Saison, weil es hernach alle gleich beträfe, die gegebene Zeitpunkt und wohl auch Intention geltender Regelungen(!?!).

Viator
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 199
Registriert: 11.04.2011, 02:12
Wohnort: VfB Zwenkau

Re: Nachwuchsabteilung der SG Leipzig-L vor dem Aus?

Beitrag von Viator » 23.10.2012, 09:24

Sinatra hat geschrieben:Bestimmt nicht!!! - Für die Jungs selbst sicher eine gute Lösung; nur ... wenn plötzlich, mitten in der Saison, eine ganze Mannschaft zu einer anderen wechselt, dann stellt das ja auch irgendwie eine gewisse Wettbewerbsverzerrung dar, und eben vor allem dort, wo die Spieler hinwechseln. Mag sein, dass das dann, konkret in der Bezirksliga, nicht ganz so dramatisch ausfällt, weil die "Neuen" nur von relativ weit "Unten" kommen. Aber ob eine Teil der Konkurrenten relativ locker 8:0 oder so gewinnt und der andere Teil "plötzlich" nur noch mühevoll 2:0, das macht ja ggf. schon einen Unterschied. Und von daher, denk ich mal, ist die Halbzeit der Saison, weil es hernach alle gleich beträfe, die gegebene Zeitpunkt und wohl auch Intention geltender Regelungen(!?!).

Verstehe deine Problematik nicht ganz. Es ist doch den Spieler selber überlassen wo und wann Sie Wechseln. Das machen doch andere Vereinen auch nicht anders. Läuft es nicht, muss man handeln. Und in diesem Falle haben Sie sich Spieler an Land gezogen. Völlig normaler Vorgang, wobei ich dir natürlich recht gebe, es ungewöhnlich ist, eine gesamte Mannschaft zu holen, aber alles in allem legitim!

Gruß Viator

Bulette
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 109
Registriert: 27.08.2010, 20:53

Re: Nachwuchsabteilung der SG Leipzig-L vor dem Aus?

Beitrag von Bulette » 23.10.2012, 11:56

Klar kann man wechseln, aber meiner Ansicht nach gibt es dafür Fristen, im Erwachsenenbereich gibt es die Spielerlaubnis bei derartigen Wechseln erst zur zweiten Halbserie, und ich wüßte nicht, warum es im Jugendbereich anders wäre.

Viator
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 199
Registriert: 11.04.2011, 02:12
Wohnort: VfB Zwenkau

Re: Nachwuchsabteilung der SG Leipzig-L vor dem Aus?

Beitrag von Viator » 23.10.2012, 13:18

Bulette hat geschrieben:Klar kann man wechseln, aber meiner Ansicht nach gibt es dafür Fristen, im Erwachsenenbereich gibt es die Spielerlaubnis bei derartigen Wechseln erst zur zweiten Halbserie, und ich wüßte nicht, warum es im Jugendbereich anders wäre.
Wie gesagt ich kann euer Argumentation ja verstehen. Trotzdem finde ich, dass im Jugendbereich die Wechselfristen nicht so streng sein sollten, wie z.B. im Erwachsenenbereich, da Jugendliche sich nur durch gegebene Spielpraxis entwickeln können.

Aber ich muss auch zugeben, im Leipziger Fussball wundert mich echt nichts mehr.

Gruß Viator

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Nachwuchsabteilung der SG Leipzig-L vor dem Aus?

Beitrag von Lazi » 23.10.2012, 13:37

Viator hat geschrieben:
Wie gesagt ich kann euer Argumentation ja verstehen. Trotzdem finde ich, dass im Jugendbereich die Wechselfristen nicht so streng sein sollten, wie z.B. im Erwachsenenbereich, da Jugendliche sich nur durch gegebene Spielpraxis entwickeln können.

Aber ich muss auch zugeben, im Leipziger Fussball wundert mich echt nichts mehr.

Gruß Viator
Das sehe ich aber anders. Ich glaube gerade im Nachwuchs sollte eine gewisse Regelmäßigkeit da sein. Da wechslet dann jeder Jugendspieler wann er möchte nur weil er vielleicht gerade einmal unzufrieden ist? Welche fatalen Folgen das für die betreffenden Vereine hat daran will ich garnich denken. Das Zurückziehen einer Mannschaft kostet Geld. Wenn Spieler (auch im Nachwuchs) wechseln können wie sie wollen, dann wird das richtig bunt.
Mal so als Beispiel.

Da wechselt dann Spieler XY im Oktober den Verein nur weil er mangels Leistung oder Engagement nicht die Einsatzzeiten vom Trainer bekommt, die er meint zu bekommen? Im Januar stellt der selbe Spieler dann fest, dass er auch in dem neuen Verein (aufgrund der selben Situation) nicht spielt und wechselt zu einem 3.? Ganz ehrlich ... so lernt der Nachwuchs nie sich gewissen Herausforderungen die so im Laufe eine Lebens auf ihn zukommen zu meistern oder sich Ihnen zumindest zu stellen. Für mich mit fatalen Folgen. Man kann nämlich nicht immer wegrennen wenn es schwierig wird. Ich meine nämlich das auch das Aufgabe des Sports ist. Charakter zu schulen. Zumindest sehe ich das so. ... das ist für mich im übrigen nur ein Ansatzpunkt.

(Ich finde jetzt haben schon einige Jugendspieler derart viele Vereine auf Ihrer Vita, dass habe ich in 25 Jahren Fußball nicht geschafft. Da tröste ich mich schon immer, dass das ja heute eine andere Zeit ist. Normal finde ich das trotzdem nicht.)

Über Auswirkungen auf Spielplan etc. reden wir da noch garnicht.

In den älteren Jahrgängen gibt es so schon zu wenig Mannschaften in den unteren Klassen und damit viel zu wenig Spiele. Wenn soetwas zugelassen wird, dann wird das noch schlimmer.

So wie die Regelung ist, so finde ich sie halbwegs akzeptabel.

Lazi

P.S. Bei Talenten sehe ich das ein wenig anders. Die sollten schon in "Leistungs"zentren trainieren udn spielen. Allerdings nicht schon mit 7 Jahren. Das halte ich für Schwachfug.
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchsabteilung der SG Leipzig-L vor dem Aus?

Beitrag von 00gottschalk » 23.10.2012, 14:31

@Lazi

Sehr gute Ansichten.

Unser Viator wird demnächst von mir im Jugendbereich eingesetzt.
Damit er mal einen Einblick bekommt, was es heisst heutztage mit Jugendlichen zu arbeiten.

:D
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Nachwuchsabteilung der SG Leipzig-L vor dem Aus?

Beitrag von Bundestrainer » 23.10.2012, 15:43

Ich glaube zu wissen (toller Ausdruck, ich weiß :mrgreen: ), der Vereinswechsel der Spieler wurde ohne Einhaltung einer Sperrfrist möglich, da TuB Leipzig, wenn ich das richtig gelesen habe, seine B-Junioren aus absolut nachvollziehbaren Gründen aus dem Wettbewerb zurückgezogen hat. Da sich die Mannschaft quasi aufgelöst hat, dürfen die Spieler sofort wechseln und sind auch, wenn keine Sperren nach Platzverweisen abgesessen werden müssen, sofort für ihren neuen Verein spielberechtigt.
Und dies ist auch absolut sinnvoll und keinesfalls Blödsinn. Wem wäre denn geholfen, wenn die Jungs nun bis zum Winter zuschauen müssten?

andre69
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2010, 14:34

Re: Nachwuchsabteilung der SG Leipzig-L vor dem Aus?

Beitrag von andre69 » 26.10.2012, 13:10

Langsam reicht es was die von der Ball SG ablassen.
1. Die Absage in Markl. war wegen Krankheit und Ausfall.
2.Alle Mannschaften spielen weiter.
3.Letzte freigaben vom Verband sind erteilt so das der Kader größer ist.

Leute kehrt vor euer Tür und schickt keine Leute zu den Jugendspielen um Kinder die Fußballspielen wollen zu beleidigen und zu bedrohen das ist unterste Schubladen!!

Benutzeravatar
l.e.4711
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 23.05.2009, 17:32
Wohnort: Orlando Pirates

Re: Nachwuchsabteilung der SG Leipzig-L vor dem Aus?

Beitrag von l.e.4711 » 11.11.2012, 13:20

Laut fußball.de, B-Junioren der SGLL in Oschatz nicht angetreten. Wer weiss was?

Antworten