Nachwuchsabteilung der SG Leipzig-L vor dem Aus?

Moderator: LF-Team

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Nachwuchsabteilung der SG Leipzig-L vor dem Aus?

Beitrag von Milliwall » 13.10.2012, 21:46

Machen wir uns nichts vor: Die SG Leipzig-Leutzsch als Auffangbecken für die Nachwuchsteams des FC Sachsen Leipzig taumelt vor sich hin. Fast alle Teams können den Gedanken eines LEISTUNGSzentrums nicht erfüllen.
Es war nachvollziehbar, dass man den Nachwuchs nicht in die Hände der BSG Chemie Leipzig geben wollte, da man dort wg. mangelnder Platzkapazitäten nichts vorgaukeln konnte. Es ist nur ein weiterer Beweis für die Unfähigkeit der im Rathaus Agierenden, die nicht in der Lage sind, sich für den Sport zielstrebig einzusetzen.
Die Bevorzugung der SG Leipzig-Leutzsch gegenüber der BSG Chemie Leipzig hat ihre Berechtigung verloren.
Ich habe nur Sorge, dass bei zu später Abmeldung der restlichen Jugendlichen, der Insolvenzverwalter sein Veto einlegt und von den neuen Vereinen zu hohe Entschädigungen verlangt, um doch etwas Geld zu sehen. Deshalb ist es ratsam, sich so schnell wie möglich von der SG Leipzig-Leutzsch zu trennen, um in der Rückrunde sofort für einen neuen Verein spielberechtigt zu sein.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Birdman

Re: Nachwuchsabteilung der SG Leipzig-L vor dem Aus?

Beitrag von Birdman » 13.10.2012, 22:22

Zum Glück gibt es RB Leipzig, dadurch interessiert sich niemand mehr für das grün-weiße Traditions-Blablabla... 8)

Benutzeravatar
JasG
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 186
Registriert: 22.02.2012, 14:26

Re: Nachwuchsabteilung der SG Leipzig-L vor dem Aus?

Beitrag von JasG » 13.10.2012, 22:26

Vielleicht solltet Ihr erstmal vor der eigenen Haustür kehren und eure schlechte Jugendarbeit verbessern bevor ihr andere dort rügt und Vereinsaustritte forfert.
Für mich ist die BSG eine Ansammlung von Verrückten die Ihren Teil sehr wohl dafür beigetragen hat das der Leutzscher Fussball am Abgrund ist.

Benutzeravatar
Kröte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 01.10.2002, 10:00
Wohnort: zu Hause

Re: Nachwuchsabteilung der SG Leipzig-L vor dem Aus?

Beitrag von Kröte » 13.10.2012, 22:49

Traurig, traurig, was in Leutzsch abgeht.

Das niveaulose Nachtreten gegen andere Vereine, der tägliche Kindergartenkrieg, Neid, Mißgunst, Beschimpfungen etc. sind der Beweis dass alles andere als das sportliche Wohl von (eigenen) Vereinsmitgliedern und von (allen) Nachwuchskickern oder gar so etwas wie Fußballkultur in Leipzig im Mittelpunkt des Interesses dort steht. Es geht nur um Selbstdarstellung und kleinkarierte Intrigen. Das hat mit Vereinsfußball für Freizeitfussballer und insbesondere Kinder, wie ich ihn verstehe, gar nichts mehr zu tun.

Ihr könnt euch ja gegenseitig nerven und beschimnpfen. Aber lasst bitte alle anderen damit in Ruhe. Es nervt nur noch.

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Nachwuchsabteilung der SG Leipzig-L vor dem Aus?

Beitrag von Coach69 » 13.10.2012, 22:52

mich würde ja mal interessieren wen oder was mannschaften dazu berechtigt sich als "leistungszentrum" zu betiteln ?!
das beide grün-weißen vereine nichts gebacken bekommen und nur ein politikum sind, ist nun fast
allen klar geworden !!
das traditionsgequatsche kann ich echt schon nicht mehr hören.....selbst eure eigenen ikonen manfred walther und dr. bernd bauchspieß, um nur zwei zu nennen die das zumindest über presse publik gemacht haben, wenden sich mit graußen von leutzsch ab !!

im kinderbereich ist das "fishing" nach angeblichen talenten fast parasitär....RB Leipzig geht auf beutezug (und wird wohl in den kommenden jahren auch die einzige mannschaft sein die das auch finanziell unterfüttern können).....der 1.FC Lok Leipzig, SG Leipzig-Leutzsch und Chemie Leipzig "fishen" nach dem rest und untergräbt damit die gute jugendarbeit anderer vereine und das auf den rücken der kinder !! da werden mitunter versprechungen gemacht die dann nie gehalten werden können, weils eben im geldbeutel fehlt !!

wann hört der schwachsinn in leipzig endlich auf ?? diese permanente "schwanzvergleicherei" wer den größeren hat ist absolut kontraproduktiv !!

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Nachwuchsabteilung der SG Leipzig-L vor dem Aus?

Beitrag von keepera » 13.10.2012, 23:04

Coach69 hat geschrieben: wann hört der schwachsinn in leipzig endlich auf ?? diese permanente "schwanzvergleicherei" wer den größeren hat ist absolut kontraproduktiv !!
du hast ja vielleicht gut reden, weil du gewinnen würdest :roll: :mrgreen:

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchsabteilung der SG Leipzig-L vor dem Aus?

Beitrag von Invisible » 14.10.2012, 11:41

Ich halte es wie einer der großen alten Chemiker Manfred Walter: "Das ist nicht mehr mein Leutzsch."

mrhappy
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 138
Registriert: 13.06.2009, 19:12
Wohnort: TSV Böhlitz-Ehrenberg

Re: Nachwuchsabteilung der SG Leipzig-L vor dem Aus?

Beitrag von mrhappy » 14.10.2012, 13:43

Invisible hat geschrieben:Ich halte es wie einer der großen alten Chemiker Manfred Walter: "Das ist nicht mehr mein Leutzsch."
schließ ich mich an....und solche wie milli-walli-willi machen das ganze nur noch schlimmer....

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchsabteilung der SG Leipzig-L vor dem Aus?

Beitrag von dan04420 » 14.10.2012, 16:26

dem schließe ich mich ebenfalls an.
Bild

coach64
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 14
Registriert: 01.02.2012, 16:30

Re: Nachwuchsabteilung der SG Leipzig-L vor dem Aus?

Beitrag von coach64 » 15.10.2012, 18:47

Heute wurde der Strom in Leutzsch kurzzeitig abgeschalten.
Quelle:LVZ-online
http://www.lvz-online.de/gestaltete-spe ... 58950.html

Benutzeravatar
l.e.4711
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 23.05.2009, 17:32
Wohnort: Orlando Pirates

Re: Nachwuchsabteilung der SG Leipzig-L vor dem Aus?

Beitrag von l.e.4711 » 15.10.2012, 19:15

Licht aus, im wahrsten Sinne. Oder? :idea:

Benutzeravatar
l.e.4711
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 23.05.2009, 17:32
Wohnort: Orlando Pirates

Re: Nachwuchsabteilung der SG Leipzig-L vor dem Aus?

Beitrag von l.e.4711 » 16.10.2012, 04:42

... Das es in den Finanzen der SG Leutzsch drunter und drüber zu gehen scheint, unterstreicht ein Vorfall, der sich am 3. Oktober ereignet hat. Die B-Jugend verlor im Landespokal gegen Bad Lausick/Neukirchen. Die Überraschung für die Schiedsrichter der Partie folgte in der Kabine: Die Referees verlangten die übliche Aufwandsentschädigung. Insgesamt 50 Euro zuzüglich Fahrtgeld.

Doch die Gastgeber zahlten nicht. Offenbar kann sich der Verein die Unparteiischen nicht mehr leisten. "Richtig ist, dass das Schiedsrichter-Team keine Entschädigung erhalten hat", bestätigt Harald Sather, Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses beim Sächsischen Fußballverband gegenüber L-IZ. Jamal Engel spricht in dem Zusammenhang vom "Versäumnis eines Nachwuchstrainers." Dieser hat offenbar personelle Probleme. Das letzte Punktspiel der U17 fand gar nicht erst statt. Grund: Die Leutzscher konnten nur sechs Kicker aufbieten. Sieben wären nötig gewesen, um die Partie anzupfeifen. Quelle L.I.Z

Benutzeravatar
l.e.4711
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 52
Registriert: 23.05.2009, 17:32
Wohnort: Orlando Pirates

Re: Nachwuchsabteilung der SG Leipzig-L vor dem Aus?

Beitrag von l.e.4711 » 17.10.2012, 04:41

Was ist los bei der U17 der SG Leipzig Leutzsch? Die Nachwuchskicker liefen wiederholt nicht in voller Mannschaftsstärke auf. Vorstandssprecher Jamal Engel behauptet, von den katastrophalen Zuständen nichts zu wissen. Offenbar kommt der Manager kaum noch nach, bei allem, was in seinem Verein so vor sich geht.



"Elf Freunde müsst ihr sein, wenn ihr Siege erringen wollt." Was einst auf der Victoria-Statue eingraviert war, gilt im Fußball bis heute. Den Verantwortlichen der SG Leutzsch (SGLL) scheint diese Weisheit nicht geläufig zu sein. Am 6. Oktober schickten sie ihre U17 zu Zehnt auf's Feld. Die B-Jugend verlor 0:16 (0:7) gegen den FC Eilenburg. Im Pokal drei Tage zuvor waren die Kicker nur zu Siebt. In der Halbzeit ließen die Jugendlichen beim Stand von 0:10 abbrechen.

Und vergangenen Sonnabend pfiff der Schiedsrichter gar nicht erst an. Die Leutzscher waren zu Sechst.

Die Bilanz des Teams gleicht einem Trauerspiel. Neben dem Pokalaus stehen in der Bezirksliga vier Niederlagen zu Buche. Was kaum überrascht, greift der Verein wenn Not am Mann ist auch auf seine C-Junioren zurück. Dass sich Fußballer höchst ungern zum Kamikaze-Einsatz treffen, leuchtet ein. Auch dass den Leutzschern angesichts mangelnder Perspektiven der Nachwuchs davon läuft.

Nur Jamal Engel nicht. Zur prekären finanziellen Situation des Clubs äußerte sich der Manager auf Nachfrage ebenso wenig wie zu Unstimmigkeiten in der Betriebskostenabrechnung. Gestern auf die untragbaren Zustände bei der U17 schriftlich angefragt, reagierte Engel zunächst sprachlos. "Zur B-Jugend kann ich momentan leider nix sagen, da ich heute noch nicht in Leutzsch war."

Heute stellte der SGLL-Boss aufgrund der Unkenntnis über die Schieflagen im Jugendbereich seines Vereins in Aussicht, sich diesbezüglich nun zu informieren. "Ich werde am heutigen Abend über die derzeitige Situation bei unserer B-Jugend informiert und werde ihnen dazu gerne am morgigen Nachmittag konkrete Auskunft erteilen."

An dieser Stelle sei angemerkt, dass Engel in Leutzsch offenbar eine Vollzeitstelle bekleidet. Vor allem jedoch: Der Verein schreibt sich leistungsorientierte Nachwuchsarbeit auf die Fahnen, bekam deshalb den Zuschlag für den Betrieb des Alfred-Kunze-Sportparks.

Mit den Fakten und der Möglichkeit konfrontiert, den Trainer des Jugend-Teams einfach mal anzurufen, reagiert Engel abweisend: "Dennoch sollten Sie nicht davon ausgehen, dass ich als Vorstandssprecher meinen Terminplan wegen irgend einer Medienanstalt ändere, wenn es dafür keinerlei begründeten terminlichen Bedarf gibt."

Apropos Termine. Heute Abend tagt im Rathaus der Sportausschuss. Ein Thema: Die SG Leipzig Leutzsch. Quelle:L.I.Z.

Benutzeravatar
Altlindenauer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 93
Registriert: 22.06.2012, 09:46

Re: Nachwuchsabteilung der SG Leipzig-L vor dem Aus?

Beitrag von Altlindenauer » 17.10.2012, 10:43

Das Ganze wird jetzt aber hier nicht zu einer Kolumne der "weltberühmten LIZ", oder?

Benutzeravatar
JasG
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 186
Registriert: 22.02.2012, 14:26

Re: Nachwuchsabteilung der SG Leipzig-L vor dem Aus?

Beitrag von JasG » 17.10.2012, 11:17

Ich finde es auch äußerst ärgerlich was dort passiert ist aber die Fehler war einfach das die SGLL zu spät sich mit dem Thema beschäftigt hat. Immerhin gab es Angebote von anderen Vereinen die B-Jugend Spieler für ein Jahr aufzunehmen um diese dort weiterzuentwickeln, allerdings stoß dies leider auf taube Ohren.

Antworten