Kleinfeldreform????????????

Moderator: LF-Team

Zwenkscher
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 03.10.2008, 16:49

Kleinfeldreform????????????

Beitrag von Zwenkscher » 14.11.2012, 23:37

Hallo Leute,

ich will hier nochmals das leidige Thema der Kleinfeldreform aufgreifen. Darum ist es ja relativ ruhig geworden.
Was ist eigentlich aus der Unterschriftenaktion gegen die Reform geworden?
Wie positioniert sich der FVSL oder wird es nur umgesetzt??
Kann die Reform noch gestoppt werden??
Wie sind die Erfahrungen in der Regionalkreisoberliga der E-Jugend??
Was sagt das Muldental??
Wo nehmt Ihr die zusätzlichen Trainer und Plätze her oder meldet Ihr Kinder ab??

Lasst uns mal sinnvoll darüber reden eh es wieder zu Spät ist!!!

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Kleinfeldreform????????????

Beitrag von Kool » 15.11.2012, 13:03

Lasst uns reden !

Ist die richtige Form, nicht über das Forum. Lieber Zwenkscher, schlag doch mal einen Termin vor an dem interessierte Vereine bzw. Jugendleiter teilnehmen können. Ich würde mich an der Organisation auch mitbeteiligen ! Kool
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Birdman

Re: Kleinfeldreform????????????

Beitrag von Birdman » 15.11.2012, 22:04

Wir als Verein würden uns sicherlich auch bei einer Diskussionsrunde beteiligen.

Zwenkscher
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 03.10.2008, 16:49

Re: Kleinfeldreform????????????

Beitrag von Zwenkscher » 15.11.2012, 22:12

Finde ich auch gut! Was ist zentral und gut erreichbar (außer Zwenkau :lol: :lol: :lol: )??
Wo ist so eine Quasselrunde gern gesehen und durchführbar??

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Kleinfeldreform????????????

Beitrag von Kool » 15.11.2012, 22:53

Ich würde auch nach Zwenkau kommen
Wo gehobelt wird fallen Späne !

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Kleinfeldreform????????????

Beitrag von keepera » 16.11.2012, 09:16

Über die Umsetzung kann sicher diskutiert werden, aber an der Entscheidung des SFV 2013/14 auch im FVSL-Gebiet die Kleinfeldreform einzuführen, wird es nichts mehr zu ändern geben. Leipzig hat schon eine Notfrist von einem Spieljahr zusätzlich bekommen.
Da hilft nur noch, wenn ALLE streiken!

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Kleinfeldreform????????????

Beitrag von Kool » 16.11.2012, 09:51

Falsch Dirk, es geht eben nicht um Streik, sondern ein Erfahrungsaustausch wie lösen dieses Problem andere Vereine und wo kann man sich Unterstützen !
Wo gehobelt wird fallen Späne !

siriusblack
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 190
Registriert: 05.12.2008, 10:32

Re: Kleinfeldreform????????????

Beitrag von siriusblack » 16.11.2012, 16:02

Was ist eigentlich an der Reform so schlimm,dass man teilweise seit jahren diskutiert? Natürlich gibt es negative Aspekte,ohne Frage,ich denke aber,dass die positiven überwiegen. Die Erfahrungen aus der sog. Kreisoberliga waren im Endeffekt schnelle Spiele,viele Tore,viele ballkontakte der Kinder.

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Kleinfeldreform????????????

Beitrag von dan04420 » 16.11.2012, 19:20

Wie wäre es, wenn man mal beim SFV eine Reform durchführt...
Bild

Zwenkscher
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 03.10.2008, 16:49

Re: Kleinfeldreform????????????

Beitrag von Zwenkscher » 16.11.2012, 23:10

keepera hat geschrieben:Über die Umsetzung kann sicher diskutiert werden, aber an der Entscheidung des SFV 2013/14 auch im FVSL-Gebiet die Kleinfeldreform einzuführen, wird es nichts mehr zu ändern geben. Leipzig hat schon eine Notfrist von einem Spieljahr zusätzlich bekommen.
Da hilft nur noch, wenn ALLE streiken!
Warum nicht? Wenn die Mehrheit dagegen ist und auch aus dem Muldental und Nordsachsen Unterstützung kommt können die Präsidenten das verhindern.
dan04420 hat geschrieben:Wie wäre es, wenn man mal beim SFV eine Reform durchführt...
Ist der Verband nicht dazu da, die Interessen seiner Mitglieder zu schützen?? Oder sind die Mitglieder nur zum finanzieren des Verbandes nötig??
siriusblack hat geschrieben:Was ist eigentlich an der Reform so schlimm,dass man teilweise seit jahren diskutiert? Natürlich gibt es negative Aspekte,ohne Frage,ich denke aber,dass die positiven überwiegen. Die Erfahrungen aus der sog. Kreisoberliga waren im Endeffekt schnelle Spiele,viele Tore,viele ballkontakte der Kinder.
Hier hätten mich mal die Meinungen der teilnehmenden Teams interessiert! Ich habe mir im Muldental Spiele auf diesen Minispielfeldern angesehen und kann Deine Meinung nicht teilen. Viele Toren fallen meistens nur bei hohen Leistungsunterschieden und dann genauso einseitig wie auf "normalen" Feldern. Gerade bei technisch weniger begabten Spielern (was ja die Mehrheit bei den kleinen Vereinen ist) kam eine große Hektik auf (es war keine Zeit die Bälle sauber zu stoppen und mal vor einem Abspiel zu schauen), es wurden Bälle nur schnell weg geschlagen. Abstöße und Abwürfe bestanden nur aus "vor der Mittellinie berühren" und Verlängern, ein sinnvoller Spielaufbau von hinten heraus war kaum zu sehen. Was auch sehr schwierig ist, da man sich ja nur vor dem Strafraum und nicht mehr an den Seiten anbieten kann.
Weiter zur Spielstärke 1-5. Groitzsch war heute z.B. mit 10 oder 11 Spielern auf dem Platz bei 0°C ( gefühlt waren es Minus 5!) und somit war immer eine große Meute nicht im Spiel und nicht beschäftigt. Die Kids hatten relativ wenig Einsatzzeit und froren dementsprechend.
Die weiteren Bedenken sind ja: Wo nehme ich immer mehr Trainer her, Trikots, Kabinen, Spielflächen und Schiedsrichter. Wer übernimmt die Mehrkosten???
Ich denke das reicht erstmal aus Gedankenspielen und Erlebten! Vielleicht können doch noch einige mit Infos beitragen oder ihre Vorschläge für ein informelles Treffen einstellen. Es nützt uns nichts wenn wir später sagen "wir haben es ja immer gewußt"!!

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Kleinfeldreform????????????

Beitrag von keepera » 16.11.2012, 23:57

Kool hat geschrieben:Falsch Dirk, es geht eben nicht um Streik, sondern ein Erfahrungsaustausch wie lösen dieses Problem andere Vereine und wo kann man sich Unterstützen !
Falsch André, der Zwenkauer fragte ja auch, ob die Reform noch gestoppt werden kann :D

Benutzeravatar
Kröte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 01.10.2002, 10:00
Wohnort: zu Hause

Re: Kleinfeldreform????????????

Beitrag von Kröte » 17.11.2012, 00:17

Hier hätten mich mal die Meinungen der teilnehmenden Teams interessiert! Ich habe mir im Muldental Spiele auf diesen Minispielfeldern angesehen und kann Deine Meinung nicht teilen. Viele Toren fallen meistens nur bei hohen Leistungsunterschieden und dann genauso einseitig wie auf "normalen" Feldern. Gerade bei technisch weniger begabten Spielern (was ja die Mehrheit bei den kleinen Vereinen ist) kam eine große Hektik auf (es war keine Zeit die Bälle sauber zu stoppen und mal vor einem Abspiel zu schauen), es wurden Bälle nur schnell weg geschlagen. Abstöße und Abwürfe bestanden nur aus "vor der Mittellinie berühren" und Verlängern, ein sinnvoller Spielaufbau von hinten heraus war kaum zu sehen. Was auch sehr schwierig ist, da man sich ja nur vor dem Strafraum und nicht mehr an den Seiten anbieten kann.
Weiter zur Spielstärke 1-5. Groitzsch war heute z.B. mit 10 oder 11 Spielern auf dem Platz bei 0°C ( gefühlt waren es Minus 5!) und somit war immer eine große Meute nicht im Spiel und nicht beschäftigt. Die Kids hatten relativ wenig Einsatzzeit und froren dementsprechend.
Die weiteren Bedenken sind ja: Wo nehme ich immer mehr Trainer her, Trikots, Kabinen, Spielflächen und Schiedsrichter. Wer übernimmt die Mehrkosten???
Ich denke das reicht erstmal aus Gedankenspielen und Erlebten! Vielleicht können doch noch einige mit Infos beitragen oder ihre Vorschläge für ein informelles Treffen einstellen. Es nützt uns nichts wenn wir später sagen "wir haben es ja immer gewußt"!![/quote]

Genau, das sehe ich ganz genauso. Und dazu noch kommen die Schwierigkeiten von Vereinen, die nur über einen Platz verfügen, ständig verschiedene Spielfeldgrößen für die verschiedenen Altersklassen zu markieren. Ja, man kann auch Hütchen aufstellen... na viel Spaß.

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Kleinfeldreform????????????

Beitrag von Kool » 17.11.2012, 08:36

Das meinte ich nicht Mega lange Texte sondern an einen, oder zwei Tische setzen und miteinander reden. So haben es unsere Vorfahren gemacht.
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Zwenkscher
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 03.10.2008, 16:49

Re: Kleinfeldreform????????????

Beitrag von Zwenkscher » 17.11.2012, 16:32

Kool hat geschrieben:Das meinte ich nicht Mega lange Texte sondern an einen, oder zwei Tische setzen und miteinander reden. So haben es unsere Vorfahren gemacht.

Fände ich auch gut! Aber nach den Rückmeldungen zu urteilen können wir das in einem Smart klären!! :?: :?: :?: :| :|

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Kleinfeldreform????????????

Beitrag von Kool » 17.11.2012, 17:20

Ich hab einen vor Four
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Antworten