Hallenmeisterschaften FVSL

Moderator: LF-Team

Airportman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 34
Registriert: 19.06.2009, 09:07
Kontaktdaten:

Hallenmeisterschaften FVSL

Beitrag von Airportman » 01.12.2012, 11:22

Finden die Hallenmeisterschaften im Nachwuchsbereich auch in diesem Jahr wieder in der Egidius-Braun Halle in Abtnaundorf statt ?

LG

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Hallenmeisterschaften FVSL

Beitrag von Meguaner » 01.12.2012, 17:39

Ja. stand alles schon im Rundschreiben, ist auch noch auf der Homepage des FVSL zu sehen.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

opa54
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2011, 10:57

Re: Hallenmeisterschaften FVSL

Beitrag von opa54 » 01.12.2012, 19:54

Ist denn mal angedacht einen neuen Ort aus zu wählen? Hab mir am Mittwoch beim Einschulungstest nochmals die Felder angesehen. Ich persönlich finde sie etwas zu lang und auf alle Fälle zu schmal.
Darf ich Spieler der E1 einsetzen?
Ist nur eine Frage, machen werde ich es nicht.

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Hallenmeisterschaften FVSL

Beitrag von Meguaner » 01.12.2012, 21:04

Viele beneiden die Leipziger um diese Halle mit 3 Feldern und es wird schon immer in diesen Abmessungen gespielt.
Stammspieler höherklassiger Teams dürfen nicht mitmachen.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

opa54
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2011, 10:57

Re: Hallenmeisterschaften FVSL

Beitrag von opa54 » 01.12.2012, 21:28

Meguaner hat geschrieben:Viele beneiden die Leipziger um diese Halle mit 3 Feldern und es wird schon immer in diesen Abmessungen gespielt.
Stammspieler höherklassiger Teams dürfen nicht mitmachen.
Es war eine Frage, kein Vorwurf.
Ich kenne die Halle sehr gut und sie sucht eigentlich im Osten ihres gleichen.
Ab wann ist man Stammspieler? Da gibt es unterschiedliche Aussagen.

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Hallenmeisterschaften FVSL

Beitrag von Coach69 » 01.12.2012, 21:47

@ opa ... wenn du die spieler eh nicht einsetzen willst, was soll dann die frage ?? um der rhetorik genüge zu tun?? unterschiedliche aussagen gibt es dazu auch nicht, sondern es ist in § 68 der SPO alles genau geregelt und beschrieben und zu dem auch hier in diversen threads auch schon tausendmal behandelt worden !!

ich denke der spielort sportschule abtnaundorf ist traditionsreich und der sache entsprechend !! es gab ja auch schon austragungen in der grube-halle auf parkett und das feedback darauf war eher bescheiden !!

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Hallenmeisterschaften FVSL

Beitrag von keepera » 02.12.2012, 11:08

Coach69 hat geschrieben: es gab ja auch schon austragungen in der grube-halle auf parkett und das feedback darauf war eher bescheiden !!
Nur weil du darauf nicht zurecht kommst :mrgreen:

opa54
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2011, 10:57

Re: Hallenmeisterschaften FVSL

Beitrag von opa54 » 02.12.2012, 11:35

Als erstes muß ich dir mal sagen, daß ich mich ausschließlich um das sportliche kümmere. Und eine Frage ist keine Klage, oder?

Hier mal ein Beitrag von dir dazu:
"Coach69
Betreff des Beitrags: Re: Stammspielerregel
Verfasst: 14.09.2012, 13:39

Antworten: 13
Zugriffe: 892


zu allererst sollten wir beleuchten was mit der regel verhindert werden soll, bzw. unterstützt ?? ...mit der zählerei der stammspieler und dem eruieren der einsätze jedes einzelnen ist es momentan eher undurchsichtiger geworden für den außenstehenden, verdachtsfälle zu rekonstruieren !! ich persönli...
Ja, was ich persönlich. Schreibst du das der Rhetorik wegen :D

Spass beiseite, ich halte nichts von solchen Dingen in den unteren Bereichen. Was natürlich nicht ausschließt, dass ein Spieler, angenommen Jahrgang 1999 bei den98ern spielt und eben in seiner Altersklasse unter Beachtung des § 68 der SPO, mit eingesetzt wird. Ich halte das sportlich nicht für Wertvoll, wenn man Spieler von der ersten in der 2. einsetzt, um ja nicht zu verlieren. Man gibt ja am Anfang der Saison den Kader ab und mit dieser Mannschaft sollte man auch die Wettkämpfe bestreiten. Mir und RB wäre es ein einfaches gewesen Spieler der jeweils ersten beim Pokalspiel einzusetzen. Haben wir beide nicht getan.Wir waren auch so auf Augenhöhe. Auch wenn ich 4 von 16 Spieler des 02er Jahrgangs in der Mannschaft habe, sie sind von Anfang an dabei und wir hätten sie nach Hause schicken müssen, denn für die erste hat es nicht gereicht.
Ich wollte einfach mal etwas ansprechen. Du sagst es doch selber, daß es sehr undurchsichtig ist.
Jeder Trainer sollte sich aber mal hinterfragen, wenn er diese Dinge tut,ob es ihm nicht um die Ausbildung geht, sondern nur um den momentanen Erfolg. Ich persönlich sehe gerade in den Bereichen des Kleinfeldes einen Nachteil für diese Spieler die daraufhin nicht spielen können.
Aber das muß jeder selber wissen, moralisch ist es für mich höchst bedenklich.

Ich habe mich auch nicht über die Halle beschwert. Es ist nun mal so, jeder muß damit zurecht kommen.
Ich persönlich habe gute Erinnerungen an die Grubehalle. Wir sind mit dem 96er Jahrgang Bezirksmeister geworden, vor dem damaligen Leistungszentrum FCS und das mit 2 jüngeren Spielern.
Diese Spieler bilden heute das Gros der U17 von RB, also kann doch meine Sichtweise von Ausbildung der jeweiligen Mannschaft nicht verkehrt sein.

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Hallenmeisterschaften FVSL

Beitrag von Coach69 » 02.12.2012, 19:08

es geht ja auch nicht grundsätzlich darum, seine mannschaft mit spielern der höherklassigen mannschaft "aufzupimpen", sondern es gibt immer mal fälle in denen knapp bemessene kader von mannschaften auf dieses mittel zurückgreifen müssen, sei es durch krankheiten, klassenfahrten etc.

denen wird damit zumindest die möglichkeit gegeben, spiele zu bestreiten !! das es einige ÜL mit ihrem ehrgeiz übertreiben und dies aus ergebnistechnischen gründen tun ist unstrittig, aber wohl nicht zu verhindern.

der sinn nochmaligen postings meines beitrags zum gleichen thema erschließt sich mir nicht, denn dort hatte ich es schon einmal haarklein erklärt, wie es sich mit dem § 68 der SPO verhält und wenn du ihn sofort gefunden hast, warum fragst du dann nochmal nach?? dir war es doch damit bewußt das es schon einmal erörtert wurde !?
die dort eingeflossene persönliche wertung, sollte nur eine subjektive wertung der regelung und deren umgang darlegen !!
über die eine oder andere bestehende regel kann man nun mal diskutieren und über deren sinn und unsinn !! außer kraft setzen kann man sie deshalb aber nicht !! :wink:

schönen ersten advent noch

PS. ist auf der sommerkleinmesse 2013 am zweiten Samstag eigentlich wieder feuerwerk ?? also ich will eh nicht hingehen, ich frag nur so !! :roll: :mrgreen: :mrgreen:

opa54
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2011, 10:57

Re: Hallenmeisterschaften FVSL

Beitrag von opa54 » 02.12.2012, 19:29

Ich muß hier nicht eine Privatdiskussion beginnen. Es ist unstrittig, wenn diese Situationen eintreten das man dann hilft. Aber verstehen und verstrehen was man meint ist nicht immer jedermanns Sache.

Und ja sie hat offen und es ist bestimmt an diesem von dir genannten Tag Feuerwerk, denn es könnte ja sein das du zu diesem Zeitpunkt gefragt wirst, ob du mit gehst, auch wenn du jetzt nicht willst, aber eine Frage dazu stellst.
:D

Manupohlchen
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2012, 07:42

Re: Hallenmeisterschaften FVSL

Beitrag von Manupohlchen » 05.12.2012, 11:20

Hallo!

Wie ermitteln sich eigentlich die Teilnehmer beim Hallencup wenn die Hinrunde durch Spielausfälle nicht komplett gespielt wurde!
Besonders bei unterschiedlich vielen Spielen??

Danke

Benutzeravatar
justud
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 401
Registriert: 18.03.2008, 02:17

Re: Hallenmeisterschaften FVSL

Beitrag von justud » 05.12.2012, 13:16

Die Tabelle wird meines Wissens so hergenommen, wie sie sich am Stichtag darstellt.

Benutzeravatar
gerd müller
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 580
Registriert: 09.09.2006, 18:17
Wohnort: Leipzig - Gelsenkirchen

Re: Hallenmeisterschaften FVSL

Beitrag von gerd müller » 05.12.2012, 16:16

Richtig !!! :D
Die Freunde nennen sich aufrichtig ,die Feinde sind es .

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Number_Ten
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 623
Registriert: 01.01.2005, 11:00
Wohnort: Leipziger SC 1901
Kontaktdaten:

Re: Hallenmeisterschaften FVSL

Beitrag von Number_Ten » 05.12.2012, 17:19

Wann genau ist der Stichtag?

Benutzeravatar
Osti
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 328
Registriert: 18.11.2009, 10:10
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Hallenmeisterschaften FVSL

Beitrag von Osti » 05.12.2012, 18:07

Number_Ten hat geschrieben:Wann genau ist der Stichtag?
Rundschreiben Oktober 12
4.4. Meldung und Qualifikation Hallenmeisterschaft
Da es bereits mehrfach zu Missverständnissen bzgl. der Meldung für die Hallenmeisterschaft gekommen
ist, bitten wir nochmals den Eintrag im Meldebogen zu überprüfen. Sollte dieser fehlerhaft
sein, besteht bis 12.10. die Möglichkeit seine Mannschaft über die Geschäftsstelle des
FVSL nachzumelden.

Termin für die Hallenmeisterschaften des FVSL im Nachwuchsbereich ist das Wochenende
19.01./20.01.2013. Austragungsort ist wie im Vorjahr die Halle der Sportschule des SFV (Abtnaundorfer
Straße 47, 04347 Leipzig). Insgesamt werden 11 Turniere durchgeführt. Der genaue
Zeitplan wird noch bekanntgegeben.

Qualifiziert sind folgende Mannschaften (Stand der Tabelle am Abend des 16. Dezember):
Einfach mal die Rundschreiben lesen.
Stehen alle im Archiv auf der Seite des FVSL.

Antworten