B - Junioren Saison 2014-15

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

B - Junioren Saison 2014-15

Beitrag von Meguaner » 11.07.2014, 13:27

Auch hier etwas vorläufiges, was mir auffällt Wahren/ Sachsen geht, aber Wahren II geht nicht. Richtig wäre Wahren I und eine SpG. Wahren II/ Sachsen.

BJ-STADTLIGA

SV Lok Engelsdorf
SpG Leipzig-Bienitz/SV 1863 Dölzig
SG Olympia 1896 Leipzig II
SG Rotation Leipzig 1950 II
Leipziger SC 1901
SV Eintracht Leipzig-Süd
SG Taucha 99
SpG Zwenkau/Groitzsch
SpG TSV 1893-Wahren/SG Sachsen
FSV Großpösna 1990
FC Eintracht Holzhausen 93
SG Motor Gohlis Nord Leipzig
Roter Stern Leipzig 99
SV Tapfer 06 Leipzig
SpG 1886 Markkleeb./Kickers Markkleeb
SV Leipzig-Ost




BJ-STADTKLASSE

TSV Einheit Lindenthal
TSV Böhlitz-Ehrenberg 1990
SV Lipsia 93 Eutritzsch
SG Lausen
SpG Fortuna Leipzig 02/VUSLAT Leipzig
SG Leipziger Verkehrsbetriebe
TSV 1893 Leipzig-Wahren II
BSG Chemie Leipzig
SV Grün-Weiß Miltitz
SV Panitzsch/Borsdorf 1920
SpG Räpitz /SV Kitzen/ Baufa Kulkwitz
SpG Schleußig 1990/VfK Blau-Weiß
SG Seehausen
SC Eintracht Schkeuditz
FC International Leipzig
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: B - Junioren Saison 2014-15

Beitrag von Kool » 11.07.2014, 14:26

Baufa Kulkwitz?
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: B - Junioren Saison 2014-15

Beitrag von Meguaner » 11.07.2014, 14:38

Kool hat geschrieben:Baufa Kulkwitz?
Laut Ansetzungsheft 2013/14 Seite 159, SSV Baufa Kulkwitz
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: B - Junioren Saison 2014-15

Beitrag von Meguaner » 29.07.2014, 21:42

Die Staffeleinteilung steht ja nun auf der Homepage des FVSL.

1. PS. am 30./31.8.
1. Runde Pokal ist am Die. 2.9. und Mi. 3.9.
2. PS. am 06./07.9
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Birdman

Re: B - Junioren Saison 2014-15

Beitrag von Birdman » 31.07.2014, 01:04

Der blanke Irrsinn, schon am letzten Ferienwochenende mit dem Punktspielbetrieb zu beginnen. Es ruhen die Hoffnungen, dass alle da sind. Viel schlimmer finde ich, wenn in diesem Bereich keinerlei Vorbereitungszeit gewährt wird. Wir befinden uns einschließlich der Bezirksliga noch mehrheitlich im Breitensport. Wir können von den Kindern (und Eltern) nicht verlangen, dass sie ihren Urlaub nach uns richten. Entsprechend spärlich fällt die Vorbereitungszeit individuell für jeden Einzelnen aus, entsprechend hoch sind die körperlichen Defizite, mit denen der Sportler in die Saison geht, in der er bis Ende September sage und schreibe neun Spiele bestreiten muss. Ich verstehe den Termindruck im Zuge einer 16er-Staffel, habe aber nicht einmal ansatzweise Verständnis, wie vorsätzlich hier mit der Gesundheit von Kindern und Jugendlichen umgegangen wird. Das ist richtig heftig!

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: B - Junioren Saison 2014-15

Beitrag von 00gottschalk » 31.07.2014, 07:54

Für mich sind alle Nachwuchsstaffeln was über 12 Teams geht zu groß.
Es bleibt kaum Zeit zur Vorbereitung, auch mal ein Testspiel oder Turnier zu spielen.
Es sind zu viele Punkt und Pokalspiele,
Und was ist wenn mal mehrere Spiele im Winter ausfallen??

Gerade die Teams mit kleinen Kader werden arg zu kämpfen haben.
Gar nicht dran zu denken wenn sich dann noch Spieler verletzen

Dann wird es wieder utopische Ergebnisse geben oder Nichtantritte.


Verstehe aber auch die Problematik des Verbandes "wie macht man es allen Recht"

Aber wie gesagt, 14-16 Teams sind einfach zu viel
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2989
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: B - Junioren Saison 2014-15

Beitrag von Meguaner » 30.08.2014, 20:24

Erster Spieltag und schon erste Nichtantretung von Roter Stern, in der Stadtklasse gegen LVB.
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
eichholzer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: 24.05.2009, 17:35
Wohnort: Im Eichholz auf der Linde
Kontaktdaten:

Re: B - Junioren Saison 2014-15

Beitrag von eichholzer » 31.08.2014, 02:10

Kann da Birdman, welcher vor knapp einem Monat schon völlig richtig zusammenfassend feststellte nur Recht geben und die irrsinnige Spielplangestaltung mit Pflichtspielen im englischen Rythmus (6.9. / 10.9. / 13.9. / 17.9. & 24.9. / 28.9. / 5.10. / 8.10. / 11.10. ) nur mit fetten Ausrufezeichen in Frage stellen und anmerken: Wer macht so etwas, wieso überhaupt was soll das Ganze?
Im gleichen Atemzug möchte ich ebenfalls anmerken: Gehts noch?

P.S. Aber bitte nicht die Ordnerbinde vergessen falls in der hektischen Spielvorbereitung unter der Woche etwas Zeitdruck steht. Der LFV hat die Augen stets offen und nimmt mir fast ein wenig den Spaß an meiner nebenberuflichen Tätigkeit im Jugendbereich!
Och ich trink nen Sekt vielleicht

Birdman

Re: B - Junioren Saison 2014-15

Beitrag von Birdman » 31.08.2014, 13:59

Über ein ganz anderes Problem, über welches wir stolpern werden, fällt uns gerade jetzt erst auf. In den Oktoberferien dürfen wir ja dank der 16er-Staffel durchweg spielen. Bei uns sind zu allen drei Terminen zu viele Spieler weg, um eine spielfähige Mannschaft zustellen. Nur können wir keine Spiele unter der Woche nachholen und suchen nun Plätze, die über Flutlicht verfügen und die wir anmieten können. Da zahlen wir Spielverlegungsgebühren und Platzmiete für drei Spiele. Darf ich die Quittungen beim Verband einreichen?

oli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 10.12.2008, 11:41

Re: B - Junioren Saison 2014-15

Beitrag von oli » 31.08.2014, 14:17

Ein normal denkender Menschen kann diesem Spielplan einfach nur das Prädikat sinnfrei geben. Beginnend mit dem letzten Ferientag innerhalb von 21 Kalendertagen 7 Pflichtspiele zu haben kann kein anderes Urteil zulassen.
Der aktualisierte Rahmenspielplan auf der FVSL Homepage kann meines Erachtens zudem auch nicht ganz stimmen. Laut Spielplan auf "fussball.de" findet der 7.Spieltag am 27./28.09. statt (nicht am 23.-25.09.) und der 8.Spieltag am 5.10. (nicht am 27./28.09.).
Zudem glaube ich nicht, dass gemäß Rahmenspielplan das Pokal-VF sowohl am 04./05.10. (da soll ja eigentlich der 8. Spieltag sein) als auch am 19.11. stattfindet. Ich befürchte eher, dass am 03.10. das Pokal-AF auszutragen ist, damit ganze 48 Stunden später am 5.10. die planmäßigen Punktspiele stattfinden können.
Sehr interessant und schwer nachvollziehbar ist auch die bereits genannte Tatsache, dass an allen 3 Wochenenden der Herbstferien Punktspieltage angesetzt wurden. Der FVSL hätte wohl lieber für die laufende Saison nur Teams zulassen sollen, die nachweislich über einen mindestens 20-Mann-Kader verfügen.
Für mich bleibt leider nur der Schluss, dass von den dafür Verantwortlichen des FVSL die B-Jugendpieler nicht als menschliche Wesen, die in Ihrer Hauptbeschäftigung der schulischen oder beruflichen Ausbildung nachgehen, sondern als reiner Verwaltungsakt betrachtet und auch so behandelt werden.
Etwas mehr Kreativität bei der Einteilung von 31 gemeldeten Teams im Stadtverband in vernünftige Staffelgrößen/-systeme wäre im Sinne aller betroffenen Spieler und Übungsleiter wünschenswert gewesen und eigentlich nicht zu viel verlangt. Sinnvollere Alternativen hätte es auf jeden Fall gegeben!
Bleibt nur zu hoffen, dass der FVSL dabei nicht mit dem Gedanken spielte, das mit diesen Staffeleinteilungen die Chance auf einnahmeträchtige Spielverlegungen, Nichtantretungen und Zurückziehungen von Mannschaften steigt.

Der_Ball
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2014, 21:47

Re: B - Junioren Saison 2014-15

Beitrag von Der_Ball » 31.08.2014, 21:57

Und wie wird das Spiel LAusen - Schkeuditz gewertet, wo es wohl nach 40. min schluss war und schon 0:10 stand.
Es steht dort Abr. kann auch paar Minuten länger gegangen sein.

Es werden noch einige Mannschaften zurückziehen, da B-Jugend ein schwieriges Alter ist. Nur das Problem löst es nicht, da haste dann spiele in den Ferien und wenn man alle Spieler zurverfügung hat, musste Zwangspausiren.

Gruss
Der_BAll

sollte rund sein, XD

Edit: nach 21.min 0:10 und dann war wohl schon Schluss

Striker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 98
Registriert: 04.12.2005, 17:52

Re: B - Junioren Saison 2014-15

Beitrag von Striker » 02.09.2014, 09:32

Gab es denn im Vorfeld der Saison bzw. zum Abschluss der abgelaufenen mal eine Sitzung mit den Nachwuchskoordinatoren der Vereine und dem Jugendausschuss, um die wichtigen Themen wie Rahmenspielplan oder generell die Situation des Nachwuchses gemeinsam zu diskutieren?

Ich kann mich zu meiner Beschämung nicht daran erinnern...
Wer Andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: B - Junioren Saison 2014-15

Beitrag von Kool » 02.09.2014, 10:06

Diese gab es nicht! Jetzt müssen wir es hinnehmen, ich habe festgestellt das beide Staffelleiter etwas lockerer mit möglichen Spielverlegungen umgehen. Der vorgebene Weg muss aber eingehalten sein.
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Antworten