B - Junioren 2015/2016

Moderator: LF-Team

oli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 60
Registriert: 10.12.2008, 11:41

Re: B - Junioren 2015/2016

Beitrag von oli » 28.07.2015, 22:05

Wenn in den vergangenen Jahren Plätze "frei" waren, dann wurde -analog zur grundsätzlichen Verfahrensweise des SFV- entsprechend der Platzierung in der abgelaufenen Saison meist mit den sportlichen Absteigern aufgefüllt. Bei Anwendung dieser Verfahrensweise hätte der "freie" Platz als bestplatzierter sportlicher Stadtliga-Absteiger der Saison 14/15 Rotation II zugestanden.
Gab es keinen sportlichen Absteiger, der bereit war, weiter "oberklassig" zu bleiben, dann wurde grundsätzlich mit zusätzlichen Aufsteigern aufgefüllt, wofür in diesem Fall Eintracht Schkeuditz als Zweitplatzierter der Stadtklasse in Frage gekommen wäre.
Hier jedoch dem Wunsch von Lok II oberste Priorität einzuräumen, hat schon sein "Geschmäckle".
Kann mir gut vorstellen, dass z.B. potentielle Aufstiegskandidaten bzw. Mannschaften, die vom Aufstieg in die Landesklasse träumen, auch nicht begeistert sind.

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: B - Junioren 2015/2016

Beitrag von Fairplay5 » 29.07.2015, 22:10

Wobei Geschmäckle noch leicht untertrieben ist. Mich interessieren wirklich die Beweggründe des Verbandes für diese Entscheidung. Vielleicht gibt es ja mal ein paar Worte hier im Forum, da ja zumindest einer auch hier aktiv ist.

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: B - Junioren 2015/2016

Beitrag von Fairplay5 » 23.08.2015, 16:50

Testspiel TSV 1886 Markkleeberg gegen ELS I/II

Da kein SR erschien, griff ich mal wieder selbst zur Pfeife und konnte eine interessante Begegnung leiten. Im ersten Drittel stand uns eine mit 4 Spielern aus der 1. verstärkte Mannschaft von ELS gegenüber, darunter Neuzugang Edwin Loose ( Ex-Lok, Ex-RB), der sofort das Zepter schwang. Wir hielten aber trotz erst zweimaligem Training prima dagegen. Jedes Team erspielte sich 2 oder 3 Gelegenheiten und so endete der 1. Abschnitt.leistungsgerecht 0:0. Im 2. Drittel kamen 4 andere Kicker von ELS I zum Einsatz und das Niveau wurde beidseitig noch besser mit mehr hochkarätigen Chancen. Dem 0:1 durch Felix (im Nachsetzen, nachdem wir den Ball nich konsequent aus der Gefahrenzone bringen konnten) folgte umgehend der Ausgleich durch Bommel. Eine super Ecke von Tony nahm Alex auf, der Martin zu einer Riesenparade zwang. Im Nachsetzen hatte Bommel keine Mühe mit links zu vollenden. So hieß es dann nach 50. Min. Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften 1:1. Im letzten Drittel wollte ELS es unbedingt wissen und wechselte aller Jungs der 1. Mannschaft ein um das Spiel unbedingt zu gewinnen. Abgesehen von 2 Abwehrschnitzern, die dem Gast 2 Tore ermöglichten, hielten wir wiederum ausgezeichnet mit und hatten zum Schluss sogar noch die Möglichkeit zum Anschlußteffer, aber Tonys FS ging leider nur an die Latte. So endete der Test, bei dem so mancher auf ungewohnten Positionen spielen musste, zwar mit einer 1:3 Niederlage (mindestens 1 Treffer zu hoch), gab aber dem Trainerteam zu der frühen Saisonzeit wichtige Einsichten gegen ein Team, dass sich schon seit Ende Juli im Training befindet.

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: B - Junioren 2015/2016

Beitrag von Fairplay5 » 29.08.2015, 15:53

1. Runde LVV-Cup SpG West 03/ TSV Böhlitz-Ehrenberg:TSV 1886 Markkleeberg 0:10

Zur 1. Pokalrunde reisten wir nach Ehrenberg zu einem uns unbekannten Gegner. In einer sehr fairen Partie bei tollem Fußballwetter wurden die Weichen schon früh Richtung Auswärtssieg gestellt. Nur anfangs fehlte das bei hohem Gras notwendige Timing für die Pässe, aber mit Fortdauer des Spiels bekam unser Mittelfeld auch das in den Griff. Viele schöne Spielzüge waren zu sehen und neben mehreren vergebenen Chancen trafen wir bis zur Halbzeit auch ins Tor zu einer beruhigenden 4:0 Führung. Waren in der 1. Halbzeit die Torschützen (Carl, Bommel, Schu und Tom) noch gut verteilt, zeigte sich in Halbzeit 2 vor allem Bommel in Torlaune, ihm gelang heute fast alles. Zwischen der 42. und 51. Min. traf er weitere 4x zum zwischenzeitlichen 8:0 und profitierte dabei von sehr guten Vorarbeiten seiner Nebenleute. Das vielleicht schönste Tor gelang ihm in der 50. Min., als er den aus dem Tor geeilten Hüter mit einem platzierten Schuss aus dem Mittelfeld überwand. Zwischendurch durfte sich auch Thorben bei einer Doppelchance der Gastgeber auszeichenen, als er aus der Kalten eine Doppelchance zu verhindern wusste. Den Schlusspunkt setzten Alex sowie Marvin und rundeten damit einen auch in dieser Höhe jederzeit verdienten 10:0 Erfolg ab.

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: B - Junioren 2015/2016

Beitrag von Fairplay5 » 05.09.2015, 14:23

1. Spieltag Stadtklasse SpG Lindenthal/Radefeldt/Zwochau:TSV 1886 Markkleeberg 0:10

Bericht: Wir benötigten eine gute Viertelstunde um bei ausgezeichneten Platzverhältnissen auf Touren zu kommen. 2 gute Chancen brachten erst einmal nichts ein. So musste ein berechtigter Handelfmeter in der 17. Min. den Türöffner spielen, den Tony gnadenlos versenkte. Mit wieder teils klugen und durchdachten Spielzügen erhöhten wir bis zur Pause auf 8:0 (Torschützen: Schuh 3x, Max 2x, Conrad, Marvin). Besonders sehenswert dabei das 4:0, als wir uns ausgehend von Thorben über viele Stationen bis in den Strafraum kombinierten und Conrad den Pass in die Spitze verwertete. In der 2. Halbzeit verwalteten wir mehr oder weniger das Ergebnis. Die Gastgeber machten die Räume eng, standen mit 10 Mann im Strafraum und uns viel zuwenig ein bzw. waren wir im Abschluß zu inkonsequent. So musste der gastgebende Hüter nur noch 2x hinter sich greifen. Marvin per Foulelfmeter und Carl mit einer schönen Einzelleistung stellten den 10:0 Endstand her.

Fazit: Gelungener Saisoneinstand mit noch einiger Luft nach oben! Weiter so!!!
Zuletzt geändert von Fairplay5 am 06.09.2015, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: B - Junioren 2015/2016

Beitrag von MartinT » 06.09.2015, 20:51

Glückwunsch nach Markkleeberg!

Miltitz - PaBo 1:18 (1:8) - Bericht
Bild

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: B - Junioren 2015/2016

Beitrag von Fairplay5 » 06.09.2015, 21:56

...Glückwunsch zurück Martin, freue mich schon auf unser Spiel auch wenn es noch eine Weile dauert.

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: B - Junioren 2015/2016

Beitrag von Fairplay5 » 12.09.2015, 13:33

Stadtklasse TSV 1886 Markkleeberg : Rotation Leipzig II 7:1

Heute erwarteten wir den 2000er Jahrgang von Rotation Leipzig, den letztjährigen 5. der Landesklasse C-Junioren und mutmaßten, dass es wohl die einzige Partie der Saison wird, wo unser junger Jahrgang körperliches Gleichgewicht herstellen kann. Die Gäste, verstärkt mit 3 Spielern des älteren 99er Jahrgangs, aber ohne Wechsler, begannen offensiv stark und stellten unsere Abwehr bis zur 15. Min. vor arge Probleme. Danach bekamen unsere Jungs aber mit, dass heute ohne Bewegung und Einsatz nichts zu gewinnen sein wird und starteten den Turbo. Dazu kam, dass unsere Abwehr fortan sehr sicher wurde und dem Gegner den Schneid abkaufte. Jetzt rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Gästetor, aber Marvin und 2x Oskar verpassten noch die Führung. Nach 20. Min. war es aber geschehen, Schuh bediente Max, dieser ließ noch einen Gegenspieler aussteigen und versenkte unhaltbar mit einem platzierten Schuß. Nur 5.Min. später ein Doppelschlag. Erst legte Conny gekonnt für Schuh auf und danach fand Marvin's Freistoß in Oskar einen dankbaren Abnehmer. Mit dem beruhigenden 3:0 im Rücken gelangen viele tolle Aktionen, trotzdem mussten wir hinten immer achtsam bleiben. In der 32. Min. belohnten wir uns nach der nächsten gelungenen Kombination mit einem weiteren Treffer. Maximilian und Carl hatten mustergültig für Conrad vorbereitet. In der 2.Halbzeit war die Devise Tempo hochhalten, um dem guten Gegner keine Entfaltungsmöglichkeiten zu geben. Nach einigen vergebenen Chancen erhöhten wir auf 5:0. Max bediente Marvin und diesem gelang mit seiner letzten Aktion eine Zuckerflanke, die Conrad dankbar einnickte. Auch die weiteren Wechsel taten unserem Spielfluß keinen Abbruch, nur kurz konnte der Gegner mit seinem 5:1 nach einer Abwehrnachlässigkeit Hoffnung schöpfen. Schon im Gegenstoß stellten wir den alten Anstand wieder her und erhöhten über die Stationen Maximilian und Tom durch Conrad auf 6:1. Von den zahlreich vorhandenen weiteren Gelegenheiten konnte nur noch Conrad eine in der 75. Min. nach einem Solo nutzen. So endete die gutklassige Partie gegen einen wahrlich nicht einfachen Gegner mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten Heimsieg. Tolle Leistung und weiter so!

Etwas überraschend verlor Schkeuditz zu Hause gegen Seehausen 0:1!

Benutzeravatar
Meguaner
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007, 20:24
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: B - Junioren 2015/2016

Beitrag von Meguaner » 12.09.2015, 17:43

Was war den bei Bienitz - Tapfer los
Wir waren gut, waren die anderen besser?

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: B - Junioren 2015/2016

Beitrag von SGR » 12.09.2015, 21:49

Paar Fans haben Stimmung gemacht, etwas Pyro war im Spiel, nicht mehr und nicht weniger.

Bericht vom Schiedsrichter kommt, wir tragen die Verantwortung.

Benutzeravatar
Flummi88
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 487
Registriert: 18.01.2011, 15:23
Wohnort: Fussballliebhaber

Re: B - Junioren 2015/2016

Beitrag von Flummi88 » 12.09.2015, 22:16

Passiert halt ab und an mal in den unteren Spielklassen... Da sollte der Verband nicht mehr draus machen als es ist...
TuB macht das zum Beispiel in Regelmäßigeren Abständen :mrgreen:

okram
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 331
Registriert: 17.03.2006, 19:09

Re: B - Junioren 2015/2016

Beitrag von okram » 15.09.2015, 13:06

Wurde Olympia II zurückgezogen?

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: B - Junioren 2015/2016

Beitrag von SGR » 15.09.2015, 13:50

Ja

okram
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 331
Registriert: 17.03.2006, 19:09

Re: B - Junioren 2015/2016

Beitrag von okram » 15.09.2015, 14:32

Was bedeutet das für die Liga? Automatisch der Absteiger oder werden die ganz rausgenommen?

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: B - Junioren 2015/2016

Beitrag von SGR » 15.09.2015, 14:47

Bei fussball.de sind alle Spiele der SG Olympia auf null gestellt.
Bedeutet: alle Spiele sind abgesetzt, der Gegner hat Spielfrei, die bisherigen Ergebnisse werden nicht gewertet, die B2 Jugend der SG Olympia steht als Absteiger fest!

So ist der normale Weg, bei Rückzug einer Mannschaft nach Saisonstart.

Antworten