Vorfall Punktspiel B-Junioren Stadtliga

Moderator: LF-Team

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Vorfall Punktspiel B-Junioren Stadtliga

Beitrag von Fairplay5 » 23.10.2016, 10:11

...TSV 1886 Markkleeberg : 1.FC Lok Leipzig II

Was die Trainer der Gäste während der 1. HZ und in der Pause sowie im Anschluß an das Spiel deren Jungs in der Kabine anrichteten macht mich immer noch sprachlos. So etwas ist mir in meiner 10jährigen Tätigkeit noch nie untergekommen und ich habe auf dem Platz schon wahrlich viel erlebt.
Nach einigen Emotionen in Halbzeit 1, die in einer persönlichen Beleidigung des Trainers mir gegenüber gipfelten, kam der Gäste-Co-Trainer, als sich alles schon wieder längst beruhigt hatte, in der Halbzeit auf mich zu und "empfahl" mir runter zu fahren. Ansonsten würden nach dem Spiel unsere Kabinen verwüstet bzw. Türen eingetreten. Ich war mehr als empört. Vor Beginn der 2. Halbzeit kam er dann auf mich zu und entschuldigte sich. So dachten wir, das sich alles beruhigt hatte und hätten alles auf sich beruhen lassen. Auch in der 2. HZ blieb alles ruhig und auch die Verabschiedung war freundlich. Als wir allerdings nach Abzug der letzten Spieler die Gästekabine betraten, verschlug es uns fast den Atem. Sie hatten die Drohung wahr gemacht und die Kabine und Dusche verwüstet...Wir werden dies nicht auf uns sitzen lassen und entsprechende Schritte einleiten. Als Wiedergutmachung könnten wir uns einen Arbeitseinsatz der gesamten B ll Junioren Mannschaft von Lok bei uns in der Möncherei vorstellen...

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Vorfall Punktspiel B-Junioren Stadtliga

Beitrag von Kool » 23.10.2016, 10:26

In der letzten Saison hatten wir auf dem Bienitz auch mit in die Dusche urinierenden und pöbelten B Junioren des 1.FC zu tun. Ich empfehle eine klare E Mail an den Vorstand des Club's und eine Meldung der Vorfälle an den Verband!
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: Vorfall Punktspiel B-Junioren Stadtliga

Beitrag von Fairplay5 » 23.10.2016, 11:41

...und habt Ihr etwas unternommen?

Das absolut verwerfliche an der Aktion für mich ist nicht nur die Tat als solche (das könnte man mit ganz, ganz, ganz viel gutem Willen noch geradeso als dummen Jungenstreich durchgehen lassen), sondern die Bedrohung anderer menschen mit Vorankündigung von Taten vorher durch Leute, die die nächste Generation von Spielern "erziehen"...

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Vorfall Punktspiel B-Junioren Stadtliga

Beitrag von Kool » 23.10.2016, 11:53

Un zumindest gab es eine Entschuldigung für das Verhalten, welches wir natürlich provoziert hatten und der versehentlich mitgenommene Spielball kehrte auch wieder zurück! Ich hatte und habe meine eigene Meinung zum ersten Fussballverein nach RB! Da wird zu viel in den Händen der " Betreuer" gelassen, weil nur die erste zählt
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Neulausen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 07.03.2014, 17:22

Re: Vorfall Punktspiel B-Junioren Stadtliga

Beitrag von Neulausen » 23.10.2016, 19:05

Nur sollten diese "Betreuer" auch zeitnah vor allem vereinsintern zur Verantwortung gezogen werden,
wenn sie ihre Jugendliche so erziehen...
:roll:

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: Vorfall Punktspiel B-Junioren Stadtliga

Beitrag von Fairplay5 » 25.10.2016, 16:23

Morgen findet auf unsere (!) Initiative zu dem Vorfall ein Gespräch unseres Vereins bei Lok Leipzig statt. Auf die Ergebnisse darf man gespannt sein.....

Exodus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 16
Registriert: 03.08.2016, 09:23

Re: Vorfall Punktspiel B-Junioren Stadtliga

Beitrag von Exodus » 27.10.2016, 14:05

Und was war das Ergebnis?

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: Vorfall Punktspiel B-Junioren Stadtliga

Beitrag von Fairplay5 » 27.10.2016, 20:05

Es wird noch geprüft.

Superlokomotive
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2007, 12:35

Re: Vorfall Punktspiel B-Junioren Stadtliga

Beitrag von Superlokomotive » 30.10.2016, 09:37

Hallo Weltstar Ihr aus Bienitz müsstest den Ball ganz flach halten.
Nun ich wollte mich nicht äußern über diesen Bericht ich tu es trotzdem.
Das kann man nicht gut heißen wenn es so wahr?
Ich als Schiedsrichter hatte vor Jahren große Probleme mit den Trainern der D-Jugend aus Bienitz(Rückmarsdorf) genaues das wollte ich eigentlich nicht noch einmal anbringen es wurde damals genug geschrieben aber wer es möchte den schicke ich gern eine e.Mail.
Ich habe mich schon mit einigen Schiedsrichtern unterhalten das sie öfter auch Probleme mit Trainern von BIENITZ Nachwuchs hatten.
Ich will das wie oben schon geschrieben habe nicht gut heißen aber soll erst einmal vor der eignen Tür kehren liebe Bienitzer. Ihr seit keine Engel!
Ich war ja nun öfters bei Bienitz sind öfters Sprüche gefallen was was der von Lok hie will weil ich im Trainingsanzug angereist bin.
Wie ich es fest gestellt habe sind 90% Chemie Sympathisanten und 10% RB heute wird es wohl umgedreht sein !
Nur ich wollte das mal los werden jetzt warte ich auf die Reaktion einiger Sportfreunde.

Neulausen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 78
Registriert: 07.03.2014, 17:22

Re: Vorfall Punktspiel B-Junioren Stadtliga

Beitrag von Neulausen » 30.10.2016, 10:26

Also ich als völlig neutraler Sportfreund kann erst mal eins sagen:
Note 6 für die Rechtschreibung,
Superlok muss noch mal in die Schule...
:D
Bin aber gespannt, was für eine Reaktion von Mr. Kool kommt...

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Vorfall Punktspiel B-Junioren Stadtliga

Beitrag von Kool » 30.10.2016, 10:47

Keine, weil lachhaft! Achja doch eine ich bin weder Chemie noch RB Fan, Ich bin Bienitzer
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Re: Vorfall Punktspiel B-Junioren Stadtliga

Beitrag von SGR » 30.10.2016, 11:55

Superlokomotive hat geschrieben:Hallo Weltstar Ihr aus Bienitz müsstest den Ball ganz flach halten.
Nun ich wollte mich nicht äußern über diesen Bericht ich tu es trotzdem.
Das kann man nicht gut heißen wenn es so wahr?
Ich als Schiedsrichter hatte vor Jahren große Probleme mit den Trainern der D-Jugend aus Bienitz(Rückmarsdorf) genaues das wollte ich eigentlich nicht noch einmal anbringen es wurde damals genug geschrieben aber wer es möchte den schicke ich gern eine e.Mail.
Ich habe mich schon mit einigen Schiedsrichtern unterhalten das sie öfter auch Probleme mit Trainern von BIENITZ Nachwuchs hatten.
Ich will das wie oben schon geschrieben habe nicht gut heißen aber soll erst einmal vor der eignen Tür kehren liebe Bienitzer. Ihr seit keine Engel!
Ich war ja nun öfters bei Bienitz sind öfters Sprüche gefallen was was der von Lok hie will weil ich im Trainingsanzug angereist bin.
Wie ich es fest gestellt habe sind 90% Chemie Sympathisanten und 10% RB heute wird es wohl umgedreht sein !
Nur ich wollte das mal los werden jetzt warte ich auf die Reaktion einiger Sportfreunde.
Dein Auftreten als SR passt zur Rechtschreibung! :roll:

Fairplay5
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 254
Registriert: 26.09.2011, 08:49

Re: Vorfall Punktspiel B-Junioren Stadtliga

Beitrag von Fairplay5 » 30.10.2016, 12:08

Mir ist so ziemlich egal, wer Fan von welchem Verein auch immer ist. Wir haben viele Lok und RB-Fans, einige neigen zu Chemie und ja, es wurden sogar schon welche gesichtet, die sich für keinen Verein erwärmen können. Was uns vereint, ist der Spass am Fussball und das Engagement zum Wohle unserer Kids. Das ist eine sehr bunte Familie und das darf und soll so bleiben. Wir als Trainer begleiten unseren 2000er Jahrgang nun schon die 10. Saison (einige im Forum werden das sicherlich verfolgt haben). Ein sehr großer Anteil ist schon von Beginn an dabei, was für so einen kleinen Verein nicht die Regel ist. Wir sind stolz auf die Jungs, die bei uns das Fussballspielen erlernten und nun in höherklassigen Vereinen spielen, egal ob diese RB, Lok oder Eintracht Süd heißen. Der Zusammenhalt ist groß unter den Jungs, den Eltern und Trainern. Wir organisieren Spielerabende, Treffen der Fußballmuttis und unsere Abschlußfeier, zu der auch immer die "Ehemaligen" eingeladen werden, ist fast legendär. Das spiegelt sich auch auf dem Feld wieder. Die Jungs sind eine Einheit, nehmen neue Spieler immer toll auf, sie sind jederzeit fair, talentiert und spielen, egal ob als junger oder alter Jahrgang, in ihren Ligen seit bestehen der Mannschaft durchgängig oben mit. Sogar internationale Erfahrungen durften sie sammeln. Der Rainbow-Cup in Zwenkau mit Duellen auf Augenhöhe gegen Borussia Dortmund (0:1), Brondby Kopenhagen (1:1), oder Liepajas Metalurgs (2:0) war da neben anderen Turnieren sicherlicher der Höhepunkt. Unser Verhältnis zu Lok ist seid Beginn an ein Besonderes und immer Gutes. Waren es im F und E-Juniorenalter die zumeist gewonnenen Duelle gegen die 2000er, gab es mit wachsendem Alter und zunehmender Spielstärke der Loksche dann die Duelle mit den 2001ern, die diese meist gewannen. Alle drei Trainer erinnern sich noch gern und immer wieder an die Fachsimpelei mit Eric Eiselt nach dem Landespokalspiel vor gut 2 Jahren, welches wir mit 0:9 verloren, wo er uns von seinem Vorhaben eine Fussballschule für Kids in Costa Rica zu eröffnen erzählte. Wir hatten uns sehr auf die Partie am vergangenen Wochenende gefreut, zumal wir auf Grund der vorhergegangenen Ergebnisse nicht chancenlos erschienen. Zudem kommt, dass wir als Verein im Sommer ein tolles Fussballfest im Rahmen des Freundschaftsspiels der 1. Männermannschaften von Lok Leipzig und dem TSV 1886 Markkleeberg organisierten, an dem jeder gern und mit vollem Einsatz mitwirkte. Diese tollen Erfahrungen wurden mit einem Schlag innerhalb weniger Stunden zunichte gemacht. Wir sind geschockt und man muss sich mal überlegen, was das mit unsere Kids macht, die das miterlebten. Ja, es gab ein Gespräch am Donnerstag. Uns wird zum Vorwurf gemacht, das wir den Vorfall öffentlich gemacht haben und es nicht nur intern geklärt haben. Die Ankündigung der Verwüstung wird bestritten (zum Glück gibt es Zeugen, die schon in der Halbzeit informiert wurden) und die Verwüstung wird als nicht schwerwiegend eingestuft. Weiteres wird geprüft. Gründe für die Öffentlichkeit sind folgende: Es ist nicht das erste Mal, dass die Mannschaft auffiel (siehe Bienitz). Dort wurde eine interne Klärung versucht, mit ziemlich dürftigem Erfolg. Und: Es muss doch für Fehlhandlungen endlich einmal Konsequenzen geben. Wir als Trainer können doch keinem unserer Jungs vermitteln, dass so etwas keine Folgen hat. So jedenfalls macht unser Hobby keinen Spass. Und es ist und bleibt ein Hobby und die vermeintlich schönste Nebensache der Welt.
Zuletzt geändert von Fairplay5 am 30.10.2016, 12:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Vorfall Punktspiel B-Junioren Stadtliga

Beitrag von Coach69 » 30.10.2016, 12:21

Bei der "Superlokomotive" würde ich blind auf Spoka Brömel tippen.... :lol: :lol: :lol:

Bienitz-Kicker'04
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 50
Registriert: 17.01.2013, 13:49

Re: Vorfall Punktspiel B-Junioren Stadtliga

Beitrag von Bienitz-Kicker'04 » 30.10.2016, 14:46

Superlokomotive hat geschrieben:Hallo Weltstar Ihr aus Bienitz müsstest den Ball ganz flach halten.
Nun ich wollte mich nicht äußern über diesen Bericht ich tu es trotzdem.
Das kann man nicht gut heißen wenn es so wahr?
Ich als Schiedsrichter hatte vor Jahren große Probleme mit den Trainern der D-Jugend aus Bienitz(Rückmarsdorf) genaues das wollte ich eigentlich nicht noch einmal anbringen es wurde damals genug geschrieben aber wer es möchte den schicke ich gern eine e.Mail.
Ich habe mich schon mit einigen Schiedsrichtern unterhalten das sie öfter auch Probleme mit Trainern von BIENITZ Nachwuchs hatten.
Ich will das wie oben schon geschrieben habe nicht gut heißen aber soll erst einmal vor der eignen Tür kehren liebe Bienitzer. Ihr seit keine Engel!
Ich war ja nun öfters bei Bienitz sind öfters Sprüche gefallen was was der von Lok hie will weil ich im Trainingsanzug angereist bin.
Wie ich es fest gestellt habe sind 90% Chemie Sympathisanten und 10% RB heute wird es wohl umgedreht sein !
Nur ich wollte das mal los werden jetzt warte ich auf die Reaktion einiger Sportfreunde.
So Meister Brömmel,
ich fühle mich gerade direkt von dir angesprochen und vorallem angegriffen, bin einer der D-Jugendtrainer von Bienitz.
Ich fordere dich auf, nenne Roß und Reiter und unterlasse, diese unqualifizierten, fadenscheinigen Behauptungen. Mit welchen Schiedsrichtern, außer dir gab es Probleme. Nenne mir Spiel und Schiedsrichter, wo dies der Fall gewesen ist, oder halt die Finger von der Tastatur fern.
Desweiteren zu deinem Vorfall es existieren noch die Fotos vom besagten Spiel als du in unserer Schiedsrichterkabine gewütet hast. Kann ich gerne öffentlich stellen, Meister Brömmel.
Vorallem hatten wir 2 Jahre nach dem Vorfall auch das Vergnügen beim Spiel in Großpösna, obwohl es hieß, dass Meister Brömmel nicht mehr bei uns angesetzt wird.
Das war ein ganz normales und faires Miteinander, trotz des damaligen Vorfalls. Wenn ich jetzt hier solche Zeilen lese, zu Sachen über die längst Gras gewachsen ist und komplett in einem anderen Zusammenhang stehen, kann ich nur mit dem Kofschüttel.
Und noch was, hätte ich solche Zeilen vor unserem Spiel in Großpösna gelesen, hätte ich nie einer früheren Anstosszeit und einer Verkürzung der Halbzeitpause zugestimmt, damit du deinem Hobby nachgehen kannst und danach pünktlich zum Lok-Aufstiegsspiel nach Bernburg fahren kannst. Na dämmert's.
Also immer schön Nachdenken, bevor sich die Finger Richtung Tastatur bewegen.
Danke fürs Nachtreten, Meister Brömmel und auch wir werden uns noch einmal Wiedersehen und meine Reaktion wird dann anders ausfallen, als in Großpösna, auch das sollte nach der Nummer hier klar sein.

Zu deiner Behauptung, dass in Bienitz die Trainer, Eltern und Kinder sehr Chemielastig sind, kann ich nur sagen, Augen auf (nicht nur im Straßenverkehr) wenn man auf dem Sportplatz ist. Bei uns ist es sehr weit gefächert, aber mit Chemie hat da keiner was zu tun, nur mit der Rot-Weißen aus der Nachbarstadt. Auch gibt es viele die mit deinen blau-gelben sympathisieren und welches die RB, Bayern, Gladbach oder Wolfsburg mögen. Aber deswegen wird bei uns keiner ausgegrenzt oder angegangen.
Also auch dieser, deiner Vorwürfe, entbehrt sich jeglicher Grundlage.
Schön das du dich für so viele unqualifizierte Halbwahrheiten hier im Forum extra angemeldet hast.

Antworten