Späteinsteiger sucht ..

Hier finden Spieler und Verein zueinander.

Moderator: LF-Team

Antworten
Jarvis
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2014, 13:12

Späteinsteiger sucht ..

Beitrag von Jarvis » 23.11.2014, 22:48

Hallo zusammen,

obwohl mit inzwischen 34 nicht mehr ganz taufrisch, möchte ich gern noch ein paar Jahre aktiv und regelmäßig Fussball spielen. Die nötige grundlegende Fitness ist durchaus gegeben, da ich auch bisher Sport getrieben habe (1-2 mal joggen/Woche; Fussball, bisher jedoch nicht im Verein). Die nötige Zeit fürs Training unter der Woche und auch Spiele am Wochenende stellen zum Glück arbeitstechnisch kein Problem dar und genug Motivation ist sowieso vorhanden. :D

Jetzt zur eigentlichen Frage: Lohnt sich ein Einstieg in den regulären Herren-Spielbetrieb in der 2. o. 3. KK noch bzw. gibt es Vereine die Spieler suchen oder wäre eine Suche nach einer AH oder Volkssport-Mannschaft die bessere Wahl?

Freue mich über jede Antwort, Angebote und gern auch PN!

Jarvis

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Späteinsteiger sucht ..

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 24.11.2014, 11:46

Das ist so pauschal nicht zu beantworten. Das hängt von Deinem persönlichen Fitnesszustand ab und irgendwie auch davon, was Du mittelfristig möchtest.

Fakt dürfte sein: Selbst wenn Du sehr fit bist, wirst Du ziemlich sicher keine 5 oder 6 Jahre mehr bei den Herren spielen können. Du wirst nicht schneller und auch die Knochen halten nicht mehr so alles aus, was an Zweikämpfen dort auf einen zukommen könnte. Wenn Du aber eine Herausforderung suchst, kann ein Einstieg bei den Herren trotzdem ein Gewinn für Dich sein, weil es eine richtige Herausforderung darstellen dürfte.

Mittel- und langfristig würde ich Dir für einen solchen Fall dennoch einen Verein empfehlen, der neben einer Herrenmannschaft auch eine AH hat, um dann reibungslos vereinsintern wechseln zu können, wenn Dir das Klima im Verein insgesamt behagt.

Alternativ kannst Du natürlich auch gleich in eine AH-Mannschaft wechseln, da fiele dann die Eingewöhnung in die neue Mannschaft beim Übergang von den Herren in die AH weg. Denn es gibt auch im AH-Bereich eine ganze Menge Mannschaften, die einen sehr gepflegten Ball spielen (spieltechnisch wahrscheinlich deutlich mehr als in den unteren Herrenligen).

Ich persönlich glaube, dass mit 34 der Einstieg in die AH direkt der sinnvollste wäre. Aber das ist nur eine subjektive Wahrnehmung, da ich ja weder Dich noch Deine körperliche Konstitution kenne. Aber mehr als 1 oder 2 Jahre Herren würde ich dann nicht mehr vermuten und dann schon wieder wechseln ... (?)

Volkssport muss nicht unbedingt eine schlechte Wahl sein. Die Spiele finden in der Woche statt, da hast Du ggf. am Wochenende Zeit für die Familie oder anderes. Alterstechnisch gibt es dort ja keine Beschränkungen. Ob man das dann passend findet, wenn ein Fünfzigjähriger mit einem Neunzehnjährigen um die Wette nach dem Ball sprintet, sei mal dahingestellt. Auch deswegen, aber nicht nur, ist das Niveau in den VS-Ligen doch extrem unterschiedlich. Aber gerade in den höheren Ligen kann man dort technisch guten, vor allem aber recht schnellen Fußball erleben.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Fußballfan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 79
Registriert: 09.09.2009, 22:41

Re: Späteinsteiger sucht ..

Beitrag von Fußballfan » 24.11.2014, 21:13

Hallo Jarvis,

so unbesehen schwer zu sagen.
Möglich ist sowohl das eine, aber auch das andere.
Wenn du Lust hast, können wir uns gern mal unterhalten.
Ich bin Abteilungsleiterin beim KSC 1864 Leipzig.
Sind ein Verein, der trotz vieler Mannschaften und auch zahlreicher Mitglieder doch recht familiär ist.
Gelegen sind wir im Südwest Leipzig, in Knautkleeberg, wenn dir das was sagt.
Können gern mal telefonieren, uns treffen, oder kommst mal zum Training vorbei.
Bitten kann ich dir ne 2.Herren in der 1.KKL, ne dritte in der 3.KKL und ne AH in der Stadtklasse.
Kannst gern überall mal mitmachen.
Also wenn du weitere Fragen bzw. Interesse hast, meld dich mal unter 0177/8934520

LG Ina

Kool
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1376
Registriert: 19.09.2006, 17:39
Wohnort: SG Leipzig Bienitz

Re: Späteinsteiger sucht ..

Beitrag von Kool » 25.11.2014, 06:58

Uns was der KSC im Süd Westen ist, sind wir im Westen von Leipzig! Die SG Leipzig Bienitz verfügt über 2 Männerteams und ein Seniorenteam (Vielleicht nicht der richtige Ausdruck), besser eine Ü32! Da kannste gern auf der Homepage unsere Tel.nr. raussuchen und mal durchrufen!
Wo gehobelt wird fallen Späne !

Benutzeravatar
HSV
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 895
Registriert: 17.03.2007, 15:16

Re: Späteinsteiger sucht ..

Beitrag von HSV » 25.11.2014, 19:28

Du kannst dich gerne am Gontardweg, Nähe Schönefelder Bad , zum Probetraining beim Leipziger FC vorstellemn, Training ist immer dienstags und donnerstags 18.45 Uhr bis ca. 20.15 Uhr

Jarvis
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2014, 13:12

Re: Späteinsteiger sucht ..

Beitrag von Jarvis » 26.11.2014, 16:27

Danke an alle für die netten, sehr ausführlichen und hiflreichen Antworten hier sowie per PN! :D

Ich werde sicher in den nächsten Wochen oder Monaten hier nochmal kurz mitteilen, was denn so aus mir geworden ist. 8)

Antworten