Freistaat Bayern mit neuer Regel

was woanders nicht unterzubringen ist ...

Moderator: LF-Team

Antworten
blueboy21x
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 10
Registriert: 31.05.2006, 11:50
Wohnort: Post SV Leipzig e.V.
Kontaktdaten:

Freistaat Bayern mit neuer Regel

Beitrag von blueboy21x » 28.07.2010, 10:00

Servus,

lese gerade auf fussball.de folgende Meldung:
http://www.fussball.de/bayern-erlaubt-d ... 1622/index

Wie im Seniorenbereich hier in Leipzig schon Gang und Gäbe, wird ab dieser Saison im Freistaat Bayern der Rückwechsel in den Kreisligen des Herrenbereichs erlaubt sein. Prinzipiell keine schlechte Idee, den bei hoch Sommerspielen wäre es manchmal schon sehr hilfreich für den einen oder anderen Spieler sich abzukühlen oder zu verschnaufen.

Aber was haltet ihr davon?

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Freistaat Bayern mit neuer Regel

Beitrag von teamchef » 28.07.2010, 10:42

Keine schlechte Idee!
Prinzipiell bin ich auch dafür, dass die Zahl der erlaubten Einwechslungen auf mind. 5 Spieler erhöht wird - so dass auch jeder, der zum Spiel kommen kann, spielen darf.
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Freistaat Bayern mit neuer Regel

Beitrag von Bundestrainer » 28.07.2010, 11:37

Auch ich finde diese Regelung sehr sinnvoll.
Auch die Erhöhung der Anzahl der maximal zulässigen Wechsel (z.B. von drei auf vier) wäre ebenfalls eine befürwortenswerte Veränderung. Schließlich könnte man somit mehr Spielern die Gelegenheit geben, am Wochenende aktiv ihr Hobby auszuüben.
Hoffen wir, dass man auch hier in Sachsen diese Möglichkeiten prüft.

H.K
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 51
Registriert: 20.04.2009, 02:25
Wohnort: ...

Re: Freistaat Bayern mit neuer Regel

Beitrag von H.K » 28.07.2010, 12:36

sorry aber ich find es geht gar nicht, wir alle wollen spielen wie die großen also sollen die regeln auch so bleiben wie bei den großen, 3 mal wechseln ist doch okay und für Senioren ist die aktuelle regel auch okay
Ich komm jetzt öfters hier her, meine meinung hart aber fair...

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Freistaat Bayern mit neuer Regel

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 28.07.2010, 16:29

Ich kann dies eigentlich nur befürworten.

Die Pro-Argumente sind ja schon aufgeführt worden. Als Contra gibt es sicherlich noch die Möglichkeit der Spielverzögerung am Ende einer knappen Partie. Aber auch da kann man eigentlich auf recht positive Erfahrungen, z.B. aus dem Seniorenbereich, zurückgreifen. Dort habe ich es bisher noch nie (!!) erlebt, dass durch mehrfaches Hin- und Herwechseln Zeit geschunden werden sollte. Da wurde eher noch mal der Ball weggeschossen oder sonstiges.
H.K hat geschrieben:sorry aber ich find es geht gar nicht, wir alle wollen spielen wie die großen also sollen die regeln auch so bleiben wie bei den großen, 3 mal wechseln ist doch okay und für Senioren ist die aktuelle regel auch okay
An den grundsätzlichen Regeln würde ja auch nichts geändert werden. Es gänge einzig und allein um eine (leichte) Abänderung der Wechselregel. Und ich denke, es ist, um mal ein oben gebrauchtes Pro-Argument aufzugreifen, schon ein Unterschied, ob ein Hobbykicker, der dafür sogar noch Geld bezahlt, auf der Bank sitzt und auch nicht mehr eingewechselt werden kann oder ob ein Profi fürs "Popo"-Breitsitzen auf der Bank mit ein paar Millionen Euro "entschädigt" wird. :roll: :mrgreen:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Freistaat Bayern mit neuer Regel

Beitrag von Bundestrainer » 28.07.2010, 17:20

Korrekt! So sehe ich das auch.
Und ich dachte schon, dass Deine Tastatur kaputt ist, man liest ja gar nichts mehr von Dir!?

tsubasa
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 184
Registriert: 17.07.2010, 17:24

Re: Freistaat Bayern mit neuer Regel

Beitrag von tsubasa » 28.07.2010, 18:54

naja mit einer erhöhung der möglichen Wechsel von 3 auf 5 würde ich mitgehen, aber kein hin-und herwechseln, weil dadurch geht auch ein wenig das taktische verloren.

Antworten