LMO vs. Fussball.de

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

LMO vs. Fussball.de

Beitrag von dan04420 » 14.06.2007, 12:13

Hier mal was ganz interessantes für alle Webmaster unter uns...

http://www.liga-manager-online.de/lmo-f ... 003d8c47dc

Da frage ich mich, was will fussball.de eigentlich???
Bild

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Beitrag von keepera » 14.06.2007, 12:23

Wichtig ist:
Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten - dieses mal durchaus positiv: Ich hatte heute das erste mal Gelegenheit direkt mit den Vertretern der DTAG zu sprechen. Das wichtigste ist sicherlich, dass die DTAG lt. eigener Aussage nicht daran interessiert ist, Sargnagel für das Projekt LMO/Limporter zu sein. Das heißt, dass der 6-stellige Schadensersatzbetrag nicht mehr im Raum steht.
Ich hatte Gelegenheit, den Leuten dort zu erklären, was die Beweggründe für den Einsatz des LMO statt dem von der DTAG gewünschten Link zu fussball.de ist (eigenes Design, zusätzliche Features etc.) - dies schien durchaus Verständnis zu finden. Dem entgegen steht der Wunsch der DTAG, dass fussball.de (Werbe-)Einnahmen erzielen soll - es ist und bleibt eben ein kommerzielles Unternehmen.

Diese beiden Interessen zusammenzuführen, wäre eine für die DTAG vorstellbare Lösung. Ob und wie das Ganze realisiert werden kann, ist allerdings noch unklar. Auch die schon entstandenen Anwaltskosten im vierstelligen Bereich stehen weiterhin im Raum.

Falls es dort Neuigkeiten gibt, melde ich mich.
Ansonsten kann man sich den mehrheitlichen Beiträgen nur anschließen.

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dan04420 » 14.06.2007, 12:36

Dem entgegen steht der Wunsch der DTAG, dass fussball.de (Werbe-)Einnahmen erzielen soll - es ist und bleibt eben ein kommerzielles Unternehmen.
war klar... sobald man fussball.de öffnet kommt ein Werbe Pop Up nach dem anderen.... nur gut das die blockiert werden
Bild

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dan04420 » 21.12.2007, 01:07

hier mal das Ergebniss des ganzen Rechtsstreit:

http://www.liga-manager-online.de/lmo.png
Bild

Antworten