Forenordnung

Moderator: LF-Team

Antworten
keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Forenordnung

Beitrag von keepera » 31.08.2007, 20:38

Ein paar Dinge liegen mir noch am Herzen bevor es diese WE nun wieder richtig losgeht.

1. Vor einer neuen Themeneröffnung immer schauen, bin ich der richtigen Forenkategorie !

2. Vor absenden eines Beitrages nochmal alles überfliegen und schauen ob der Gedanke nun so wichtig ist, dass er unbedingt gepostet werden muss !

3. Lernt zu zitieren :D Man kann auch mehre Beiträge in einem Beitrag zitieren und muss nicht vier eigene Beiträge hintereinanderschreiben

4. Sollte man merken, huch ich habe was vergessen oder will noch etwas ändern, dann gibt es dafür einen EDIT-Button :!: :!:

5. Muss man nicht, einen direkt vor einem abgegeben Beitrag zitieren und wenn doch, dann bitte nur dass zitieren, auf was genau aus diesem Beitrag geantwortet wird


6. extrem lange Links können auch gekürzt werden ! Grund dafür ist, das bei einigen Auflösungen sich das Fenster erweitert und ein unnötiges und nervendes Scrollen entsteht. Ein Link kann wie folgt gekürzt werden:

Code: Alles auswählen

[url=http://www.abcdef.de]Spielbericht[/url]
Das sind Dinge dir mir vor allem in der Sommerpause aufgefallen sind. Für einen entspannteres Lesen wäre es schön wenn man sich die Punkte ein wenig beherzigt.
Zuletzt geändert von keepera am 01.09.2007, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

meinereiner
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 521
Registriert: 01.08.2005, 10:00
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858 e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von meinereiner » 01.09.2007, 10:00

Du sprichst mir aus der Seele. Hoffentlich halten sich auch alle dran!
"Die meisten Importe kommen aus dem Ausland" - G.W.Bush

Bild

http://meinereiner1978.mybrute.com

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 01.09.2007, 10:19

Recht haste Dirk... ganz besonders diese Mega-Zitate gehen einem ganz schön auf die Nüsse... :twisted:

Wer wissen will, was beim Zitat genau gelöscht werden kann und was stehen bleiben muss, der soll einfach einen Moderator fragen (wenn möglich per PN). :!: :!: :!:
Bild

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Beitrag von trickser » 01.09.2007, 10:25

und sveni denk dran keine 4 beiträge mehr am stück 8) :lol:

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 01.09.2007, 11:18

trickser hat geschrieben:und sveni denk dran keine 4 beiträge mehr am stück 8) :lol:
Warum bin ich nicht überrascht, dass das ausgerechnet von Dir kommt... :? Wenigstens schreibe ich pro Beitrag mehr als immer nur eine Zeile... :wink:
Bild

mephisto
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 120
Registriert: 02.10.2006, 13:51
Wohnort: Leipziger SC 1901

Beitrag von mephisto » 01.09.2007, 12:10

was auch cool wäre, wäre wenn in einem thema (nur z.b.: wer steigt auf wer steigt ab) auch dinge drin sind die dahin gehören. es ist nämlich äzend, wenn man mal aus interesse hier lesen will und man sich dann durch 3-4 seiten durchklicken muss, bis private dinge oder sachen die da eben nicht rein gehören wieder vorbei sind und es wieder um die tatsächliche diskussion geht.

in diesem sinne

Souli
Moderator
Moderator
Beiträge: 2149
Registriert: 11.10.2002, 10:00

Beitrag von Souli » 01.09.2007, 14:22

mal ehrlich...eine Forum ist zum schreiben da und da sich hier ein paar Leute etwas besser kennen, geschieht es schon mal, dass man etwas am Thema vorbei schreibt..das gehört dazu,sonst wäre alle ziemlich steif hier...also lass mal die Kirche im Dorf

Souli
Moderator
Moderator
Beiträge: 2149
Registriert: 11.10.2002, 10:00

Beitrag von Souli » 01.09.2007, 14:23

Souli hat geschrieben:mal ehrlich...eine Forum ist zum schreiben da und da sich hier ein paar Leute etwas besser kennen, geschieht es schon mal, dass man etwas am Thema vorbei schreibt..das gehört dazu,sonst wäre alle ziemlich steif hier...also lass mal die Kirche im Dorf...

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 01.09.2007, 16:37

@ Souli: Das ist aber jetzt ein bisschen frech! Ausgerechnet in diesem Thread sowas zu machen... Bild
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Beitrag von trickser » 01.09.2007, 20:12

Sveninide hat geschrieben:
trickser hat geschrieben:und sveni denk dran keine 4 beiträge mehr am stück 8) :lol:
Warum bin ich nicht überrascht, dass das ausgerechnet von Dir kommt... :? Wenigstens schreibe ich pro Beitrag mehr als immer nur eine Zeile... :wink:
ich muß doch nicht wie du immer um den heißen brei reden sondern komme gleich zum punkt :wink: :lol:

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Beitrag von keepera » 01.09.2007, 21:42

Noch ein sechster Punkt aus aktuellem Anlass.

6. extrem lange Links können auch gekürzt werden ! Grund dafür ist, das bei einigen Auflösungen sich das Fenster erweitert und ein unnötiges und nervendes Scrollen entsteht. Ein Link kann wie folgt gekürzt werden:

Code: Alles auswählen

[url=http://www.abcdef.de]Spielbericht[/url]

Antworten