Stadionguide und Historie

Moderator: LF-Team

Antworten
keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Stadionguide und Historie

Beitrag von keepera » 27.09.2007, 21:58

Guten Abend an die User.
Wie ihr wisst gibt es auf dieser Seite den Stadionguide.
Vorweg gesagt, es fehlen immer noch Bilder von den Sportplätze Thekla, Kursdorf und Althen. Vielleicht kann jemand aus deren näheren Umgebung ein paar Fotos machen, dann wäre dass auch komplett :D

Desweiteren gibt es auf den jeweiligen Guide-Seiten auch am Ende der Seite immer eine Rubrik "Historisches".
Dies ist leider zur sehr lückenhaft mit Informationen bestimmt. Auf den Internetseiten sind auch nur selten Infos dazu zu finden.
Es wäre super wenn einfach jeder hier bei seinem Verein mal schaut ob er dazu Informationen beitragen kann. Wichtig sind v.a. volg. Angaben:
Wann gegründet und unter welchen Namen?
Wann fanden Umbenennungen oder Zusammenschlüsse statt.

Jede Information hilft weiter. Es sei gesagt, es sind nur rein zusätzlich Informationen, es gibt keinen bestimmten Grund dafür warum ich das wissen will, nur wäre es toll wenn man hier sowas wie ein Nachschlagewerk hätte wo man auch mal ein bissel stöbern kann und vielleicht in Erinnerungen schwelgen kann und eine Übersicht hat, die es bisher noch nicht gibt im Internet.

In diesem Sinne hoffe ich auf Unterstützung :D

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Beitrag von keepera » 15.10.2007, 14:37

Der Roßweiner SV ist jetzt auch im Stadionguide vertreten. Danke an hansluftikus für die Bilder :D

Als letzte Leipziger Vereine fehlen immer noch Kursdorf, Thekla und Althen.

Benutzeravatar
Knipser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 503
Registriert: 01.08.2003, 10:00
Wohnort: Vereinslos
Kontaktdaten:

Beitrag von Knipser » 15.10.2007, 16:05

bei unserem link ist immer noch nix passiert!!!

hier sind noch mal die daten!!!!

http://www.sv-leipzig-thekla.de/verein/verein.htm


erbitte aktuellisierung!!!

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Stadionguide und Historie

Beitrag von keepera » 04.07.2008, 22:32

Die Stadionguide-Übersichtsseite wurde den neuen Staffeleinteilungen angepasst.
Alle Vereine die in der Farbe "weis" gehalten wurden, da sind keine Fotos von den Sportanlagen vorhanden.

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Stadionguide und Historie

Beitrag von Superkicker » 05.07.2008, 12:52

keepera hat geschrieben: da sind keine Fotos von den Sportanlagen vorhanden.
kannste ja mal den fotoreporter fragen ob der welche macht, der hat doch jetzt ein haufen zeit :D
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Stadionguide und Historie

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 05.07.2008, 20:03

Stimmt! Der Fotoreporter hat Zeit, weil ja derzeit keine Saison ist, wo er knipsen müsste/könnte. Und keepera hat ja auch Zeit. Dann könnten sie ja zusammen mit einem Auto fahren. Wird bestimmt lustig. :lol: :lol:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
hansluftikus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 819
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Stadionguide und Historie

Beitrag von hansluftikus » 05.07.2008, 20:37

Ob das so eine gute Idee ist ???
Die beiden streiten sich doch ständig um die Knipse :lol:
Aber vielleicht könnte der DirkGroenland als Schlichter mit gehen :mrgreen:

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Stadionguide und Historie

Beitrag von Superkicker » 06.07.2008, 11:15

na da können die gleich zu viert fahren
der fotoreporter, DirkGrönland, keepera und der herr lebe (der fotografiert glaube auch) von NW.
einer fürs set, einer knipst, einer fährt und der andere macht den assistenten.
da werden doch wohl klasse bilder rauskommen, zumal man sich das spritgeld teilen kann.
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Kinky Hertzmann
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 27
Registriert: 25.09.2007, 11:18
Wohnort: 1. FC Lokomotive Leipzig

Re: Stadionguide und Historie

Beitrag von Kinky Hertzmann » 06.07.2008, 15:13

ohje; keepera UND (!) herr Lebe von NW; bin ja gespannt, ob das was wird :shock:

Benutzeravatar
MartinT
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1798
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: SV Panitzsch/Borsdorf
Kontaktdaten:

Re: Stadionguide und Historie

Beitrag von MartinT » 06.07.2008, 15:18

Kinky Hertzmann hat geschrieben:ohje; keepera UND (!) herr Lebe von NW; bin ja gespannt, ob das was wird :shock:
:P :D :P :mrgreen:
Bild

Souli
Moderator
Moderator
Beiträge: 2149
Registriert: 11.10.2002, 10:00

Re: Stadionguide und Historie

Beitrag von Souli » 06.07.2008, 20:55

MartinT hat geschrieben:
Kinky Hertzmann hat geschrieben:ohje; keepera UND (!) herr Lebe von NW; bin ja gespannt, ob das was wird :shock:
:P :D :P :mrgreen:
eigentor @ Superkicker :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Stadionguide und Historie

Beitrag von Superkicker » 06.07.2008, 21:32

@souli

8) nix mit eigentor :D :D :D :D
vielleicht klärt dich irgendwann mal jemand auf :mrgreen: :mrgreen:
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Stadionguide und Historie

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 06.07.2008, 21:57

Superkicker: Wenn Du jemanden kennst, der sooo langsam sprechen kann... Bild
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Stadionguide und Historie

Beitrag von keepera » 30.07.2013, 19:33

Für Statistikfreunde gibt es auf der Seite des ehemaligen LFV viele neue Tabellen aus der Zeit von 1901 bis 1918. Viele schon existende Tabellen mussten auf Grund neuer Erkenntnisse korrigiert werden. Eine Aktualisierung des eigenen Vereinsarchivs lohnt also. Mehr Infos unter

www.leipziger-fussballverband.de

Antworten