Wer hat die beste homepage?

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

SCI-FI
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 268
Registriert: 01.12.2004, 11:00
Wohnort: SG Olympia Leipzig / Eintracht Leipzig-Süd

Wer hat die beste homepage?

Beitrag von SCI-FI » 01.12.2004, 13:32

Ich habe mal die besten 10 homepages,welche meiner Meinung nach in Betracht kommen, auf diese Liste gestellt!
Zu meiner Person: Bin zur Zeit Student und habe schon entsprechende Kenntnisse zum erstellen diverser websites (deshalb auch die Vorschläge)!

In eure Bewertung sollten einfliessen: design, Aktualität, Vollständigkeit, Umsetzung der einzelnen Prog.elemente ...

Viel Spaß beim voten & macht euch mal ein Bild von den sites bevor ihr abstimmt!

mfg SCI-FI

gast

Re: Wer hat die beste homepage?

Beitrag von gast » 01.12.2004, 14:37

@SCI-FI

wou, deine kenntnisse müssen ja nicht gerade sonderlich berauschend sein, wenn man mal deine vorgeschlagene auswahl zu grunde legt.

sicher, einige erwähnte seiten gehören ganz klar in diese auswahl, aber was du an der vom lsc 1901 gut findest, ist mir ein rätsel. da wird man ja beim anschaun augenkrank.

auch die von post z.b., okay design ist sehr gut gewählt, aber aktuell, naja.

über alle anderen ist sicher zu sagen, das sie alle vieles besser machen könnten, aber die leute die meist dahinter stehen, machen dies aus reinen privaten antrieb und da kann man eigentlich schon froh sein, dass dann diese vereine im netz vertreten sind.

und noch eins, es ist bereits mehrmals über die qualität der vereinsseiten und da speziell der fußballer, hier im forum gevotet bzw. diskutiert worden - am ende sind es doch meist subjektive ansichten, oder.

trotzdem allen webmastern weiter den mut und die geduld ihren verein im www zu präsentieren.

microbbi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: LSV Südwest
Kontaktdaten:

Re: Wer hat die beste homepage?

Beitrag von microbbi » 01.12.2004, 15:12

Stimmt, dieses Thema ist oft genug in anderen Threads besprochen wurden.... Muss hier Schimpanse recht geben, die Bewertung des Design´s ist und bleibt nun mal Geschmackssache. Am Besten bewertbar wäre sicher die Aktualität.

@SCI-FI Jetzt erkläre mir noch bitte schnell, wie ich Vollständig bewerten soll... :confused: und bitte was verstehst Du unter
Umsetzung der einzelnen Prog.elemente ...
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Wer hat die beste homepage?

Beitrag von 00gottschalk » 01.12.2004, 15:50

@schimpanse

Um deiner Frage eine Lösungsmöglichkeit zu geben.

Kann es sein das SCI-FI vom LSC ist?
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

gast

Re: Wer hat die beste homepage?

Beitrag von gast » 01.12.2004, 15:58

Ein Witz die HP vom RSL nicht in die Top 10 zu nehmen. Immer topaktuell, immer gute Fotos, immer Spielberichte und das von fast allen Teams, ordentliches Design und nicht so verbistert steif wie die meisten anderen. Aber jeder muss selbst wissen was ihm gefällt.

SCI-FI
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 268
Registriert: 01.12.2004, 11:00
Wohnort: SG Olympia Leipzig / Eintracht Leipzig-Süd

Re: Wer hat die beste homepage?

Beitrag von SCI-FI » 01.12.2004, 17:19

Also, ich lese nicht so viel hier in diesem Forum, wer weis warum wohl ...
Also, sorry falls ich euch mit diesem anscheinend sich wiederholendem Thema nerve! Ich verfolge hier nur private Interessen!

@microbbi: was vollständig ist, liegt ja wohl auf der Hand! -> Sind die angegebenen Links vorhanden, oder fehlen sogar einige...
Um auf <Umsetzung der einzelnen Prog.elemente ...> zu kommen, am Bsp. des LSC's um die andere Frage gleich mit zu beantworten : Die LSC homepage ist sehr html-betont! d.h. Das man sich nicht einfach eines der vielen Helferli genommen hat & eine vorgegebene Seite verändert hat etc. (ihr wisst ja sicher was ich meine ...)

@Rödel: Mir sind nicht alle pages bekannt, aber ich werde sie mir gleich mal anschauen!

mfg SCI-FI

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Wer hat die beste homepage?

Beitrag von CaseyRyback » 01.12.2004, 17:37

die vom RSL find ich gut...

Diego
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1088
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: SV Grün-Weiß Miltitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Wer hat die beste homepage?

Beitrag von Diego » 01.12.2004, 18:45

es gibt viele gute seiten, würde mich gar nicht auf eine festlegen wollen.

eine bewertung vorzunehmen finde ich allerdings wenig sinnvoll. die vereine haben alle unterschiedliche bedingungen und den 1.fc lok mit vereinen wie unserem zu vergleichen, grenzt schon an naivität. lok hat ein etat wo die aussendarstellung und öffentlichkeitsarbeit sicher mit festen größen kalkuliert wird! unsere homepage beispielsweise, bezahle ich seit jahren aus eigener tasche! schon das macht die unterschiede deutlich.

... von daher werde ich hier niemandem eine stimme geben.

gast

Re: Wer hat die beste homepage?

Beitrag von gast » 01.12.2004, 19:43

Da ich gerade zufällig diesen Tread gelesen hatte, will ich mich als "Webmaster" der Lok-Homepage kurz zu Wort melden:
Es stimmt schon, dass man die Lok-Seite nicht mit anderen Vereinen so einfach vergleichen kann-dazu bekomme ich einfach zu viel Unterstützung von den anderen Fans. Aber ich wollte kurz klar stellen: Für das erstellen der Page bekomme ich nix, mache das rein Privat und opfere viel Zeit dafür. Also nix Teil des Etats oder so ;-) Meine Serverkosten konnten wir aber Dank kleiner privater Sponsoren decken

Ronny

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Wer hat die beste homepage?

Beitrag von keepera » 01.12.2004, 20:11

für mich fehlt da ganz klar mölkau, stark verbessert sind die seiten vom lsv und sermuth, großes lob. Und Delitzsch seh ich im kommen.
Naja wie gesagt, hab mich schon oft genug dazu geäußert

Banane
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 59
Registriert: 01.11.2003, 11:00
Wohnort: 1130168632
Kontaktdaten:

Re: Wer hat die beste homepage?

Beitrag von Banane » 01.12.2004, 20:20

@SCI-FI Wenn Du nicht alle kennts, wie Du selber schreibst, dann kannst Du auch die ganze Umfrage lassen. Meiner Meinung nach sinnlos.

WEBMASTER_RWM
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 75
Registriert: 01.10.2004, 10:00
Wohnort: 1130956826
Kontaktdaten:

Re: Wer hat die beste homepage?

Beitrag von WEBMASTER_RWM » 01.12.2004, 21:04

;) Ein bissle verrückt sind wir doch alle und opfern unsere Freizeit. Deswegen sollte man hier keine Unterschiede ob gut oder schlecht machen. Ich denke mal jeder gibt sein Bestes, man sollte ja auch mal die unterschiedlichen technischen Voraussetzungen bedenken. Und nicht jeder wird als Profi-Webmaster geboren.

Unter dem Motto: Aller Anfang ist schwer - ein Lob an alle WEBMASTER der Fußballvereine der Leipziger Region.

Unsere Vereinsseite
http://www.rw-
mehderitzsch.de

ist erst seit 10/2004 im Aufbau und steckt noch in den Kinderschuhen. Tipps oder Vorschläge von "Experten" sind
uns willkommen. christopher.jentzsch@allianz.de

Diego
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1088
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: SV Grün-Weiß Miltitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Wer hat die beste homepage?

Beitrag von Diego » 02.12.2004, 08:17

@all webmaster
... laßt uns hier nicht gegenseitig herausfordern und in gewisse art provozieren (denn das tun solche umfragen ja meist und wecken den sportlichen ehrgeiz - den wir eigentlich auf dem platz und nicht im web austragen wollen - in uns), sondern nutzt diese umfrage um vielleicht die anderen seiten besser kennen zu lernen und hier und da verbesserungen an den eigenen seiten vorzunehmen.

vielleicht kann man dadurch ja auch nen kleinen ehrfahrungsaustausch und gespräche unter den webmastern realisieren ... wäre sicher ne gute sache.

@ronny ... ich denke schon das die ausgangssituationen in unseren vereinen (lok auf der einen seite, die stadt- und kreisklassemannschaften auf der anderen) gravierende unterschiede haben.

microbbi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: LSV Südwest
Kontaktdaten:

Re: Wer hat die beste homepage?

Beitrag von microbbi » 02.12.2004, 09:47

@Diego Muss Dir mal wieder so was von Recht geben, das man die HP´s von Teams wie Kickes, Lok oder auch Eilenburg nicht mit den Vereinsseiten von den "Kleinen" vergleichen kann. Auch ich zahle den Webspace unser HP selbst...

@SCI-FI
Um auf <Umsetzung der einzelnen Prog.elemente ...> zu kommen, am Bsp. des LSC's um die andere Frage gleich mit zu beantworten : Die LSC homepage ist sehr html-betont! d.h. Das man sich nicht einfach eines der vielen Helferli genommen hat & eine vorgegebene Seite verändert hat etc. (ihr wisst ja sicher was ich meine ...)
Auf meine Frage finde ich hier leider keine Antwort, oder soll ich unter "Umsetzung der Prog.elemente" bewerten ob jemand seine HP mit einem Homepagebaukasten erstellt hat...? Und bitte LSC html-betont...? Aus meiner Sicht ist das eine rein statische html Seite. Das einzig dynamische ist das Gästebuch, was aber extern angemietet ist...

@banane WEBMASTER_RWM ein Arbeitskollege...? :)

So, um mich selbst mal aus dem benachbarten Thread zu zitieren:
Trotz allem finde ich sehr gut, das es nun schon 54 lokale Vereine in der Linkliste dieser Seite gibt und lobe hiermit alle "Webbi´s" für ihr Bemühen.
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

gast

Re: Wer hat die beste homepage?

Beitrag von gast » 02.12.2004, 10:52

Eilenburg hat ne Homepage???? Ich kannte da nur so ne olle Fanpage, die war aber ziemlich kacke....zumindest für nen (Noch)Oberligisten

Gesperrt