Ergebnisse 3.KK Staffel 2 06/07

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Beitrag von Bundestrainer » 12.09.2006, 06:14

BSV Schönau II - Großpösna 2:2 (0:1)

Großpösna liegt nach 55 Minuten nach Toren von D.Lindner und M.Prinzing souverän und sicher mit 2:0 in Führung. In der 62.Minute der Anschlußtreffer für Schönau per Kopf nach einem Eckball. Dann beidseitig ungenutzte Chancen, bis der SR in der 79.min eine klare Abseitsstellung der Gastgeber nach einem Freistoß übersah - 2:2. In den letzten zwei Minuten zwei 1000%ige Chancen für die Gäste, leider ohne Erfolg.
Im Spiel "verdienten" sich die Gastgeber 7 oder 8 gelbe Karten; drei Schönauer MÜSSEN zwingend vor Spielende mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen werden, der SR hatte aber leider nicht die Courage, die Karten zu zeigen. Mit dieser Spielweise wird Schönau die Kassen des Sportgerichtes in dieser Saison noch schön auffüllen...!
Während des Spiels wurde zu allem Unheil auch noch in den Umkleidetrackt (der abgeschlossen war) eingebrochen. Bei den Gastgebern wurden wohl alle Dokumente und "verwertbare Sachen" gestohlen, unsere Kabine, die glücklicherweise zum Tennisplatz zeigt, blieb verschont!

Benutzeravatar
Maximum
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2060
Registriert: 01.08.2004, 10:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Maximum » 12.09.2006, 07:20

:shock: :shock: :shock:

So schlecht, wie Du aber über Schönau II. redest sind sie nicht ... teilweise werden strittige Szenen auf dem Dorf eh überbewertet, alleine auch schon durch die draußen Stehenden ... nehmts locker, das ist nunmal Fussball ! Schlimm natürlich solche Einbrüche ... denen gehören mächtig die Finger gespitzt ! :roll: :roll: 8)

Benutzeravatar
Mr.T
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 50
Registriert: 23.06.2006, 23:14
Wohnort: BSV Schönau II.

Beitrag von Mr.T » 12.09.2006, 09:55

@ Bundestrainer,

muss auch mal etwas zu diesem eigenartigen Spiel gegen euch loswerden. Normalerweise müsste die Schlagzeile dieses Spiels lauten "Schönau erkämpft Punkt gegen 12 Mann!!"

Richtig ist, das ihr das Spiel gut im Griff hattet und auch verdient geführt habt. Dann haben wir, sicherlich auch angestachelt durch die unterirdische Leistung des "Unparteiischen" und taktische Umstellungen in der 2 HZ. mehr Druck entwickelt, das Mittelfeld kompakter gestaltet und euch weniger Raum gelassen als in HZ.1. Beim 2:2 weiß ich nicht wo das Abseits gewesen sein soll, unser Abwehrspieler, der das Tor macht ist von hinten durchgelaufen. Das zum Schluss zumindest die letzte Aktion von euch ein Tor sein muss ist völlig klar. "Danke" noch mal an euren Spieler, das er uns den Punkt hat mitnehmen lassen.

Ich hoffe du meinst das mit dem "Verdienen" der gelben Karten ironisch, weil das wahr ein Witz was der Kollege an der Pfeife da abgelassen hat. Ich will mich da nicht weiter drüber auslassen, wenn aber z.B.Ellenbogenschläge ins Gesicht unseres Spielers mit Freistoß für euch und erste Unmutsbekundungen nach 60 min.! unseres Käptns sofort mit gelb bestraft werden, weiß ich nicht was das soll. Zumal eigentlich jeder eurer Spieler gesagt hat, das das eine riesengroße SCH....ist was der Kollege da zusammengepfiffen hat. Das der sehr zu euren Gunsten gepfiffen hat, wirst du sicherlich nicht abstreiten können.
Wenn der auch noch mit gelb/rot angefangen hätte, wäre das mehr als unfair gewesen. Die meisten der gelben Karten waren nicht berechtigt und wenn er dann bei Fouls wo man durchaus auch gelb zeigen kann (was dann gelb/rot bedeuten würde) die Karte stecken lässt, empfinde ich das als "Fingerspitzengefühl" des Schiries. Das war das einzige was man ihm in diesem Spiel zugute halten kann.
Übrigens waren wir vor 2 Jahren Fair Play-Sieger und auch letztes Jahr zumindest in dieser "Wertung" im Vorderfeld. Also das Sportgericht ist in den letzten Jahren zumindest durch Karten nicht reich an uns geworden. Und das wird auch diese Saison nicht passieren. Wir haben es eigentlich nicht nötig uns durch übertriebene Härte zu profilieren und Respekt zu verschaffen.

Sicherlich ist der Punkt für uns sehr glücklich, aber so ist das halt im Fussball. Wir haben einen Punkt "gewonnen" und ihr 2 "verloren".

Das dann die Scheiße mit dem Einbruch noch passieren musste, machte den Tag so richtig "perfekt".

Sport Frei, Mr.T

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Beitrag von Bundestrainer » 12.09.2006, 10:15

Maximum hat geschrieben::shock: :shock: :shock:

So schlecht, wie Du aber über Schönau II. redest sind sie nicht ... teilweise werden strittige Szenen auf dem Dorf eh überbewertet, alleine auch schon durch die draußen Stehenden ... nehmts locker, das ist nunmal Fussball ! Schlimm natürlich solche Einbrüche ... denen gehören mächtig die Finger gespitzt ! :roll: :roll: 8)
... wir haben nicht auf`m Dorf gespielt, sondern in der großen Messestadt!
Mit den Langfingern muß ich Dir natürlich Recht geben.

@ Mr.T.:

Also, daß der SR für uns gepfiffen hat, das kann ich ehrlich gesagt nun überhaupt nicht verstehen, ist aber letztlich egal.
Und beim 2:2 hat nicht der Torschütze im Abseits gestanden, sondern der "Kopfballpaßgeber". Aber auch das ist letztlich unrelevant, weil`s der SR nicht gesehen hat.
Zur FAIRPLAY-Wertung der letzten Jahre: wieviele Spieler (von denen, die am Sonntag bei Euch auf`m Platz standen) haben denn schon letzte oder vorletzte Saison in Eurer Zweiten gespielt? Ich glaube, daß es höchstens vier oder fünf waren. Kannst mich ja gerne korrigieren.

Benutzeravatar
Mr.T
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 50
Registriert: 23.06.2006, 23:14
Wohnort: BSV Schönau II.

Beitrag von Mr.T » 12.09.2006, 12:05

@ Bundestrainer,

nochmal zum Schirie: Einige eurer Spieler haben während des Spiels selbst gesagt das der total für euch pfeift. Ist aber jetzt auch Wurscht.

zum 2:2: Ich stand direkt hinter dem "Kopfballpasser", der ist auch in den Strafraum reingelaufen, halt etwas schneller als eure Abwehr. Meiner Meinung nach korrekt. Es gab ja auch kaum Proteste eurer Spieler gegen das Tor, was bei ner offensichtlichen Abseitsstellung wohl der Fall gewesen wäre.

Zum Kader: Wir haben einen Neuzugang von den Paunsdorf Devils, der ist in HZ. 2 eingewechselt worden. Dann haben wir einen reaktiviert, der hat letzte Saison ausgesetzt und einen Spieler aus Wahren zurückgeholt (war dort 2 Jahre). Ansonsten ist der Kader so wie letzte Saison (auch wo wir durch eigene Blödheit gegen eure II. verloren haben).
Wir haben sogar Spieler fest in die I. abgegeben.

Sport Frei, Mr.T

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Beitrag von Lazi » 12.09.2006, 13:57

absman hat geschrieben:SV Leipzig 1910 - Viktiria 90 II 2:4 (0:4)

So passiert es, wenn man seine eigenen Chancen nur mangelhaft verwertet und eigene Fehler macht. In der Zeit zwischen Minute 25 und 30 bekommen die Gastgeber 3 Gegentore und mühen sich zum erneuten sammeln in die Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause steigert sich 1910 nochmals und erhält völlig zu Recht einen Elfmeter zugesprochen der jedoch erneut ausgelassen wird *grml*. 1910 nun sogar drückend überlegen und wird in Minute 71 mit dem 1:4 durch Streul belohnt.
Noch ist das Team nicht geschlagen und nur 4 Minuten später war es wiederum Streul, der das 2:4 markierte, von da an war der Gast auf das Halten des Ergebnisses bedacht. Moralisch sicherlich keine schlechte Leistung vom Gastgeber, über den Rest jedoch wird zu reden sein.
Dem ist nicht wirklich viel hinzuzufügen. Meine Sicht der Dinge: Eine eiskalte Gästemannschaft nutzt sämtliche Fehler in der Hintermannschaft der Gastgeber und verwaltet das Ergebnis gegen immer stärker aufspielende 1910'ler. Hilfreich sicherlich auch der verschossene Elfmeter keine Frage.

Lazi

der Vollstrecker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 16
Registriert: 25.07.2006, 08:32

Beitrag von der Vollstrecker » 13.09.2006, 19:29

@ absmann

Ihr habt wohl wohl beim Spiel gegen Victoria II einen Feldspieler im Tor
gehabt, wenn Ihr in 5 Minuten 3 Tore bekommt. Mal sehen ob Ihr bis
zum Wochenende (also bis zum Spiel gegen uns)
eure scheinbar eklatante Abwehrschwächen abstellen
könnt. In fünf Minuten kann man doch gerade mal 3 Anstöße machen.

Benutzeravatar
Bob_the_Builder
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 33
Registriert: 05.09.2006, 15:43
Wohnort: Postspielverein Leipzig e.V.

Beitrag von Bob_the_Builder » 17.09.2006, 19:29

Und wieder ist mal ein Spieltag vorbei!!!

Post SV II - Großpösna --- 0 : 3

Was war das für ein Spiel??!!

Fangen wir mal von vorne an. 2 Min., die Mannschaft von Post ist noch nicht richtig da und schon passiert es. Tor!! 0:1 und nur 3 Minuten später klingelt es schon wieder im Kasten von der Post. Nachdem man merkt das etwas anders laufen muss, fällt auch schon das 3. Tor. Kurz vor Halbzeitabfiff kommt es ganz dicke. Gelb-Rot --> Platzverweis!!! (nach angeblicher Foul von hinten) Und die Post ist nur noch zu 10. Halbzeit, und die Mannen von Post SV nutzen diese zur Spielanalyse. Anpfiff!! Und sichtbar half die Halbzeit für die Post. Es konnten einige gute Chancen rausgspeilt aber nicht genutzt werden. Und dann passiert es. Gelb-Rot --> Platzverweis!!! (wobei dazu zu sagen ist es sollte angeblich Ballwegschlagen gewesen sein. Es war nur der Ersatzball der aufs Feld rollte!!) Naja und die Post ist nur noch zu 9.
Kommen wir nun zur Schlußphases. Ihr werdet es nicht glauben, aber der Schiri gibt -- Rot --> Platzverweis!!! (nach Schiribeleitigung, was diesmal richtig gewertet wurde, aber definitv und das zu 200% vorangegangene angebliche Foul absolut Fehlentschieden, denn der gegner kam von Hinten auf den Postmann. Und der Postspieler gefoult haben. Wie das auch immer geht????) Und die Post ist nur noch zu 8. Schlussendlich haben wir nur 3:0 verloren, weil Großpösna ihre Chancen in der 2. Halbzeit nicht nutzten.

So und jetzt zum Schiri: Eine solche Fehlleistung habe ich im meinem ganzen Fussballleben noch nicht gesehen. 1. Beispiel: Foul, und der Schiri zeigt an, dass Post den Freistoß bekommt. Nachdem er aber Kritik von Außen bekam und nochmal kräftig nachdachte, zeigt er auf einmal Freistoß für Großpösna. Dazu muss man sagen es war klar Freistoß für Post war und Großpösna auch schon auf dem Weg in die eigene Hälfte war. Sämtliche Entscheidungen waren auf gut Glück und vorher mit einem Münzewurf oder Losenziehen entschieden. 2. Beispiel: Ein Spieler der Post, knapp 1,70 m groß, wird in der 2. Halbzeit ständig gefoult (entweder lässt mal der Gegner den Fuss stehen oder er wird nur "normal" gefoult). Es gab in allen Fällen keinen Freistoß. Nun gab es einen Zweikampf zwischen diesem Spieler und einem 1,90 m Gegenspieler. Dieser fällt und der Postspieler sieht Gelb. Diser Zweikampf war und ist nie gelbwürtig. Man muss sich echt fragen was dieser Schiri am Vortag gemacht hatte.

Naja das nächste Spiel wartet!!

Gruß Bob the Builder

Benutzeravatar
absman
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 850
Registriert: 01.09.2003, 10:00

Beitrag von absman » 18.09.2006, 09:24

LSC 1901 II – SV Leipzig 1910 1:2 (0:2)

Nach einer kurzen Abtastphase, kamen die 1910’er besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige Chancen, die jedoch vorerst ungenutzt blieben (Winterstein, Pielert). In der 36. Minute fiel dann das völlig verdiente 0:1 (Seidel) für den Gast, der zu dieser Zeit das Spiel in allen Belangen klar beherrschte. Nach dem Führungstreffer, probierten die Gäste sofort scharf nachzuwaschen , um mit einem beruhigenden 0:2 in die Pause gehen zu können. Jedoch wurden auch in dieser Phase Chancen kläglich vergeben (Winterstein) bzw. nicht völlig zu Ende gespielt (Streul). Kurz vor der Halbzeitpause (45 + 2) war es dann jedoch soweit, nach einem Eckstoß von Pielert wird Äpfler für eine überzeugende 1.Halbzeit mit dem 0:2 belohnt.
In einer an Höhepunkten armen 2.Halbzeit, 1910 beschränkte sich völlig unverständlich darauf das Ergebnis zu verwalten, möchte ich mich auf 2 Ereignisse beschränken, in denen auch der Schiri im Mittelpunkt stand.
Minute 70, beim Gastgeber fangen erste Unmutsbekundungen an, welche darin gipfeln, dass ein Feldspieler seinen Mannschaftskameraden als „Wich…“ betitelt. Der Schiri unterbricht sofort, um den Spieler zu verwarnen, jedoch zum Leidwesen der Gäste, die gerade im Angriff in einer 4 vs. 2 – Situation standen und nach menschlichem Ermessen mit diesem Angriff den Sack zugemacht hätten.
5 Minuten vor Schluß, nach einem Allerweltsfoul am Mittelkreis bekommt der Gastgeber einen Freistoß zugesprochen, den der Kapitän des Gastgebers zum völligen verblüffen des SV 1910 im Kasten direkt versenkt … Jacksch wollte es wohl noch einmal spannend machen?!
Alles in allem auf Grund einer überzeugenden ersten Hälfte ein hochverdienter Sieg, der um mindestens ein Tor zu niedrig ausgefallen ist.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Beitrag von Bundestrainer » 18.09.2006, 09:42

Zum Spiel Großpösna gegen Post II gibt`s nicht viel hinzuzufügen.
Die SR-Leistung war jedoch für beide Mannschaften sehr schlecht, wir hatten jedoch mehr Disziplin innerhalb der Mannschaft, so daß es nur eine (lächerliche) gelbe Karte für uns gab.
Der SR war absolut überfordert, was Abseits ist, weiß er gar nicht; Freistoßentscheidungen waren wie der "50:50-Joker...". Es paßte auch zu seiner Leistung, daß er erst 14:49 Uhr auf dem Großpösnaer Sportplatz erschien, und sein "Rasierwasser" vom letzten Abend (oder vom Morgen??) war auch noch gegen den Wind zu riechen...! Hauptsache, die PARTY war gut..!
Zu den Karten:
Die erste gelb-rote geht voll in Ordnung (man kann dafür auch ROT zeigen), der Spieler war einfach gefrustet, weil er wegen Meckerns die gelbe sieht, drei Minuten später tritt er unseren Vorstopper von hinten um, ohne Chacne, den Ball zu spielen! Unser Mann mußte danach ins Notfallzentrum gebracht werden...!
Die zweite gelb-rote war natürlich ein Witz, zumal der betreffende Spieler die erste gelbe wegen "zu hohem Bein" bekommt, er den anderen Spieler aber gar nicht kommen sehen kann. Und die gelb-rote Karte kann der SR mit Fingerspitzengefühl einfach weglassen, keine Frage.
Die ROTE kann ich nicht kommentieren, weil ich nicht gehört habe, was der Spieler zum SR gesagt hat; wenn`s aber stimmt, was andere Spieler gesagt haben - OHNE Worte.

Benutzeravatar
MoNoBlock
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 526
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SG Olympia 1896 Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von MoNoBlock » 18.09.2006, 13:19

SG Olympia 1896 II - BSV Schönau II 5:0

Ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit, wobei die Heimelf ihre wenigen Chancen eiskalt nutzt und zur Pause 2:0 führt. Nach dem Wechsel Schönau bemüht, doch in ihrer Drangphase das 3:0. Danach gaben sich die Gäste auf und am Ende stand es 5:0, wobei das Ergebnis wohl dann doch etwas zu hoch ausgefallen ist.

Ausführlicher Spielbericht und einige Fotos folgen auf http://www.sg-olympia.de !

Benutzeravatar
Becks_159
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 219
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: BC Eintracht Leipzig

Beitrag von Becks_159 » 18.09.2006, 14:30

SV Victoria 90 Leipzig II - BC Eintracht Leipzig II 0:2 und ich muss sagen da kann sich Victoria noch nicht mal beklagen da sie noch gut weg gekommen sind hätte auch 1:8 ausgehen können. Da hier immer nur alle über den schiri meckern (mich mit eingeschlossen) muss ich doch auch mal was positives über die pfeifende zunft loswerden ganz stark gepfiffen vom schiri hat das spiel schön laufen lassen und trozdem jederzeit das spiel unter kontrolle gehabt.

Benutzeravatar
Bob_the_Builder
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 33
Registriert: 05.09.2006, 15:43
Wohnort: Postspielverein Leipzig e.V.

Beitrag von Bob_the_Builder » 19.09.2006, 22:16

An alle die es betrifft!!!!

Es gibt eine kleine Spielverlegung. Und zwar:

POST SV II - Olympia

NICHT!!!!!!! wie es im ansetzungsheft steht : 23.9. , 13 uhr

SONDERN!!!! : am 24.9 , 13 Uhr, bei uns auf'm Feld

gruß Bob the Builder (Post II)

Benutzeravatar
MoNoBlock
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 526
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SG Olympia 1896 Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von MoNoBlock » 20.09.2006, 13:11

Wir wissen Bescheid.

Danke trotzdem das du es nochmal gepostet hast! :)

Benutzeravatar
Marcel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 68
Registriert: 30.04.2006, 16:20
Wohnort: LSC II

Beitrag von Marcel » 24.09.2006, 15:04

LSC II spielt gegen BC Eintracht II 2:2.

Gesperrt