kuriose Spiele die in Erinnerung bleiben

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

dental
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2007, 14:08
Wohnort: West 03 II.

kuriose Spiele die in Erinnerung bleiben

Beitrag von dental » 23.01.2007, 17:29

Was waren eure kuriosesten Siege, Niederlagen, Ereignisse beim Fussball?

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dan04420 » 23.01.2007, 21:43

mmh... ich glaubdas war damals ein Heimspiel gegen Großlehna II, als der Schiedsrichter nach 70 Minuten sich einfach vom Acker machte, mit der Ausrede, er hat phsychiche Probleme...war voll lustig...
Bild

Benutzeravatar
MoNoBlock
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 526
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SG Olympia 1896 Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von MoNoBlock » 23.01.2007, 22:59

Unübertroffen das Spiel vor 3 Jahren gegen Lausen III, wo der Schiedsrichter die Partie wegen "Gefährdung der Spieler" abbrach, obwohl es im ganzen Spiel keine gelbe Karte gab und keiner den Abbruch verstanden hat: Für uns war es gut, denn die Partie hätten wir wahrscheinlich nicht gewonnen, im Wiederholungsspiel gabs dann 3 Punkte! :wink:

Oder Vuslat, wo der Schieri ne neue Regel erfand: Mann darf den Ball als Torwart nicht in die Hand nehmen, nachdem man ihn, vom Gegner kommend, zuvor mit dem Fuss gestoppt hat. :lol:

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Beitrag von keepera » 23.01.2007, 23:09

Diese Saison eindeutig die 2:4-Niederlage gegen die SpVgg, fünf Tore in neun Minuten hab ich auch noch nie erlebt :lol:

Und in der E-Jugend 1995 haben wir mal ein 0:0 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer FCS II erreicht, die armen Jungs von Chemie wurde damals angeschrien von Trainer und Eltern und sind heulend vom Platz, das war ne kuriose Erfahrung :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :P

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dan04420 » 23.01.2007, 23:14

MoNoBlock hat geschrieben:
Oder Vuslat, wo der Schieri ne neue Regel erfand: Mann darf den Ball als Torwart nicht in die Hand nehmen, nachdem man ihn, vom Gegner kommend, zuvor mit dem Fuss gestoppt hat. :lol:
Das hatte ich auch mal, voriges Jahr beim Auswärtsspiel bei Lok Nordost... man, was hab ich blöd geguckt und musste lachen... :lol:
Bild

Benutzeravatar
tmol.
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1051
Registriert: 24.11.2005, 17:27

Beitrag von tmol. » 23.01.2007, 23:47

Wir (SpVgg II) hatten 1997 ein Pokalspiel beim TSV Wahren und lagen in der 119.Minute 0:3 zurück, als ein Spieler von uns einen Freistoss nach ziemlich heftigen verbalen Beleidigungen (Auslöser war ein ... derzeitiger Stadtligatrainer = Vorbildfunktion) in Richtung "Täter" trat und danach die gesamte Fangemeinde auf´s Spielfeld lief und eine lustige Schlägerei begann. Absolut sinnlos. Wir gewannen das Spiel und unser Freistossschütze bekam 7 (!) Spiele Sperre... für nichts!

Benutzeravatar
doink
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 347
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von doink » 23.01.2007, 23:55

Während der A-Jugend haben wir mal das Hinspiel gegen Stötteritz mit 1:9 zu Hause verloren. Im Rückspiel haben wir sie in der ersten Halbzeit in Grund und Boden gespielt und das Ding glücklich aber nicht unverdient mit 6:5 gewonnen. Waren schon torreiche Zeiten. Damals!
"Ich könnte den anonymen Alkoholikern beitreten. Das Problem dabei ist nur, ich kann nicht anonym bleiben."
(Georg Best) 1946-2005

Benutzeravatar
tmol.
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1051
Registriert: 24.11.2005, 17:27

Beitrag von tmol. » 23.01.2007, 23:57

doink lebt noch... Wahnsinn!

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Beitrag von Wennel » 24.01.2007, 00:41

@tmol

Die Geschichte hat auch mal die Kulle erzählt. Denke mal, das es das selbe Spiel war.
Kulle's Version war aber etwas anders. Da wollte der Freisstosschütze auf den Trainer schießen, hat dabei aber "leider" dessen Frau am Kopf getroffen woraufhin es zu Ausschreitungen kam. Ich hab jedenfalls herzlich gelacht, als ich die Geschichte hörte :lol:

Mein Highlightspiel war wohl eindeutig bei einem C-Jugend Turnier in Tostedt(bei Hamburg). Im ersten Gruppenspiel ging es dabei gegen Schalke 04 (kein Witz). Nach 20min kam es zu dem sensationellen Endstand von 0:0 und die Schalker mussten zur Strafe am nächsten Morgen einen Waldlauf machen, allerdings gewannen sie das Turnier am Ende relativ souverän.

PS: Ich mag auch die Geschichte, als Kulle mal dem Schiri-Assi die Brille vom Kopf nahm und zertrat und mit den Worten:"die brauchst du eh nicht mehr" seine Tat begründete. Halbes Jahr Sperre, aber ne lustige Anekdote alle mal.
Wayne interessierts!?

Benutzeravatar
Netzer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 578
Registriert: 01.03.2005, 11:00
Wohnort: Spielvereinigung 1899.e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von Netzer » 24.01.2007, 11:46

Ja sowas erlebt man nur bei der SVL :shock: War selber dabei bei diesem Spiel, war ne geile Angelegenheit und der damalige Trainer von Wahren hat es bis heute nicht vergessen.

@ Wennel,

tmol hat es nur schön umschrieben. :wink:

Souli
Moderator
Moderator
Beiträge: 2149
Registriert: 11.10.2002, 10:00

Beitrag von Souli » 24.01.2007, 14:19

tmol. hat geschrieben:Wir (SpVgg II) hatten 1997 ein Pokalspiel beim TSV Wahren und lagen in der 119.Minute 0:3 zurück, als ein Spieler von uns einen Freistoss nach ziemlich heftigen verbalen Beleidigungen (Auslöser war ein ... derzeitiger Stadtligatrainer = Vorbildfunktion) in Richtung "Täter" trat und danach die gesamte Fangemeinde auf´s Spielfeld lief und eine lustige Schlägerei begann. Absolut sinnlos. Wir gewannen das Spiel und unser Freistossschütze bekam 7 (!) Spiele Sperre... für nichts!
:wink: ach es wurde gesagt, dass die Frau des "Stadtligatrainiers" getroffen wurde damals 8)

microbbi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: LSV Südwest
Kontaktdaten:

Beitrag von microbbi » 24.01.2007, 14:21

Man ihr habt ja alle Story´s drauf... daran mangelt es in meiner Karierre...

Gab da mal nur ein Freundschaftsspiel in Dortmund gegen eine Altherrencombo, da hatten wir vorher eine 7-stündige Busfahrt, tmol saß neben mir im Bus, da kann man sich zusammenreimen was da abging...

Auf dem Platz sah es dann sehr lustig aus, tmol mit offenen schuhen, weil das Schnürsenkelbinden bzw. bücken wohl nicht mehr so richtig ging... oder ich beim laufen einfach umgefallen bin... und mein Torschuss 10m vorm Kasten ging ins Seitenaus....

Das brutalste war dann in der Halbzeit.. mit trockener Kehle bin ich zu einem unserer Zuschauer, der eine Coke in der Hand hielt, die habe ich dann angesetzt und geleert... sekunden später merkte ich dann, das die coke einen großen Anteil Whisky enthielt... :shock:

Abends im Hotel erinnere ich mich das Leute unseres Teams nackt Koffer von Fremden Gästen getragen haben, um sich Kleingeld für den Bierautomaten zu verdienen... tmol 8)
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

Benutzeravatar
Nelson
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 236
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: SV Lindenau 1848

Beitrag von Nelson » 24.01.2007, 14:39

Ich hatte auch mal in der A-Jugend ein schönes Erlebnis.... und zwar spielten wir auswärts gegen Großlehna, das Spiel war echt bescheiden und keiner der beiden Mannschaften hätte an diesen Tag ein Tor geschossen. Doch in der zweiten Halbzeit nach einer Flanke o. Eckball von links stieg ein Spieler von Großlehna hoch und holte in echter Torwartmanier den Ball runter und begrub ihn unter sich, dass dumme war nur er war nicht der Torhütter sondern Spieler. :lol: :lol: :lol: Natürlich gab es einen Elfer für uns und wir Gewannen das Spiel dadurch.
Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

Benutzeravatar
tmol.
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1051
Registriert: 24.11.2005, 17:27

Beitrag von tmol. » 24.01.2007, 15:19

@mic
solche Geschichten werden zwar erzählt, aber ich glaube nicht das sie wahr sind. Ich kann mich an so etwas nicht erinnern. :)

@wennel
ja der Kulle war früher ein ziemlich aufbrausender Spieler. Ich glaube das Spiel war ebenfalls in Wahren und noch in der gleichen Saison. Jetzt nach Jahren kann man darüber schmunzeln, damals war es doch eine ziemliche Katastrophe (6 Monate Sperre). In dem Spiel gab es noch einen ungewöhnlichen Platzverweis. Marco Ebelt vs Walze ...

microbbi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: LSV Südwest
Kontaktdaten:

Beitrag von microbbi » 24.01.2007, 15:35

@tmol ... da kannst du mal sehen wieviel Gehirnzellen dabei verloren gegangen sind.. :lol: :wink:

Dann hast du ja auch sicher die Heimreise vergessen, mit "Freiluftstuhlgang" des Trainers


War gestern zum Re-Trikottausch anwesend... und du???
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

Antworten