Punktabzug bei Rassismus

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
Zweitakter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 460
Registriert: 15.07.2007, 17:33
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858, FSV Zwickau

Punktabzug bei Rassismus

Beitrag von Zweitakter » 11.11.2007, 01:37

Jetzt ist es nun amtlich, dem FSV Zwickau werden wegen angeblichen rassistischen Schmährufen gegen den Chemnitzer 3 Punkte zum Ende der Saison abgezogen und zusätzlich 1800€ Geldstrafe.

In meinen Augen eine falsche Art und Weise ein Exempel zu statuieren, zumal Chemnitz-"Fans" wieder mal fast für nen Spielabbruch gesorgt haben und der Verein "nur" mit 1000€ Strafe davonkommt.

Was haltet ihr davon? Kann man Rassismus aus dem Stadion entfernen? Müsste nicht fast jeder Verein, egal ob BL oder LL, mindestens 15 punkte abgezogen bekommen, wenns das Urteil als Maß genommen wird?


für alle, die es nachlesen wollen ;) :
http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/4994688.html

gruß Zweitakter
DIE BSG IST WIEDER DA!

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Beitrag von enno » 11.11.2007, 01:43

das ist zu hart bestraft und chemnitz zu lasch. aber was soll man denn sonst machen???
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
Zweitakter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 460
Registriert: 15.07.2007, 17:33
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858, FSV Zwickau

Beitrag von Zweitakter » 11.11.2007, 01:51

gut......um es mal so zu sagen.....es waren 4000 zuschauer im stadion und aufgrund einiger weniger idioten wird der Verein bestraft? Außerdem kam die Provokation von dem Chemnitzer, um den es ging......aber es gehören ja immer zwei dazu.......ich meine, solche Vorkommnisse wird (darf es nicht),aber wird es immer geben. Das sind Idioten, die kann der Verein ja nicht aussperren, weil man nach Rassismus am Eingang nicht suchen kann. Solche Aussagen kommen ja auch nicht nur von Rechten oder ähnlichem, sondern auch von "normalen" Leuten, die normal aussehen und von denen man sowas nicht erwartet. Da kann doch der Verein nichts dafür,oder?
DIE BSG IST WIEDER DA!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Beitrag von Bundestrainer » 11.11.2007, 12:08

Das Problem liegt ganz woanders: Wenn Herr Unbekannt einen Verein NICHT mag, geht er ganz neutral dorthin und brüllt irgendwas "Böses". Daraufhin werden diesem Verein nun sogar noch Punkte abgezogen, vielleicht steigt dieser deshalb am Ende sogar ab. Und Herrn Unbekannt`s richtiger Lieblingsverein hält daraufhin letztlich sogar die Klasse. Ganz tolle Wurst... :evil: . Und ob Herr Unbekannt am Ende identifiziert wird...das kann sich jeder selbst ausmalen. Solche Entscheidungen können Existenzen zerstören. Aber ein generelles Konzept habe ich natürlich auch nicht. Es ist nur sehr schade für den betroffenen Verein.

Störmthal II
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 03.04.2006, 16:47
Wohnort: LSV Störmthal II
Kontaktdaten:

Beitrag von Störmthal II » 11.11.2007, 18:08

na klar Bundestrainer....! :lol:
Unvergessen - VfB Leipzig

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Beitrag von Bundestrainer » 11.11.2007, 18:24

Störmthal II hat geschrieben:na klar Bundestrainer....! :lol:
??? Ich kann Deine Aussage jetzt nicht ganz klar zuordnen!? :oops:

Störmthal II
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 38
Registriert: 03.04.2006, 16:47
Wohnort: LSV Störmthal II
Kontaktdaten:

Beitrag von Störmthal II » 12.11.2007, 01:50

Warum sollte ich als Fan einer Mannschaft bewusst ins "Feindesland" gehen um dort rumzupöbeln? Das ergibt gar keinen Sinn.
Unvergessen - VfB Leipzig

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Beitrag von Bundestrainer » 12.11.2007, 07:38

Gab`s aber schon! Mindestens einmal ist mir bekannt.

Benutzeravatar
Zweitakter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 460
Registriert: 15.07.2007, 17:33
Wohnort: SV Leipzig Ost 1858, FSV Zwickau

Beitrag von Zweitakter » 12.11.2007, 13:04

könnte man sich doch aber nach dem Urteil überlegen,oder?

Ich fahr zu einem Verein, den ich nicht leiden kann, z.B. Plauen oder Auerbach, besorg mir nen schal und wenn dann ein verein mit einem farbigen Spieler kommt pöbel ich (oder vllt mehrere) lautstark rum, beleidige den, dann wird das geahndet und dann gibs wieder Punktabzug. Ist doch genauso wie mit dem Urteil von Eilenburg - Plauen, da kann es auch Nachahmer geben. Nur das ist abstellbar, in dem man die Sicherheit erhöht. Gegen Rassismus kann man nichts machen, oder will man am Eingang fragen: "Sagst du heut was rassistisches? Ja? Dann geh bitte!! :?
DIE BSG IST WIEDER DA!

Antworten