Spiel zu zeitig abgepfiffen!

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Spiel zu zeitig abgepfiffen!

Beitrag von keepera » 04.04.2008, 17:21

das er falsch abgelesen hat :roll:

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Spiel zu zeitig abgepfiffen!

Beitrag von KP » 04.04.2008, 17:32

Wir drehen uns etwas im Kreis, aber: Der SR in meinem hypothetischen Fall ist ja halt der felsenfesten Überzeugung, *richtig* abgelesen zu haben. Aber das wird jetzt wirklich arg akademisch.
Bild

Benutzeravatar
1848Lindenau
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 18.05.2007, 21:26

Re: Spiel zu zeitig abgepfiffen!

Beitrag von 1848Lindenau » 04.04.2008, 17:36

KP hat geschrieben:@Lindenau: Du hast wohl nach Uhrenabgleich mit dem SR vorm Spiel die Zeit genommen? Oder woher nimmst Du die Gewißheit, daß hier tatsächlich zu kurz gespielt wurde?

Ich mein, ich war nicht dabei und kann/will nix ausschließen, aber sich im Forum ausschließlich auf die Schilderung der "benachteiligten" Mannschaft zu verlassen ist, nunja, vielleicht doch zu kurz (hihi) gegriffen..
Nun gut, es ist ja alles subjektives Empfinden von Kickers 94. Dennoch ist es für schon - sagen wir UNGEWÖHNLICH - dass auch der FCS der Meinung war, dass die Zeit doch ein wenig "beschränkt" gewesen sein könnte. Offensichtlich scheint doch auch der SR in gewisser Art und Weise die Unregelmäßigkeit mitbekommen zu haben, worauf ich letztlich auch in meinem vorherigen Beitrag hingewiesen habe.
Da mihi factum, dabo tibi ius!

Birdman

Re: Spiel zu zeitig abgepfiffen!

Beitrag von Birdman » 04.04.2008, 19:42

Ohhjeee ... was hab ich hier nur angestellt! :D

Nun gut, das Problem wird erstmal vereinsintern weiterverfolgt.
Ich werde mich natürlich auf dem Laufenden halten und dann auch erst bei feststehenden Resultaten hier berichten.

Ich danke vielmals (nochmals ...) für die Hilfe, Anregungen und Tipps (etc.) von allen Seiten.
Ich begebe mich morgen erstmal zum Auswärtsspiel bei Südwest, wo im übrigen der SELBE Schiedsrichter die Partie leiten wird, wie im Pokal vor zwei Tagen! ;)


Gruß, Daniel.

Benutzeravatar
Schönwetterspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1123
Registriert: 22.12.2007, 11:57
Wohnort: KSC 1864 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Spiel zu zeitig abgepfiffen!

Beitrag von Schönwetterspieler » 04.04.2008, 19:51

dann beeilt euch die partie schnell zu entscheiden bevor wieder schluss ist... :mrgreen:
treibe sport oder bleib gesund

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Spiel zu zeitig abgepfiffen!

Beitrag von Bundestrainer » 04.04.2008, 20:24

Genau und Schluss mit dem Thema! Schließlich geht`s ab morgen wieder rund. Hauptsache die Uhren ticken dann noch alle ganz richtg! :lol: :lol:

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Spiel zu zeitig abgepfiffen!

Beitrag von Schalker1984 » 25.04.2008, 21:27

wollte an dieser stelle mal kurz aufgreifen, dass bei der heutigen sr weiterbilung ( :wink: an Heiko) über dieses thema gesprochen wurde....und es wurde klar festgehalten, das lt. regel 7, der SR mit der Entscheidung über die Spielzeit eine Tatsachenentscheidung trifft, und es der DFB auch so sieht... :oops: :oops:
.....zwar tut er das, aber ich denke schon das, wenn ein sr wirklich zu früh abpfeift, dies eindeutig ist, und sich davon nicht umstimmen lässt, protest eingelegt werden sollte,weil es doch schon eine sehr elementare entscheidung ist...

-----

in wie weit ist denn nun kickers gegen die spielwertung in protest gegangen??

mfg
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Birdman

Re: Spiel zu zeitig abgepfiffen!

Beitrag von Birdman » 26.04.2008, 01:07

Ich habe mich am Mittwoch mit dem Trainer der F-Jugend unterhalten und bereits schon am Sonntag beim Heimspiel gegen Tapfer mit dem Geschäftsführer ... beide sagten unabhängig voneinander, dass (wie bekannt) Protest eingelegt wurde, es jedoch aussichtslos sei.
Der Schiedsrichter möchte es nicht zu geben und der Sachsen-Coach hat seine Aussage (nach dem Spiel) zurückgezogen. Es gibt also keine "neutralen" Zeugen (Eltern und Anhänger von Kickers sind da nicht als neutral anzusehen ...)!

Der einzige Fakt wäre noch gewesen, über die Pausenzeit einen handfesten Beweis herzuleiten. Laut Spielbericht wurde eine Spielzeit (mit Pause) von 43 Minuten festgehalten. Das hieße, er habe nur 3 Minuten Pause gemacht. Wenn er das nicht dürfte und es eine feste Pausenzeit gäbe, würde die Situation schon wieder ganz anders aussehen. Zumal er ja wirklich eine Pause von ca. 7 bis 9 Minuten gemacht hat. Was ziemlich genau auf die fehlenden 5 Minuten eine Gesamtzeit von jenen 43 Minuten hinausläuft.

Aber egal ... das Ding ist durch und ich habe auch zu beiden gesagt, dass es unwahrscheinlich blöd aussehen würde, ein Pokalspiel der F-Jugend (so unfair es auch immer gegenüber den "Kleinen" ist) nochmals zu anzusetzen.

Allerdings erstaunlich wie viele Trainer, Verantwortlich etc. von diversen Vereinen (vor allem aus jüngeren Altersklassen) sich bei uns über diesen Fall informiert haben ... das nur am Rande.

Schönes, fussballreiches Wochenende.
Ich fahr nachher noch nach Cottbus ... (aber das war sicherlich wieder zu viel privater Kram, dass es einigen wieder schlecht wird, gell ...)


Gruß, ......

Fantaski
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 399
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: Großdeuben, Kickers 94 (AH)
Kontaktdaten:

Re: Spiel zu zeitig abgepfiffen!

Beitrag von Fantaski » 26.04.2008, 10:56

Cottbus? Geil, Du wohnst doch nur 400m weg von mir, das nächste mal nimmst Du mich aber mal mit. Energie im Kampfstadion ist schon ne feine Sache.
Endlich Bundesliga der "Senioren" spielen...

Birdman

Re: Spiel zu zeitig abgepfiffen!

Beitrag von Birdman » 27.04.2008, 00:26

Wir waren mit Winterurlaubsbekanntschaft dort.
Es war eine riesige Stimmung, ein geiles Spiel und ein genial-spannendes Ende!
Darf man einfach nicht verpasst haben! ;)

*Off-Topic Ende*

Antworten