Schiedsrichter

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Invisible » 02.06.2004, 19:00

@Wade:
1. Zunächst einmal zahlen wir alle Beitrag.
2. Wenn du Ausrüstung brauchst, musst du es vielleicht mal ordentlich anbringen. Würde ich aber einsehen.
3. Im übrigen bekommst du fürs Pfeifen eine Entschädigung - im Gegensatz zu den meisten Spielern fürs Kicken.
4. Ich weiß nicht, ob man sich im Internet wie Sauerbier anbieten muss.
5. Schlimm, wie manche Vereine die Schiedsrichter am "Arsch" lecken, um das Soll erfüllen zu können.
6. Abpfiff.
Immer Mensch bleiben...

Co-Trainer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 86
Registriert: 01.02.2004, 11:00
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Co-Trainer » 03.06.2004, 08:00

@invisible Wofür soll ich als Schiedsrichter Beitrag bezahlen verrate mir das Mal?
Als guter wechselwilliger Spieler bietet man sich doch auch an. Warum nicht als guter Schiedsrichter, der nen neuen Verein sucht? Es gibt genug Vereine die SR suchen und sich über solche Offerten freuen. In den meisten Vereinen ist es so üblich dass der SR keinen Beitrag zahlen muß!! Wenn das beim SV Li nicht so ist ,tut es mir Leid!
An jedem Tag meines Lebens gibt es mehr Leute die mich am A.... lecken können.

Co-Trainer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 86
Registriert: 01.02.2004, 11:00
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Co-Trainer » 03.06.2004, 08:02

Da es zwecks Beitrag noch mehr wechselwillige SR bei Lindenau gibt, wird Lindenau bald die SR am "Arsch" lecken müssen um das Soll zu erfüllen!
An jedem Tag meines Lebens gibt es mehr Leute die mich am A.... lecken können.

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Schiedsrichter

Beitrag von KP » 03.06.2004, 11:11

Als SR für einen Verein erwarte ich nicht unbedingt "freie Kost und Logis", d.h. Übernahme aller Kosten, aber Beitragserstattung/-ermäßigung zu fordern wenn man seine Pflichtspiele erledigt hat (und damit zum SR-Soll des Vereins zählt) ist sicher nicht unverschämt. Schließlich ist es teurer wenn der Verein zuwenig SR hat (bis zu Punktabzug).

Die Entschädigung ist sicher nicht gedacht, daß der SR sich damit seine Klamotten zusammenpfeift (BTW: 1(!) aktuelles Trikot kostet so um die 50 EUR), sondern dafür, daß er in seiner Freizeit einen der unbeliebtesten Posten im Fußball bekleidet.
Bild

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Invisible » 03.06.2004, 17:33

@co-trainer: Wenn ich nicht ganz falsch liege, bist oder warst du auch noch Spieler in Lindenau, womit der Beitrag schon wieder berechtigt wäre.
Von mir aus, kann der Verein die Schiedsrichter beitragsfrei machen. Man muss soetwas nur ordnungsgemäß und intern klären.
Es ist aber schlimm, dass es zu wenig Schiedsrichter gibt, so dass jede "Pfeife" (keiner persönlich gemeint) Forderungen stellen kann.

@KP: Wenn ich viele Schiedsrichter so sehe, denke ich nicht, dass es für die der unbeliebteste Job im Fussball ist. Die einen freuen sich über jeden Cent, den sie mitnehmen können. Andere haben endlich mal was zu sagen und leben das auf dem Spielfeld richtig aus. Andere pfeifen, weil sie zu blind zum Spielen sind, oder aus anderen Gründen nicht können. Und dann gibt es noch die, die diesen Part wirklich aus Leidenschaft machen und sich freuen ihrem Verein zu helfen.
Es kann sich ja jeder von Euch selber in eine Gruppe einordnen.
Immer Mensch bleiben...

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter

Beitrag von 00gottschalk » 03.06.2004, 20:56

Hut ab vor all denen die sich jedes Wochenende hinstellen und sich dieses Gemeckere antun.

Am Ende machen es die Schiries doch auch nur zum Hobby, genau wie alle Spieler und von denen können auch nicht alle perfekt den Ball behandeln.

Ich möcht's jeden Fall nicht machen...


Deshalb ist eine Beitragsbefreiung für alle Schiries die das Soll an Pflichtspielen erfüllen gerecht, genau so wie für alle die sich als Trainer betätigen.

Denn all diese Leute leisten mehr Vereinsarbeit als jeder der 1, 2 mal pro Woche zum Training rennt, am Wochenende ein Spiel und dann 5,5,9,10 Bier und blödes Zeug labern.
Das hat nichts mit Vereinsarbeit zutun.
Das sind aber die ersten die sich aufregen wenn Schiris und Trainer auch einmal ein paar Vorteile bekommen.


@Invisible: War nicht auf dich bezogen, da ich nicht weiss was du in deinem Verein leistest, war nur allgemein.
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Co-Trainer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 86
Registriert: 01.02.2004, 11:00
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Co-Trainer » 03.06.2004, 21:13

Also ich erfülle eigentlich alle Kriterien von Invisible!

Ich saß ein Spiel auf der Bank und habe bei den Hallenmeisterschaften mitgespielt. Und auch nur weil es nicht genug Leute waren. Das mit dem Beitrag wurde mit Harry schon mal ergebnislos diskutiert.
An jedem Tag meines Lebens gibt es mehr Leute die mich am A.... lecken können.

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Schiedsrichter

Beitrag von KP » 04.06.2004, 12:11

@invisible: Ok, mit "unbeliebt" meinte ich das Ansehen der SR im Allgemeinen. (nett, wenn man von einem Betreuer hören darf, daß "SR alles Arschlöscher" sind, und das a) noch vor dem Spiel und b) auch nachdem ein Spieler denjenigen drauf hinwies, daß ich 5m nebenanstehe...). Das es sowenig SR gibt könnte ja evtl. direkt damit zusammenhängen... Nicht jeder hat ein "dickes Fell".

Meine Motivation ist eine Mischung aus allen 4 von Dir genannten Punkten. Das Geld ist ein nettes Zubrot, zum Stammspieler hats nie gereicht, 22 Leute unter Kontrolle zu halten tut was fürs Selbstbewußtein und dann ist dann noch der Spaß an der Sache an sich, dabei sein, sich am WE bißchen bewegen und Sporttreiben und so).

@00gottschalk: Es wäre noch angenehmer, wenn viel mehr wie Du denken würden.
Bild

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter

Beitrag von 00gottschalk » 04.06.2004, 15:13

@kP

Kannst mir glauben, ich habe auch schon oft genug im Spiel auf die Männer in Schwarz gemeckert.
Das bringen manchmal die Emotionen auch mit sich.

Seit ich mich aber in den letzten 1 1/2 Jahren im Verein mal etwas mehr betätige als o.g.
Merke ich erstmal wie schwierig es ist was zu bewegen.
Da es zu viele gibt denen ein Verein zwar nicht scheiss egal ist, aber auch nichts dafür tun als besagte 1,2 mal Training und am Wo End ein Spiel.

Wenn jeder 10% mehr machen würde, wären die anderen nicht überlastet und es wär dem Verein geholfen.

Aber ich glaube es wird immer welche geben die nur meckern und andere(wenige) dich sich den A.... aufreißen
Ich esse am liebsten Meloneneis. Mit ganzen Früchten wenns geht!

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Invisible » 05.06.2004, 11:08

@00gottschalk: Ich trainiere die 1.Herren und habe schon mehrere Ehrenämter ausgeübt.

Im übrigen zahlen die Schiris bei uns den geringsten Beitragssatz (glaube ca. 75 Euro im Jahr) und erhalten 50,-Euro Entschädigung.
Macht also unterm Strich 2 Euro Beitrag pro Monat...

@KP: Die Schiris alle zu beleidigen ist nicht in Ordnung.
Ich ziehe auch den Hut vor denen, die ihre Sache versuchen fair und ordentlich zu erledigen. Ich habe aber gegen die etwas, die absolut arrogant auftreten. Ich will keine Namen nennen, aber wenn ich sage "klein, dick, Brille, Taxifahrer", weiß jeder, wen ich z.B. meine.
Oder Vorzeige-Schiri D.Derr - der reine Wahnsinn!!!
Immer Mensch bleiben...

Co-Trainer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 86
Registriert: 01.02.2004, 11:00
Wohnort: SV Lindenau 1848
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Co-Trainer » 05.06.2004, 16:57

Das mit dem geringen Beitrag hat auch nur was damit zu tun, dass ich Student bin. Ansonsten müsste ich auch voll zahlen.
An jedem Tag meines Lebens gibt es mehr Leute die mich am A.... lecken können.

OldScholle
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: 1116707322

Re: Schiedsrichter

Beitrag von OldScholle » 18.04.2005, 18:45

Eh, zum Thema Schieri muß ich Euch informieren:
West 03 gegen TuBI; Spieler Nr. 10 (Marko B.)wird verletzt von mir vom Feld geführt,. Beim Abgang sagt Marko "Na da hamse uns ja einen geschickt" dafür gabs "ROT". Gegenüber dem Schiedsr.beobachter sagt der Pfeifer " Du bist aber ein Vogel"
Trainer und besonders ich (Kofferträger) mußten uns VOR der Schierikabine austoben. Ich mußte 3x (in Worten drei) "Betrüger" sagen. Dafür zahle ich morgen 38 Euro. UND WIE KOMMT DER SCHIERI DAVON????
Leute, für jede rote Karte muß der Schieri einen Sonderbericht schreiben, der dem Sportgericht vorgelegt wird. Keiner vom Verein, der bestraft wird, weiß was drin steht.Wo gib's denn sowas, das man Kohle hinlegen muß und keiner weiß was in der Anklage steht.Wehrt Euch und laßt Euch mit dem Strafbefehl auch den Sonderberich zuschicken.Die im Leipziger Sportgericht werden kotzen.

Benutzeravatar
Elysium
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SC Egenbüttel von 1953 e.V.

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Elysium » 18.04.2005, 19:22

Jeder (!) Trainer unterschreibt auf dem Spielberichtsbogen einen Kommentar des Schiris a la "Zusatzbericht folgt", denn wenn der nicht da steht, ist kein Sonderbericht vor dem Sportgericht verhandlungsfähig. Wer hindert also diesen Trainer, den Schiri zu bitten, ihm besagten Sonderbericht zuzusenden? Per Mail, oder gegen eine Briefmarke per Schneckenpost? Ich würde das problemlos und selbstverständlich machen, mich hat aber noch nie jemand gefragt. Außerdem ist für jeden einzusehen, was da geschrieben wird. Warum also diese Aufregung? Manchmal sind Lösungen ganz leicht. Und: Wer "Betrüger" sagt, verletzt den Sportsgeist. So oder so. Und egal, wie der Schiri vorher war.

sleeper
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 108
Registriert: 01.06.2004, 10:00
Wohnort: 1128500710

Re: Schiedsrichter

Beitrag von sleeper » 18.04.2005, 20:04

Ja,ja....die armen Schieris. Mir kommen die Tränen! :cool:

Benutzeravatar
Elysium
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SC Egenbüttel von 1953 e.V.

Re: Schiedsrichter

Beitrag von Elysium » 19.04.2005, 10:23

Hmm? Aber die armen Spieler?!

Gesperrt