Favoriten vs. Underdocks

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

rolfsen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 25
Registriert: 15.05.2006, 16:41

Favoriten vs. Underdocks

Beitrag von rolfsen » 06.07.2006, 13:42

So ich glaube die Zeit ist reif für massive Spekulationen welche Vereine in der kommenden Stadtliga Saison zu den Favoriten im Aufstiegskampf und zu den potentiellen Absteigern gehören.

mein Tip ist:

Aufstiegsfavorit: leider zwangsläufig und wohl auch verpflichtet dazu,
Eintracht Schkeuditz

Abstiegskandidaten: TuB Leipzig
Störmthal
TuS Leutzsch II.

so und jetzt lasst euren Gedanken freien Lauf!!!!

Benutzeravatar
Schendze10
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 191
Registriert: 03.06.2006, 21:01
Wohnort: Victoria

naja

Beitrag von Schendze10 » 07.07.2006, 08:34

Meine Aufstiegs kanidaten für die Stadtliga sind:
Eintracht Schkeuditz, MoGoNo Leipzig und Olympia :D

Meine Abstiegs Kanidaten für die Stadtliga sind:
Roter Stern Leipzig, Leutzsch// Eiche Wachau und Störmthal :(

Das wird ich so denke und Schkeuditz wünschen das Sie aufsteigen!!

Benutzeravatar
Du3n5cH
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 143
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: SV Eiche Wachau
Kontaktdaten:

Beitrag von Du3n5cH » 07.07.2006, 09:24

Ich weiß ja nicht genau wie die Situation ist, aber steigen nur 3 Mannschaften ab?

Und ich glaube sagen zu können, dass man Störmthal nicht unterschätzen sollte. Die sind relativ deutlich aufgestiegen. Und haben eine junge Mannschaft mit Einigen, die in der Jugend im Bezirk gespielt haben. Aber junge Mannschaften haben ja mit der Konstanz mitunter Probleme.

Also mal schauen.

Tipps folgen später.

Knipserverfahrn
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1819
Registriert: 01.10.2003, 10:00
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Knipserverfahrn » 07.07.2006, 11:58

Mein Aufstiegsfavorit ganz klar:

Eintracht Schkeuditz!!!!!


die werden voll durchmarschieren!da hält keiner mit!

mit dem Kader kein Wunder!
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 07.07.2006, 12:46

Für mich gibts eigentlich nur einen Aufsteiger. Das ist Schkeuditz, die müssen, wollen und werden es wohl auch schaffen. Ich denke dass MoGoNo bzw. Olympia da kaum eine Rolle spielen werden. Abgesehen davon fällt auf wie schwer es die Bezirksabsteiger in den letzten Jahren hatten... Typische Beispiele sind Brehmer, Miltitz und Wahren... wo die spielen wissen wir ja alle...

Sich zum Abstieg zu äussern finde ich derzeit viel zu früh...
Bild

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Beitrag von Bundestrainer » 07.07.2006, 19:00

Ich glaube ganz und gar nicht, daß Störmthal in der kommenden Saison unmittelbar gegen den Abstieg spielen wird. Ansonsten ist so ziemlich alles offen, jeder kann jeden schlagen.

peter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2006, 21:21

Beitrag von peter » 07.07.2006, 21:23

zum abstieg kann ich leider nix sagen!! ganz klar ein aufstiegs muss für schkeuditz aber unterschätzt thekla dieses jahr nicht hab gehört die haben auch wieder neuzugänge!!

Guest
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2006, 23:32
Wohnort: Neutralo

Beitrag von Guest » 08.07.2006, 11:37

Hehe, ich halte mich da voll und ganz an die Schreiber über mir, welche sich, bevor überhaupt aussagekräftige Ergebnisse aus Testspielen oder Saisonbeginn vorzeigbar sind, zu potentiellen Absteigern nicht äußern... fairplay! Wir sind hier schließlich nicht in der Bundesliga, wo jede Mannschaft, jeder Spieler, einfach alles bekannt ist, und man sich vor der Saison erlauben kann, z.B. Cottbus diese Saison oder Dusiburg letzte Saison, zu prohezeien, dass es für sie sehr schwer wird, die Klasse zu halten.

Und zu denen, die hier feucht fröhlich aus der kalten igrendwelche "Absteiger" in den Raum werfen, obwohl sie wahrscheinlich in naher Vergangenheit, gelinde gesagt, "eher wenige" Spiele der genannten gesehen haben (Haben sich ja scheinbar viele auf die Aufsteiger eingeschossen): Ist es Arroganz oder Unwissenheit?!

Ich behaupte ja mal, dass es fatal ist, angenommen, nach Störmthal zu fahren mit der Einstellung, "die Bauern einfach mal so weghauen zu können"

Etwas anderes ist es, wenn man sagt, die Aufsteiger oder andere Teams, die letzte Saison gerade so in die Eingleisigkeit reingerutscht waren, sind "Underdogs", wie es der Thread ja eigentlich irgendwie angekündigt hat...

Wobei, eigentlich ist es ja doch ganz lustig, die Tipps mit Absteigern und Aufsteigern und.. da könnte man sich ja im Winter oder halt zum Schluss nochmal analysieren udn wir werden wie immer im Fussball einigen Überaschungen erleben... das hau ich hier einfach mal so feucht, fröhlich in die Runde


In diesem Sinne... Fleißig weiter tippen, ihr Paul Breitners von Leipzig

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 08.07.2006, 18:49

Applaus Herr Netzer... :lol: :lol: :lol:
Bild

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Milliwall » 09.07.2006, 00:01

Existieren in Störmthal überhaupt Bauern? Ein schlecht plazierter Ball landet entweder in der Schlossanlage oder im Tagebau. Wer arrogant in Störmthal auftritt, fliegt schnell auf die Fresse. Der RSL ist da aus dem Pokal geflogen.

Die Stadtliga Leipzigs ist nach der Championsleague und der Oberliga mit Chemie der interessanteste Wettbewerb, für mich jedenfalls.
Mit TUB und LSV sind mir bisher unbekannte Schmeckerchen auf der Speisekarte des RSL, Schkeuditz und Lausen konnten schon mehrmals deklassiert werden, umso erstaunlicher die Entwicklung bei der Schkeuditzer Eintracht.

Meine Aufstiegsfavoriten: RSL wie immer, sonst Schkeuditz und LSV.

Beim RSL wird jetzt endlich mal Schwung in den Trainingsbetrieb reinkommen, da die Platzfrage sich zum Positiven wendet. Und der Trainer ist wiedergekehrt.

Knipserverfahrn
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1819
Registriert: 01.10.2003, 10:00
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Knipserverfahrn » 09.07.2006, 13:47

Milliwall hat geschrieben: Und der Trainer ist wiedergekehrt.

hab ich das richtig verstanden?!

im winter hat er das handtuch geschmissen weil so wenig spieler beim trainingsauftakt waren und es nicht so rosig lief. und jetzt nachdem man die klasse gehalten hat wieder kommen und sich feiern lassen?!!!
das sind mir die richtigen.solche wandervögel.da kann doch nix werden.

aber klär mich auf wenn saich was falsches herumgesprochen hat!!!!
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 09.07.2006, 14:35

Milliwall hat geschrieben:Mit TUB und LSV sind mir bisher unbekannte Schmeckerchen auf der Speisekarte des RSL, Schkeuditz und Lausen konnten schon mehrmals deklassiert werden, umso erstaunlicher die Entwicklung bei der Schkeuditzer Eintracht.
Wen auch immer Ihr schon alles deklassiert habt... alles Quatsch von gestern. Ich fand die Aufholjagd des RSL in der Rückrunde schon beeindruckend, aber in der kommenden Saison vom Aufstieg zu sprechen, kann nur ein kühner Traum sein.

Ich denke in dieser Stadtliga gibt es nur einen echten Favoriten. Dass der LSV wie gewohnt oben mitspielen wird, da bin ich sicher, aber ich denke nicht, dass man dort den Aufstieg im Visier hat. In der kommenden Saison wird es für die meisten Teams erstmal um eine schnelle Sicherung des Klassenerhaltes gehen. Zumal wir bisher immer nur vermuten konnten, welche Staffel nun die stärkere gewesen ist. Ich denke, da warten wir mal gespannt ab...

...eins würde mich aber mal interessieren. Welches Team ausser Schkeuditz nimmt denn den Aufstieg ins Visier!? Die Frage geht hier mal direkt an die Spieler und Trainer der SL-Teams.
Bild

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 09.07.2006, 14:52

Der LSV muss sich steigern, in den letzten Saisonspielen war das nix. Es ist wie immer dort bei den Jungs, mal hui, mal pfui. Und das auch schon im Spiel. Denen fehlt eine geordnete Hand, der das Spiel lenkt, der Konstanz reinbringt. Jedenfalls ist das meine Meinung

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 09.07.2006, 14:57

Hör Dir das an Mic... das ging an Dich!!! :lol: :lol: :lol:

Aber Casey hat da nicht ganz unrecht. Bei Euren beiden Spiele die ich geleitet habe (TuB, Schkeuditz) war das tatsächlich so...
Bild

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 09.07.2006, 15:26

ist ja nicht gegen den Verein gerichtet. Die wissen das, Mic allen voran, am besten, wenn sie kacke spielen. Da wartet viel Arbeit auf den Sucher. Aber er wirds schon richten

Antworten