Ergebnisse - Saison 06/07

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
hallenronaldo
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.2005, 10:00
Wohnort: 1127927809

Beitrag von hallenronaldo » 04.12.2006, 23:40

nur komisch das es schiedrichter gibt wo es ja komischerweiße immer ruhig bleibt und nicht 11 gelbe karten gibt! das mein ich mit feingefühl!
wenn einer kurz vor ner roten karte steht, weißt ein schiedrichter schonmal drauf hin oder ermahnt den spieler nochmal oder deutet daraufhin das man ihn lieder auswechseln soll!
bei mir ging sowas nicht weil es nur 30 sekunden gedauert hat! und es mein erstes foul war und man gleich geld rot bekommt!

Benutzeravatar
Südwester
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 33
Registriert: 14.02.2006, 10:50
Wohnort: LSV Südwest
Kontaktdaten:

Beitrag von Südwester » 04.12.2006, 23:43

------------------------Wir schalten kurz um zur Werbung!------------------





Sorry, dass ich hier eure heißen Diskussionen unterbreche, aber die Zeit für ein kurzes "Chapeau!!!" Richtung LSV muss sein! Freut mich sehr, dass ihr endlich auch auswärts erfolgreich seid, leider haben die anderen nicht für uns gespielt. Glückwunsch an Sportfreund Schiefer, ich glaub, den hab ich noch nie ein Tor schießen sehen!

Ich hoffe, wir können es euch morgen nachmachen...

Viele Grüße und bleibt dran!!!

Südwester




------------------------Weiter geht's mit großer Politik! Bleibt sportlich!-------

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 04.12.2006, 23:45

@hallenronaldo: Wenn du deine Spielweise nach 17 Jahren nicht mehr ändern kannst, dann zeigt das, dass du unheimlich unflexibel bist. Denn als Fussballspieler lernt man jedes Spiel dazu und man sollte sein Spiel schon verändern. Wenn du aggressiv spielst und merkst, dass es die Schiedsrichter unterbrechen, dann musst du dich eben umstellen. Wenn ers laufen lässt, dann mach eben so weiter. Schließlich musst du dich doch auch auf Gegenspieler einstellen.
Und wenn du bereits verwarnt bist und dann weiter dazwischenhaust, wie der Dumme an die Nüsse, dann ist die Konsewuenz klar.

Und was die Vorurteile der Schiris angeht, zu deiner Person, dann sei mal ehrlich, wenn du zum Spiel kommst und siehst wer da pfeifft. Wie oft denkst du da wohl: "Nicht wieder derArsch..."

Den Schiris gehts ähnlich :wink:

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 04.12.2006, 23:47

@südwestler: Wir werden das schon machen morgen. Und wenn nicht, holen wir den UEFA Pokal...

DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2006, 09:31

Beitrag von DreiEcken-Elfmeter » 05.12.2006, 00:00

keepera9 hat geschrieben:
DreiEcken-Elfmeter hat geschrieben: Und: egal wie viel Ihr schmpft: wir haben uns die Regeln nicht ausgedacht!
Aber wer könnte darauf Einfluss nehmen, wenn nicht ihr ?
Gute Frage. ich weiß nur, dass allzu strittige Anweisungen sehr wohl hinterfragt werden und auch die Probleme mit den Umsetzungen dem DFB gemeldet werden. Dies geschieht sicher bundesweit - und wenn sich die Beschwerden häufen, dann handelt der DFB auch. Nimm doch mal das Beispiel der umstrittenen Auslegung bei Abseits: erst Fahne heben, wenn der zuvor Abseits stehende Spieler den Ball berührt... Das gibt es so nu nicht mehr...

Das wir darauf Einfluss nehmen können, ist uns schon bewusst - aber solange die Anweisungen gelten, müssen wir uns eben danach richten (und der eine tuts mehr als der Andere ;-))

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 416
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: LE City

Beitrag von goodplayer » 05.12.2006, 00:28

@hallenronaldo

Ich habe es dir schon versucht per pn zu erklären, wenn du dir so eine selten dämliche gelbe Karte bei einem Freistoß für Dich abholst, weil du gleich 2 Gegenspieler an den Kragen wolltest, Respekt. Aber 30 Sekunden später dem Verteidiger nach deinem misslungenem Dribbling fast das Geschlechtsteil samt Leiste zu rampunieren ist nun mal Gelb/Rot. Und der Sportfreund Stein (der von dir gefoulte Spieler) wurde kurz vor Schluß, weil es nicht mehr ging, ausgewechselt und wird sicher morgen dem Training fernbleiben. Also fang endlich mal nach 17 Jahren Fußball an, die Fehler auch bei euch selbst zu suchen. Denn mit teuren Schuhen allein spielt man nicht Champions League!

hallenronaldo
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.2005, 10:00
Wohnort: 1127927809

Beitrag von hallenronaldo » 05.12.2006, 00:37

:lol: ach du scheiße was bist du denn für einer! aber wie sagt man immer zu mir steh doch drüber! das werd ich mal tun jetzt!

zu punkt eins ich bedanke mich nochmal beim schiri das er soviel fingerspitzengefühl hatte und mir bei der ersten gelben nicht gleich rot wegen grob unsportlicher tätlichkeit gibt! :x

lach und bei der 2 aktion da muß er wohl glatt nen steifen gehabt haben anders kann ich es mir nicht erklären warum er soweit oben war! :x
und wenn du dies gesehen hast wirst du für dich selber wissen das es in keinster weise mit absicht war somal ich den ball noch hatte!

ich hab zu dem thema jetzt nix mehr zu sagen!

achso und wegen den schuhen gibt es in jeden shop wenn sie dir so gefallen haben!

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 416
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: LE City

Beitrag von goodplayer » 05.12.2006, 00:54

Gefallen ist relativ, ich bevorzuge es mit schwarzen Schuhen und Leistung zu glänzen.

Deine Reaktion zu einer sachlichen Analyse DEINER G/R-Karte zeigt doch wieder alles, ihr habt euch nicht im Griff. Und wenn bei deiner Gelben einer der beiden theatralisch zu Boden gegangen wäre, hättest du sicher nicht nur 1 Spiel zugeschaut, sondern mindestens 3! Und dann wären sicher auch die anderen einschließlich Schiedsrichter + Linienrichter Schuld!

Anmerkung zu deinem Punkt 2 : wenn es Absicht gewesen wäre, wäre es sicher glatt rot gewesen!

hallenronaldo
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.2005, 10:00
Wohnort: 1127927809

Beitrag von hallenronaldo » 05.12.2006, 01:00

und wenn es nicht mit absicht ist ist es gelb! mußt du eigendlich selber lachen wenn du immer antwortest?

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 416
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: LE City

Beitrag von goodplayer » 05.12.2006, 01:07

Klar muss ich lachen, aber über Dich. Tut mir leid. :wink:

Du hast unabsichtlich ein Foulspiel begangen, wobei sich ein Spieler erheblich verletzt hat.

Und der SR hat nun die Möglichkeit nach Sympathie, Lust und Laune der Reihe nach 1,2 und 3 von Euch ganz einfach vom Platz zu stellen. :wink:
Vielleicht solltet ihr nicht nur Fußballspielen trainieren, sondern auch mal etwas Regelkunde. Ihr habt ja, im Gegensatz zu Lausen, genügend SR´s im Verein.

Macht einfach mal nen Workshop "Regelkunde für ahnungslose Hobbykicker" - es hilft, glaub mir!

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 05.12.2006, 11:12

Meine Fresse, hier geht’s ja heiß her…
hallenronaldo hat geschrieben:wenn einer kurz vor ner roten karte steht, weißt ein schiedrichter schonmal drauf hin oder ermahnt den spieler nochmal oder deutet daraufhin das man ihn lieder auswechseln soll!
bei mir ging sowas nicht weil es nur 30 sekunden gedauert hat! und es mein erstes foul war und man gleich geld rot bekommt!
Also entschuldige bitte, aber was Du hier von Dir gibst, das spottet jeder Beschreibung. Hey wofür habt Ihr denn Trainer??? Warum soll denn ein SR dem Trainer anzeigen wenn ein Spieler kurz vor der Roten steht??? Haben denn die Trainer nicht selber Augen um das zu erkennen???

Und das mir dem „Hey Schiri, das war doch mein erstes Foul!“ Ich kanns nicht mehr hören. Was soll denn das bedeuten? Das jeder Spieler nen Freischuss hat? Ich möchte Dich mal erleben wenn Du das erste Opfer Deines Gegenspielers bist und Dir fett in die Knochen getreten wird. Dann bist Du doch der erste der dem SR an die Wäsche will, wenn er zu Dir sagt: „Hey Sportfreund tut mir leid mit Deinem kaputten Fuss, aber es war sein erstes Foul! Da kann ich nichts machen. :evil: Soll das nach Deiner Ansicht das richtige Verhalten von uns SR sein!? Neeee sorry, da wäre ich Fehl am Platze... :x
CaseyRyback hat geschrieben: Wenn du aggressiv spielst und merkst, dass es die Schiedsrichter unterbrechen, dann musst du dich eben umstellen. Wenn ers laufen lässt, dann mach eben so weiter. Schließlich musst du dich doch auch auf Gegenspieler einstellen.
Und wenn du bereits verwarnt bist und dann weiter dazwischenhaust, wie der Dumme an die Nüsse, dann ist die Konsequenz klar.
Ganz großer Applaus, Du hast geschrieben was ich eben dachte! Besser kann man es nicht ausdrücken. :!: :!: :!:
CaseyRyback hat geschrieben:Und was die Vorurteile der Schiris angeht, zu deiner Person, dann sei mal ehrlich, wenn du zum Spiel kommst und siehst wer da pfeifft. Wie oft denkst du da wohl: "Nicht wieder derArsch..."

Den Schiris gehts ähnlich :wink:
So habe ich das noch gar nicht betrachtet, aber Du hast Recht. Oft genug geht’s uns wirklich genauso. :roll:
goodplayer hat geschrieben:Anmerkung zu deinem Punkt 2 : wenn es Absicht gewesen wäre, wäre es sicher glatt rot gewesen!
Da muss ich Ihm Recht geben und die Diskussion ob Ball in der Nähe oder nicht ist doch unwichtig. Wenn der SR auf Grund der schwere des Vergehens auf Gelb entscheidet, dann ist das eben so. Zwei solche Vergehen innerhalb von 30 Sekunden sind schon bemerkenswert. :?
Bild

DaRokkie
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 452
Registriert: 17.10.2002, 10:00

Beitrag von DaRokkie » 05.12.2006, 11:27

Stellungnahme zum Spiel SV Thekla – VfK Blau-Weiß Leipzig


Aufgrund von sinnentfremdeten und unwahren Äußerungen einiger Forumnutzer, ist mir schließlich keine andere Möglichkeit gegeben hier Stellung zu nehmen. Des Weiteren ist vorher zu klären, dass User „Darokkie“ kein Mitglied oder Spieler des Vereins SV Thekla ist und dieser Beitrag ganz allein auf seiner eigenen Meinung basiert.


Erstens gab es nie einen „Presseboykott“ des Vereins SV Thekla. Durch unsachliche und falsche Interpretationen wird hier versucht provokant und überheblich zu Äußerungen des SV Thekla zu gelangen. Besonders sind hier Sportfreund "Sveninide", „goodplayer“, sowie „Sportfreund2006“ angesprochen. Dadurch ist schließlich auch die „primitive Schalke-Methode“ beantwortet, welche genauso irrelevant ist, wie einige Beiträge dieser User zu diesem Thema.

Zweitens hat der Verein SV Thekla keinen Grund Konsequenzen zu befürchten und ist demzufolge auch völlig zweckentfremdet. Bei grundsätzlicher Einhaltung der Stadionordnung, sowie vorschriftsmäßigem Benehmen sind keinerlei Sanktionen zu erwarten. Dass auf Grund unterdurchschnittlicher und parteiischer Schiedsrichterleistung die Zuschauer emotionaler und frustrierter reagiert haben, muss man sicherlich auf jedem Platz erwarten.

Um die Spielszenen zu diskutieren ist sicher müßig und hier total fehl am Platz, aber sicherlich steht im Vordergrund, dass Blau-Weiß II verdient gewonnen hat. Um jedoch eine Spielsituation aufzugreifen, wurde der Gäste-Torwart nach dem Spiel befragt und bestätigte, dass er Thekla-Spieler Jorks berührt habe und es regelkonform Elfmeter hätte geben müssen.
Warum sich nun dadurch ein Verein der an zweiter Stelle der eingleisigen Stadtliga steht schämen muss, ist mir mehr als fremd und eigenartig. („goodplayer“)
Weiter ist zu klären, dass sich kein Spieler unsachlich gegenüber Schiedsrichter oder Gegner verhalten hatte und deshalb hier keinen weiteren Angriffspunkt gibt.

Weiter wird von den Aussagen des Schiedsrichterassistenten Abstand genommen. Diese sind allein unwahr und wurden nie vom Trainer des SV Thekla in diesem Zusammenhang gegeben. Dass Schiedsrichter ihre Kollegen schützen ist verständlich und nicht nur während dieser Saison bekannt, deshalb bleibt mir auch jedmögliches Kommentar außen vor, weil man bei letzter Instanz sowieso keine Chance haben würde.

Nach dem Spiel wurde auf Bitte des Hauptschiedsrichter (in der Halbzeitpause) das Schiedsrichtergespann von der Mittellinie abgeholt und in die Kabine gebracht. Das nun der Weg in die Kabine von emotional erregten Zuschauern ein bisschen schwierig werden würden, ist verständlich und weitgreifend in höheren Ligen Alltag. Also sollte man das auch so bewerten. Weitere zivile Personen waren in der Nähe und wären bei möglichen Handgreiflichkeiten sofort eingeschritten, welche aber zu keinem Zeitpunkt ansatzweise vorstellbar waren!
Um die Begleitung aus dem Stadion zu gewährleisten, hätte man einfach den Weg der Kommunikation suchen müssen, anstatt die Polizei zu rufen.
Als vier bewaffnete Polizisten (Knüppel, Waffe, Handschellen) am Sportplatz eintrafen, waren diese verwundert und es wurde zunächst versucht die Situation zu begreifen und mehrfach nachgefragt, weshalb man hier die Polizei rief. Der Hauptschiedsrichter betitelte daraufgehend die Ordnungshüter als „mögliche Thekla-Fans“, was schließlich auch die Tonart der Polizei gegenüber dem Schiedsrichter etwas rauer werden ließ...


Zusammenfassend ist zu sagen, dass der Sportverein Thekla keinerlei Sanktionen fürchtet und der viel zitierte „Presseboykott“ ganz allein dem Schiedsrichter gewidmet war, sodass dieser keine Fläche für sein Auftreten bekommt, da dieser zum zweiten Mal im Zusammenhang mit dem SV Thekla unangenehm aufgefallen war!



Schließlich noch ein paar Worte von mir. Aufgrund von unsachlichen und sinnfreien Beiträgen einiger Forums-User ist dieser mein letzter Beitrag in diesem Forum. Hiermit gebe ich auch mein Amt als Verwalter der Torschützenliste ab!
Vielleicht sollte man sich Gedanken machen, über welche Liga hier diskutiert wird. Das größte Problem ist wahrscheinlich die Selbstüberschätzung und Arroganz einiger Spieler sowie Schiedsrichter, die nicht zwischen Hobby und Leistungssport unterscheiden können.


Eine erfolgreiche Saison
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Beiträgen wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 05.12.2006, 11:37

Kannst Du mir bitte erklären warum Du mich hier persönlich und namentlich angreifst!? Wo waren meine Äußerungen provokativ!? Diese basieren alle auf meine ganz persönlichen Meinung und darauf ist dieses Forum aufgebaut. Wer jedoch der Meinung ist dass ich hier nicht mehr posten sollte, der kann mir das ruhig offen und ehrlich sagen. :!: :!: :!:

Edit: Die Diskussion über gewissen Spielszenen wurde übrigens von Seiten eines Spieler der SV Thekla entfacht. Ich bitte das zu bedenken!
Bild

centrus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 183
Registriert: 04.05.2006, 14:35

Beitrag von centrus » 05.12.2006, 11:44

@ hallenronaldo

der goodplayer hat mal 1. Liga (in der Nachwendezeit gekickt). Glaub mir er weiß von was er redet...Wir erwarten hier etwas mehr Respekt!

Schön, daß du die Überlegenheit von Blau-Weiß anerkennst. Leider war ich nicht vor Ort (und zum RSL gibt es nicht viel zu sagen) aber glaub mir
gegen die SR/SRA hat man (k)eine Chance. Einfach fair spielen, die Klappe halten und ab und zu mal rufen: "Jung´s bleibt ruhig, der SR pfeifft gut!" Aber nicht zu oft, das wird dir sonst übel ausgelegt 8)

Ich hoffe, daß die Theklaer und Ihre sportlichen und symphatischen Fans im nächsten Heimpiel wieder positive Schlagzeilen produzieren (Spielt man in Thekla eigentlich noch die Champions League Melodie beim einlaufen?) und ich befürchte, daß man mit Blau-Weiß II dieses Jahr ernsthaft rechnen muß... Scheint doch kein Zufall zu sein :wink:

Noch liebe grüße an Osram und vergiß nicht "Der Tiger bin iicchhhhh"

hallenronaldo
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.2005, 10:00
Wohnort: 1127927809

Beitrag von hallenronaldo » 05.12.2006, 12:13

aber leider hat goodplayer ja schon festgestehlt das sich zeiten und regeln geändert haben! :wink:

und svenide klar soll nich jeder schiedsrichter zum trainer rennen, da wären wir ja im kindergarten, ich wollt damit zum ausdruck bringen das man ein bisschen mehr feingefühl haben sollte als schiedsrichter! ist nicht zuviel verlangt weil es davon ja schon genug gibt! und komisch nur das es meist die älteren sind! die brauchen sich vielleicht nich mehr beweisen :wink:

und ein spieler hat auch nich das erste faul frei! aber bei 2 umstrittenen situation gelb und gleich gelb-rot zu geben ist .... naja egal!

das solls von mir auch gewessen sein!

Antworten