Ergebnisse - Saison 06/07

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
Birdman

Beitrag von Birdman » 29.04.2007, 11:47

spbeobachter hat geschrieben:Birdmann,
ich investiere auch Geld,Kraft ,Zeit u.a. in diesen Sport und erhalte kein Geld.Es ist halt mein Hobby.Aber schön das man mal einige Halbprofis in unseren unteren Ligen kennenlernt die für Geld spielen und nicht aus Spass am Sport, deswegen [...]
Naja ... jetzt drehst du dir meinen Beitrag ein bissl zu sehr zurecht!
Ich schrieb lediglich, dass viele es nicht als Freizeit- bzw. Hobbysport ansehen, in der SL zu kicken! Für mich ist es z.B. ein Wunder, es bis hier her geschafft zu haben! Dafür habe ich hart gearbeitet in den letzten Jahren! Ich bin stolz darauf! Das Geld hat damit nix zu tun! Klar gibt es hier welche, die für Geld spielen, aber die haben auch das Talent und die Perspektive zusammen mit dem Verein. Der Rest ist den anderen überlassen! ... den Spielern, Clubs, Verantwortlichen ........

Fakt ist, dass es jedenfalls ärgerlich ist, dass die Schiedsrichterleistungen SCHEINBAR nach unten gehen! Das war sicher auch mal anders. Vielleicht liegt es am Druck, weil eben viele drüber meckern, aber ich denke das vergeht! Aber bei manchen Unparteiischen sollte man sich echt fragen, was die hier zu suchen haben! Selbstdarsteller brauchen wir nicht! Weder als Schieri noch als Spieler! Das können wir dann machen, wenn wir BL spielen oder so. Leider hab ich zu oft Schiedsrichter gesehen, die sich selbst portraitieren wollten! Dagegen sag ich auch gerne was. Aber das selbe mach ich doch auch mit Spielern, nur mit denen kann ich das auf dem Platz mit ein paar Sprüchen und harten (aber fairen) Grätschen machen! Die Schiedsrichter kann ich erst hier kritisieren! Sorry, ich bin ein fairer Sportsmann und deshalb reg ich mich halt auf, wenn Leute sich unnötig wichtig machen (nicht Sven gemeint!) oder einfach mal nur grottenschlecht pfeifen (dieses Mal leider Sven gemeint!). Ich darf mir doch dann auch immer anhören, dass es schlecht war (vom Trainer, Mitspielern, Zuschauer), dadurch werde ich besser, denn wer Kritik äußert, meint es gut mit einem !!! Das selbe werde ich doch auch noch über Schiedsrichter machen dürfen! Auf dem darf ich das nicht!


@ Goodplayer: Du kannst ja auch mal demnächst bei einem Wachau-Spiel vorbeischauen ... vielleicht spiel ich da grad! ;)
Warst du gestern dabei nehme ich an ... bin ich an dir vorbeigelaufen?!


Gruß, Daniel!

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 416
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: LE City

Beitrag von goodplayer » 29.04.2007, 12:53

@birdman:

Nein, ich war gestern nicht anwesend, netter Versuch mit dem Vorbeilaufen :wink: die Lösung könnte dir der SRS geben oder der centrus...

Erinnere Dich mal an früher, 13 Mann auf ner Wiese wollen Fußball spielen, sind es alle gute Spieler geht einer ins Tor und 6 gegen 6 auf ein Tor, sonst wird gewählt und am Ende bleibt einer übrig. Der ist nicht so gut, keiner will ihn und alle sagen, Du bist Schiedsrichter! Glaub mir, sehr viele Schiedsrichter wären gern selbst Fußballer... :twisted:

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 29.04.2007, 13:28

@ Birdmann

Wie schon gesagt, natürlich denke ich dass es gestern nicht der perfekte Tag war. Ihr habts mir auch nicht leicht gemacht denn diese ständige Reklmieren war schon belastend. Da habe ich mir schon zur Hälfte von manchen Leuten anhören dürfen, dass ich viel zu großzügig gewesen sei. Ich habe Euren Kapitän zur Halbzeit zur Seite genommen und mit ihm über diese Sachen gedsprochen und darauf hingewiesen dass ich mir das in der zweiten Hälfte nicht weiter anhören werde. Zu Beginn der zweiten Spielzeit hatte das nach meinem Eindruck auch was genutzt. Spätestens als Euer Trainer dann aber mit schlechtem Beispiel vorangegangen ist, war es vorbei mit der Ruhe... tut mir leid, ihr habt mir einfach keinen Spielraum mehr gelassen. Um nochmal auf Eure Behauptung zurückzukommen, dass die Sterne mit mir schon lange nicht mehr "grün" sind. Darüber kann ich nur lachen und Dir das Gegenteil sagen... aber lassen wir das, es geht ja in Deiner Kritik nicht um den RSL.

Das "grottenschlecht" lasse ich aber nicht im Raum stehen... das solltest Du mir schon fundiert belegen und zwar per PN. Dann werde ich Dir die eine oder andere Entscheidung gern erläutern. Denn wie der Spbeobachter schon so passend erwähnte, bin ich der letzte mit dem man nicht reden kann. Allederdings nicht während des Spieles, denn da soll die Zeit ja bekanntlich zum Spielen und nicht zum Reden genutzt werden.

@ Wennel

Natürlich werde ich Dir die Schkeuditzer Situation gern nochmal persönlich erläutern! Ich hatte Deinen Beitrag damals aber nicht so aufgefasst, dass Du darauf so großen Wert gelegt hast!

@ all

Natürlich ist das hier trotz allem noch eine Freizeitliga, denn von dem Geld was mancher hier bekommt kann doch niemand leben, oder täusche ich mich da!?

@ googplayer

Ich weiß dass Du mich nicht gemeint hast und ich weiß auch worauf Du angespielt hast. Aber aus dieser Sache halte ich mich (weil nicht anwesend) bewusst raus!

Benutzeravatar
Bruce Lee
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2005, 21:58

Beitrag von Bruce Lee » 29.04.2007, 13:46

Es war gestern wieder zu sehen das der SR und seine Assis nicht unparteiisch waren.Das 2-0 wurde mit Beifall belohnt und jede Menge andere Entscheidungen im Spiel zu Gunsten des RSL gepfiffen.
Das durch solche Fehlenscheidungen einige Spieler ihren Faden verlieren,der Eine mehr der Andere weniger,ist ja klar.
Am Ende hätte die Eiche an diesem Tag nie gegen RSL gewonnen unabhängig von den Entscheidungen die da getroffen wurden.
Einige Spieler von Wachau gaben komplett auf und kümmerten sich um andere Sachen z.B. Schiedrichterentscheidungen und diverse Flugobjekte am Himmel.
Ein verdienter Sieg für RSL,bei Wachau fehlte es an diesem Tag einfach an allem.

Benutzeravatar
Momberto
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 57
Registriert: 19.04.2007, 16:36
Wohnort: L.E. Galaxy

Beitrag von Momberto » 29.04.2007, 17:25

Blau-Weiß gg Lausen 3-4

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Beitrag von Der_Sucher » 29.04.2007, 17:39

MoGoNo - Olympia 1:1
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Beitrag von Der_Sucher » 29.04.2007, 17:46

Rotation - Thekla 3:2
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
tomster
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 69
Registriert: 28.11.2005, 15:03
Wohnort: SG Lausen

Beitrag von tomster » 29.04.2007, 18:28

Blau Weiß II - Lausen 3 : 4
Friss dich durch den Schmerz!!!

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 29.04.2007, 20:22

Der_Sucher hat geschrieben:Rotation - Thekla 3:2
na damit wird es ja sicher nochmal spannend an der spitze..

schön so...
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 214
Registriert: 23.11.2006, 15:59

Beitrag von SR-sglvb » 29.04.2007, 20:24

Respekt vor Rotation! Die hauen in der Rückrunde ja eine Spitzenmannschaft nach der anderen weg.

mephisto
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 120
Registriert: 02.10.2006, 13:51
Wohnort: Leipziger SC 1901

Beitrag von mephisto » 30.04.2007, 08:16

Rotation 1950 - SV Thekla 3:2 (1:0)

Es war eines dieser Spiele der Chategorie: so schön ist Fußball in der 8. Liga. Wer gestern nicht da war, hat wirklich was verpasst! Traumtore, faires aber kämpferisch sehr starkes Spiel und ein souveräner Schiri.
Aber von Anfang an:
Die Auswärts stärkste Mannschaft der Liga trat an bei einer der Rückrundenstärksten. Beide Mannschaften waren sehr diszipliniert daran interessiert die Stärken des Gegners nicht zu unterschätzen und seine Schwächen auszunutzen. Und so kam es in den ersten 30 Minuten zu wenigen Strafrauszenen. Aber dann: 32. Min, Tibor Magyarosi erkämpft sich im gegnerischem Strafraum den Ball(zwei Abwehrspieler rennen sich durch seine schnelle Drehung über den Haufen), behält im entstehenden Gewühl die Übersicht und passt mit Gefühl zurück. Alex Wunderlich steht da wo man eben stehen muss und verwandelt sicher zum 1:0. So war auch der Pausenstand.
Danach gings wieder richtig gut weiter. Etwa in der 47.Minute knallte ein hervoragender Schilling-Freistoß an die Querlatte. Kein Tor, aber beide Teams nun voll motiviert. Schöne Zweikämpfe im Mittelfeld, eine solide Abwehr von Rotation und eine sehr starke Theklaoffensive prägten dieses Spiel. In der 60. Minute bekommt Wiese den Ball im Mittelfeld, dreht sich und spielt einen Traumball zum gestarteten Torsten Adler. Der nimmt an, läuft schräg auf die Spitze der 16 zu, jeder rechnet mit einem Pass nach links, doch daran denkt er nicht. Er knallt den Ball unhaltbar in den langen Winkel. Ein Traumtor! 2:0. Wer nun denkt, dass Thekla aufgab, irrt. Die machten nochmehr Druck. Dann Freistoß für Rotation, der Ball kommt halbhoch in den Strafraum, aber Wiese und Schwab bekommen ihren Kopf nicht an den Ball. Beide waren völlig allein vorn aufgetaucht. Kurz darauf Gewühl im Rotationer Strafraum, der Ball geht nicht raus, der Torwart liegt 14m vorm Tor und ein Theklaer Spieler kommt zu Fall. Schiri lässt Vorteil laufen, warum auch immer, und als Leuschner klärt gibts den 11m-Pfiff. Wofür genau es am Ende den Elfer gab is nicht ganz klar(wär übrigens schön zu erfahren), aber mehrere Aktionen wären die Berechtigung gewesen. Naja, Schilling macht souverän das 2:1(67.Min). Den kann man Nachts wecken, dann macht der den so. Nun wurde es noch spannender. Anstelle von 3:0 stands 2:1 und Thekla war wieder aufgebaut. So kam es in der 76.Minute zum 2:2 nach einer Traumflanke und hervorragender Schilling-Manier, der den Ball kurz vor der Grundlinie noch ins Tor schieben kann. Auch dieses Tor war herrlich anzusehen. Man könnte meinen, dass es das nun war für Rotation. Beide Mannschaften gingen ein solch enorm hohes Tempo, dass man dachte die letzten 10Min. werden im stehen verbracht. Aber so war es nicht. Thekla konnte den Sack nicht zumachen, weil Tibor Magyarosi vorher einen Geistesblitz hatte. Er hatte sich rechts schön durchgesetzt, steht halbrechts an der 16 und auch diesmal müsste eigentlich ein Pass kommen, aber daran denkt auch er nicht. Er lupft den Ball einfach mit viel Gefühl über den Hüter hinweg. Wieder unhaltbar, wieder ein Traumtor. 80.Minute: 3:2. Thekla wollte nun nochmal alles geben, aber Rotation konnte diesen Vorsprung bis zum Schluß über die Runden bringen.
Fazit: Was soll man noch sagen...auch wenn Thekla am Ende gewonnen hätte, das war ein wunderbarer Fußballnachmittag.

Benutzeravatar
DJ_ROX
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 33
Registriert: 12.04.2006, 21:38
Wohnort: SG Lausen

Beitrag von DJ_ROX » 01.05.2007, 17:05

Lausen - Roter Stern 2:1

Benutzeravatar
Alternative Goalkeeping
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 58
Registriert: 04.12.2006, 22:05
Wohnort: SV Südvorstadt Leipzig

Beitrag von Alternative Goalkeeping » 01.05.2007, 17:13

BW 2 vs. Taucha 2 :1
"Wir sind insgesamt so gefestigt, dass jeder die Meinung des Trainers akzeptiert." (D.Eilts)

Eyven
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 12.03.2006, 17:21

Beitrag von Eyven » 01.05.2007, 18:01

TuB Leipzig - MoGoNo 1:3
Du kannst Niemanden überholen, wenn Du in seine Fußstapfen trittst!

Benutzeravatar
Du3n5cH
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 143
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: SV Eiche Wachau
Kontaktdaten:

Beitrag von Du3n5cH » 01.05.2007, 18:06

Eiche Wachau - SV Schleußig 1990 3 - 0 (da bin ich sicher)

SSV Markranstädt III - SG Olympia 1896 Leipzig habe da was von 2 - 1 gehört.... ;-)

Antworten