Ergebnisse - Saison 06/07

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
goodplayer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 416
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: LE City

Beitrag von goodplayer » 05.12.2006, 12:24

@DaRokkie

Es ist schade und das meine ich ehrlich, dass du dich hier verabschiedest. Wenn du dich als Nicht-Mitglied und Nicht-Spieler vom SV Thekla so sehr in diese Geschichte hineinziehen läßt, spricht es leider nicht für Dich! Warst du denn überhaupt selbst Augenzeuge oder alles vom Coach und diversen anderen Kräften erfahren?

Wenn der SV Thekla bereits negative Erfahrungen mit dem SR hatte, warum reagiert man da nicht darauf?

Und selbst nach 3 Tagen von unwahren Sachverhalten zu sprechen, ist sehr dünn von euch! Und nochmals, der SR hat keinen spielentscheidenen Fehler begangen! O-Ton Spielbericht BWII: "Jorks fädelte geschickt ein!" Der Ball war weg und niemand (!!!) hier und auch nicht der Torhüter Hennig sagt, dass KEINE Berührung stattgefunden hat! Wenn es zum Elfmeterpfiff gekommen wäre, hätten sicherlich die BWen einen Grund zum Ärgern gehabt! Und hätten es auf die Cleverniss des Spielers und nicht den SR geschoben! Also einfach mal richtig und bis zum Schluß lesen und wenn Du es nicht verstehst, nachfragen!

Übrigens wurde auch so manchem Spieler mit Prügel gedroht! Wahrscheinlich haben wir das alles nur falsch interpretiert!

@centrus

Danke, an welche Adresse sollen den die nächsten 200 Autogrammkarten gehen? Deine Schlafzimmerwand ist doch nun schon komplett voll damit! :wink:

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 416
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: LE City

Beitrag von goodplayer » 05.12.2006, 12:28

@hallenronaldo

Lesen!!! Das Regel und Zeiten sich geändert haben, stammt nicht vom goodplayer!!!

Und Feingefühl ist doch richtig, nur deine beiden Aktionen haben dies leider aus Sicht des SR nicht zugelassen. Und ich sehe es genauso.

Webmaster
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 846
Registriert: 01.06.2002, 10:00
Wohnort: Leipziger-Fussball.de e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von Webmaster » 05.12.2006, 12:34

hi,

so nun muß ich hier auch leider mal einschreiten ...

das thema wird jetzt für einen tag geschlossen ... damit sich die gemüter mal etwas beruhigen ...

@DaRokkie
schade das du das forum verlassen willst ...

microbbi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: LSV Südwest
Kontaktdaten:

Beitrag von microbbi » 06.12.2006, 12:14

So, der Tag ist vorbei, mal schauen ob die Gemüter ruhig gestellt sind oder ob nun wieder jeder seinen Neanderthaler aus sich herraus lässt.. ;-)

@DaRookie Jetzt steck nicht gleich den Kopf in den Sand, hast doch Deine Meinung kund getan, andere haben eben nicht die gleiche Ansicht, belass es doch dabei und bleib uns hier treu.. :!:
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 06.12.2006, 12:28

@ DaRokkie

Es tut mir leid wenn Du Dich von mir persönlich angegriffen gefühlt hast. Ich möchte nur eines klarstellen. Es war weder weder meine Absicht den SV Thekla noch irgend einen Spieler dieses Vereins zu provozieren bzw. anzugreifen. Dass ich als SR manchmal andere Ansichten zum Geschehen habe, liegt in der Natur der Sache.

Dass Du emotionaler als manch anderer reagierst kann ich verstehen, weil ich weiß wer Du bist.

Also es wäre wirklich schade wenn Du das Forum verlässt!!! Überleg Dir das nochmal!
Bild

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 06.12.2006, 13:08

Da hat der Svenni eine Hinausstellung gemacht, die er zurücknimmt. Wird ihm im Spiel sicher nicht passieren.... :D

@DaRookie: Wegen einiger polemischen Kommentare muss man ja nicht gleich kleinbeigeben. Im Spiel lässt du dich doch auch nicht auswechseln, wenn dein Gegenspieler ein Arsch ist. Also schlage ich vor, du bleibst weiter dabei.

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 06.12.2006, 13:54

CaseyRyback hat geschrieben:Da hat der Svenni eine Hinausstellung gemacht, die er zurücknimmt. Wird ihm im Spiel sicher nicht passieren.... :D
Erklärungsbedarf!? Ich versteh´s einfach nicht... *grübel*
Bild

centrus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 183
Registriert: 04.05.2006, 14:35

Beitrag von centrus » 06.12.2006, 15:59

@ da Rookie

... fänd es auch schade, wenn du aufhörst. Ich denke eine SR-Leistung und die anschließend hier im Forum dargestellten Ansichten sollten nicht dazu führen, daß du dich komplett ausblendest. Wir haben doch schon den BIRDMAN verloren :cry: :cry: :cry: Hier hat sicherlich schon jeder negative Erlebnisse mit der schwarzen Zunft hinter sich aber man muß auch mal vergeben und vergessen können. (Ich krieg auch noch Geld von KP :lol: :lol: )

P.S. Du hast dir persönlich am Samstag nix vorzuwerfen und auch Grüße an den Herrn Papa (der hat den sportlichen Teil überraschend fair akzeptiert) Respekt!


"Der Tiger bin iicchhhh" - Forza RSL

SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 214
Registriert: 23.11.2006, 15:59

Beitrag von SR-sglvb » 06.12.2006, 17:58

1.) Auch ich finde es schade, dass sich "DaRookie" aus dem Forum verabschiedet.
Es ist natürlich jedermanns freie Entscheidung seine Meinung hier im Forum kundzutun oder lieber zu schweigen.
Ein freundschaftlicher Dialog zwischen Spielern, Trainern, Zuschauern und auch Schiedsrichtern ist aber meiner Auffassung nach für unseren Sport (gerade auf Hobby- und Amateurebene) sehr hilfreich und wünschenswert!
---
2.) Meine hier getroffenen Aussagen zu den Geschehnissen in Thekla bleiben bestehen.
Alle Beteiligten sollten den Mut zur Gelassenheit im Umgang mit der Situation haben.
Falls ich jemanden falsch verstanden bzw. Äußerungen falsch interpretiert habe, tut es mir leid, allerdings habe ich mir mit Sicherheit keine der geschilderten Bermerkungen ausgedacht.
---
3.) Die Diskussion "Thekla-Blau/Weiß" ist für mich damit eigentlich abgehakt, alles andere liegt in fremder Hand.

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 06.12.2006, 18:11

SR-sglvb >>> PN!!!
Bild

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Beitrag von KP » 06.12.2006, 21:18

Ich wollt ja eigentlich meine Klappe halten, kanns aber doch nicht. Zuvörderst, ich weiß von den Geschehnissen in Thekla nicht mehr als das was hier im Forum steht, von daher kann und will ich den aktuellen Fall nur eingeschränkt beurteilen und mich dazu eigentlich nicht äußern (wenn man nicht dabei war, Fresse halten und so :-) ) Da gab es dieses WE zwei Spielabbrüche, ein SR-Kollektiv mußte durch die Polizei beschützt werden (in der Stadtliga!!), in Seehausen gings in der 3. KK hoch her, letztes WE gabs in nem A-Jugend-Spiel 5 Platzverweise durch Foulspiel. Und das dürfte noch lange nicht alles sein.

Leute sagt mal, was ist los in Leipzig und Umgebung? Ist das der Jahresendstress? Das ist doch alles nur ein Hobby verdammtnocheins. Achte Liga oder gar noch weiter unten. Viel tiefer gehts nu nicht mehr. Da ist es sicher ärgerlich wenn man verliert, auch wenn es knapp ist, auch wenn man einen Elfer nicht bekommt oder so. Man sollte seine Freizeitbeschäftigung mal besser "einordnen" im Gesamtbild. Und kommt nicht mit "Die SR sind ja dran schuld, wenn sie scheiße pfeifen".

Ganz allgemein (mit Bezug auf DaRokkies Beitrag): Auch die unterirdischste SR-Leistung (und keiner bestreitet daß es wie schlechte Spieler auch weniger gute SR gibt, wobei ich das Niveau in der SL schon ganz passabel einschätze) rechtfertigt NICHT den SR körperlich oder verbal anzugreifen. Nie. Nimmer. Nicht. Kritik, OK. Meckern, von mir aus (Gelb und Haken dran). Fragen nach dem Spiel nach dem Grund für bestimmte Entscheidungen, gern. Bedrohen, angreifen? NEIN. Schiedsrichter == Tabu.

Das Zuschauer rumpöbeln und sich daneben benehmen, nun gut, das ist nix neues und auch in der Bundesligs buhen Zehntausende den SR aus. Damit kann man leben. Aber Spieler und Offizielle sollten doch (auch aufm Platz und auch bei nem (bspw.) nicht gegebenen Elfer) sich soweit im Griff haben mal länger als von 12 bis Mittag zu denken, so daß der SR, der meinetwegen ne Fehlentscheidung getroffen hat (passiert ja, genauso wie Stürmer danebenschießen und Torhüter die Murmel durch die Beine kullern lassen) aber deswegen nicht gleich um Leib und Leben fürchten muss.

Männer, es ist doch so, Spieler/Trainer/Vereine können ihr Hobby (und jeden Spieltag hört man doch "Ey, wir müssen alle Montag wieder arbeiten") nicht ohne SR ausüben und wir SR würden ohne Vereine aufm Platz auch ziemlich dumm da stehen. Wir sind also aufeinander angewiesen, gehören *alle* zur Fußballfamilie. Warum gibt es dann (fast) jedes WE so ein Theater, so ein *Gegeneinander*? Es ist unser gemeinsamer Sport und den *müssen* wir *gemeinsam* betreiben. Ist doch, mit Verlaub, scheißegal, wenn der SR die hauchzarte Berührung nicht sieht und den Einwurf im Mittelfeld dadurch falschrum gibt.

Erst kürzlich wurde irgendwo im tiefen Westen ein kompletter Spieltag abgesagt weil sich die (tatsächlichen!) Übergriffe häuften. Insofern sind wir hier ja noch direkt "gut bedient" wenn wenigstens keiner (physisch) verletzt wurde. Es kann doch keiner wollen daß irgendwann (und jetzt wirds (glücklicherweise noch) hypothetisch) mal ein Spiel nicht stattfinden kann weil sich kein SR findet, der bereit ist es zu leiten? Mal ernsthaft, den SR den ihr heute bedroht, der kann Euch morgen mitm Taxi abholen oder Eure Brötchen verkaufen. Und dann? Alles vergessen und ausgeblendet? Wie soll das gehen?

Glücklicherweise zeigt die absolute Mehrzahl der Spiele (und Spieler/Trainer/Offiziellen) das es ja anders geht und in der Tat sind die aktuellen Vorfälle glücklicherweise seltene Ausnahmen. Und meistens (wenn nicht gar fast immer) ist die Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten ja auch vernünftig. Wir alle sollten dafür sorgen, daß auch diese Ausnahmen verschwinden und nicht mehr vorkommen. Miteinander. Es ist *unser* Sport.

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 416
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: LE City

Beitrag von goodplayer » 06.12.2006, 23:21

@kp

Aber Du mußt schon zugeben, dass die SR + SRA in der Bundesliga für das Anpöbeln und Ausbuhen ein ordentliches "Schmerzensgeld" bekommen. (3600€ pro 1.BL-Spiel!)

@all

Da mein Friedensangebot per pn von DaRokkie nicht angenommen und wieder unterste Schublade gekontert wurde, mache ich mir wenig Hoffnung ihn hier noch zu sehen.
Es war ein Fußballspiel, es hat niemand deine Frau ausgespannt oder einen der Kumpels verprügelt, spring einfach mal über deinen Schatten, von mir aus sag der goodplayer hat ne Macke und fertig. Ich weiß damit umzugehen. Weil es nur irgendwo Hobbyfussball ist und es wichtigere Dinge im Leben gibt. Schönen Gruß an KP :wink:

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 06.12.2006, 23:40

Der goodplayer hat ne Macke. spannt der einfach meine Frau aus...tsts

Benutzeravatar
tmol.
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1051
Registriert: 24.11.2005, 17:27

Beitrag von tmol. » 06.12.2006, 23:46

@goodplayer

das zeigt dir doch wie tief er gefrustet ist. Lass ihn, die Tränen sind bald getrocknet. Glückwunsch zum Sieg und in der Hoffnung euch am WE einen Aufstiegsplatz zu schenken.

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Beitrag von Wennel » 07.12.2006, 00:12

Lächerlich!

Manche sollten sich echt mal den Beitrag von KP durchlesen und mal drüber nachdenken, sofern man das kann...

Ich kenn DaRookie nicht, aber ich find seine Reaktion total lächerlich!! Schreibt das er weder Spieler noch Mitglied von Thekla ist und führt sich auf wie ein dreijähriges Kind was seinen Willen nicht bekommt.
Wayne interessierts!?

Antworten