Ergebnisse - Saison 06/07

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
goodplayer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 416
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: LE City

Beitrag von goodplayer » 19.06.2007, 11:47

Sveninide hat geschrieben:Da haste schon Recht... ich sagte ja auch, dass es keine Beurteilung dieses Kollektives war... ich könnte mich nur wegschmeissen... immer wenn verloren wird, kommt der Andre mit so nem Text ins Netz. Sonst hört man ja nicht wirklich was von ihm... *lach* naja, das muss ich kommende Saison mal mit ihm klären.
Ach Sveni, ich glaube dazu wird es nicht mehr kommen, diese Rückrunde und wirklich sehr schlechte Qualität der SR + ihrer SRA´s machen einen das Ende des aktiven Fussball sehr leicht. Es ist persönlich gesehen zwar schade, weil Fussball eine Droge ist, aber auf wöchentliches Verarschen habe ich einfach keinen Bock mehr. Und ich habe es auch nicht nur hier kommuniziert, nein den SR es auch persönlich gesagt, sie haben auch das Recht meine Fehler mir vor Augen zu führen (und da habe ich auch reichlich in jedem Spiel praktiziert!), aber wissen die Herren teilweise was Fussball ist? Vielleicht schließe ich mich ja auch der Schiedsrichtergilde an und gebe satt contra in euren gemeinschaftlichen Beweihräucherungen aller zig Tage. Aber vielleicht kommen dann meine SRA´s nicht zu den Spielen, weil der Quälorant auf dem Platz steht und mal ausnahmsweise ordentlich pfeift! Schönen Gruß an Fabian K., Uwe P., Eckard P., H.Jürgen Z., Wlady K., Günther S., Thomas M., Karsten K., Klaus P., Sven G. und alle anderen natürlich auch :wink:
Zuletzt geändert von goodplayer am 19.06.2007, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Invisible » 19.06.2007, 11:54

@Centrus: Ich bestreite nicht, dass es immer wieder zu krassen Fehlentscheidungen kommt. Irren ist halt menschlich. Fehlentscheidungen passieren von der 1.Bundesliga (Phantomtor, Möllerschwalbe) bis zur 3.KK.
Nur was mich an Deinen Ausführungen extrem stört, ist die Tatsache, dass Ihr scheinbar die einzige Mannschaft im Fußball weltweit seid, die ausschließlich von den Schiris benachteiligt wird. Du willst uns doch nicht im Ernst einreden, dass es nicht eine Fehlentscheidung in dieser Spielzeit gab, von der Blau-weiß II profitiert hätte...Solche Stimmungsmache kommt nur, wenn man die "Rosarote Vereinsbrille" aufhat... :shock:

...und glaube mir eins, BW II ist bestimmt nicht so interessant, dass sich die Schiris gegen Euch verschwören müssten. Also lieber mal mit dem Selbstmitleid aufhören... :wink:
Zuletzt geändert von Invisible am 19.06.2007, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 19.06.2007, 11:56

Das klingt ja schon fast verbittert. ICh meine jeder hat schon Spiele erlebt, die verpfiffen wurden oder durch Fehlentscheidungen von SR beeinflusst wurden.
Aber irgendwann muss ja mal gut sein. Gerade nach dem Ende der Saison sollte man nichts nachtragen. Ob die hier im Forum aktiven Mitglieder gute oder schlechte Schiedsrichter sind, ist sicher Ansichtssache. Genauso gibt es schlechte und gute Spieler unter den Usern.
Wenn beide seiten mehr aufeinander zugehen würden, dann wäre schon vielen geholfen. Aber den meisten geht es doch nur darum, Recht zu haben. Am Ende muss die Entscheidung eines Schiedsrichters akzeptiert werden.
Wir brauchen die Schiedsrichter und diese haben genug NAchwuchsprobleme. Am Ende wird es dazu kommen, dass in der stadtliga ohne Assistenten gespielt wird. Und das kann ja auch keiner wollen
Vielleicht bietet ja das LF Turnier Möglichkeiten gewisse Zwistigkeiten mal sachlich auszuräumen. Man muss sich dazu nur mal frei machen von dem Gedanken, dass der andere im Unrecht ist.

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 19.06.2007, 12:12

CaseyRyback hat geschrieben:...
Vielleicht bietet ja das LF Turnier Möglichkeiten gewisse Zwistigkeiten mal sachlich auszuräumen. Man muss sich dazu nur mal frei machen von dem Gedanken, dass der andere im Unrecht ist.
Ich würde es ebenfalls sinnvoll und passend finden, wenn der Eine oder Andere die Gelegenheit unseres Turniers nutzt, um sich am Abend in aller Ruhe und bei einem gemeinsamen Bierchen, frei von den Emotionen eines gerade beendeten Spieles, mit dem einen oder anderen SR mal hinzusetzen und ein bisschen zu quatschen. Sowas kann beiden Seiten eigentlich nur gut tun.

Wir kriegen sie (die SR) sowieso nicht von der Backe! :D
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 416
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: LE City

Beitrag von goodplayer » 19.06.2007, 12:37

Invisible hat geschrieben:@Centrus: Ich bestreite nicht, dass es immer wieder zu krassen Fehlentscheidungen kommt. Irren ist halt menschlich. Fehlentscheidungen passieren von der 1.Bundesliga (Phantomtor, Möllerschwalbe) bis zur 3.KK.
Nur was mich an Deinen Ausführungen extrem stört, ist die Tatsache, dass Ihr scheinbar die einzige Mannschaft im Fußball weltweit seid, die ausschließlich von den Schiris benachteiligt wird. Du willst uns doch nicht im Ernst einreden, dass es nicht eine Fehlentscheidung in dieser Spielzeit gab, von der Blau-weiß II profitiert hätte...Solche Stimmungsmache kommt nur, wenn man die "Rosarote Vereinsbrille" aufhat... :shock:

...und glaube mir eins, BW II ist bestimmt nicht so interessant, dass sich die Schiris gegen Euch verschwören müssten. Also lieber mal mit dem Selbstmitleid aufhören... :wink:
Eben das ist das Problem, normalerweise sollte sich Pech und Glück mit umstrittenen SR/SRA-Entscheidungen ausgleichen, aber wenn man die Auswertung des Centrus nimmt, kann ich leider dies nicht erkennen. Und alle besagten Spiele fanden in Hälfte 2 der Saison statt. Wenn man die junge Truppe sieht, Hut ab, wie mit dem Ganzen umgegangen wurde. Denke in Thekla, TuS oder TuB hätte es ordentlich eine auf´s Maul gegeben und das war kein Spaß!

SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 214
Registriert: 23.11.2006, 15:59

Beitrag von SR-sglvb » 19.06.2007, 12:58

@Casey und Weißer_Ronaldo: Sehr richtig, Eure Aussagen.
Denke auch, dass es doch möglich sein muss, solche Probleme am Tisch mit dem einen oder anderen Frischgezapften zu klären.
Emotionen gehören zum Fußball dazu, Schiedsrichterkritik eben auch und der muss man sich als SR stellen und aber auch das Recht zu haben, sich dazu zu äußern. Nichts anderes tun wir hier ja!

Insgesamt glaube ich, wäre allen Beteiligten geholfen mit einem verbesserten sportlich-kameradschaftlichen Verhältnis zwischen Spielern, Trainern und Schiedsrichtern! Schiedsrichter und Spieler sind nämlich keine Gegner, sondern alle Enthusiasten des Fußballsports!!!

Um jetzt mal ein äußerst positives Beispiel zu geben, weil mit centrus und goodplayer zwei Sportkameraden von Blau-Weiß hier "Anti-SR-Stimmung" machen:
Euer Blau/Weiß-Spieler Klotz zum Beispiel ist auf dem Platz ein Kämpfer vor dem Herrn und richtet durchaus auch mal ein lautes Wort in Richtung SR-Gespann. Nach dem Spiel verhielt er sich aber immer(zumindest bei den Spielen, wo ich ihn erlebt habe) sportlich fair und man konnte wunderbar mit ihm reden. So soll das sein!

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 19.06.2007, 13:02

Ja, aber das sind ja auch die subjektiven Ansichten von Centrus. Ich will damit nicht sagen, dass er total unrecht hat, aber vielleicht war die ein oder andere entscheidung vertretbar.
Und wenn das die junge Truppe so gut wegsteckt, dann sind das wichtige Erfahrungswerte, die einen Spieler auch reifen lassen.
Ich kann mich erinnern dass mal bei einem Spiel in Räpitz der Linienrichter (wir nannten ihn wegen seiner optischen Ähnlichkeit zu einer beliebten Zeichentrickfigur "Homer") nach einem Lattenschuß a la Wembley aus nicht geringer Entfernung nach Zuruf einiger Anhänger plötzlich die Fahne hob und nach Zwiegespräch mit dem Schiri auf Tor entschied. Natürlich haben wir 1:0 verloren und aus meiner sicht hatte damals nur der Assistent die Schuld. Aber später, musste ich auch einsehen, dass die eigne Leistung nicht ausgereicht hat das Spiel zu drehen oder zumindest auszugleichen, obwohl noch genug Zeit war. Es ist sicher ärgerlich, wenn sich sowas häuft, man fühlt sich um den Lohn betrogen.
Dennoch gibt es weitaus schlimmere Dinge, denn am Ende haben wir damals die Klasse gehalten und ihr diesmal ja auch.
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr durchweg nur unberechtigte Rote oder Gelb-Rote Karten bekommen habt. Im Endeffekt sollte man nach vorn schauen und froh sein, dass es bis in die 1. KK noch Schiris mit Assistenten gibt. Ich habe schon in anderen Landesverbänden gespielt, in denen man in der Bezirksliga ohne Assistenten gespielt hat. Da bekommen die Betreuer aus den jeweiligen Teams eine Fahne in die Hand gedrückt. :D

Neutraler Beobachter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 173
Registriert: 01.03.2006, 11:37

Beitrag von Neutraler Beobachter » 19.06.2007, 13:29

Ich würde sagen wir ernennen Blau-Weiß zu den "Aufsteigern der Herzen".
Man habt Ihr Probleme.Die Saison ist zu Ende und Ihr fangt an über SR zu meckern :roll: .Übrigens macht Ihr das ja schon die ganze Saison.
Viel interesanter ist eigentlich was mit Eurem Trainer wird.Ich habe gehört das er aufhört. :wink: .

Benutzeravatar
tmol.
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1051
Registriert: 24.11.2005, 17:27

Beitrag von tmol. » 19.06.2007, 13:45

Wieso sollte man nicht darüber schreiben? Ich versteh die Jungs von BW, denn wenn man sich 4 Spieltage vor Schluss akut im Aufstiegskampf befindet und die nächsten Spiele so eine "Pfeife" als SR hat, dann ist es schon ziemlich ärgerlich. Ich bin dafür das man immer den ML der Auswärtsmannschaft als SR pfeifen lassen sollte (ohne Assistent und so). So spart man sich die Entschädigung für die 3 Jungs, unparteiisch ist er (ebenfalls) sowieso nicht und die Aufregung nach dem Spiel haben wir quasi kostenlos.

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 416
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: LE City

Beitrag von goodplayer » 19.06.2007, 14:08

SR-sglvb hat geschrieben:...Um jetzt mal ein äußerst positives Beispiel zu geben, weil mit centrus und goodplayer zwei Sportkameraden von Blau-Weiß hier "Anti-SR-Stimmung" machen:
Euer Blau/Weiß-Spieler Klotz zum Beispiel ist auf dem Platz ein Kämpfer vor dem Herrn und richtet durchaus auch mal ein lautes Wort in Richtung SR-Gespann. Nach dem Spiel verhielt er sich aber immer(zumindest bei den Spielen, wo ich ihn erlebt habe) sportlich fair und man konnte wunderbar mit ihm reden. So soll das sein!
Ich vermute mal aus deinen Äußerungen heraus ein mehr als nur freundschaftliches Verhältnis zum o.g. Sportfreund :lol: ???

@tmol: Wäre eine nette Alternative...

@Neutraler Beobachter: Nenn mir doch mal eine Truppe, die BW II spielerisch auseinander genommen hat? Der RSL vielleicht ansatzweise, aber Tore braucht es für Punkte.

Benutzeravatar
Nelson
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 236
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: SV Lindenau 1848

Beitrag von Nelson » 19.06.2007, 15:11

goodplayer hat geschrieben:
SR-sglvb hat geschrieben:...Um jetzt mal ein äußerst positives Beispiel zu geben, weil mit centrus und goodplayer zwei Sportkameraden von Blau-Weiß hier "Anti-SR-Stimmung" machen:
Euer Blau/Weiß-Spieler Klotz zum Beispiel ist auf dem Platz ein Kämpfer vor dem Herrn und richtet durchaus auch mal ein lautes Wort in Richtung SR-Gespann. Nach dem Spiel verhielt er sich aber immer(zumindest bei den Spielen, wo ich ihn erlebt habe) sportlich fair und man konnte wunderbar mit ihm reden. So soll das sein!

@Neutraler Beobachter: Nenn mir doch mal eine Truppe, die BW II spielerisch auseinander genommen hat? Der RSL vielleicht ansatzweise, aber Tore braucht es für Punkte.
Also goodplayer ich gebe Dir mal einen Tip am 14.01.2007 habt Ihr gegen TUS II 6:1 verloren :cry: :cry: klingt so als hätten die euch spielerisch auseinander genommen :wink: :wink:
Ach nee, was erzähle ich denn da, der Schiri und seine zwei Helfer haben 6 Fehlentscheidungen getroffen. In diesem Sinn immer schon weiter :cry: :cry: :cry: :cry:
Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 416
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: LE City

Beitrag von goodplayer » 19.06.2007, 16:59

Nelson hat geschrieben:
Also goodplayer ich gebe Dir mal einen Tip am 14.01.2007 habt Ihr gegen TUS II 6:1 verloren :cry: :cry: klingt so als hätten die euch spielerisch auseinander genommen :wink: :wink:
Ach nee, was erzähle ich denn da, der Schiri und seine zwei Helfer haben 6 Fehlentscheidungen getroffen. In diesem Sinn immer schon weiter :cry: :cry: :cry: :cry:
Da ja leider kein Spielbericht zu diesem Spiel verfügbar ist, kurz für Super nelson eine Erklärung:
Wenn eine Mannschaft 6:1 gewinnt, heißt das zwingend spielerische Dominanz! Bekanntlich hat TuSII Geh-Ab-Steve und der hat 4 Tore gemacht, welche aus Konterfussball vom Feinsten resultierten. Das ist nun mal bei Mannschaften so, die selbst nach einem 0:2 oder 0:3 weiter nach vorne spielen und 70:30 % Ballbesitz zu verzeichnen haben. Leider war ich Beteiligter des Debakel und kann guten Gewissens sagen, blöd angestellt, abgeschossen wurden und der SR+SRA´s mit einer guten Leistung! Du siehst, es wird nicht bedingungslos auf jeden SR eingeschlagen, gute Leistung = Lob, schlechte Leistung = Tadel und ganz miserabel = Kommentar im Forum :twisted:
Spiel du mal in deiner Liga oder ist dein Freund auch einer derjenigen? :?:

PG-Huschginho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 29
Registriert: 11.06.2007, 15:21
Wohnort: LSV Störmthal

Beitrag von PG-Huschginho » 21.06.2007, 23:36

Was sich die Anhängervon Blau-Weiß aufregen :?: :?: :?: !!! Ihr habt doch nich mit der Schmach zu kämpfen, abgestiegen zu sein und 2. bei euch ging es um die goldene Ananas oder um nichts und garnichts...
Tore resultieren nunmal aus Fehlern, ob nun Spieler oder SR und das kann man nicht ändern!!!


@Tor für Störmthal zum 2:3 war mit der Nase und dann ist er in die Gegenspieler reingelaufen, also regulär :!: :!: :!:
Und das Spiel wär auch so verloren gegangen 2:3...@

Benutzeravatar
Nelson
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 236
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: SV Lindenau 1848

Beitrag von Nelson » 22.06.2007, 10:26

goodplayer hat geschrieben:
Nelson hat geschrieben:
Also goodplayer ich gebe Dir mal einen Tip am 14.01.2007 habt Ihr gegen TUS II 6:1 verloren :cry: :cry: klingt so als hätten die euch spielerisch auseinander genommen :wink: :wink:
Ach nee, was erzähle ich denn da, der Schiri und seine zwei Helfer haben 6 Fehlentscheidungen getroffen. In diesem Sinn immer schon weiter :cry: :cry: :cry: :cry:
Da ja leider kein Spielbericht zu diesem Spiel verfügbar ist, kurz für Super nelson eine Erklärung:
Wenn eine Mannschaft 6:1 gewinnt, heißt das zwingend spielerische Dominanz! Bekanntlich hat TuSII Geh-Ab-Steve und der hat 4 Tore gemacht, welche aus Konterfussball vom Feinsten resultierten. Das ist nun mal bei Mannschaften so, die selbst nach einem 0:2 oder 0:3 weiter nach vorne spielen und 70:30 % Ballbesitz zu verzeichnen haben. Leider war ich Beteiligter des Debakel und kann guten Gewissens sagen, blöd angestellt, abgeschossen wurden und der SR+SRA´s mit einer guten Leistung! Du siehst, es wird nicht bedingungslos auf jeden SR eingeschlagen, gute Leistung = Lob, schlechte Leistung = Tadel und ganz miserabel = Kommentar im Forum :twisted: Spiel du mal in deiner Liga oder ist dein Freund auch einer derjenigen? :?:
Mal ganz im Ernst wann gab es denn wo dir ein Lob für den Schiri in diesen Forum :shock: :shock: :shock:
Und ich stimme der Aussage "Tore resultieren nunmal aus Fehlern, ob nun Spieler oder SR und das kann man nicht ändern" von PG-Huschginho völlig zu :!: :!: :!: :!:
Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

Benutzeravatar
Du3n5cH
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 143
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: SV Eiche Wachau
Kontaktdaten:

Beitrag von Du3n5cH » 22.06.2007, 10:36

Nelson hat geschrieben:Und ich stimme der Aussage "Tore resultieren nunmal aus Fehlern, ob nun Spieler oder SR und das kann man nicht ändern" von PG-Huschginho völlig zu :!: :!: :!: :!:
Am Besten man läßt den Schiri gar nicht erst in die Situation kommen eine Fehlentscheidung zu treffen. z.B. durch Eigentore, eindeutige Fouls, keine Zweikämpfe, ... :lol: :lol:

Antworten