Ergebnisse - Saison 06/07

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 20.05.2007, 20:28

selbstverständlich fürht diese undurchsichtige regel nicht zwingend zu einer verwarnung, es sei denn es handelt sich um ein UNSPORTLICHES täuschen des gegenspielers - 3 verwarnungen in einem spiel wegen diesem vergehen halte ich jedoch nicht für glaubwürdig..

möchte zum ausdruck bringen, das der TW JEDERZEIT zu seinem unbedrängt und alleine stehenden Verteidiger " lass " sagen darf - die meisten verwenden leo!

ein unsportliches täuschen liegt NUR dann vor, wenn beispielsweise der TW dies in einer situation macht, wenn ein Angreifer mit dem Rücken zum tor steht, und den ball aufgrund dieser ansage nicht spielt sondern durchlässt - dies wird an sich mit einem IF und VW bestraft - auch sei hier gesagt das das wort leo, bei selber situation ebenfalls als täuschung zu werten ist..

ergo: man kann überall und jederzeit lass rufen, wenn man sich als Spieler dadurch keinen vorteil verschafft, und der Gegner einen Nachteil davon trägt...

allerdings verwechseln dies auch viele SR!!!
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Fangmaschine
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 30
Registriert: 25.02.2007, 23:13

Beitrag von Fangmaschine » 20.05.2007, 20:33

will jetzt nicht auf Teufel komm raus darüber streiten, aber ich bin der Meinung, das es 2 oder 3 gKs deswegen gegeben hat. Die Regel existiert ja so, bloß habe ich sie heute das erstemal so erlebt, wo der Schiri wirklich bei jeder Situation abgepfiffen hat, wenn man gesagt hat hab ich oder hab ihn, allerdings der Spruch "Lass" wurde vom Schiri überhaupt nicht geahndet und ist mindestens genauso oft gefallen. sehr undurchsichtig auf jedenfall
Mein Nick hat nichts mit "Können" oder "Nichtkönnens" zu tun

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 20.05.2007, 20:41

ob lass, hab ich, leo, meiner, ist völlig uninteressant - selbsverständlich wäre eine konsequente linie dann schön gewesen -auch kann man diese regel nirgendwo nachlesen - es gibt nur den teil, verbale irritation des gegners führt zu einen IF und VW, wenn es unsportlich ist...also nicht daran festbeißen und nächste woche auf teufel komm raus es beim SR einfordern - diese regel sollte umsichtig angewendet werden, und nur im deutlichen Fall zur anwendung kommen...
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
OhneAhnung
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 329
Registriert: 10.09.2006, 23:53
Wohnort: SSV Markranstädt

Beitrag von OhneAhnung » 20.05.2007, 21:02

@fangmaschine Ich kann mich nicht dran erinnern, dass irgendein Spieler auf den Platz für "lass", "hab ich" o.ä. ne gelbe Karte gesehen hat! Ansonsten geb ich dir für ne ziemlich kleinliche Auslegung recht!
P.S. Zum Elfmeter: Komm einfach beim Zuspiel aus dem Tor und verzögere nicht...dann hast du den Ball und lachst dich tot! Dann kommt es nicht zu so ner strittigen Situation!

Benutzeravatar
pillepalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 405
Registriert: 09.09.2006, 18:34
Wohnort: TuS Leutzsch

Beitrag von pillepalle » 20.05.2007, 21:08

LSV Störmthal - Roter Stern 1:1 ( 0:1 )

Die Störmis hatten heut den AUFSTIEGSWÄRTER aus Dölitz zu gast.
Wir gingen in dieses Spiel mit einer offen Rechnung aus dem Pokal wo man chancenlos mit 6:1 unterging und so wollte man heute vor eigenen Zuschauern 3 wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg einfahren.
Die Sterne waren von Ihrem Coach gut ein gestellt, der seiner Elf sagte das hier auch ein 1:0 reicht um die wichtigen big Point`s im Aufstiegskampf zu machen.
Die Sterne bekannen Druckvoll aber die elf aus Störmthal stand relativ gut und konnte bis zur 39. min einen Rückstand verhindern.
Dann aber kam eine Flanke in den Rücken der Abwehr den ein Spieler der Sterne nach einem Lauf weit über 40m im Tor versenkte. Pause...
Die ersten 10min nach der Halbzeit waren die Störmis die spiel bestimmende Mannschaft. Das verdiente Tor wollte allerdings nicht fallen. So mußte man bis zur 75.min warten. Tomate, der Keeper der Sterne holte unseren Stürmer von den beinen und so gab es strafstoß. Max versenkte diesen sicher zum 1:1.
Die Sterne sichtbar angekratzt schalteten wieder ein Gang höher. Kurz vor Schluß hatten die Sterne den Siegtreffer auf dem Fuß aber der Störmthaler Keeper hielt durch eine Glanzparade den wichtigen Punkt fest. Die Störmis können mit diesem Punkt sicher besser leben wie die Sterne. Ich wünsche den Sternen viel Erfolg in der Bezirksklasse die auch mit dem heutigen Punktverlust den Aufstieg schaffen.
Schade eigentlich denn es macht Spaß vor solch tollen Fans wie denen vom Stern zu spielen.

Fangmaschine
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 30
Registriert: 25.02.2007, 23:13

Beitrag von Fangmaschine » 20.05.2007, 21:17

was heißt hier strittig meiner Meinung nach geschah das Rauslaufen im richtigen Zeitpunkt und ich habe auch regelgerecht den Ball getroffen und nicht den Spieler glaub das haben alle gesehen bis auf den Schiri und eigentlich war es auch ganz klar zu sehen, selbst der gefoulte hat nach dem spiel gesagt es war ne schwalbe, geht mir nur darum das ich es ne frechheit finde sowas in der 91 minute zu pfeiffen, dass ist alles.
Ach eins noch zur Anmerkung, klar ist man nach nem vergebenen Elfer gefrustet, aber schon recht ein spieler wie rieß sollte davon absehen irgendjemand mit prügel ( ich drücks ma nett aus) oder ähnlichem zu drohen, gehört nicht auf den Fußballplatz
Mein Nick hat nichts mit "Können" oder "Nichtkönnens" zu tun

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 20.05.2007, 21:21

also liebe fangmaschine - nun habe ich es dreimal toleriert, das du von der 91. minute redest und man dort keinen starfstoß gibt - diese ansicht vertreten einige limitierte sportkommentatoren im TV, wie steffen simon o.Ä - das man soetwas nicht macht - bei dir kommt die tatsache dazu das es in deinen augen unberechtigt war - das akzeptiere ich, weil ich es nicht gesehen habe und du deine meinung haben kannst - aber eine entscheidung vom SR ist unabhängig von der spielminute!!!! scheinbar hättest du in der 69.Minute diese entscheidung eher akzeptiert...

und eine 91. Minute gibt es nicht.... :P :P :P
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 416
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: LE City

Beitrag von goodplayer » 20.05.2007, 21:25

Schließlich ist Schalke auch in der 90. Minute + 5 und nicht in der 95. in Hamburg zum Meister der Herzen geworden... :wink:

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 20.05.2007, 21:28

wer sich solange an einer in der abfolge bedeutungslosen entscheidung hochzieht.........

goodplayer - heute kann ich lachen :D :D

auch damals hatte schalke es nicht verdient, wer in stuttgart alibi fussball spielt, brauch sich über die 90 + 5 nicht ärgern, wenn gleich die entscheidung zum rückpass eine frechheit war - da fällt mir ein: sowas macht man eigtl auch nicht in so einer spielminute .. wo wir wieder beim thema sind....
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 20.05.2007, 21:30

Schalker1984 hat geschrieben:und eine 91. Minute gibt es nicht.... :P :P :P
Mensch bist Du aber böse... :roll: :lol: Aber Du hast ja Recht. Iss doch egal ob 30 Sekunden gespielt sind oder ob wir uns in der "91. Spielminute" befinden... für die Auslegung der Regel ist das tatsächlich völlig unrelevant! Die 91. Minute gibts übrigens doch... und das weißt DU! Nächsten Freitag könnte es die z.B. wieder geben!!!

Ich will nicht bewerten ob`s ein Strafstoss war... denn auch ich war nicht in Markrans... :!:

Und das mit dem "Lass" o.ä. ist ne heikle Geschichte... wenns jedoch täuschend AUF DEN GEGENSPIELER wirkt, dann kanns eben geahndet werden. Dazu sollte sich der SR aber absolut sicher sein...

...es gibt auch SR`s die erkennen Tore wegen solchen Unsportlichkeiten ab... solls geben... :roll: (ich wars übrigens nicht... :wink: )
Zuletzt geändert von Sveninide am 20.05.2007, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 20.05.2007, 21:32

sven - irrelevant!!!!!nicht unrelevant - aber bin ja böse...
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 20.05.2007, 21:36

Klugsch... :roll: :lol: :lol: :lol:

ir|re|le|vant <Adj> [aus lat. ir- (→in-) = un-, nicht u. →relevant] (bildungsspr.): in einem bestimmten ...

Du nach Duden... ich umgangssprachlich... :wink: :roll:

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 20.05.2007, 21:37

bildungssprachlich...
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 20.05.2007, 21:39

Schalker1984 hat geschrieben:bildungssprachlich...
Na warte nur... :evil: :twisted: :roll: :lol:

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 20.05.2007, 21:44

auf was denn - auf den nächten auzug aus dem duden..

:D :D :D
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Antworten