Ergebnisse - Saison 06/07

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
centrus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 183
Registriert: 04.05.2006, 14:35

Beitrag von centrus » 02.05.2007, 14:50

P.S. Noch lustiger sind die SR in der Senioren SL. Die sind fast alle schon 70 Jahre alt, scheintot, tragen schwarze Sonnenbrillen (auch wenn´s schneit) und
pfeiffen ausschließlich nach Gehör oder Mehrheitsmeinung auf´m Platz...

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 02.05.2007, 14:54

centrus hat geschrieben:@ OhneAhnung

Dann töte Sie :wink: !
Bild

:lol: :lol: :lol:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Tabbse
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 376
Registriert: 01.06.2004, 10:00
Wohnort: SG LAUSEN

Beitrag von Tabbse » 02.05.2007, 14:55

Tmol: Saisonziel Nichtabstieg wird schwierig zu verfehlen sein! :wink:
OhneAhnung: Genau so sieht´s aus!

Osram
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 105
Registriert: 18.11.2006, 19:11

Beitrag von Osram » 02.05.2007, 15:06

netsRak hat geschrieben:wenn man mal ein zwei worte über die schiedsrichter leistung verliert is das ja kein problem ... aber in letzter zeit passiert es immer wieder das dem schiedsrichter die hauptrolle verliehen wird ohne das er es will
In einem Spiel zweier ebenbürtiger Mannschaften kann es leicht passieren, dass dem Schiri die Hauptrolle zukommt. Da können selbst wenige Fehlentscheidungen spielentscheidend sein. Von der Psyche der Spieler will ich hier garnicht anfangen zu reden.

Am fiesesten ist es natürlich, wenn ein Spieler aufgrund einer Fehlentscheidung persönlich belangt wird (Sperre + Geldstrafe). Daher kommt wahrscheinlich auch der Hass (naja, zumindest eine schlechte Stimmung) den goodplayer&Co. hier verbreiten. Als Spieler fühlt man sich gegenüber dem Schiri äußerst ohnmächtig. Um so schlimmer ist es wenn manche Schiedrichter mit Arroganz und Unnahbarkeit dieses Gefühl noch verstärken.

Ich finde es im Übrigen nicht so schlimm mal über die Rolle des Schiedsrichters zu diskutieren, von mir aus auch seitenlang. Aber bisher ist die Diskussion nicht über Floskelei und persönliches Anscheißen hinausgegangen. Z. B. wird der goodplayer nicht müde seine indiskutable Vorstellung gg. Makrans III auf den Schiri zu schieben. Die Diskussion nervt langsam gewaltig und ist auch überhaupt nicht mehr witzig.

Bemerkenswert dabei ist, dass ausgerechnet einige Spieler, die sonst im Spiel jede Gelegenheit nutzen sich fallenzulassen, einen Elfmeter herauszuholen, versteckt zu foulen oder sich sonst wie unfair einen Vorteil zu verschaffen, am lautesten über die Schiris herziehen.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Scheintote...

Beitrag von Invisible » 02.05.2007, 15:16

centrus hat geschrieben:P.S. Noch lustiger sind die SR in der Senioren SL. Die sind fast alle schon 70 Jahre alt, scheintot, tragen schwarze Sonnenbrillen (auch wenn´s schneit) und
pfeiffen ausschließlich nach Gehör oder Mehrheitsmeinung auf´m Platz...
Wo sollen die sonst pfeifen, wenn nicht bei den alten Herren? Die "guten" Schiedsrichter pfeifen am Wochenende nunmal nicht in der Senioren-Liga, sondern auf anderen Plätzen bzw. in anderen Stadien. Genau wie die "guten" Aktiven wohl eher selten im Seniorenbereich spielen... :wink:

Osram
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 105
Registriert: 18.11.2006, 19:11

Beitrag von Osram » 02.05.2007, 15:17

Jetzt bitte nicht auch noch eine Diskussion über Rentner.

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Beitrag von KP » 02.05.2007, 15:22

Osram, vielen Dank für Deinen wohltuend zutreffenden Diskussionsbeitrag.
Bild

Benutzeravatar
Südwester
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 33
Registriert: 14.02.2006, 10:50
Wohnort: LSV Südwest
Kontaktdaten:

Beitrag von Südwester » 02.05.2007, 15:24

. Als Spieler fühlt man sich gegenüber dem Schiri äußerst ohnmächtig. Um so schlimmer ist es wenn manche Schiedrichter mit Arroganz und Unnahbarkeit dieses Gefühl noch verstärken.
Das stimmt nur zum Teil, denn ohnmächtig fühlt man sich nur, wenn der längere Hebel, an dem er sitzt, vom SR mehr oder weniger willkürlich betätigt wird. Es soll ja auch vorkommen, dass Schiris mit kurzen Gesprächen und ordentlichem Ton für reibungsloses Fußballspielen sorgen.
Aber bisher ist die Diskussion nicht über Floskelei und persönliches Anscheißen hinausgegangen.
Seh ich anders. Meine Kritik von Seite 83 halte ich für recht dezidiert und floskelfrei. Da steht übrigens auch, dass wir auch mit eigenen Fehlern zur Niederlage beigetragen haben und ich im Normalfall ein kooperativer Sportler bin. :wink:

Die betroffenen SR werden dadurch nicht besser und das persönliche Wohlergehen leidet massiv. Darüber hinaus werden bereits gebildetet Frontstellungen verhärtet und das nutzt niemanden.
"Forum" kommt von "Diskussionsforum", ich finde diese Art der Auseinandersetzung ziemlich gesittet und notwendig. Wie soll jemand besser werden, wenn er nicht erfährt, was besser geht? Im Übrigen bin ich auch heute noch sehr unzufrieden über den Dienstagnachmittag, so viel zum Thema "Wohlergehen" - Spieler sind auch nur Menschen...

und den SR, um den es in letzter zeit etwas lauter im forum wurde, mach dir keine sorgen - er liest mit sicherheit mit. ist aktives mitglied auf dieser seite.
Soll er sich mal stellen...

Benutzeravatar
netsRak
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 379
Registriert: 08.02.2007, 13:16
Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd e.V. / 1.Nürnberger Unihockey Team 04 (Nuts)
Kontaktdaten:

Beitrag von netsRak » 02.05.2007, 16:59

weis jmd was ob etwas in der LVZ zum spiel Lausen - roter stern steht?
würde mich mal interessieren!
Mein einziges Anzeichen einer Störung
ist, dass ich deine Ansicht nicht
vertrete. Man könnte das auch als
Zeichen von Gesundheit sehen.

°°°°°....SIE NANNTEN IHN ARROGANT ....°°°°°


Bild

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Beitrag von trickser » 02.05.2007, 17:01

ja das ergebniss :lol:

Benutzeravatar
netsRak
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 379
Registriert: 08.02.2007, 13:16
Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd e.V. / 1.Nürnberger Unihockey Team 04 (Nuts)
Kontaktdaten:

Beitrag von netsRak » 02.05.2007, 17:03

also kein bericht oder fotos! hmmmm .... naja egal!
Mein einziges Anzeichen einer Störung
ist, dass ich deine Ansicht nicht
vertrete. Man könnte das auch als
Zeichen von Gesundheit sehen.

°°°°°....SIE NANNTEN IHN ARROGANT ....°°°°°


Bild

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 416
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: LE City

Beitrag von goodplayer » 02.05.2007, 17:09

@osram
Osram hat geschrieben:...am fiesesten ist es natürlich, wenn ein Spieler aufgrund einer Fehlentscheidung persönlich belangt wird (Sperre + Geldstrafe). Daher kommt wahrscheinlich auch der Hass (naja, zumindest eine schlechte Stimmung) den goodplayer&Co. hier verbreiten. Als Spieler fühlt man sich gegenüber dem Schiri äußerst ohnmächtig. Um so schlimmer ist es wenn manche Schiedrichter mit Arroganz und Unnahbarkeit dieses Gefühl noch verstärken...
stimmt genau, aber da kannst du wahrscheinlich selbst ein Lied singen oder war dein FV gegen die Elf vom Flughafen ein Blackout ohne Provokation von außen? :wink:

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Beitrag von trickser » 02.05.2007, 17:12

netsRak hat geschrieben:also kein bericht oder fotos! hmmmm .... naja egal!
fotos sind auf unserer homepage :wink:

Benutzeravatar
netsRak
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 379
Registriert: 08.02.2007, 13:16
Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd e.V. / 1.Nürnberger Unihockey Team 04 (Nuts)
Kontaktdaten:

Beitrag von netsRak » 02.05.2007, 17:22

eure seite is leider noch nicht aktualisiert wurden!

habe gerade mal reingeschaut!
Mein einziges Anzeichen einer Störung
ist, dass ich deine Ansicht nicht
vertrete. Man könnte das auch als
Zeichen von Gesundheit sehen.

°°°°°....SIE NANNTEN IHN ARROGANT ....°°°°°


Bild

SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 214
Registriert: 23.11.2006, 15:59

Beitrag von SR-sglvb » 02.05.2007, 17:28

@AlternativeGoalkeeping: Das Freistoßtor aus 40m hat nicht gezählt, weil ein Spieler, der den Torwart (nicht unfair, aber in der Sicht und im Bewegungsradius) behinderte, in strafbarer Abseitsposition stand!
Da diese Situation für Euch natürlich schwer einsehbar und auch schwierig zu bewerten war, kann man die folgende "laute" Reaktion der Bank und auch eines Spielers (nenne keine Namen, die "gelbe Karte" spricht für sich :wink: ) aus menschlicher Sicht verstehen.
Die Entscheidung des sehr guten(!!!) SRA war aber vollkommen korrekt.
Euch ist absolut positiv anzurechnen, dass ihr in der Halbzeitpause die nötige Ruhe wiedergewonnen habt und dass ihr dafür gesorgt habt, dass in der zweiten Halbzeit alles "anständig" verlief, wobei der Spielverlauf für Euch natürlich glücklich war. Wenn Eure Mannschaft dann nämlich nach der Pause überreagiert hätte, hätte es auch ganz andere Konsequenzen haben können, die ich uns und Euch nicht gewünscht hätte!
Mit sportlichem Gruß, Fair play und weiterhin viel Erfolg!!!

Antworten