Ergebnisse - Saison 06/07

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 28.04.2007, 19:23

Es ist ja nett, dass sich hier so viele über meine Leistung äußern... :roll:

Im Übrigen bin ich nicht darauf angewiesen dass mich meine SR-Kollegen hier verteidigen. Nur mal soviel zum Spiel.

Ich denke auch nicht dass es an mir lag dass Wachau hier deutlich unterlegen war. Dass die ein oder andere nicht spielentscheidente Beurteilung der Zweikämpfe mal daneben geht liegt in der Natur der Sache. Deswegen ist das auch "nur" die Stadtliga!

Zu Wachau nur so viel, über 90 Minuten wurde jede aber auch jede Entscheidung pro RSL kommentiert und das auf einem Niveau, das kann sich keiner Anhören. Aber vielleicht ist dieser Umgangston in Wachau normal. Da muss man sich nicht wundern, wenn man als SR in der zweiten Hälfte die Geduld verliert und nicht einfach weghört.

Dann passiert es eben auch, dass ein Spieler in einer Situation 2x gelb sieht. Erst das gelbwürdige Foulspiel, eins von der härteren Sorte. Dann der Pfiff. Danach wütendes Anschreien gegen die Entscheidung + das Entsorgen des Balles ins weite Grün. Ja bitte schön, da ist es doch völlig unwichtig, wie lange der Spieler schon auf dem Platz ist. Dass es erst 2 Minuten waren, war mir in dieser Situation nicht einmal bewusst!

Im Übrigen gewöhne ich mich langsam daran hier alle paar Wochen im Brennpunkt zu stehen. Angesichts der Tatsache das ich pro WE bei 1-3 Spielen im Einsatz bin, ist ja die Kritik eher selten.

Dem Sportfreund Ravanelli sein gesagt, ja Du wirst mein Schriftstück erhalten und nebenbei bemerkt, ich habe das Bier nicht einmal getrunken... :roll:

Damit sollte alles gesagt sein, ausser das eine an meinen netten "Vereinskollegen". Ich beurteile nicht wie Du Fussball spielst, weil ich es nicht besser kann und da erwarte ich auch ein wenig Respekt für die Arbeit die ich hier jedes WE tue weil Du da vermutlich ebensowenig kannst wie ich das Spielen. Wenn Du da jedoch anderer Meinung bist, dann schlage ich vor Dich beim Lehrgang anzumelden. Punkt!

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Beitrag von trickser » 28.04.2007, 19:51

Tabbse hat geschrieben:Mist, da die Borussia heute den Nichtabstieg (fast) perfekt gemacht hat, hab ich mir doch schon ein Hefeweizen gegönnt. :oops:
Aber du/ihr wisst ja was ich meine.
Du Sack! :wink:
ja waldemar hartmann :lol: :lol: :lol:

SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 214
Registriert: 23.11.2006, 15:59

Beitrag von SR-sglvb » 28.04.2007, 20:05

Es geht nicht immer nur darum, dass ein Schiri den Endstand beeinflusst. Vielleicht kann einer von euch auch einfach mal erkennen, dass Ihr (genau wie wir Spieler) Scheiße pfeifen könnt! Und da nerven Eure Pauschalverteidigungen untereinander!!!
Ich möchte für meinen Teil behaupten, niemanden pauschal in Schutz zu nehmen. Die Fairness und der Anstand untereinander und ganz besondere gegenüber meinen SR-Kollegen gebietet aber, hier auch mal Partei zu beziehen für die jeweiligen Sportkameraden, die bestimmt immer das Beste versuchen um einen reibungslosen Ablauf der Spiele zu gewährleisten.
Es ist die Natur des von uns allen geliebten Fußballsports, dass es immer Raum für Diskussionen gibt (aufmerksamen Sportschauguckern wird z.B. das Statement vom Bundesliga-SR Knut Kircher nach der Partie Bochum-Schalke aufgefallen sein, der auch darauf hinwies, dass es immer "Kann-Entscheidungen" gibt!!!)

Im Sinne des Sports sollten wir also untereinander stets mit dem nötigen Respekt und bei Bedarf auch mit der nötigen (sachlichen) Ehrlichkeit miteinander umgehen!
ENDE DER DURCHSAGE!

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 28.04.2007, 20:38

Mensch, Leute. Nun treibt doch nicht aller 2 Wochen immer wieder eine andere Sau durchs Dorf! (Plimm, die obligatorischen 3 Euro sind in das Schwein gefallen.) Sicherlich ist diesmal (bisher) keiner mit seinen Bemerkungen unter die Gürtellinie gerutscht. Auch Ravanelli nicht, der, wie ich mal vermute, der von der angesprochenen Entscheidung betroffene Spieler sein dürfte. Insofern Respekt für Ravanelli! Aber trotzdem. Wenn aller 2 Wochen immer wieder auf diverse SR wegen bestimmter Entscheidungen eingedroschen wird, hat doch kein Mensch was davon. Irgendwann zieht sich vielleicht der eine oder andere SR hier aus dem Forum zurück, aber höchstwahrscheinlich werdet ihr ihm immer wieder auf dem Feld begegnen. Was habt ihr dann davon? Das einzige, was rauskommen würde, dass es im Forum um einiges ruhiger (und wahrscheinlich auch langweiliger) zugehen würde.

Mag sein, dass er nicht gut gepfiffen hat. Aber Spieler machen häufig auch gravierende Fehler. Wie würdet ihr euch denn fühlen, wenn im Forum über 2 Seiten hinweg nur über euch und eure mangelnde Leistung hergezogen werden würde?! Das einzige, was man in solchen Fällen aber liest, ist ein unpersönliches "Wir haben heute grottenschlecht gespielt.", das aber keinem persönlich weh tut. Irgendwann kotzt mich dieses immer wiederkehrende Thema einfach mal an. Seht das Ganze doch mal ein bisschen wie die Frauen an: Man kann nicht mit ihnen - aber ohne sie kann man erst recht nicht. :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Weißer_Ronaldo am 28.04.2007, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 416
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: LE City

Beitrag von goodplayer » 28.04.2007, 20:42

@alle SR

Vielleicht haben die Spieler in der Stadtliga jede Menge Ehrgeiz und wollen teilweise mehr erreichen und da gehören auch gute motivierte und einsichtige SR dazu! Jeden pauschal mal zu verteitigen ist nicht ok, ab und zu solltet ihr theoretischen Regelgurus euch selbst mal die Meinung geigen um vorwärts zu kommen, aber scheinbar sind zu viele in der Stadtliga bereits satt. Gute Spiele und gute Spieler haben auch gute SR verdient, beweist uns es doch einfach mal über einen längeren Zeitraum, dann verzeiht man euch auch mal einen gebrauchten Tag. Zurzeit ist das Verhältnis eher umgekehrt, leider.

SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 214
Registriert: 23.11.2006, 15:59

Beitrag von SR-sglvb » 28.04.2007, 21:19

@Weißer Ronaldo:
Mit großer Freude habe ich Deinen Beitrag gelesen! Hervorragend! Ich würde Dir daher den Namen "weiser Ronaldo" geben. Das war einfach treffend analysiert, wie man das Verhältnis Spieler/SR beurteilen sollte.
---
@goodplayer:
Du darfst davon ausgehen, dass man sich als SR ständig hinterfragt und die eigene Leistung kritisch beurteilt.
Gute Spiele und gute Spieler haben auch gute SR verdient, beweist uns es doch einfach mal über einen längeren Zeitraum, dann verzeiht man euch auch mal einen gebrauchten Tag. Zurzeit ist das Verhältnis eher umgekehrt, leider.
Warum wird dann aber hier pro Wochenende maximal über die SR-Leistung in 2 von 8 Spielen geredet und nicht über alle?
Aber egal, Du hast recht, jeder muss sich stetig verbessern wollen, die SR bilden da keine Ausnahme!

spbeobachter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 419
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipzig

Beitrag von spbeobachter » 28.04.2007, 21:28

goodplayer,

wir reden hier über Hobbyliga und sind Freizeitkicker.Aber vieleicht sollten einige hier sehr überheblich rüberkommende Freizeitkicker sich mal mehr mit der Regelkunde befassen dann würden vieleicht einige SR-Entscheidungen verständlicher. Und gute Spieler usw...... wenn ich das höre,dann würdet Ihr nicht Stadtliga und tiefer spielen,also bleibt auf dem Teppich und fast euch an die eigene Nase.Wenn man Kritik übt dann nicht pauschal, die wenigsten Spieler fragen nach dem Spiel den SR warum so und nicht anders entschieden wurde, die meisten interessiert das garnicht.
Aber man hört dann Sprüche wie "der hatte kein Fingerspitzengefühl oder der hat Sch.... gepfiffen.Es ist immer leicht die Schuld auf andere zu schieben. Leider kennt man hier in der Stadt-und Kreisliga viele Spieler die seit 10 und mehr Jahren Fussball spielen und die Regeln bis heute nicht kennen und diese reissen den Mund dann immer am meisten auf.
Man liesst ja auch die Antworten hier gestellter Regelfragen diverser Spieler und da wird von der SR seite auch nicht kommentiert.Sollte man vieleicht mal machen aber einige die sich hier soweit rauslehnen trauen sich ja nicht mal auf solche Regelfragen zu antworten.
Na ja im Schatten zu lästern ist halt leichter.

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 416
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: LE City

Beitrag von goodplayer » 28.04.2007, 22:41

spbeobachter,

Hobbyliga stimmt nicht ganz, selbst der Birdman hat für seine Aufwendungen eine finanzielle Entschädigung erhalten :lol:

Und eben das Nachfragen über gewisse Entscheidungen wird mit einer überheblichen und rechthaberischen Art und Weise nicht geduldet. Negative Beispiele bitte per PN erfragen.

Birdman

Beitrag von Birdman » 28.04.2007, 23:33

goodplayer hat geschrieben:spbeobachter,

Hobbyliga stimmt nicht ganz, selbst der Birdman hat für seine Aufwendungen eine finanzielle Entschädigung erhalten :lol:

Boar ... simma ma fertsch mit dem Thema?! :roll:

Als Freizeitliga wird ich es auch nicht bezeichnen! Ich hab in manchen Teams Spieler gesehen, die es echt drauf haben und viele investieren sicher auch viel Zeit, Geld und Kraft in ihr Training und Spiel! Ich wäre vorsichtig!


Gruß, Daniel!

spbeobachter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 419
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipzig

Beitrag von spbeobachter » 29.04.2007, 10:33

Birdmann,
ich investiere auch Geld,Kraft ,Zeit u.a. in diesen Sport und erhalte kein Geld.Es ist halt mein Hobby.Aber schön das man mal einige Halbprofis in unseren unteren Ligen kennenlernt die für Geld spielen und nicht aus Spass am Sport, deswegen sehen es hier auch einige wahrscheinlich sehr verbissen und greifen Leute persönlich (verbal) an.
P.S. Ich meinte auch nicht das Hobby-oder Freizeitkicker keinen guten Fussball spielen können,da gibt es auch in den Kreisligen ne Menge guter Spieler (aber auch diese haben mal nen schlechten Tag)
MfG

spbeobachter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 419
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipzig

Beitrag von spbeobachter » 29.04.2007, 10:39

Goodplayer,

es gibt mit Sicherheit auch einige dieser SR die Du hier meinst aber viel mehr von denen mit denen man reden kann.Manchmal kommt es aber darauf an wie man redet.Für Deine negativen Erfahrungen kann keiner was und man kann diese nicht auf alles projizieren.Und Sveninide ist der letzte mit dem man nicht reden kann.
MfG

mephisto
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 120
Registriert: 02.10.2006, 13:51
Wohnort: Leipziger SC 1901

Beitrag von mephisto » 29.04.2007, 10:57

Ich persönliche finde es überhaupt nicht schlimm, dass man auch mal ein paar Takte über den Schiedsrichter verliert, positiv und negativ. Das muss erlaubt sein und solche Diskussionen gehören zum Fuba nunmal dazu. Allerdings weiß ich, dass es dafür ein eigenen Thread gibt. Dort sollte man ruhig erstmal die Situation beschreiben und dann darüber eine sachliche Diskussion führen(man könnte auch mal nachfragen, warum so entschieden wurde!). Ein allgemeingültiges "der Schieri war sch..." oder "war heut ganz gut" bringt eh keinem was, oder nur denen die da waren.
Ich finde es einfach nervig, dass sich das Forum immer mehr zum "ich hacke mal auf dem schiri rum und die Schirikollegen bringen daraufhin ihre standart Floskeln" entwickelt.

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Beitrag von Wennel » 29.04.2007, 11:10

mephisto hat geschrieben:Allerdings weiß ich, dass es dafür ein eigenen Thread gibt. Dort sollte man ruhig erstmal die Situation beschreiben und dann darüber eine sachliche Diskussion führen(man könnte auch mal nachfragen, warum so entschieden wurde!).
Ich hab das ja mal versucht nach dem Spiel gegen Schkeuditz aber auch da kam von Sveninide wenig erklärendes.
Sveninide hat geschrieben: Bei Strafstößen sind Mannschaft und SR nur ganz selten einer Meinung, oder!? Fakt ist doch aber, dass ihr es mit der Fülle der ausgelassenen Chancen selbst nochmal schwer gemacht habt...
Aber ich will hier nicht auf ihm rumhacken, weil ich eigentlich auch finde, das er ein guter Schiri ist. Manchmal bewertet er sicher Situation falsch, weil er eben nicht selber an die Kugel tritt, aber ansonsten gab es in den 2 Spielen, wo ich ihn gesehen hab nur diese eine Situation die komplett falsch war.
Wayne interessierts!?

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 416
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: LE City

Beitrag von goodplayer » 29.04.2007, 11:25

spbeobachter hat geschrieben:Goodplayer,

es gibt mit Sicherheit auch einige dieser SR die Du hier meinst aber viel mehr von denen mit denen man reden kann.Manchmal kommt es aber darauf an wie man redet.Für Deine negativen Erfahrungen kann keiner was und man kann diese nicht auf alles projizieren.Und Sveninide ist der letzte mit dem man nicht reden kann.
MfG


spbeobachter,

ich kenne sveninide persönlich aus diversen Spielen, mein Kommentar zielte absolut nicht gegen ihn, sondern gegen alle arroganten Selbstdarsteller in "schwarz" (auch hier keine Namen, jeder der sich angesprochen fühlt, kann bzw. wird es ja den bösen Spielern heimzahlen). Die Dinge im Spiel RSL vs. Wachau keine Aussage, weil nicht gesehen.

@birdman: Das Thema ist durch, sorry, dass ich Dich nochmal ins Spiel gebracht habe. Wenigstens sind wir einer Meinung und beim nächsten Aufeinandertreffen begrüßen wir uns persönlich! Hoffe Du mußt dann nicht schon wieder lernen?! :wink:

Benutzeravatar
capfad
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 121
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: SV 1863 Dölzig
Kontaktdaten:

Beitrag von capfad » 29.04.2007, 11:42

olala, was ist denn an der dietzmannstraße los???
als abteilungsleitung von tub würde ich ab sofort den skiurlaub verbieten. es ist ja nun nicht zum ersten mal, dass die "erste" nach dem skiurlaub auf talfahrt geht.
@beerinho
was ist los bei euch?

Antworten