Ergebnisse - Saison 06/07

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Beitrag von Wennel » 03.06.2007, 23:32

@goodplayer

Ich glaub der besagte Spieler wollte sich für die restlichen 2 Spiele das Selbstvertrauen holen, das er selbst aus 40m noch die Pappeln trifft.8) :wink:

@Schalker
ok die doppelte Verneinung war fehl am Platz. Es ist trotzdem ärgerlich das ein Neutraler die Fussballer um ihren "Lohn" bringt bzw. teilweise Saisonausgänge entscheidet...
Am Saisonende sind die Fehlentscheidungen eben besonders "schlimm" und wenn ca. 100 andere Leute sehen das es kein Elfer ist und einer sieht das es einer ist, dann fehlt mir auch etwas das Verständnis. 15+15 kann schließlich auch fast jeder rechnen.

Aber wie gesagt, im Grunde ist mir das auch egal. Es ist NUR Hobbysport.
Wayne interessierts!?

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 03.06.2007, 23:36

goodplayer hat geschrieben:
Schalker1984 hat geschrieben:große ironie...

wieso hätte nach gelber karte, kein " neuer" spieler ins spiel gedurft...

regelwerk besagt, das es für verwendetes vokabular die rote kart gibt...es sei denn man überhört es gekonnt, wenn es in dieser situation nicht so schlimm war, aber regeltechnisch ist hier kein vorwurf zu machen...
Es ist schon spät und ich kläre dich mal auf...
Der Spieler hätte durch sein voreiliges Einlaufen mit Gelb bestraft werden müssen und Zeitverzögerung nochmal Gelb = Gelb Rot ok?

Weisst du wie viele Worte im Spiel erzählt werden? Ich bin mal für einen Katalog was gesagt werden darf und was nicht!
hat nix mit der tageszeit zu tun, das ich es nicht verstanden habe, es entzog sich meiner kenntnis das dieser spieler schon verwarnt hätte sein müssen...ich dachte wennel hat gesagt für das zu frühe betreten gab es gelb, und hast ihn nur korrigiert...

so hast du natürlich selbstverständlich recht...

zu deinem geforderten katalog....naja schreiben wir 100 wörter ein, und dann wird dieser nach jedem neologismus ergänzt, das wird schwer....jedes wort mit niederen beweggrund oder beleidigenden inhalt/ form oder art und weise sind regeltechnisch mit rot zu bestrafen...

@ wennel: ich verstehe deine ansicht, mit der entscheidenden phase der saison, und die wichtigkeit der Sr entscheidungen....aber leider sind es alles nur menschen...
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 416
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: LE City

Beitrag von goodplayer » 03.06.2007, 23:44

...jedes wort mit niederen beweggrund oder beleidigenden inhalt/ form oder art und weise sind regeltechnisch mit rot zu bestrafen...

Typisch Deutschland, sagste in der Erregung mal was, haste ein Verfahren am Hals...

wahrscheinlich wird sich Alice Schwarzer diesem Thema auch noch widmen und der Kamerad bekommt richtig Ärger oder nun doch von den Tierschützern... :?:

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 04.06.2007, 08:29

Stecher hat geschrieben:Mensch Sveni,
du bist du auch anonym in diesem Forum tätig. Wenn ihr nicht merkt, dass jede Woche die selben SR die Probleme machen, dann kann ich das nicht ändern.
Haltet weiter zusammen, blockt jede Kritik hab, stellt die Spieler wegen Kleinigkeiten herunter, steht über den Dingen ...

Zum Glück gibt es aber noch jede Menge hervoragende SR in Leipzig - aber ebend nicht die beiden - vor allem ihr arrogantes Auftreten.
Ich denke nicht dass ich anonym bin... habe mich hier offiziell vorgestellt und ich denke dass der größte Teil hier im Forum weiß wer ich bin. Deine Anonymität hat sich inzwischen auch geklärt... den Rest sage ich Dir persönlich, wenn ich bei Euch mal wieder zu Gast sein sollte :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

emotionen

Beitrag von Coach69 » 04.06.2007, 10:22

ähm....also ich hab das theklaspiel nicht gesehen....wollte aber trotzdem was zu der karte gegen den hüter von thekla sagen

ich finde es total krank das beim fußball mitlerweile jegliche emotionen untersagt werden....sei es freude nach einem tor, mit kurzem anlupfen des trikots....noch sowas was da dem theklaer torhüter passiert ist.....von dem sicher nach dem abpfiff und dem gewonnenen spiel eine last abgefallen ist

auch wenn mir die regeltheoretiker jetzt hier wieder die rübe abreißen ...da merkt man das viele schiedsrichter nie fußball gespielt haben...fußball lebt von emotionen und auch von den diskussionen über die eine oder andere entscheidung

ich persönlich (wenn ich schiedsrichter wäre) hätte auch über "du muschi" als referee nur gelacht...denn ich bin als person durchaus so gefestigt dort nicht in solchen aktionen den großen zampano spielen zu müssen
sicher hätte ich ihm freundlich und bestimmt ein zwei kurze worte dazu gesagt um ihn auf sein fehlverhalten hinzuweisen....aber da muß man auch mal einfach nur PERSÖNLICHKEIT sein
wenn ers dann immer noch nicht kapiert und nachhakt und nachhakt...na gut dann bettelt er drumm...dann bekommt er was er verdient

ja ich weiß.....alles nicht regelkonform...aber einem ehemaligen spieler der in seiner aktiven laufbahn weder rot noch gelb-rot gesehen hat sollte so eine denkweise erlaubt sein :lol:

die macht ist mit euch....ihr schwarzen skywalkers.....grins


der coach

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 04.06.2007, 10:48

Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass die Gilde der Schiedsrichter sich zu sehr auf Nebensächlichkeiten reduziert. Es ist sicher toll, wenn es eine Regel gibt, die besagt, dass man für Trikotziehen in Tateinheit mit Furzlassen 2 Gelbe Karten verteilen kann, aber für die Akteure auf dem Feld und für die Zuschauer ist sowas nicht wichtig.

Wichtig ist, dass der Schiedsrichter die elementaren Dinge des Spiels erkennt, also wenn ein Foul vorliegt, wann ein Elfmeter vorliegt, etc.

Ich will die Schiedsrichter nicht schlechtreden, aber früher hat das keinen interessiert, ob da mal kurz das Trikot raushing oder ob einer nach Schlusspfiff!!!!! den Ball wegdonnert. Wie krank ist das eigentlich, dafür G/R zu geben.

Solche Aktionen zerstören das Verhältnis zwischen SR und Spieler. Emotionen gehören dazu.

microbbi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: LSV Südwest
Kontaktdaten:

Beitrag von microbbi » 04.06.2007, 10:54

Geb da Casey und dem Coach69 recht..., aber schön zu Wissen, das sich hier im Forum nach meiner Urlaubsabwesenheit nix geändert hat... ;-)
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

Souli
Moderator
Moderator
Beiträge: 2149
Registriert: 11.10.2002, 10:00

Beitrag von Souli » 04.06.2007, 10:58

microbbi hat geschrieben:aber schön zu Wissen, das sich hier im Forum nach meiner Urlaubsabwesenheit nix geändert hat... ;-)
wo ist denn da die Urlaubsrunde geblieben ? :lol: :D :wink:

microbbi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: LSV Südwest
Kontaktdaten:

Beitrag von microbbi » 04.06.2007, 11:02

@Souli

Auf Malle... ;-)

Wieso fragst Du, hattest Du keine Einladung bekommen????
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

Souli
Moderator
Moderator
Beiträge: 2149
Registriert: 11.10.2002, 10:00

Beitrag von Souli » 04.06.2007, 11:08

doch, aber ich bin sicherlich am falschen Hotel ausgestiegen :? :lol: hab schon gesucht :? :wink:

Osram
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 105
Registriert: 18.11.2006, 19:11

Beitrag von Osram » 04.06.2007, 11:19

Über "du muschi" würde ich auch lachen und dabei ganz locker in der Arschtasche nesteln. Ist schon ne geile Beleidigung ala Sveni Ottke, dennoch ein Platzverweis.

Und auch ansonsten hatte das Spiel BW II gg. Thekla einen extrem hohen Unterhaltungswert. Thekla hat verdient gewonnen. Natürlich auch mit n bissel Glück. Schade für alle Mitkonkurrenten.

Zur Schirileistung: einige spielentscheidende Entscheidungen waren ziemlich strittig (den Elfmeter hätte wohl niemand sonst gegeben). Na egal. Sorry, aber der Schiri wirkte wie ein überspanntes Nervenbündel. - Gelb-Rote Karte für den Theklaer Hüter nach Abpfiff. - Wegen jubilierendem "Ball in die Luft schlagen". - Häh? :?: :?: :?: Was sollte das denn?

Hoffenlich werden die letzten beiden Spieltage genauso spaßig. - Fotofinish in der Stadtliga - Wir bräuchten ne Live-Konferenz ...
Zuletzt geändert von Osram am 04.06.2007, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Beitrag von Evomania » 04.06.2007, 11:20

wieso habt ihr nicht bescheid gesagt?? dann haette ich hier auf malle nen kleines fussball turnier organisiert, da haettet ihr euren restalk raus laufen koennen ;)

Souli
Moderator
Moderator
Beiträge: 2149
Registriert: 11.10.2002, 10:00

Beitrag von Souli » 04.06.2007, 11:26

Evomania hat geschrieben:wieso habt ihr nicht bescheid gesagt?? dann haette ich hier auf malle nen kleines fussball turnier organisiert, da haettet ihr euren restalk raus laufen koennen ;)
wir trinken doch alle nur Wasser :roll:

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 04.06.2007, 11:26

CaseyRyback hat geschrieben:Ich will die Schiedsrichter nicht schlechtreden, aber früher hat das keinen interessiert, ob da mal kurz das Trikot raushing oder ob einer nach Schlusspfiff!!!!! den Ball wegdonnert. Wie krank ist das eigentlich, dafür G/R zu geben.
Das mit dem Ball wegdonnern iss aber wirklich blöd. Der SR ist für den Ball verantwortlich. Er bringt ihn mit aus der Kabine und muss den am Schluss auch wieder mitnehmen. Kurz gesagt, er ist für den Ball verantwortlich bis dieser wieder in der Kabine liegt.

Es gibt da noch eine diplomatische Lösung. Man erläutert dem Hüter kurz und knapp weshalb er den Ball einfach ganz fix zurückholt und weißt ihn auf die Konsequenzen hin, wenn er dieses nicht tut. Wenn er`s dann nicht versteht... dann tut`s mir leid.

Aber ohne die G/R Karte mal bewerten zu wollen. Vielleicht lag den SR ja schon vorher mit dem Hüter im Clinch, vielleicht hat er nach der ersten Gelben Karte schon ein oder zwei weitere Ermahnungen kassiert... alles Sachen die sich dann auf das Fingerspitzengefühl auswirken können.

Ich weiß nicht wie sich die Sache mit dem Theklaer Hüter vorher verhalten hat, von daher ist dieses Statement nicht auf ihn bezogen, sondern nur ganz allgemein. Ich kenne ihn nur als sehr ruhigen Spieler...

Auch wenn ihr es nicht gern hört, regeltechnisch hat der SR keinen Fehler gemacht... und jetzt warte ich auf das Echo! :roll:

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Beitrag von Evomania » 04.06.2007, 11:34

Souli hat geschrieben:
Evomania hat geschrieben:wieso habt ihr nicht bescheid gesagt?? dann haette ich hier auf malle nen kleines fussball turnier organisiert, da haettet ihr euren restalk raus laufen koennen ;)
wir trinken doch alle nur Wasser :roll:
auf malle gibt es sowas nicht... hier herrscht trinkwasser knappheit und da gibt man den deutschen nix von ab, deswegen sind die hier alle immer betrunken :D

Antworten