Wer hält nicht die Klasse in der neuen Stadtliga????

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
Tabbse
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 376
Registriert: 01.06.2004, 10:00
Wohnort: SG LAUSEN

Beitrag von Tabbse » 11.04.2007, 17:34

Die Jungs von Schkeuditz sind doch zum Aufstieg verdammt - nicht Lausen!

dental
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 59
Registriert: 22.01.2007, 14:08
Wohnort: West 03 II.

Beitrag von dental » 30.05.2007, 05:09

Die Stadtligaabsteiger stehen fest und man muss erstaunt feststellen, dass Olympia Leipzig dabei ist. Einen Doppel-Absteiger (2mal in folge) gab es auch schon im Vorjahr (TSV Wahren). Schon schlimm was mit solchen Vereinen passiert. Direkt aus dem Bezirk in die 1.KK :D

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 30.05.2007, 10:55

dental hat geschrieben:Die Stadtligaabsteiger stehen fest und man muss erstaunt feststellen, dass Olympia Leipzig dabei ist. Einen Doppel-Absteiger (2mal in folge) gab es auch schon im Vorjahr (TSV Wahren). Schon schlimm was mit solchen Vereinen passiert. Direkt aus dem Bezirk in die 1.KK :D
Noch steht da gar nix fest... denn Lipsia ist noch nicht abgestiegen! Sollten die jedoch runter kommen ist die Sache wohl klar. Aber bis dahin lohnt es sich für alle 4 Teams da ganz unten noch zu kämpfen. Da kann jeder noch seinen Hals aus der Schlinge ziehen... vorausgesetzt natürlich, dass die Eutritzscher noch das rettende Ufer erreichen!

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Invisible » 30.05.2007, 10:58

Ich wollte auch gerade nachfragen, ob Dental mehr weiß wie der Rest. Abgestiegen ist noch keiner - sowohl in der Bezirksklasse als auch in der Stadtliga - zumindest aus Leipziger Sicht...

Benutzeravatar
OhneAhnung
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 329
Registriert: 10.09.2006, 23:53
Wohnort: SSV Markranstädt

Beitrag von OhneAhnung » 30.05.2007, 11:01

Wenn man das Restprogramm von Lipsia betrachtet und mit dem von Spröda vergleicht, dann haben die Sprödaer oder Sprödaner (keine Ahnung) eindeutig die besseren Karten. Es wäre Lipsia aber zu gönnen! Desweiteren ist es echt sinnvoll bis zum letzten Spieltag alles zu geben um den Abstiegsgespenst zu entkommen!

microbbi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: LSV Südwest
Kontaktdaten:

Beitrag von microbbi » 30.05.2007, 11:21

Selbst wenn Spröda es schafft, und Lipsa drittletzter wird, haben die Lipsianer immer noch ein Religationsspiel und somit die Chance auf den Klassenerhalt.

Im Moment ist es ja sogar noch rechnerisch möglich, das Lehne es bis auf den Religationsplatz schaffen kann (jedoch mit den beiden Aufstiegskandidaten im Restprogramm wohl eher ein Wunder).


Von daher sag ich mal noch stehen die Absteiger nicht fest, obwohl ich denke das es TuB erwischt, da fehlt einfach die Manpower...
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 30.05.2007, 16:53

es wird sehr spannend, und schade wäre es wenn mannschaften durch den abstieg aus dem bezirk, in die 1kk müssten, die eigtl. spielerisch durchaus stadtliganiveau haben, aber unglücklich punkte verloren haben oder das nötige glück eines aufsteigers gefehlt hat..bsp: störmthal...

mit tub als abstieger gehe ich natürlich mit....
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

microbbi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: LSV Südwest
Kontaktdaten:

Beitrag von microbbi » 30.05.2007, 18:49

Bei Störmthal kommt ja zusätzlich die bittere Pille der 6-Strafpunkte hinzu, ebenso wäre Lausen ohne die Strafe mit 5 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze...
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

Benutzeravatar
sperbchen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 56
Registriert: 26.05.2007, 11:14

Beitrag von sperbchen » 30.05.2007, 19:33

das ist wohl war :>

SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 214
Registriert: 23.11.2006, 15:59

Beitrag von SR-sglvb » 30.05.2007, 20:07

Ja, in der Tat ist es für Lausen und Störmthal bitter, beide wären mit den sechs Punkten weiter oben! Aber da rächen sich "Fehler der Vergangenheit"....
Der Saisonverlauf von TuB erinnert sehr an den von Aachen in der 1. BL: Solide begonnen, lange gut mitgehalten und dann kolossal eingebrochen!

Aber trotzdem würde ich noch keinen im Abstiegskampf endgültig abschreiben, genauso wie noch keiner aufgestiegen ist!

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 30.05.2007, 20:19

SR-sglvb hat geschrieben:Ja, in der Tat ist es für Lausen und Störmthal bitter, beide wären mit den sechs Punkten weiter oben! Aber da rächen sich "Fehler der Vergangenheit"....
Der Saisonverlauf von TuB erinnert sehr an den von Aachen in der 1. BL: Solide begonnen, lange gut mitgehalten und dann kolossal eingebrochen!

Aber trotzdem würde ich noch keinen im Abstiegskampf endgültig abschreiben, genauso wie noch keiner aufgestiegen ist!
außer schalke die werden auf keinen fall Erster, was??

:D :D :D :D

haha....

wie ist denn dein tipp für die auf / abstiegsplätze....
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
sperbchen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 56
Registriert: 26.05.2007, 11:14

Beitrag von sperbchen » 30.05.2007, 20:24

bis auf schleußig würde ich schon sagen das da die unteren 3 abgestiegen sind. ich mein sie können zwar alle 3 spiele gewinnen aber LSV müßte auch alles verlieren...
olympia müsste z.b. in der differenz 26 Tore aufholen und Tub 36...
Das find ich sogut wie ausgeschlossen ;)
Dazu ist am letzten Spieltag noch die begegnung zwischen LSV und Olympia.
Tub hat auch kein leichtes entprogramm mit Markranstädt, Tus Leutzsch und Lausen.
Denke mal da is schon sogut wie alles entschieden, aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen...

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Beitrag von Wennel » 30.05.2007, 20:25

Man weiß aber auch nicht, wie man ohne die 6 Punkte gespielt hätte. Ich könnt mir schon vorstellen, das man hier und da vielleicht mal die Beine hoch nimmt, mit dem Wissen doch ein kleines Polster zu haben, also alles nur Spekulation.
Thekla war ja auch fast schon durch und haben dann Punkte liegen gelassen.
Wayne interessierts!?

SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 214
Registriert: 23.11.2006, 15:59

Beitrag von SR-sglvb » 30.05.2007, 21:27

@Schalker: Jetzt hast Du aber angefangen.....Aber Du hast recht, nächstes Jahr wird "50 Jahre keine Schale - S04" gefeiert!!! :P
---
Zu meinen Tipps: Als pfeifentechnisch Involvierter kann ich natürlich keine Tipps abgeben.
Nur soviel: Lausen ist für mich offensiv die stärkste Mannschaft, hat aber im Defensivbereich definitiv kein Bezirksklasseniveau. Schkeuditz hat Thekla auseinandergenommen wie eine Schülermannschaft und jetzt das leichteste Restprogramm. Thekla ist aber dennoch immernoch zu beachten, die haben starke Einzelspieler und eine gute Hintermannschaft. Bliebe noch der Rote Stern: Bei denen ist es eher eine Frage des Willens...Das spielerische Potential hätten sie aber.

Im Abstiegskampf rechne ich TuB aufgrund der miesen Serie keine großen Chancen mehr aus. Aber man kann halt nie wissen....

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 30.05.2007, 21:29

Gut analysiert Thomas... schau mal in Dein Postfach, habe grade Deine Ansetzungen fixiert! :wink:

Antworten