!! ES GEHT UNS ALLE AN !!

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
herr Rosine
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 119
Registriert: 22.10.2006, 20:20
Wohnort: SV Lok Leipzig Nordost e.V. II

Beitrag von herr Rosine » 02.03.2007, 17:44

Kinderschänder in den knast...

Und lasst uns die wärter sein!!!


:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Mit der zweiten spielt man besser!!! -19-

Benutzeravatar
hansluftikus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 819
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von hansluftikus » 02.03.2007, 17:55

Für so was gibt es nur eine Strafe:
Ab nach Tschernobyl und Reaktor putzen ohne Schutzanzug!!!!
Da fallen ihm die Eier von ganz alleine ab.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Beitrag von Bundestrainer » 02.03.2007, 20:04

CaseyRyback hat geschrieben: In einem Rechtsstaat ist sowas eben nicht umsetzbar und ich denke, dass ist auch gut so.
Man kann ja auch nicht jedem, der mal besoffen gefahren ist, lebenslang den Führerschein wegnehmen.
Dieses Deliktsfeld wird man nie gänzlich verhindern können.
Ich glaube, dass man Deine beiden Beispiele absolut nicht miteinander vergleichen kann! Ehrlich gesagt, entsetzt mich Deine Aussage! Meiner Meinung nach klingt das wie: das kann doch schon mal passieren...! Dafür finde ich keine Worte.

Desweiteren möchte ich aber mitteilen, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht stimmt, dass der Junge sonst jeden Tag von seinen Eltern aus dem Schulhort abgeholt wurde. Er fuhr schon seit über einem Jahr desöfteren alleine mit der Bahn nach Hause! Es war sogar so, dass er oft auch fremde Menschen angesprochen und nach etwas zu Essen gefragt hat! Möglicherweise hat genau diese "Anfrage" den "Einschalter" beim Mörder wieder "umgelegt". Tragisch, aber unverzeihlich.

Benutzeravatar
de Rini
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 127
Registriert: 12.02.2007, 12:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Beitrag von de Rini » 02.03.2007, 23:21

Ich finde es gibt absolut keine Entschuldigung für so eine schrechliche Tat! Der gehört für immer hinter Gitter, genau wie die anderen Perversen die sowas tun und noch frei sind!!!

Hab heut im TV gesehn, dass überlegt wird eine Sexualstraftäterbank zu veröffentlichen, damit man weiß wer vorbestraft ist und von wem man seine Kids besser fernhalten soll! Die im TV meinen aber, dass es dadurch mehr Verbrechen geben würde, weil jeder dem Straftäter zeigen würde was er von ihm hält! Da frag ich mich.... Warum solln die Vorbestraften ein schönes, ruhiges Leben haben und geschohnt werden, während ihre Opfer leiden oder leider nicht mehr am Leben sind? Außerdem ham die (Staat) "Angst" davor, dass solche "Leute" ausgegrenzt werden..... na was wolln die denn? Soll man denen etwa zu ihrer Tat gratulieren? Es is für mich unbegreiflich, dass auf die noch Rücksicht genommen wird!!!

Es is bestimmt auch nich einfach für Leute die solchen Schweinen noch helfen müssen (Ärzte, Anwalt usw).

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 03.03.2007, 00:43

Bundestrainer hat geschrieben:
CaseyRyback hat geschrieben: In einem Rechtsstaat ist sowas eben nicht umsetzbar und ich denke, dass ist auch gut so.
Man kann ja auch nicht jedem, der mal besoffen gefahren ist, lebenslang den Führerschein wegnehmen.
Dieses Deliktsfeld wird man nie gänzlich verhindern können.
Ich glaube, dass man Deine beiden Beispiele absolut nicht miteinander vergleichen kann! Ehrlich gesagt, entsetzt mich Deine Aussage! Meiner Meinung nach klingt das wie: das kann doch schon mal passieren...! Dafür finde ich keine Worte.
...
Wenn ich auch die Anschauungen Vieler hier nachvollziehen kann und bis zu einem gewissen Punkt ja auch teile, so ist dies dennoch nicht der richtige Weg. Man kann nicht Unrecht mit Unrecht bekämpfen! Damit stellt man sich in gewisser Weise auf eine ähnliche Stufe mit dem Täter. Unrecht wird nicht dadurch zu Recht, weil man es gegen einen unrecht Handelnden anwendet. Jetzt kommt man fast zwangsläufig zu der (eigentlich) philosophischen Frage: Was ist Recht (im Sinne von rechtens)? Ist es das, was an Gerichten aufgrund der aktuellen Rechtslage gesprochen wird? Oder ist es das, was die Mehrzahl der Menschen als Recht empfindet? Darauf kann ich auch keine vernünftige Antwort geben. Denn leider gibt es häufig eine riesige Diskrepanz zwischen beiden.

Menschen, die solche Taten begehen, verdienen eine gerechte Strafe. Keine Frage. Man kann aber nicht die Justiz dafür verantwortlich machen, dass sie selbst bei Ausschöpfung des Strafmaßes immer noch nicht unseren Gerechtigkeitssinn befriedigt. Sie haben sich strikt an die Gesetze zu halten und diese Gesetze werden nicht von der Justiz gemacht. Da müssen die Politiker endlich handeln, denn die beschließen die Gesetze. Die Strafen müssen für solche Taten (und auch für so einige andere) verschärft werden. Dann, und auch erst dann, wird das Gerechtigkeitsgefühl der meisten Menschen befriedigt werden und Recht vom Kopf wieder auf die Füße gestellt.

Bundestrainer, ich glaube, dass Du Casey mit Deiner Interpretation seiner Meinung unrecht getan hast. Der Vergleich war sicher nicht gerade glücklich, aber dabei ging es um die Verhältnismäßigkeit zwischen Tat und Strafe. Nicht um die Tat selbst. So eine Tat jedoch verdient härteste Bestrafung. Ein Leben wurde absichtlich ausgelöscht, zusätzlich zu den körperlichen und seelischen Martern. Und es wird nie wieder kommen. Und dafür ist meiner Meinung nach auch eine lebenslange Bestrafung angebracht. Wie immer diese auch aussehen sollte. Ebenso wie für die Vergewaltigung eines Menschen überhaupt. Dabei muss es unerheblich sein, ob es sich dabei um ein Kind, eine Frau oder einen Mann geht. Denn fast immer ziehen solche Taten eine lebenslange Pein der Opfer nach sich.

Und ich gebe Casey auch da recht, wenn er die beschriebene "Eier-ab-mit-Ziegelstein-Taktik" als polemisch anprangert. Sicher ist dies bei Vielen, auch bei mir, der erste Gedanke. Nach der ersten Reaktion des Entsetzens und der Wut sollte man aber auch wieder in der Lage sein, einen klaren Gedanken zu fassen und sich so sachlich, wie nur möglich, damit auseinander zu setzen.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Beitrag von Bundestrainer » 03.03.2007, 07:14

Weißer_Ronaldo hat geschrieben:
Bundestrainer hat geschrieben:
CaseyRyback hat geschrieben: In einem Rechtsstaat ist sowas eben nicht umsetzbar und ich denke, dass ist auch gut so.
Man kann ja auch nicht jedem, der mal besoffen gefahren ist, lebenslang den Führerschein wegnehmen.
Dieses Deliktsfeld wird man nie gänzlich verhindern können.
Ich glaube, dass man Deine beiden Beispiele absolut nicht miteinander vergleichen kann! Ehrlich gesagt, entsetzt mich Deine Aussage! Meiner Meinung nach klingt das wie: das kann doch schon mal passieren...! Dafür finde ich keine Worte.
...
Bundestrainer, ich glaube, dass Du Casey mit Deiner Interpretation seiner Meinung unrecht getan hast. Der Vergleich war sicher nicht gerade glücklich, aber dabei ging es um die Verhältnismäßigkeit zwischen Tat und Strafe. Nicht um die Tat selbst. So eine Tat jedoch verdient härteste Bestrafung. Ein Leben wurde absichtlich ausgelöscht, zusätzlich zu den körperlichen und seelischen Martern. Und es wird nie wieder kommen. Und dafür ist meiner Meinung nach auch eine lebenslange Bestrafung angebracht. Wie immer diese auch aussehen sollte. Ebenso wie für die Vergewaltigung eines Menschen überhaupt. Dabei muss es unerheblich sein, ob es sich dabei um ein Kind, eine Frau oder einen Mann geht. Denn fast immer ziehen solche Taten eine lebenslange Pein der Opfer nach sich.
Was ist denn dann "eine gerechte" Strafe? Drei Jahre im Maßregelvollzug (welcher eher einem guten Sporthotel gleicht), in Sonderhaft, dass sie nicht von den "tatsächlich bösen Buben" ("Eierdiebe" und Steuersträflinge werden doch mindestens ebenso lange eingesperrt; ausser man heisst HARTZ...), dann kommt eine mehr oder weniger hübsche Blondine mit grosser Brille (als Therapeutin), die feststellt, "DER HATTE NE SCHWERE KINDHEIT und gilt jetzt als geheilt"! Dann kommt er nach 60 - 75% verbüßter Strafe RAUS und nach ein paar Tagen, Wochen, Monaten, Jahren schlägt er wieder zu: DAS IST JA UNFASSBAR, DAMIT KONNTE MAN JA ÜBERHAUPT NICHT RECHNEN...!

Wenn DAS die gerechte Strafe ist, dann MUSS dieser Rechtsstaat ja Deutschland heissen...!

Ansonsten werde ich mich zudiesem Thema nicht weiter auslassen, da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass der Eine oder Andere hier eigentlich Politiker hätte werden können, die reden in solchen Fällen nämlich genauso einen M....! Aber wehe, es geht um deren eigene Kinder...! Solche Aussagen sind es, wo der "Täterschutz" beginnt und die Opfer "verhöhnt" werden.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 03.03.2007, 08:54

@bundestrainer: Dieser "Vergleich" sollte nur zur Verdeutlichung dienen. Sicherlich kann man beide Delikte nicht vergleichen, jedes an sich ist einzigartig.
Man muss bedenken, dass unsere rechtsstaatlichen Möglichkeiten hinsichtlich solcher Maßnahmen sicherlich beschränkt sind.
Im übrigen kannst du mir zutrauen, dass ich dieses Verbrechen ganz gut einschätzen kann.
Fakt ist aber auch, dass man solche Delikte nicht gänzlich verhindern kann. Dennoch sollte man gewisse Maßnahmen überdenken und in Betracht ziehen. Da ist der Gesetzgeber gefordert. Man sollte aber im Hinterkopf behalten, dass alle Maßnahmen den Grundrechten angepasst werden müssen.
Und man sollte sich mal damit beschäftigen, was der Begriff Strafe im Sinne des Strafgesetzes eigentlich bedeuten soll und welches Ziel das Ganze haben soll.

Benutzeravatar
Bob_the_Builder
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 33
Registriert: 05.09.2006, 15:43
Wohnort: Postspielverein Leipzig e.V.

Beitrag von Bob_the_Builder » 03.03.2007, 10:28

Ich würde sagen um unser aller Beileid für die Eltern von Mitja und die Verachtung gegenüber solcher Verbrechen ausdruck zuverleihen, bin ich für eine Schweigeminute vor jedem Spiel an diesem Wochenende.

Ich persönlich muss sagen nach diesen Vorstraffen ist eigentlich jedem klar das Uwe K. nie aus der Haft entlassen sollte, nur denke ich man muss sich nur einmal bei Bewehrungsauschuß gut anstellen dann lassen sie die doch einen sofort frei. Wie bei der Musterung, wer nicht wollte stellte sich einfach krank.

Aber was ich gerade gelesen habe, Uwe K. soll eine 4 jährige Tochter haben. Zitat:"Leipzig – Vor drei Wochen bekam das Amtsgericht in Eilenburg (Sachsen) einen Schriftsatz zugestellt: Uwe Kolbig (43) verklagt seine Ex-Freundin Isabell S. (22). Er streitet mit ihr um das Umgangsrecht für die gemeinsame vierjährige Tochter."

Man muss sich vorstellen was er möglicherweise mit ihr angestellt hat. Oder anders gefragt wie kann ein Familienvater so etwas tun?

Mein Beileid an die Eltern

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 03.03.2007, 16:29

Soweit ich das weiß richtet sich sein Trieb gegen Jungs. Ich denke, wir sollten hier nicht weiter diskutieren.

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Beitrag von Bundestrainer » 03.03.2007, 18:56

CaseyRyback hat geschrieben:Soweit ich das weiß richtet sich sein Trieb gegen Jungs. Ich denke, wir sollten hier nicht weiter diskutieren.
Du hast Recht. Eigentlich passt dieses Thema auch gar nicht auf diese Seite.

Benutzeravatar
de Rini
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 127
Registriert: 12.02.2007, 12:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Beitrag von de Rini » 04.03.2007, 01:32

Bob_the_Builder hat geschrieben:Oder anders gefragt wie kann ein Familienvater so etwas tun?
Wie kann ein Mensch überhaupt sowas tun??? Einfach nur krank!

eckfahne
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 187
Registriert: 17.12.2005, 19:14
Wohnort: sv brehmer
Kontaktdaten:

schande

Beitrag von eckfahne » 04.03.2007, 12:18

lebenslang in den knast und mehrmals täglich analverkehr von seinen knastkumpels ! ich fordere den staat auf , jeden kinderschänder zu veröffentlichen , mit name und anschrift !!! :idea:

Benutzeravatar
de Rini
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 127
Registriert: 12.02.2007, 12:35
Wohnort: KSC 1864 Leipzig

Re: schande

Beitrag von de Rini » 05.03.2007, 00:38

eckfahne hat geschrieben: ich fordere den staat auf , jeden kinderschänder zu veröffentlichen , mit name und anschrift !!! :idea:
Seh ich auch so! Aber der Staat hat ja Angst vor mehr Kriminalität!

Antworten