Regelfrage: Persönliche Strafen

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

DreiEcken-Elfmeter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2006, 09:31

Regelfrage: Persönliche Strafen

Beitrag von DreiEcken-Elfmeter » 01.05.2007, 10:12

Regelfrage gelöscht.
Zuletzt geändert von DreiEcken-Elfmeter am 02.05.2007, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 416
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: LE City

Beitrag von goodplayer » 01.05.2007, 11:33

Du Schlauberger, haste jetzt 2 Wochen alle Bücher und Unterlagen gewelzt um zum wiederholten Mal eine Frage, die im Prinzip bei 1.000.000 Spielen 0,05 Mal vorkommt, hier zu präsentieren. Konzentriere Dich lieber auf die Praxis und mach die Augen auf, wenn beim Kampf um den Ball der Torhüter im 5-Meter-Raum (sorry sind ja 5,5m!) vom gegnerischen Spieler strafbar attackiert wird oder soll man es als lange Leitung bezeichnen, dass die Tätlichkeit (der Ball befand sich zu diesen Zeitpunkt 35m vom Tatort entfernt!) erspäht wurde. Für alle Teilnehmer an besagter Situation: Der Torhüter bekam für seinen "brutalen" Schubser 4 Spiele Sperre, in Worten VIER!!! Meine Herren SR und vom Sportgericht die Urteilsfindung konnte ja nur aufgrund des Sonderberichtes des SR erfolgt sein, ehrlich gesagt ein Skandal! So macht ihr den Fußball kaputt und braucht euch nicht wundern, Woche für Woche angegiftet zu werden. Irgendwann tickt bestimmt auch mal ein Spieler aus und es gibt ordentlich eins auf die Mappe! Aber sicher ist euer Rechtsanwalt bereits im Vorfeld informiert und die Millionenklage liegt unterschriftsreif vor!

Allen Fußballbegeisterten und "Geistern" einen schönen Tag der Arbeit... :wink:

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Beitrag von Der_Sucher » 01.05.2007, 11:35

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Beitrag von Der_Sucher » 01.05.2007, 11:37

4Spiele Sperre? :shock: Der Mann heißt wohl Walujew oder so?
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 01.05.2007, 11:50

aufgrund dieser diskussionsgrundlage erfolgt keine antwort, und diesr thread sollte geschlossen werden...

nur soviel, der sr hat es so gesehen - und eine stellungnahme von euch hätte geschrieben werden können, sowie u.U auch eine vom gegner welcher vielleicht den ausführungen deiner entspricht,und dann wären es keine 4 spiele geworden..wenn allerdings nur ein bericht des SR vorliegt wird diesem in vollen umfang geglaubt, was ich auch nachvollziehen kann...denn wenn von euch nix kommt, kann man annehmen das das geschriebene den tatsachen entspricht...
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 416
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: LE City

Beitrag von goodplayer » 01.05.2007, 12:05

@schalker:

Der Verein akzeptiert die Strafen (Rot sowie G/R). Es ist aber irgendwie ein seltsamer Zufall, dass zwei Wochen später dem Gegner ein 11-Meter geschenkt und der Mannschaft im Gegenzug bei einer 1:1 Situation Stürmer allein auf Torwart der Vorteil abgepfiffen wird. Ja ich weiß, die Blau Weißen sehen wieder nur böses und es ist eine Verkettung unglücklicher Umstände oder aus eurer Sicht konsequente Regelauslegung. Weißte was, mach den Thread zu und lass das Thema und der VFB wird Meister :wink:

spbeobachter
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 419
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Wohnort: Leipzig

Beitrag von spbeobachter » 01.05.2007, 12:06

goodplayer,

Dir ist wohl zum frühen Morgen ein Stück Stahl aus Deinem Walzwerk auf die Füsse gefallen.Mit 4 Spielen ist er doch bei einer Tätlichkeit gut bedient. Und das andere kann man nur ahnden wenn man es sieht und scheinbar hat er es nicht gesehen.

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Beitrag von Der_Sucher » 01.05.2007, 12:10

goodplayer Deine Ampel kontest Du doch ganz locker wegstecken oder?
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 416
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: LE City

Beitrag von goodplayer » 01.05.2007, 12:11

@spbeobachter

Die Walze ist mir auf dem Weg zum LSV über den Fuss gefahren...frag mal den Sucher :wink:

Und du erkundige dich erstmal, was im Bericht stand und dann gib Kommentar ab...Sportfreund K. nannte es Stoßen! Und nicht Tätlichkeit und "Alexis Lalas" ist nicht wie ein Schwan gestorben...

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 416
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: LE City

Beitrag von goodplayer » 01.05.2007, 12:13

Aber nun gilt es für euch auch gegen Schkeuditz heute wenigstens nicht zu verlieren...sonst suchen wir euch nächstes Jahr vielleicht doch in der KK wäre doch schade...

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Beitrag von Der_Sucher » 01.05.2007, 12:14

Na sicher werden wir alles mögliche dafür tun das Euer Punktverlust bei uns nicht so lange nachwirkt. :wink:
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Alternative Goalkeeping
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 58
Registriert: 04.12.2006, 22:05
Wohnort: SV Südvorstadt Leipzig

Beitrag von Alternative Goalkeeping » 01.05.2007, 17:33

naja, ich war auch ganz schön erschüttert und ich glaube nich mehr so sehr an die gerechtigkeit. 4 spiele... ist jetzt "Stoßen" eine tätlichkeit? erstens hab ich den spieler lalas nur mit beiden händen geschubst, weil er mir die sicht versperrte. zweitens wurde ich zuvor im "fünfer" übelst angerempelt und nur weil ich ungefähr die statur von walujew habe , fange ich nicht gleich an zu schreinen und zu flennen wie ne mutter, wenn ich angegangen werde... allerdings war mir zusätzlich die luft weggeblieben, logisch - wenn man von hinten im fünfer attakiert wird. drittens, wenn ein feldspieler im zweikampf mal beide hände zur hilfe ´nimmt, gibt doch nicht zwingend rot? außerdem im fünfer habe ich als torwächter bestimmte rechte. in der bundesliga gab es doch da letztens einen präzedenzfall mit dem sportkamaraden kahn vs. spk. larsen oder so ähnlich von königsblau.... international erfahrene referees zeigen in solchen situationen fingerspitzengefühl und gelb..... aber vielleicht siegt ja doch irgendwann in einem späteren leben eimal die gerechtigkeit. ich habe fertsch .....
"Wir sind insgesamt so gefestigt, dass jeder die Meinung des Trainers akzeptiert." (D.Eilts)

SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 214
Registriert: 23.11.2006, 15:59

Beitrag von SR-sglvb » 01.05.2007, 20:32

@DreiEckenElfmeter:
Ich weiß nicht, ob Du uns und dem gesamten Schiedsrichterwesen einen Gefallen tust, hier nach solch pauschalen "Regelfragen", die jeder im Regelbuch bzw. im Internet (http://www.fussballregeln.de) einfach nachlesen kann, zu fragen. Wie Du an den Reaktionen hier merkst, fühlt sich manch einer durch so ein "ätsch, ich weiß es. ich frag mal von oben herab" provoziert!
Was bringt es, hier die einzelnen Punkte (verwarnungs- und feldverweispflichtige Vergehen) aufzuzählen????
Für Regelfragen eignen sich Beispiele immer besser! Ist zumindest meine bescheidene Auffassung.
---
@alternativeGoalkeeping:
An der Behandlung des Sportkameraden Kahn durch die Bundesliga-Schiris sollte man sich nicht unbedingt orientieren. Der hat über Jahre einen gewissen Bonus erlangt, so dass er oft viel zu mild bestraft wird.

goodplayer
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 416
Registriert: 01.09.2003, 10:00
Wohnort: LE City

Beitrag von goodplayer » 01.05.2007, 21:38

Anmerkung zum 1. Mai:

Beitrag von Südwester

Betrifft: LSV - Schkeuditz 3:5

Vorweg: Kann sein, dass wir das Spiel verdient verloren haben. Ganz sicher haben wir, auch ich, Fehler gemacht, wie wir sie jede Woche machen, sonst würden wir nicht hier spielen. Auch vorweg: Ich denke schon länger ernsthaft darüber nach, ob ich nicht Schiedsrichter werde, wenn ich einst nicht mehr selbst kicke. Und drei unserer letzten fünf Schiedsrichter habe ich nach dem Spiel mein ehrliches Kompliment für ihre gute Leistung und ihren Einsatz ausgesprochen.

Zur Sache: Der Herr aus Lindenau, der heute unser Spiel gepfiffen hat, hat mit absolut unlauteren Mitteln auf dieses Spiel Einfluss genommen. Gefühlte 17 gelbe Karten und zwei Platzverweise in einem richtig fairen Spiel + überwältigende Theatralik in allen Gesten und Worten + konsequentes Ignorieren von Vorteilsregel und sonstigen Normalitäten in Fußball-Zweikämpfen (= nicht für möglich gehaltene Kleinlichkeit) + Provokation der Spieler beider Seiten + Verzögerung des Spiels durch egozentrisches Kommentieren jedes Pfiffs/jeder Aktion + falsche Bewertung entscheidender Situationen (2:1, 3:4, 3:5) = eine alle Grenzen überschreitende, den Sport kaputt machende öffentliche Selbstbefriedigung.

Es macht mich traurig und wütend, dass solche Personen, die Macht, die ihnen ihre Stellung gibt, so ausnutzen und den sportlichen Wettkampf und mir meinen Nachmittag zerstören.

Ende der Durchsage, schönen 1. Mai.

Auch vom Goodplayer gibts nichts hinzuzufügen!

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 01.05.2007, 22:58

Man hat hier das Gefühl, der ein oder andere pinkelt schon, bevor er die Hosen unten hat.
Grundsätzlich sollte man erstmal das Handwerkszeug beherrschen, bevor man ans komplizierte rangeht.
Erst das Allgemeine, dann das Spezielle. Sonst wird man zum Universaldillettant. Trotzdem sehr anregende Diskussionen, wirklich.

Eine Regelfrage hätte ich aber auch. Auf der Lok-Leipzig Homepage, kann man zu dem Spiel Lok- Delitzsch Videos ansehen. Das 3:2 von Lok erzielt Heusel, nach sehr gutem Kopfball. Danach gibt es Gerangel um den Ball. Kann mir ein Onkel Schiri das vielleicht mal regeltechnisch erklären??? Und ist es mit der Szene Keeper gegen "Kupferdach" Lalas vergleichbar???

mfG


P.S. Tag der Arbeit war scheisse :o

Gesperrt