Stuttgart ist MEISTER der Herzen und nicht Schalke

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
Uschi1990
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 136
Registriert: 29.01.2006, 21:22
Wohnort: TuS Leutzsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Uschi1990 » 27.05.2007, 10:46

Sogar ich als großer Stuttgart Fan ( 10Jahrr schon) bin der Meinung das Nürnberg verdient gewonnen hat! Die 1.rote Karte geht voll in Ordnung und Meira hätte mit Rot fliegen müssen! Ich hoffe das war mal ne Ausnahme!! Glückwunasch an Nürnberg!

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 27.05.2007, 11:08

Brilli hat geschrieben:wen die schiris kein abseits erkennen sollten sie nicht für ein pokalfinale angesetzt werden aber das foul von meira durchgehen zu lassen war ne absolute frechheit
Nun macht es Euch mal nicht ganz so einfach! Wenn der geneigte Zuschauer am Fernseher in der 3. Variante der Einzelbildeinstellung sieht, dass der Stürmer eine Knöchelbreite weiter vorn gestanden hat, ist das zwar ganz schön. Aber die Linienrichter haben solche Möglichkeiten nicht. Und deshalb ziehe ich sehr, sehr häufig den Hut bei diesen Entscheidungen, die sich meist dann noch als richtig herausstellen. Erst recht vor dem Hintergrund dieser unsäglichen Passiv-Regel, wo ein seitlich postierter SRA erkennen soll, dass der im Abseits stehende Stürmer A nicht ins Spiel eingreift, hingegen Stürmer B, der 5 Meter daneben 10 cm vor dem letzten Verteidiger nicht im Abseits steht. Schon allein aufgrund der Perspektive ist dies ein Ding der Unmöglichkeit.

Als Unvoreingenommener war spätestens nach dem Brutalo-Foul von Meira meine Sympathie geklärt. Klar hätte er sofort runter gemusst. Aber ich denke auch, dass der SR nach der Roten Karte 3 min vorher gegen Cacau ein bisschen der Mut gefehlt hat, ihn auch noch zum Duschen zu schicken. Wobei auch die Rote gegen Cacau völlig berechtigt gewesen ist. Auch wenn der Wolf den leichten Schlag wahrscheinlich eher gesehen als gespürt hat, so ist es dennoch eine versuchte Tätlichkeit und kann gar nicht anders geahndet werden.

Man muss aber auch vor der Energieleistung des VfB den Hut ziehen. 90 min Unterzahl und dennoch sind die bis zur allerletzten Minute gelaufen, soweit die Füße trugen. Da haben sie mal gezeigt, dass auch "Söldner" eine Ehre haben können und sich nicht nur proportional zu ihrem Gehaltsscheck bewegen. Ebenso Nürnberg. Wie olle Meyer schon nach dem Spiel sagte: Viele Nürnberger waren aufgrund von Verletzungen noch lange nicht wieder fit, und sie haben alles gegeben, was drin war. Technisch war das Alles sicher nicht hochklassig, aber es war ein Fight, der eigentlich eines FA-Cup-Finals würdig war. :lol:
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Beitrag von Wennel » 27.05.2007, 12:30

Die Linienrichter in der Bundesliga sind eigentlich zu 90% richtig stark. Selbst wenn da mal Millimeterentscheidungen falsch sind. Da zieh ich meinen Hut. In der Kreisklasse haben da manche schon ihre Probleme bei Metern...

Ansonsten war das Ding von Cacau ein Ding wo mal ein bisschen Fingerspitzengefühl gefragt wäre.
Das ganze Spiel hatte der Schiri im Griff, hat sich hier und da schon die eine oder andere Gelbe verkniffen und die Spieler verwarnt und das gleiche hätte er meiner Meinung nach auch bei Cacau machen können, Gelb mit einer dicken Verwarnung. Denn danach ist richtig Hektik reingekommen, das Foul von Meira war natürlich echt böse und der Schiri hatte Glück das ihm das Spiel nicht total entglitten ist.

Ansonsten eines der besten Pokalendspiele seit Jahren.
Wayne interessierts!?

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 27.05.2007, 12:42

über die rote karte von cacau darf und kann es keine diskussionen im zusammenhang mit fingerspitzengefühl geben - das dieses vergehen leider im vergleich zum anschließenden foulspiel dann keine gelbe karte ist, ist ja okay - beides ist rot!

was wollte den cacau - dort den spieler streicheln, den ball spielen, den spieler bei seite rempeln um den ball zu kommen - nein er wollte nur den spieler mit einem schlag in den körper schädigen - bereits am blick war zu erkennen was er vor hatte - das er ihn nicht wirklich trifft ist völlig unabhängig von der endhandlung - auch der satz der versuch ist strafbar findet hier keine anwendung - denn dieses vergehen hatte im zusammenhang mit dem ball, mit ballgewinn oder ähnlichem nichts zu tun...

auch ist spoka cacau nicht zum ersten mal negativ aufgefallen, und hat soweit ich mich erinnern kann,jedesmal seinen teams damit geschadet, wenn gleich er dieses jahr auch sportlich positiv aufgefallen ist...

zu der these, das nach der roten karte hektik ins spiel kam - sicherlich! aber gibt sr weiner den FAD nicht , ist nicht ausgeschlossen das es danach ein freundschaftlicher kick geworden wäre...

das es eines der besten endspiele gewesen ist, stimme ich zu - liegt auch daran das keiner die favoritenrolle hatte und mal zwei mit offenen visier gegeneinander spielende mannschaften gegeneinander angetreten sind und nicht der FC Bayern gegen Duisburg spielt, oder ein taktisches spiel stattfindet wie einst bayern gegen bremen etc...

gute werbung war es auf jeden fall
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Kröte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 01.10.2002, 10:00
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Kröte » 27.05.2007, 19:16

Das Endspiel war klasse, ich war im Stadion. Ich muss vor allem die Fans loben. Um uns rum waren sowohl Nürnberger als auch Stuttgarter Fans. Und es war ziemlich Stimmung, allerdings immer fair auf die Unterstützung der eigenen Mannschaft gerichtet, kaum irgendwie niveaulos gegen die andere. Und auch die Stuttgarter waren der Meinung, es waren zwei rote Karten. Und die Nürnberger haben den Elfmeterpfiff aktzeptiert. Und wie die ihre Teams angepeitscht und gefeiert haben, hat viel zum packenden Finale beigetragen. Ich glaube übrigens, dass Stuttgart mit 11 Mann gewonnen hätte, die waren auch mit 10 Mann echt stark.

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dan04420 » 28.05.2007, 13:52

Glückwunsch an den Club. Als Schalker hat man natürlich Nürnberg die Daumen gedrückt. Dem Club sei es gegönnt, seit langen mal wieder ein nationalen Titel zu holen.
Bild

SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 214
Registriert: 23.11.2006, 15:59

Beitrag von SR-sglvb » 28.05.2007, 14:52

Ja, diese blöde Fanfreundschaft mit diesem komischen blau-weißen Provinzverein schmälert meine Sympathien für Nürnberg etwas!

Aber nichtsdestotrotz freut es mich sehr - besonders für Hans Meyer und Jürgen Raab, sowie die Region Franken - dass Nürnberg den Pott geholt hat!!!!!

Benutzeravatar
Tabbse
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 376
Registriert: 01.06.2004, 10:00
Wohnort: SG LAUSEN

Beitrag von Tabbse » 28.05.2007, 16:08

Schließe mich deinen Ausführungen Wort für Wort an! :wink:

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dan04420 » 28.05.2007, 16:52

SR-sglvb hat geschrieben:Ja, diese blöde Fanfreundschaft mit diesem komischen blau-weißen Provinzverein schmälert meine Sympathien für Nürnberg etwas!
Provinzverein....das ich nicht lache...! Im Gegenteil zu anderen Vereinen die sich mit irgendwelchen "Fanfreundschaften" schmücken, ist das ne sehr ausgeprägte Fanfreundschaft...

Und wie heißt es so schön? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal.......
Bild

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 28.05.2007, 17:27

DER SR LVB hat nun schon mind. zum 10ten mal seine aversion gegen s04 bekundet- das schmälert meine sympahie für dich etwas...

wir wissen es nun, und es hätte gereicht wenn du nünberg gratuliert hättest...

wir können auch nix dafür das dortmund seit einigen jahren sportlich nix zu bieten hat, und sich nur damit schmücken kann, das so04 nicht meister geworden ist...
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 214
Registriert: 23.11.2006, 15:59

Beitrag von SR-sglvb » 28.05.2007, 17:37

Getroffene Hunde bellen...... :lol: :lol: :lol:

aber mit dem sportlichen Erfolg beim BVB hast Du (leider) gar nicht so unrecht :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
Tabbse
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 376
Registriert: 01.06.2004, 10:00
Wohnort: SG LAUSEN

Beitrag von Tabbse » 28.05.2007, 20:19

Aber die Weiß-Blauen sind Serienmeister!??? :wink:

SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 214
Registriert: 23.11.2006, 15:59

Beitrag von SR-sglvb » 29.05.2007, 09:52

...der Herzen :P

oder eher:....der Tränen :lol:

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 29.05.2007, 09:55

und da ist sie:klappe die 11te....

:D :D :D
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

SR-sglvb
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 214
Registriert: 23.11.2006, 15:59

Beitrag von SR-sglvb » 29.05.2007, 10:02

Extra für Dich, Schalker!!! :P

Antworten