Pfingstfest in Großdeuben vom 25.5. - 27.5.2007

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Marzl
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 118
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: SC Eintracht 09 Großdeuben

Pfingstfest in Großdeuben vom 25.5. - 27.5.2007

Beitrag von Marzl » 21.05.2007, 19:30

Am Wochenende findet unser Pfingsfest auf dem Sportplatz Großdeuben statt.

Wir haben u.A. für euch:

*Ein Fussballturnier
*Freundschaftsspiel: Großdeuben I - TSV 1886 Markkleeberg
*Jeden Abend Disco im großen Bierzelt
*Hüpfburg für die Kleinen
*Riesen Tombola (Hauptpreis ein PC !!)
*Jeden Tag rund um die Uhr Getränke und Verpflegung
*Lagerfeuer
*Fahrten mit der Isabella (Älteste Feuerwehr Deutschlands!)
*Spiele für die Kleinen
*Torwandschießen
*Kaffee und Kuchen

Und Vieles mehr...!

Schaut doch mal vorbei :-)
Wichtig is' auf'm Platz.

masterb
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 53
Registriert: 20.03.2006, 17:07
Wohnort: Eintracht Großdeuben

Beitrag von masterb » 28.05.2007, 14:22

Großdeuben vs. TSV Markkleeberg

Im Rahmen unseres Pfingstfestes gastierte der klare Spitzenreiter der 2.KK Staffel 1 im "Klaus-Diettrich-Sportpark". Es entwickelte sich ein gutes Spiel, wobei die Markkleeberger in der 1.Hz mehr vom Spiel hatte und mit 3:0 in Führung gehen konnte. In der 2. Halbzeit dann ein offenes Spiel. Bei deutlich zurückgehenden Temperaturen nun Großdeuben mindestens gleichwertig. Chancen nun auf beiden Seiten. Am Ende ein gerrechtes 2:3.

Zuschauer:70 Chancen 7:13 (2:9) Schieri:2

Benutzeravatar
Brilli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 755
Registriert: 01.11.2005, 11:00
Wohnort: 1131651195

Beitrag von Brilli » 28.05.2007, 15:54

der schiri hatte auch 2 chancen das ist stark :lol: :wink:
das weiße ist der balken

Bild

Birdman

Beitrag von Birdman » 28.05.2007, 19:44

Ich war zwar nicht auf dem Fest und nicht zum Spiel, aber eine Tatsache bleibt: auch wenn es das selbe Dorf ist, wo ich wohne, aber die meisten sind echt die letzten Deppen!

Es hat zwar nix mit dem Fussball zu tun, aber irgendwie muss man es mal erwähnen!
Seit Freitag seh ich dort ständig entlang der Hauptstraße irgendwelche 20- bis 50-Jährigen Arm in Arm, völlig dicht und singend herumspacken. Das ging von Freitag Nachmittag bis zur Nacht zwischen Samstag und Sonntag! In eben besagter Nacht fahr ich dort vom Hafenfest (Zöbigker) kommend entlang und mir begegnen immer mehr Leute, denen ich auf der Straße ausweichen muss, weil sie schon so sehr torkelten, dass manch einer auf die Straße stürtzte !!!!!!!!!!!!!!!!
Aber nicht genug! Direkt hinter dem Ortseingangsschild musste ich mich voller Wucht auf die Bremse springen, weil ein Irrer mit einer noch vollen Flasche auf mein Auto (genauer gesagt auf das Fahrerfenster) warf !!! Durch die starke Bremsung flog die Flasche vor mir am Auto vorbei! Leider war ich nicht gedankenschnell, meine DigiCam zu benutzen, um den Täter später ausfindig machen zu können, sonst hätte er sich auf dem Revier mal melden dürfen!

Ich muss echt sagen: typisch Gaschwitz, Großdeuben und Großstädteln! Da wohnen nur so 'ne Vollhorst! Am liebsten sollte man die dort alle wegsperren! Naja ... hoffentlich lief sonst alles während des Festes "normal" ab ...

Gruß!

Benutzeravatar
Momberto
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 57
Registriert: 19.04.2007, 16:36
Wohnort: L.E. Galaxy

Beitrag von Momberto » 31.05.2007, 10:47

Schade Birdie, dass die Klappspaten aus Großdeuben nicht deinen Intellekt haben...javascript:emoticon(':shock:')
Shocked
Ich weiss ja nicht wo du so feiern gehts, aber falls ich dich mal vollstraff aus dem Pflaumenbaum purzeln sehe, ruf ich auch nicht gleich die Exekutive. Befrag doch mal die Einwohner der Wolfgang-Heinze-Strasse in Connewitz zum Thema "Durchfeiern am Wochenende" - das wird lustig...

apropos Intellekt :arrow: wie lief eigentlich dein Abi???javascript:emoticon(':roll:')
Rolling Eyes

Pumba
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 22
Registriert: 23.02.2007, 17:00

Beitrag von Pumba » 31.05.2007, 10:50

Gut das wir das geklärt haben!

Benutzeravatar
Momberto
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 57
Registriert: 19.04.2007, 16:36
Wohnort: L.E. Galaxy

Beitrag von Momberto » 31.05.2007, 11:08

@ Pumba

Bist du dem Daniel vors Auto gerannt???

Birdman

Beitrag von Birdman » 31.05.2007, 11:29

@ Mombi

Erstens trink ich so gut wie nie Alkohol und bin dann erst recht nie vollstraff!
Zweitens bin ich net mehr in der Pflaume unterwegs, solang das Raucherverbot nicht in Kraft tritt.
Drittens können wir gerne tauschen und du sitzt dann das nächste Mal im Auto und irgend so ein Assi wirft nach dir mit 'ner Flasche, mit dem Unterschied, dass du hoffentlich das Ding genau in deine Fahrerseitenscheibe bekommst! Dann viel Spaß beim Versuch des Autoanhaltens! Das wird schwierig, wenn du alles gegen den Kopf kriegst!

Btw: mir ist doch egal was in irgendwelchen Assi-Vierteln abgeht, denn ich halt NULL von solchen Alkohol-Vollhorsten! Die gehören für mich alle über Nacht in die Arrestzelle !!! Der ihre Dummheit dürfen wir bezahlen und das nennt sich dann Solidaritätsprinzip ... na ich glaube es hackt!

(Gehört eigentlich nicht hier her, aber musste mal sein!)


Und wenn ich diesen Vollhorsten noch einmal sehe, dann darf er sich auf einen kleinen Besuch von meinen grünen Freunden gefasst machen!


Schönen Tag noch (mir selber)!

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 31.05.2007, 11:59

B_I_R_D_M_A_N hat geschrieben:@ Mombi
...
Btw: mir ist doch egal was in irgendwelchen Assi-Vierteln abgeht, denn ich halt NULL von solchen Alkohol-Vollhorsten! Die gehören für mich alle über Nacht in die Arrestzelle !!! Der ihre Dummheit dürfen wir bezahlen und das nennt sich dann Solidaritätsprinzip ... na ich glaube es hackt!
Bevor Du hier so vollmundig mit Begriffen um Dich wirfst, solltest Du vielleicht erst mal für Dich die Begrifflichkeit des "a-sozialen" ergründen. Ich habe es schon mal für Dich ein bisschen zerpflückt.

Zum zweiten habe ich gewisse Probleme, wie ganz speziell DU "ihre Dummheit" bezahlen willst. Ich kann mich nicht erinnern, dass man beim Abi Steuern bezahlt. Das legt nun zwar die Vermutung nahe, dass es damals bei Markkleeberg doch um etwas höhere Summen gegangen ist :lol: , aber darauf wurden ja wohl auch kaum Steuern gezahlt.

Genau solch ein substanzloses, mit irgendwelchen Schlagwörtern aus Politik und Medien gewürztes Gequatsche bringt mich immer wieder auf die Palme. Überhaupt keinen Dunst, aber dermaßen mit den Flügeln schlagen, als wöllte sich gerade ein Adler in die Luft erheben.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 31.05.2007, 12:15

Beruhigt euch.
1. Völig normal, dass manche übermütig werden, wenn sie gefeiert haben und betrunken sind.
2. Sehr ärgerlich und häßlich, wenn sie mit Flaschen werfen und anderen Leuten vors Auto steuern. Ich denke aber, das sind Einzelfälle, die leider ab und an entgleisen, kein Grund alles zu pauschalisieren.
3. Noch weniger gibt es Anlaß, deswegen solche Diskussionen loszutreten. Seien wir alle froh, dass es glimpflich ausgegangen ist. Das nächste Mal soll er eben mal einen Anruf tätigen und den Flaschenwerfer beschrieben. Ich könnte mir vorstellen, dass dann um diese Uhrzeit umfangreiche Fahndungsmaßnahmen seitens der Leipziger Ordnungshüter, ob dieser greuelhaften Tat eingeleitet werden.

:D

Birdman

Beitrag von Birdman » 31.05.2007, 12:41

Weißer_Ronaldo hat geschrieben:
B_I_R_D_M_A_N hat geschrieben:@ Mombi
...
Btw: mir ist doch egal was in irgendwelchen Assi-Vierteln abgeht, denn ich halt NULL von solchen Alkohol-Vollhorsten! Die gehören für mich alle über Nacht in die Arrestzelle !!! Der ihre Dummheit dürfen wir bezahlen und das nennt sich dann Solidaritätsprinzip ... na ich glaube es hackt!
Bevor Du hier so vollmundig mit Begriffen um Dich wirfst, solltest Du vielleicht erst mal für Dich die Begrifflichkeit des "a-sozialen" ergründen. Ich habe es schon mal für Dich ein bisschen zerpflückt.

Zum zweiten habe ich gewisse Probleme, wie ganz speziell DU "ihre Dummheit" bezahlen willst. Ich kann mich nicht erinnern, dass man beim Abi Steuern bezahlt. Das legt nun zwar die Vermutung nahe, dass es damals bei Markkleeberg doch um etwas höhere Summen gegangen ist :lol: , aber darauf wurden ja wohl auch kaum Steuern gezahlt.

Genau solch ein substanzloses, mit irgendwelchen Schlagwörtern aus Politik und Medien gewürztes Gequatsche bringt mich immer wieder auf die Palme. Überhaupt keinen Dunst, aber dermaßen mit den Flügeln schlagen, als wöllte sich gerade ein Adler in die Luft erheben.
Ich weiß, was ich da erzähle!
Jaaa ... ich zahle noch keine Steuern, bin aber nicht so egoistisch, dass ich dabei auch nur an mich gedacht habe (deshalb schrieb ich auch WIR), sondern du, alle anderen im Forum und so weiter machen es doch auch oder nicht?! Und ich wohl bald auch. --> nachdenken bitte!

Das mit dem Assi ... nehme ich zurück, weil ich die Straße nicht kenne und das auch nur eine Floskel war (mit dem "Assi"), aber ich kann mir schon vorstellen, dass solche Leute auch als Bewohner dieser Gegend gemeint waren, deshalb hab ich das so ausgedrückt!

Ich habe auch kein Problem zu sagen, dass ich bei Kickers ca. 35 Euro in einer Saison dazu "verdient" habe. Das hatte seine Gründe und damit ist gut!

Nein: es ist kein sinnloses Gefasel aus Medien und Politik! So wie es da steht, so meinte ich es auch! Bitte nimm solche ernsten Angelegenheiten nicht rüber auf die Schiene, dass du und viele andere im Forum (auf Grund meiner direkten Art und Weise etc.) ein "kleines" Problem mit mir haben!


Gruß!


EDIT:

@ Casey: Normal ?!?!?! --> ich zweifle ganz stark an deiner Intelligenz! Wer Alkohol trinkt und weiß, dass er danach tierische Züge annimmt, der sollte so COOL sein, nix oder nur wenig zu trinken! Der Rest ist für mich Abschaum der Gesellschaft!

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Beitrag von KP » 31.05.2007, 12:54

@Birdie: Hast Du eigentlich vor, Dich mit jedem Deiner Nicknames hier um Kopf und Kragen zu reden?
Bild

Birdman

Beitrag von Birdman » 31.05.2007, 13:01

KP hat geschrieben:@Birdie: Hast Du eigentlich vor, Dich mit jedem Deiner Nicknames hier um Kopf und Kragen zu reden?
Warum?! Ich kann nix dafür, dass Leute mit mir bzw. meiner direkten Art ein Problem haben! Wer versucht solche Thematiken "zu beschönigen", der darf halt mit einer entsprechenden Antwort rechnen! Ist doch nix dabei! Besser offen und ehrlich wie es ist, als feige und leise Probleme begraben! Das stößt zwar enorm auf Widerstand, aber so findet man wenigstens heraus, was einem für eine Art Mensch gegenüber steht. Leider erschrickt man da stets, was für Meinungen kursieren bzw. was es für Menschen gibt!

Aber wenn du mich fragst: lieber gehe ich auf "ehrliche" Konfrontation und scheitere daran, als dass ich als Feigling mich weit durch's Leben schleife!

--> Don't hate me, hate my hunger!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Beitrag von Bundestrainer » 31.05.2007, 13:05

... und mald wird der BIRDI wieder nen neuen Nick haben... :wink: !

Birdman

Beitrag von Birdman » 31.05.2007, 13:13

Bundestrainer hat geschrieben:... und mald wird der BIRDI wieder nen neuen Nick haben... :wink: !
Nein! Wenn ich eins gelernt habe, dann dass ich mich nicht mehr hinter meiner Art und Meinung verstecke! Wenn ich gebannt werde, dann kann ich es nicht ändern, aber dann wundere ich mich eh um nix mehr! ;)

Gruß!

Gesperrt