erneute Insolvenz in Leutzsch + freiwilliger Abstieg in LL ?

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
Benutzeravatar
depenny
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 477
Registriert: 18.01.2006, 11:59
Wohnort: Böhlitz

Beitrag von depenny » 09.07.2007, 15:44

Mir ist es total egal, wie der Verein heißt, ich will nur guten Fußball in Leipzig sehen. Fakt ist aber auch, dass dies keiner der beiden genannten Vereine sein kann und wird. Und was ENNO sagt, dass es niemanden Interessieren würde, wenn hier ein total neuer Verein in Liga 2 oder 3 spielen würde, halt ich auch für völligen Schwachsinn. Klar interessiert das die Leute, egal ob Erfolgsfan (was auch immer das genau sein mag) oder auch nur Fußballinteressierte...
Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Beitrag von enno » 09.07.2007, 15:49

ich denke das es keinen sinn macht weiter darüber zu diskutieren. es hat jeder seine ansicht. und sich deswegen zu fetzen lohnt nicht.

ich will auch guten fußball sehen. aber nur mit lok und nichts anderen. außer in wolks^^

Benutzeravatar
BeBe
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 137
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Wohnort: 1130942497

Beitrag von BeBe » 09.07.2007, 17:52

Es steht doch jeden Leipziger frei seinen eigenen Verein zu gründen. Der kann dann Jahr für Jahr aufsteigen und irgendwann so Gott will spielen die dann in den so gelobten großen Ligen. Und dann rennt Leipzig denen die Bude ein (wers glaubt... :roll: )
Wie ich nur jedes mal mit den Kopf schütteln kann, jedes mal wenns irgendwo klemmt fordern dann Hinz und Kunz "einen" Leipziger Verein, nach möglichkeit noch durch Fusion. Mit welchen Recht eigentlich maßen sich die Leute an zu bestimmen was nun mit Lok oder Chemie geschieht. Die einzigen die das wirklich dürfen sind die Mitglieder beider!
Gott sei Dank !!!
Gott weiß ich will kein Engel sein

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Beitrag von enno » 09.07.2007, 18:02

BeBe hat geschrieben:Es steht doch jeden Leipziger frei seinen eigenen Verein zu gründen. Der kann dann Jahr für Jahr aufsteigen und irgendwann so Gott will spielen die dann in den so gelobten großen Ligen. Und dann rennt Leipzig denen die Bude ein (wers glaubt... :roll: )
Wie ich nur jedes mal mit den Kopf schütteln kann, jedes mal wenns irgendwo klemmt fordern dann Hinz und Kunz "einen" Leipziger Verein, nach möglichkeit noch durch Fusion. Mit welchen Recht eigentlich maßen sich die Leute an zu bestimmen was nun mit Lok oder Chemie geschieht. Die einzigen die das wirklich dürfen sind die Mitglieder beider!
Gott sei Dank !!!
so siehts aus!

Benutzeravatar
Schnicks
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 15.09.2006, 22:06

Beitrag von Schnicks » 09.07.2007, 21:04

enno hat geschrieben:
BeBe hat geschrieben:Es steht doch jeden Leipziger frei seinen eigenen Verein zu gründen. Der kann dann Jahr für Jahr aufsteigen und irgendwann so Gott will spielen die dann in den so gelobten großen Ligen. Und dann rennt Leipzig denen die Bude ein (wers glaubt... :roll: )
Wie ich nur jedes mal mit den Kopf schütteln kann, jedes mal wenns irgendwo klemmt fordern dann Hinz und Kunz "einen" Leipziger Verein, nach möglichkeit noch durch Fusion. Mit welchen Recht eigentlich maßen sich die Leute an zu bestimmen was nun mit Lok oder Chemie geschieht. Die einzigen die das wirklich dürfen sind die Mitglieder beider!
Gott sei Dank !!!
so siehts aus!
Dann haben ja, nach eurer Ansicht, die Mitglieder(u.a. Fans wie ihr) genauso Schuld an der Lage beider Vereine(Vergangenheit bzw. Gegenwart mal ausgeklammert)!?
Außerdem bestimmt hier niemand über Fusionen o.ä., es geht einfach nur darum, zukunftsorientierte Lösungen zu finden und nicht wie in der Vergangenheit(bei beiden Vereinen) nur bis zur Wand zu denken!!!
Die Devise sollte pro Leipzig und nicht pro Leutzsch oder pro Probstheida heißen! Wenn aber diese Verbohrtheit nicht langsam mal aus den Köpfen kommt, sehe ich schwarz für Fußball-Leipzig!

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Superkicker » 09.07.2007, 21:13

welches Fussball-Leipzig ????
Viele schauen sich doch mitlerweile SL und KK-Spiele an, weils da nämlich noch relativ ehrlich zu geht.
Ich bin auch eingefleischter LOK-Fan, aber man muß sagen das viele versagt haben nicht nur die zwei betreffenden Vereine, auch die Stadt Leipzig hat seinen Teil dran.
Wenn damals tatsächlich Interesse am hochklassigen Fussball gewesen wäre, hätte sie ihren Teil dazu beigetragen, ich meine da nicht nur das Geld.......
Über eine Fusion denke ich garnicht mehr nach, das Thema ist eh sinnlos.
Es gibt kleinere Städte und zum Teil Dörfer ohne Industrie und Messe, die haben es aber wenigsten geschafft Regionalliga zu spielen und Leipzig hangelt sich von Insolvenz zu Insolvenz. Und das schlimmste dabei ist, dass die Kleinen vergessen werden(und da meine ich nicht nur den Fussball).
Markranstädt (hat jetzt aber nix mit dem anderen Thema von mir zu tun) zeigt es doch wie es gehen kann. Eigentlich traurig, das so eine relativ kleine Stadt viel im Thema Fussball, Handball, Basketball erreicht hat und da kann man sogar das Wort erfolgreich benutzen.
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Benutzeravatar
BeBe
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 137
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Wohnort: 1130942497

Beitrag von BeBe » 09.07.2007, 21:42

@ Schnicks

Deine zukunftsorientierte Lösungen sollen aber zumindest teilweise auf den Rücken von meinen Verein ausgetragen werden.
Nimm mir das nicht übel aber auf so eine Leipziger Fußball-Zukunft kann ich verzichten.
Wenn man das verbohrt nennt wenn ich vorbehaltlos hinter meinen Verein stehe, dann wegen mir bin ich es halt.

Und deshalb meine Meinung jeder kann mit seinen Verein machen was er will. Und wenn viele Leipziger gern höheren Fußball sehn wollen nur zu, macht das aber nicht auf den Rücken von meinen Verein.
Zuletzt geändert von BeBe am 09.07.2007, 22:01, insgesamt 4-mal geändert.
Gott weiß ich will kein Engel sein

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Beitrag von enno » 09.07.2007, 21:43

es gab aber schon in le bundesligafußball. und zwar 7 jahre insgesamt.

Benutzeravatar
Schnicks
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 15.09.2006, 22:06

Beitrag von Schnicks » 10.07.2007, 07:51

BeBe hat geschrieben:@ Schnicks

Deine zukunftsorientierte Lösungen sollen aber zumindest teilweise auf den Rücken von meinen Verein ausgetragen werden.
Nimm mir das nicht übel aber auf so eine Leipziger Fußball-Zukunft kann ich verzichten.
Wenn man das verbohrt nennt wenn ich vorbehaltlos hinter meinen Verein stehe, dann wegen mir bin ich es halt.

Und deshalb meine Meinung jeder kann mit seinen Verein machen was er will. Und wenn viele Leipziger gern höheren Fußball sehn wollen nur zu, macht das aber nicht auf den Rücken von meinen Verein.
Im Klartext: Dir ist es eigentlich egal ob der Leipziger Fußball langfristig auf Augenhöhe der 1. oder 2. Liga spielt, hauptsache "dein" LOK bleibt bestehen und schafft es vielleicht mal bis in die Oberliga! Spätestens wenn es höher wird wie die Oberliga, es weiterhin 2 Vereine gibt die die Stadt unterstützt, wir dieses Geld nicht reichen und Leute mit Geld, die wenig Ahnung vom Fußball haben, (Beispiele sind von beiden Vereinen bekannt) steigen ein und es passiert das, was in Probstheida und Leutzsch(aktuell) schon so oft passiert ist! Sorry aber wenn jeder so denkt wird's wirklich nix, dann soll jeder selbst sehen wo er bleibt und wir dürfen uns doch weiter über Besuche aus Auerbach und Meuselwitz freuen!

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dan04420 » 10.07.2007, 09:11

Superkicker hat geschrieben:Markranstädt (hat jetzt aber nix mit dem anderen Thema von mir zu tun) zeigt es doch wie es gehen kann. Eigentlich traurig, das so eine relativ kleine Stadt viel im Thema Fussball, Handball, Basketball erreicht hat und da kann man sogar das Wort erfolgreich benutzen.
Naja, Basketball nun nicht gerade, wenn dann eher Volleyball... aber okay,
BTT 8)
Bild

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Beitrag von enno » 10.07.2007, 09:13

dann lieber auerbach und meuselwitz, als ein verein den die "wahren" fans nicht wollen.

und wie bereits erwähnt, wir hatten schonmal bundesligafußball und keiner hat was drauß gemacht!

Benutzeravatar
BeBe
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 137
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Wohnort: 1130942497

Beitrag von BeBe » 10.07.2007, 09:51

@ Schnicks

Das Argument von @ enno ist gar nicht so verkehrt.
Woher eigentlich die Gewissheit das es mit "einen" neuen Leipziger Verein alles besser wird. Wie @ enno schon sagt gab es lange Zeit Bundesligafußball in der Stadt und es ist (ob von der Stadt damals gewollt oder nicht laß ich jetzt mal weg) auch nix berauschendes drauß gewurden.
Und wenn man mal ehrlich ist, in den letzten Jahren war und ist doch Chemie der von der Stadt geförderte Verein. Was drauß gewurden ist, ist ga bekannt. Ich seh nicht was durch eine "Kräftebündelung" großartig besser werden sollte.
Gott weiß ich will kein Engel sein

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 03.08.2007, 22:00

Quelle: Homepage fc sachsen leipzig


Jens Ellinger nicht mehr Geschäftsführer des FC Sachsen Leipzig


Bedingt durch den Nichtaufstieg der 1. Mannschaft des FC Sachsen Leipzig lief der Vertrag von Geschäftsführer Jens Ellinger zum 30.06.2007 vorfristig aus. Der Vorstand und der Geschäftsführer verständigten sich Ende Februar 2007 zu dieser Verfahrensweise, ansonsten wäre der Geschäftsführervertrag bereits zum 28.02.2007 durch den damaligen Vorstand beendet worden.

Durch den Rücktritt von Präsident Rolf Heller und Stellvertreter Stefan Opitz am 02.07.2007 und der Übertragung der Sprecherfunktion des Vorstandes auf Jens Ellinger am gleichen Tag blieb der Geschäftsführer vorerst ohne Vertrag weiter im Amt.

Ende Juli drängte Geschäftsführer Ellinger auf die Klärung des vertragslosen Zustandes und schlug dem Vorstand vor, dass der Geschäftsführervertrag bis zum 30.09.2007 bzw. bis zur Mitgliederversammlung des Vereins fortgeführt wird. Diesem Vorschlag stimmte der Vorstand auf seiner Sitzung am 01.08.2007 zu.

Der Aufsichtsrat unter Leitung des Vorsitzenden, Herrn Oertel, lehnte diesen jedoch am 02.08.2007 mehrheitlich ab. Aus diesem Grund erklärte Herr Ellinger am heutigen Tag, dass er nicht mehr als Geschäftsführer des Vereins zur Verfügung steht.

In der kommenden Woche werden die Aufgaben des Geschäftsführers an die anderen im Verein tätigen Mitarbeiter aufgeteilt, um die Kontinuität des Geschäftsbetriebes, der Organisation, Mitgliederund Fanwesen u.ä. weiterhin abzusichern.


Update:

Ungeachtet dieser Entscheidung wird Herr Ellinger bis zur nächsten Mitgliederversammlung seiner Funktion als Vorstandsmitgied vollumfänglich nachkommen. Dazu gehört u.a.die wirtschaftliche, organisatorische und konzeptionelle Verantwortlichkeit für den Verein.
Der sich in den letzten Wochen entwickelnde enge Kontakt zur Mannschaft und zum Trainerstab bleibt ebenfalls ein Schwerpunkt seiner Vorstandsarbeit genauso wie der Kontakt zu den Mitgliedern und Fans des FCS.
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Beitrag von Bundestrainer » 04.08.2007, 13:32

Wenn nicht ganz schnell "ein Wunder" geschieht, sind die Lichter am Dienstag aus in Leutzsch. Das sage nicht ich, sondern Einer, der sehr nah dran ist. :idea:

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 04.08.2007, 13:39

das sagen viele insider...wollen wir mal hoffen das es nicht so kommt!
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Antworten