Württemb. Verband klagt gegen hartplatzhelden

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Württemb. Verband klagt gegen hartplatzhelden

Beitrag von keepera » 28.11.2007, 13:37

Bericht auf Spiegel online

Der Fußball-Kommerz erfasst die Kreisklasse: Der Württembergische Fußballverband (wfv) klagt gegen eine Webseite, auf der Freizeitkicker Videos und Fotos von Amateurspielen veröffentlichen. Die Betreiber der Seite kämpfen mit allen Mitteln gegen die drohende Schließung.

Stellungnahme von hartplatzhelden

Etwas ausführlicher auf heise.de

:?

Wenn das Schule macht, na dann gute Nacht.
Zuletzt geändert von keepera am 28.11.2007, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Abwehrrecke
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 115
Registriert: 16.11.2005, 21:15
Wohnort: ELO-BANDE

Beitrag von Abwehrrecke » 28.11.2007, 13:53

Auf die Entscheidung bin ich ja mal gespannt...
ELO-DER ETWAS ANDERE FUSSBALLVEREIN!

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 28.11.2007, 13:53

Na super... nicht zu fassen. Lass das mal niemandem vom SFV lesen... :roll:

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Beitrag von Der_Sucher » 28.11.2007, 14:46

Hier kann man nur den Kopf schütteln.Ich denke in Chemnitz sitzen wesentlich vernünftigere und vor allem tolerantere Leute als in BW.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dan04420 » 28.11.2007, 16:21

ja, da hat bestimmt das liebe fussball.de die Hände mit im spiel, 100 %ig.
Weil die sowas auch anbieten, und schön fett Kohle machen mit diesen hässlichen Werbe Popups. Deshalb ist diese Affenseite auch total mit Werbung übersäht.

Ich bin auf´s Urteil gespannt, und hoffe das die "Hartplatzhelden" Recht bekommen!

F**K Fussball.de
Bild

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Beitrag von CaseyRyback » 28.11.2007, 18:14

Das ist wieder mal bezeichnend. Einer kleinen Amateurseite wird hier das LEben schwer gemacht. Der DFB und seine Landesverbände versuchen hier die Amateure zu beschneiden. Man hätte auch von seiten desDFB vorher auf so eine Idee kommen können, aber die Umsetzung auf Fussball.de ist mangelhaft.
Es ist meiner Ansicht nach irrwitzig, davon auszugehen, dass man ein Recht auf die Bilder des Spiel hat, nur weil man sie organisiert. Aber wahrscheinlich will man hier nur verhindern, dass jemand an seiner guten Idee verdient. Als ob die Betreiber dadurch finanziellen Wohlstand erlangen. Wenn da ein Urteil zugunsten des Verbandes gefällt werden würde, dann sind auch Bilder auf dieser Homepage grundsätzlich gefährdet.

Besonders bitter ist es, wenn man bedenkt, dass der DFB sich einen finanziellen Gewinn durch die Lappen gehen lässt und den Vertrag mit adidas verlängert hat. Bei Nike wäre ein Vielfaches drin gewesen. Aber da wird wieder die Tradition vorgeschoben. Wers glaubt. Da lacht man sich kaputt.

spielegucker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 17
Registriert: 29.09.2007, 10:04

Beitrag von spielegucker » 28.11.2007, 19:31

wenn jemand rechte an den bildern hat, dann die spieler bzw. mannschaften die auf den vidoes zu sehen sind! es ist eine frechheit, was sich der DFB, der Landesverband und die Betreiber von fussball.de dort einfallen lassen ha. das würde ja bedeuten, wenn ich als spieler von verein X auf meiner privaten Familienseite, meine besten Tore zeige, muss ich mit einer Anzeige rechnen. Dieses ist juristisch nicht wirksam! Ich habe auf mein Bildmaterial ein Copyright bzw. ich kann damit machen was ich will. Wenn die Vereine damit einverstanden sind, dass ich das Spiel filme und dann kurz ausschnitte auf eine HP stelle, kann der DFB oder FVBW oder fussball.de NIX machen! Sollte das durchkommen, dann gute nacht rechtsstaat

Webmaster
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 846
Registriert: 01.06.2002, 10:00
Wohnort: Leipziger-Fussball.de e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von Webmaster » 28.11.2007, 20:03

bei der o.g. webseite steht laut impressum ne gmbh dahinter ... die dann sicherlich wirtschaftliche interessen verfolgt ... ich denk mal da liegt das problem ...

Benutzeravatar
hansluftikus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 819
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von hansluftikus » 19.12.2007, 21:41

Nochmal was aktuelles zum Thema:
http://www.der-fussball-gehoert-uns.de
einfach anklicken und mitmachen :!:

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dan04420 » 19.12.2007, 23:22

geile Aktion. Hab mich auch eingetragen, und die Seite noch bissel im Studivz und auf anderen Seiten "promotet".

Mal sehen wann die Unterschriften voll sind...
Bild

Benutzeravatar
Superkicker
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1039
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SpVgg 1899 Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Superkicker » 19.12.2007, 23:24

ich och
*Hier könnte Ihre Werbung stehen*

foto|werk

Benutzeravatar
hansluftikus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 819
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von hansluftikus » 19.12.2007, 23:27

Auf geht´s die 10 000 schaffen wir

3196 haben wir schon :wink:

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 19.12.2007, 23:48

3197 :wink:

Leolips
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 149
Registriert: 11.08.2006, 17:27
Wohnort: FC Sachsen Leipzig

Beitrag von Leolips » 20.12.2007, 00:51

3205 :lol: :lol:

Schlumpi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 80
Registriert: 08.02.2006, 11:16

Beitrag von Schlumpi » 20.12.2007, 01:50

3207 8)
Männer sind primitiv, aber glücklich!!!

Antworten