Hallenstadtmeisterschaften 07/08

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Hallenstadtmeisterschaften 07/08

Beitrag von Der_Sucher » 12.12.2007, 14:22

Mit heißer Nadel gestrickt-die Gruppenauslosung!

KSC
Markranstädt
RSL
Großlehna



Lok
Mölkau
Thekla
BW II
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Rippin
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 140
Registriert: 11.10.2007, 17:29
Wohnort: SV Thekla
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippin » 12.12.2007, 14:34

ui ui.... interessante Gruppen! Na dann...
Bild
Das nächste Spiel ist immer das Nächste!

hallenronaldo
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 216
Registriert: 01.05.2005, 10:00
Wohnort: 1127927809

Beitrag von hallenronaldo » 13.12.2007, 21:53

da das ist doch nen glückslos 2 mal ne 2 mannschaft.....

das ist doch der durchmarsch sicher :roll:

marcelinho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 69
Registriert: 19.12.2005, 12:45

Re: Hallenstadtmeisterschaften 07/08

Beitrag von marcelinho » 07.01.2008, 12:53

kann mir jmd den genauen spielplan sagen

oder einen link dazu wo ich den finde

herzlichen dank

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Hallenstadtmeisterschaften 07/08

Beitrag von Schalker1984 » 12.01.2008, 20:57

der 1 fc lok gewinnt das turnier...aufgrund des spielmoduses, nicht unverdient..bedenkt man aber, mit welch " glück" und durch welche umstände lok ins finale eingezogen ist, ist lok nicht der verdiente hallenmeister..zumal deren spielweise, und die mannschaftszusammstellung nicht dazu passte...der wahre turniersieger ist dritter geworden...wie mölkau sich im vergleich gegen markranstädt präsentiert hätte, bleibt offen, jedoch haben sie taktisch weltklasse im auftaktspiel gegen überhebliche lokisten 2 - 0 gewonnen, und eigtl den grundstein für den finaleinzug hergestellt...

ansonsten war es ein sportlich attraktives turnier, vor guter kulisse...das hohe polizeiaufgebot, welches präventiv wirkte, allein durch ihr erscheinen, war nicht gefordert, und es stand jederzeit das sportliche im fordergrund...

über die attraktivität des turniers bzw. lukrativität müssen wir uns nicht unterhalten...es war nicht mehr als ein hallenturnier, aber über die bedeutsamkeit muss man sich mal an anderer stelle unterhalten..für das winter saisonhighlight beschämend...vielleicht sollte man auch zukünftig dem sieger dieses tuniers , die möglichkeit geben an den HBM teilzunehmen...

mal schauen ob ich noch die platzierungen korrekt zusammen bekomme:

1. LOK II
2. M´städt III
3. Mölkau
4. Großlehna
5. BWLII
6. KSC
7. Roter Stern
8. Thekla

bester torschütze( mit großem pokal gewürdigt) wurde ein spieler von BWL II ( Sergei Ritter - 4 Tore )
Zuletzt geändert von Schalker1984 am 13.01.2008, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Hallenstadtmeisterschaften 07/08

Beitrag von Der_Sucher » 13.01.2008, 11:23

Ich kann dem nur zustimmen.Leider macht man aus dem Turnier zu wenig.Wie schon angesprochen wäre eine Qualifikation des Titelträgers für die HBM ein reizvolles Ziel.Was den Modus angeht ist dieser sicher auch zu überdenken.Ein Halbfinale der jeweils beiden Gruppenersten und Zweiten würde dem Turnier einen wesentlich besseren Anstrich geben.Da sollte man von Verbandsseite mal über eine Neuerung nachdenken.Auch von Seiten der Schiedsrichter wäre der Einsatz eines Linienrichters sicherlich hilfreich.Dies konnte ich jedenfalls bei meinen Beobachtungen feststellen.Jeweils in der 1.KK sowie in der SL gab es doch sehr unglückliche Entscheidungen zu diesem Thema.
Was den Austragungsort betrifft ist man sicherlich nicht optimal aufgestellt.Alleine durch das Parkett kam es immer wieder zu Tacklings die nichts im Hallenfußball zu suchen haben.Dies wäre beim Abnaundorfer Belag mit Sicherheit nicht passiert.SO hat dann wohl der finanzielle Aspekt den Ausschlag gegeben. Zu recht hat man die Gruberhalle gewählt.Die Sportschule hätte nach Auskunft das doppelte gekostet . Und wenn wir alle Hallenmeisterschaften zusammenrechnen kommt da ein erheblicher Mehraufwand zu stande den man nicht haben muß. Also, richtige Entscheidung getroffen.

Ps: Leider haben wir wieder einen Spieler(C.Höppner) mit Verdacht auf Kreuzbandriß verloren.Aber keinen Vorwurf an den Gegenspieler von LOK,es war ein ganz sauberer Pressschlag.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

KeeperOfParanor
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 16
Registriert: 01.11.2002, 11:00

Re: Hallenstadtmeisterschaften 07/08

Beitrag von KeeperOfParanor » 13.01.2008, 12:23

Die Regelung, dass es keine Halbfinale gibt, wird vom FVSL auf allen Ebenen, bis hinunter zur F-Jugend so gehandhabt ... und das schon seit Jahren. Jegliche sachdienliche Argumentation dagegen wurde bisher ignoriert. Dazu kam meist, dass die Spiele auf Handballtore ausgetragen wurden, kaum Tore fielen und einzig und allein Torverhältnisse über die Platzierung entschieden haben. Mit einer Halbfinalrunde setzen sich in der Regel die sportlich Besten durch und nicht diejenigen, die am besten "Mauern" können.

Aber vielleicht hat die neue Geschäftsführerin ja ein glückliches Händchen und kann sich gegen den Altherrenclub des FVSL durchsetzen! Ich kann es ihr nur wünschen.

Benutzeravatar
jo
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 68
Registriert: 26.05.2006, 17:01
Wohnort: ssv markranstädt

Re: Hallenstadtmeisterschaften 07/08

Beitrag von jo » 13.01.2008, 12:48

zitat Der_Sucher
Alleine durch das Parkett kam es immer wieder zu Tacklings die nichts im Hallenfußball zu suchen haben.

hat aber nix mit dem belag zu tun wen dir herren in schwarz es abpfeiffen macht es auch keiner mehr (spieler schützen).aber dafür waren sie gestern mal wieder (leider) nur schlecht.

zum tehma halbfinalspiele wäre sehr sinnvoll,aber es wurde ja nicht mal bei der siegerehrung der 4 platzierte erwehnt schade eigentlich.

der wahre turniersieger ist dritter geworden.der meinung bin ich nicht gegen blau weiß im letzten gruppenspiel nicht gut und gegen großlehna im spiel um platz drei klar schlechter.lok war die cleverre mannschaft gerrade im finale...

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Re: Hallenstadtmeisterschaften 07/08

Beitrag von Der_Sucher » 13.01.2008, 12:58

Über SR-Entscheidungen kann man streiten,keine Frage.Aber jeder der ein Tackling in Abnaundorf macht,macht das nur einmal.Denn diese Wunde heilt bekanntlich sehr schlecht. :wink:
Ändert aber nichts daran das sowas nicht zum Hallenfußball gehört.
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Re: Hallenstadtmeisterschaften 07/08

Beitrag von Sveninide » 13.01.2008, 13:26

Ich kann dem Sucher nur Recht geben, ich finde hier Abtnaundorf einfach die bessere Wahl. Der Jugendbereich wird ja auch dort ausgespielt. Und bei denen, da möge man mir verzeihen, ist es egal ob Parket oder Kunstrasen. Zumindest bei den jüngeren Jahrgängen.

Der Modus ist in meinen Augen einfach nur völlig deplaziert und schon lange nicht mehr zeitgerecht!!! Da muss was passieren!!!

Da ich in diesemJahr selbst das Turnier der 2.KK gepfiffen habe, kann ich nur sagen, dass die Linien, gerade die auf der Gegenseite einfach nur sauschlecht zu sehen sind. Vom Einsatz eines SRA in der Halle möchte ich aber mal absehen! Das halte ich ebenfalls für unangebracht. Geht man nach Abtnaundorf, dann gibts die ganzen Probleme (wie vom Sucher richtig beschrieben) nicht. Ich selbst habe die HKM der SL im letzten Jahr dort gepfiffen und soweit ich mich erinnern kann, gabs ausser zum Modus keine Negativstimmen!

Naja, es ist vorbei, die HKM`s sind gespielt und uns bleibt die Hoffnung, dass sich im nächsten Jahr was ändert!!!
Bild

Benutzeravatar
red_two
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 11
Registriert: 16.12.2006, 17:52
Kontaktdaten:

Re: Hallenstadtmeisterschaften 07/08

Beitrag von red_two » 13.01.2008, 17:02

Hi habe mal nen paar Bilder von den Hallenmeisterschaften ins Netz gestellt!

mehr auf www.KSC1864.de

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Hallenstadtmeisterschaften 07/08

Beitrag von Schalker1984 » 13.01.2008, 21:20

sind sehr schöne bilder....
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Hallenstadtmeisterschaften 07/08

Beitrag von enno » 13.01.2008, 21:50

wie hat sich denn der dicke und unsportliche rippin angestellt?

gratulieren will ich erstmal der zweiten mannschaft von lok, für diesen erfolg.

das es keine halbfinalspiele gibt, finde ich persönlich ebenfalls blöd.du bist gezwungen immer irgendwie auf sieg bzw. wenigstens ein tor mehr zuschiessen und gleichzeitig keines zubekommen. das macht die spiele irgendwie zwar spannend aber auch langweilig, da sich keine mannschaft so richtig trauen tut.
da sollte man was tun!
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
Rippin
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 140
Registriert: 11.10.2007, 17:29
Wohnort: SV Thekla
Kontaktdaten:

Re: Hallenstadtmeisterschaften 07/08

Beitrag von Rippin » 14.01.2008, 09:49

enno hat geschrieben:wie hat sich denn der dicke und unsportliche rippin angestellt?
Hab nicht mitgespielt!
Bild
Das nächste Spiel ist immer das Nächste!

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Re: Hallenstadtmeisterschaften 07/08

Beitrag von enno » 14.01.2008, 11:42

Rippin hat geschrieben:
enno hat geschrieben:wie hat sich denn der dicke und unsportliche rippin angestellt?
Hab nicht mitgespielt!
wundert mich garnicht :mrgreen: :wink:
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Antworten