Erneuter Überfall auf Sachsen Leipzig-Feier

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Fry
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 521
Registriert: 01.09.2005, 10:00
Wohnort: Brauwasser

Erneuter Überfall auf Sachsen Leipzig-Feier

Beitrag von Fry » 28.12.2007, 20:25

Als mehrere Gäste daraufhin das Lokal verließen, sahen sie sich laut Döring einer Horde von etwa 25 Vermummten gegenüber, die zum Teil Schals des Lokalrivalen Lok Leipzig trugen und Parolen wie "L-O-K" und "Wir sind Nazis" skandierten. Die Angreifer attackierten die hinausgeeilten Besucher der Feier mit Baseballschlägern, Reizgas und Pfefferspray, laut Polizeiangaben wurden auch Schlagstöcke eingesetzt.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 62,00.html


Einfach nur abscheulich. Dies erreicht immer schlimmere Dimensionen und langsam reicht es mit dem Nazi-Pack. Wer jetzt noch meint, dass LOK kein Problem hat, dem fehlt jeglicher Realitätssinn.
Ich bin mal gespannt, wie sich Lok Leipzig da wieder rauswinden wird. Nur irgendwann ist die Grenze erreicht, wo man dem ganzen Verein den Riegel vorschieben muss. Natürlich wäre dies für die Spieler und die Fans eine Tragödie, aber so kann es einfach nicht weitergehen.
Aber wo soll den das ganze noch enden?

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 28.12.2007, 20:29

darin, dass sie wieder aufsätze schreiben müssen!
Es muss nun endlich mal wegen härterer delikte als nur schwerem landfriedensbruch ermittelt werden. also laut meinem verständnis, ist es versuchter mord. denn wenn ich den mit voller fucht über den kopf gezogen bekommen dann kann das eine folge sein! aber vielleicht hatten die angreifer ja eine schlimme kindheit und konnten nix dafür
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Beitrag von Lok-Schiri » 28.12.2007, 21:24

Nine.One.One hat geschrieben:darin, dass sie wieder aufsätze schreiben müssen!
Es muss nun endlich mal wegen härterer delikte als nur schwerem landfriedensbruch ermittelt werden. also laut meinem verständnis, ist es versuchter mord. denn wenn ich den mit voller fucht über den kopf gezogen bekommen dann kann das eine folge sein! aber vielleicht hatten die angreifer ja eine schlimme kindheit und konnten nix dafür

Bin zwar grad ium Urlaub, 911, aber das läßt mich einfach nicht los.
Du hast einfach nur Recht, obwohl es mein Verein ist.

Ich schäme mich immer mehr Lok-Mitglied zu sein !!!
Und das ist keine Floskel und nur mal so nebenbei gesagt !!

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 28.12.2007, 21:43

Lok-Schiri hat geschrieben:
Nine.One.One hat geschrieben:darin, dass sie wieder aufsätze schreiben müssen!
Es muss nun endlich mal wegen härterer delikte als nur schwerem landfriedensbruch ermittelt werden. also laut meinem verständnis, ist es versuchter mord. denn wenn ich den mit voller fucht über den kopf gezogen bekommen dann kann das eine folge sein! aber vielleicht hatten die angreifer ja eine schlimme kindheit und konnten nix dafür

Bin zwar grad ium Urlaub, 911, aber das läßt mich einfach nicht los.
Du hast einfach nur Recht, obwohl es mein Verein ist.

Ich schäme mich immer mehr Lok-Mitglied zu sein !!!
Und das ist keine Floskel und nur mal so nebenbei gesagt !!
lasse dir den urlaub nicht versauen!
ich weiß das ihr als SR und ich denke auch mal 99% oder mehr der Spieler sich davon distanzieren.
finde es auch schlimm, dass diese "Lebewesen" bis nach Eilenburg fahren!
was soll man denn noch machen? sicherheitsdienst zur weihnachtsfeier, nur geladene gäste?
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Beitrag von Lok-Schiri » 28.12.2007, 21:49

Na ja, beschäftigen tuut einen diese ganze Situation schon. Und wenn man dann noch gehört hat, wie sich einige bei den Hallentrunieren aufgeführt haben, dann wird einem nur noch schlecht. Kann aus eigener Erfahrung sprechen.
Habe jetzt schon Angst was beim Derbyrückspiel passieren wird. Und das was passieren wird, glaube ich mit absoluter Sicherheit.

Wenn mir der Verein nicht so nahestehen würde, könnte ich mir auch nen Vereinswechsel vorstellen. Aber was würde das ändern ???

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Beitrag von Schalker1984 » 28.12.2007, 22:24

Lok-Schiri hat geschrieben:Und wenn man dann noch gehört hat, wie sich einige bei den Hallentrunieren aufgeführt haben, dann wird einem nur noch schlecht. Kann aus eigener Erfahrung sprechen.
so schlimm soll es ja nicht gewesen sein...Lok vorstand nannte es doch:
" rauferein zwischen freunden" * kopfschüttel* .... ist genauso ein schwachsinn, wie das sich menschen , in form einer " Kopfnuss" begrüßen
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Beitrag von enno » 28.12.2007, 22:25

warum soll man sich von einem verein abwenden??? ich werde immer zu lok stehen! einfach weil es mein lieblingsverein ist.

was in eilenburg passiert ist, hat mit "normalen" lokisten in keinster weise zu tun!
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
Lok-Schiri
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 733
Registriert: 15.06.2007, 23:29
Wohnort: Markkleeberg

Beitrag von Lok-Schiri » 29.12.2007, 01:15

enno hat geschrieben:warum soll man sich von einem verein abwenden??? ich werde immer zu lok stehen! einfach weil es mein lieblingsverein ist.

was in eilenburg passiert ist, hat mit "normalen" lokisten in keinster weise zu tun!

Habe ja auch nicht gesagt, daß ich das tun werde. Auch ich werde immer Lok FAN, und ich betone FAN !!, bleiben.

Aber vielleicht ist das ja eine Art des Protestes, um zu zeigen, daß wir "normalen" Fußballanhänger eine gewisse Macht haben,wenn wir zusammenhalten !!
Ich meine einfach mal das Wegblieben von Turnieren,Punktspielen etc.

Auch wenn das sicher der Mannschaft (die nun gar nichts dafür kann) in keinster Weise gefallen würde, hätte sie glaube ich sogar Verständnis für solche Aktionen. Und auch der Vorstand würde sich dann sicher mal Gedanken machen. Schließlich hat die Mannschaft das selbst schon mal in Betracht gezogen !!

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Beitrag von enno » 29.12.2007, 02:03

wegbleiben halt ich persönlich für falsch. jeder fan muß aufgerufen sein ins stadion zugehen und es allen zu zeigen: "he, wir sind friedlich!"

aber nun gut. es hat jeder seine meinung und das ist auch gut so.

ps: wollte dich nicht angreifen oder sowas in der art :D
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
herr Rosine
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 119
Registriert: 22.10.2006, 20:20
Wohnort: SV Lok Leipzig Nordost e.V. II

Beitrag von herr Rosine » 29.12.2007, 05:20

Also ich finde es echt traurig das so etwas passirt, aber ich kenne keinen lokisten der schreit "wir sind nazis" und ich gehe selbst schon ein paar jahre zu lok (vfb).


Gruß herr rosine
Mit der zweiten spielt man besser!!! -19-

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Beitrag von Nine.One.One » 29.12.2007, 10:30

enno hat geschrieben:wegbleiben halt ich persönlich für falsch. jeder fan muß aufgerufen sein ins stadion zugehen und es allen zu zeigen: "he, wir sind friedlich!"
aber wenn du dir die fragen stellst, was mache ich am samstag und dir dann jemand sagt, komm wir fahren zum spiel von LOK dann würde ich mir das gut überlegen! ich möchte einfach ein fussballspiel sehen, eine cola trinken und ne wurst essen und dann nach Hause fahren aber wenn du zu LOK gehst, hast du immer ein Risiko im Hinterkopf, dass es wieder Auisschreitungen gibt und du vielleicht was abbekommst. Da bleibe ich lieber weg und gucke mir ein spiel der 3. KK an, da kann ich wenigstens meine töchter mitnehmen!
Aber dieses leidige Thema, wird sich leider NIE mehr erledigen, die Hools und Nazis sind da und die werden wir auch nicht mehr von diesem Sport wegbekommen! :x :x
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Beitrag von sv_brauwasser » 29.12.2007, 12:24

herr Rosine hat geschrieben:Also ich finde es echt traurig das so etwas passirt, aber ich kenne keinen lokisten der schreit "wir sind nazis" und ich gehe selbst schon ein paar jahre zu lok (vfb).


Gruß herr rosine

naja das würde ich nicht so stehen lassen . . . zb: letzten 2 derbys . . .plakate wie zb: "wir sind lokisten- mörder und faschisten" oder beim ersten spiel im zentralstadion (wo lok ne demo hatte) fcs -bor. dortmundII -> "lok fans gegen links".

wo die herkommen interessiert keinen aber dass sie in einen atemzug naziparollen und L-O-K prüllen, macht den imageverlust aus. und so zieht der verein immer mehr bekloppte an (damit meine ich nicht alle lok fans) und es wird immer schlimmer . . .

Benutzeravatar
enno
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 935
Registriert: 28.06.2007, 17:55
Wohnort: CA River Plate Buenos Aires

Beitrag von enno » 29.12.2007, 14:27

Nine.One.One hat geschrieben:
enno hat geschrieben:wegbleiben halt ich persönlich für falsch. jeder fan muß aufgerufen sein ins stadion zugehen und es allen zu zeigen: "he, wir sind friedlich!"
aber wenn du dir die fragen stellst, was mache ich am samstag und dir dann jemand sagt, komm wir fahren zum spiel von LOK dann würde ich mir das gut überlegen! ich möchte einfach ein fussballspiel sehen, eine cola trinken und ne wurst essen und dann nach Hause fahren aber wenn du zu LOK gehst, hast du immer ein Risiko im Hinterkopf, dass es wieder Auisschreitungen gibt und du vielleicht was abbekommst. Da bleibe ich lieber weg und gucke mir ein spiel der 3. KK an, da kann ich wenigstens meine töchter mitnehmen!
Aber dieses leidige Thema, wird sich leider NIE mehr erledigen, die Hools und Nazis sind da und die werden wir auch nicht mehr von diesem Sport wegbekommen! :x :x
jetzt übertreibst du aber maßlos. man könnte fast denken, wenn man zu lok geht, geht es in den bürgerkrieg. ich kann mich gerade an 2 zwischenfälle erinnern wo ich live dabei war. diese waren aber noch zu vfb zeiten! wenn man sich mal so im stadion umsieht und auch mal hinhört, kommt mir nichts entgegen was auch in anderen stadion vorkommt. und ich war schon in vielen!

diese zwei plakate kannst du kaum verhindern und spiegeln nicht die meinung der wahren lokfans wieder. ausserdem gab es auch eine anti akotion nach dem derby mit dem plakat: "wir sind lokisten, weder mörder noch faschisten". diese probleme haben aber viele vereine im osten. ich will es jetzt nicht runterepielen, ist aber so. fahr mal nach dresden und stelle dich mal in deren fanblock... .
"El más Grande"

Campeón Torneo Final 2014!!!

https://www.youtube.com/watch?v=wgGSLKh ... p&index=17

Benutzeravatar
holzbein
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 35
Registriert: 01.12.2006, 16:06
Wohnort: SV Lok Nordost e.V. II

Beitrag von holzbein » 29.12.2007, 14:57

Auch wenn ich das schon mal im alten Thread gesagt habt, aber ich bleibe dabei: Zu Ostzeiten hat man diese "sogenannten Fans" in den Tagebau geschickt und dort vier Wochen schuften lassen. Wäre doch ne Spitzenalternative zum Kraftrauslassen!!!

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Beitrag von sv_brauwasser » 29.12.2007, 14:58

@enno:
naja klar, da< hast du recht! aber du kannst die "fanszene" von lok nicht runbterspielen! natürlich gibt es auch in dresden oder berlin randale. . .trotzdem hat lok nunmal den ruf weg und wenn es heißt zb: fcsII - lok, da kommen die bekloppten halt aus erfurt, halle, dresden usw.

wenn ich mir überlege wie oft es lok in den letzten 2 jahren ins fernsehen geschafft hat: "randale in wurzen"; "schwere ausschreitungen beim aue spiel"; "lok fans überfallen weihnachtsfeier" usw. . .

ich weiß auch das es echte lok fans gibt, die sich von solchen sachen distanzieren und überhaupt nichts mit den vorfällen zu tun haben . . .bzw. es abstoßen.
trotzdem hat lok ein riesen imageproblem mit gewalt und rassismus. wo wiederrum nur durch solche bekloppten immer wieder drauf aufmerksam gemacht wird .

Antworten