Schiedsrichteranwärterkurs 2008

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
okram
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 331
Registriert: 17.03.2006, 19:09

Re: Schiedsrichteranwärterkurs 2008

Beitrag von okram » 09.01.2008, 13:05

ganz so locker würde ich es auch nicht sehen......so hoch is die Quote dann doch nicht von denen, die bestehen, dass man es so locker nehmen kann.
Dafür is das Regelwerk dann doch ein bissel zu komplex (mit seinen ganzen Sonderregelungen usw. :wink: ), als das man sowas mit links macht


Bin gespannt, was bei dir rauskommt (an Fehlerpunkten...)

Benutzeravatar
1848Lindenau
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 266
Registriert: 18.05.2007, 21:26

Re: Schiedsrichteranwärterkurs 2008

Beitrag von 1848Lindenau » 09.01.2008, 14:20

Wie sagt man so schön? Hochmut kommt vor dem Fall. Es sind schon einige durch Prüfungen gefallen, obwohl sie sich sicher waren, diese "mit links" zu bestehen. Als ich damals meinen Lehrgang gemacht habe, gabs genug solcher "Experten", die dann kläglich gescheitert sind. Ich bin also der Überzeugung, dass eine gewisse Ernsthaftigkeit der Schlüssel zum Erfolg sein sollte, um eventuelle "Ausfallerscheinungen" von vornherein zu vermeiden.
Da mihi factum, dabo tibi ius!

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Schiedsrichteranwärterkurs 2008

Beitrag von Nine.One.One » 09.01.2008, 14:50

tja, solche leute denken, nur weil sie fussball spielen haben sie ahnung von den regeln (wäre zwar schön) aber leider sieht es nicht so aus!
aber er wird schon wissen, was er macht!
Wenn er durchfällt, können sich Heiko, Sven und Christian von den 80€ nen schönen Abend machen (bitte nicht ernst nehmen)

Aber ich hoffe er weiß, dass diese Amt mit den unterschiedlichen Regeln, Anwendungen und vorallem Auslegungen nicht das einfachste ist, trotzdem denke ich er wird es schaffen brauchen ja SR und wir alle konnten am Anfang nciht gleich alles umsetzten!

Viel Glück
und lerne schön
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
Lazi
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 349
Registriert: 09.08.2006, 14:03

Re: Schiedsrichteranwärterkurs 2008

Beitrag von Lazi » 09.01.2008, 15:29

Nine.One.One hat geschrieben:tja, solche leute denken, nur weil sie fussball spielen haben sie ahnung von den regeln (wäre zwar schön) aber leider sieht es nicht so aus!
Jupp schön wäre es wenn alle Jungs der spielenden Fraktion ein bissl Ahnung von den Regeln hätten. Ich denke dann wäre es für alle Beteiligten viel ruhiger und entspannter auf und neben dem Platz!

Das aber nur nebenbei!

Lazi
Na klar habe ich ne Eisenbahnplatte!

Benutzeravatar
Rippin
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 140
Registriert: 11.10.2007, 17:29
Wohnort: SV Thekla
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichteranwärterkurs 2008

Beitrag von Rippin » 09.01.2008, 17:36

aber irgendwie meldet sich mein Namensvetter nicht mehr hier im Forum... hat er doch Muffe bekommen? Oder lernt er so vertieft??? Nicht dass aus Florian kein zweiter Merk, sonder ein zweiter H. Knothe wird... manch einen wird dieser Name noch im Gedächtnis sein.

Bemerke: "Jeder ALL IN funktioniert.... außer der Letzte!!!"

Trotzdem Florian, viel Erfolg!!! Und belehre uns eines Besseren.
Bild
Das nächste Spiel ist immer das Nächste!

Benutzeravatar
netsRak
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 379
Registriert: 08.02.2007, 13:16
Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd e.V. / 1.Nürnberger Unihockey Team 04 (Nuts)
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichteranwärterkurs 2008

Beitrag von netsRak » 09.01.2008, 17:54

keepera hat geschrieben:Da spricht jemand aus Erfahrung :roll:
Da fällt mir auf Karsten, ich hab dich lange nicht mehr angeschrien :lol:
hmmm ... jetzt weis ich was ich vermisst habe!! dich vom platz zu stellen!! :mrgreen: :mrgreen:
Mein einziges Anzeichen einer Störung
ist, dass ich deine Ansicht nicht
vertrete. Man könnte das auch als
Zeichen von Gesundheit sehen.

°°°°°....SIE NANNTEN IHN ARROGANT ....°°°°°


Bild

Benutzeravatar
netsRak
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 379
Registriert: 08.02.2007, 13:16
Wohnort: SV Eintracht Leipzig Süd e.V. / 1.Nürnberger Unihockey Team 04 (Nuts)
Kontaktdaten:

Re: Schiedsrichteranwärterkurs 2008

Beitrag von netsRak » 09.01.2008, 17:55

Schalker1984 hat geschrieben:@ netsrak: vielleicht kaust du ja schon bald, auf der pfeife von florian (... nur für "insider"...)

:wink: :wink: :wink: :wink:

:D :D :D
eher jmd anderes .. ich bin ja nicht der dreckspfeifen kauer!! :lol: :lol:

Wenn er das liest! Auweia :o
Mein einziges Anzeichen einer Störung
ist, dass ich deine Ansicht nicht
vertrete. Man könnte das auch als
Zeichen von Gesundheit sehen.

°°°°°....SIE NANNTEN IHN ARROGANT ....°°°°°


Bild

Nine.One.One
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 996
Registriert: 15.12.2005, 11:28
Wohnort: TSV Böhlitz Ehrenberg

Re: Schiedsrichteranwärterkurs 2008

Beitrag von Nine.One.One » 09.01.2008, 19:06

aber das schmeckt doch gar nicht! IGITT
FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER

NUR DER HSV[url]<a

Benutzeravatar
Florian
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 66
Registriert: 18.12.2007, 21:43
Wohnort: Kreisfussballverband Delitzsch Bereich Schiedsrichter

Re: Schiedsrichteranwärterkurs 2008

Beitrag von Florian » 09.01.2008, 20:12

ja da mich ja einige so vermisse schreibe jetz nach einer netten nacht- und tagschicht im rettungsdienst......

wir werden einfach schauen wie es läuft......ich weiß das der lehrgang nicht einfach ist........ich kenne einige fussballschiris aus berlin und niedersachsen.......habe da auch schon bisschen vorlauf......

LG Flo

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Schiedsrichteranwärterkurs 2008

Beitrag von Schalker1984 » 14.01.2008, 20:17

@ florian:

und wie war gestern der erste tag??

hast du fein mitgeschrieben??

:lol: :lol: :lol:
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Re: Schiedsrichteranwärterkurs 2008

Beitrag von Sveninide » 14.01.2008, 21:34

Schalker1984 hat geschrieben:@ florian:

und wie war gestern der erste tag??

hast du fein mitgeschrieben??

:lol: :lol: :lol:
Mitgetippt meinst Du sicherlich... :wink: Der Florian ist tatsächlich der Erste SR-Anwärter den ich erlebt habe, der mit`m Lapi am Start iss. Na alle Achtung... Hauptsache er hat auch aufgepasst und iss net im Netz gesurvt!!! :oops: :roll: :lol:
Florian hat geschrieben:schauen wer mal was wird.....jetz ganz gemütlich den lehrgang machen bestehen und dann pfeifen.......
Zum Thema Prüfungen... Du solltest vorsichtig sein, ich habe schon ne Menge Prüfungen mit negativem Ausgang korrigiert... ich hoffe Deiner iss net der nächste Florian!

Bei 35 Teilnehmern tippe ich gewöhnlich auf 10-12 Durchfaller.. das ist in etwa der Schnitt... naja, ich werde es in 13 Tagen erleben... :roll: :lol:
Rippin hat geschrieben:Nicht dass aus Florian kein zweiter Merk, sonder ein zweiter H. Knothe wird... manch einen wird dieser Name noch im Gedächtnis sein.
Das Thema wieder auszugraben iss alles andere als angebracht. Irgendwie weiß ich auch nicht so recht was Du damit zu tun hattest.... naja, musst Du selbst wissen!!! :roll:
netsRak hat geschrieben:eher jmd anderes .. ich bin ja nicht der dreckspfeifen kauer!! :lol: :lol:

Wenn er das liest! Auweia :o
Auch wenn er`s net liest... ich werde Dich verpetzen... iss mir eine Genugtuung Karsten... :roll: :shock: :lol: :lol: :lol:
Bild

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: Schiedsrichteranwärterkurs 2008

Beitrag von Schalker1984 » 14.01.2008, 21:47

ja ich weiß, mitgetippt!!!

:wink: :wink: :wink:

vielleicht hat florian ja jemanden, der ihm die lösungen durchmailt...

:lol: :lol:

ich tippe auf mehr " durchfaller" ... die qoute liegt etwa bei 50%...aber wer schonmal selbst fussball gespielt hat, ist klar im vorteil...

und vielleicht gibt es ja auch wieder jemanden, mit 0 Fehlerpunkten...

:wink: :wink:
Zuletzt geändert von Schalker1984 am 14.01.2008, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Schiedsrichteranwärterkurs 2008

Beitrag von Bundestrainer » 14.01.2008, 21:48

Wenn ich die Beiträge des EICHE...(!)-Florian lese, dann wird mir Angst und Bange... :roll: :shock: ! Das sieht nach einer sehr starken Theorieleistung aus! Aber auf`m Platz - das ist ne andere Geschichte! Solche doofen Sprüche im Vorfeld können Dir in Zukunft mal das SR-Leben erschweren... :idea: ! Schließlich sind wir hier nicht beim Volleyball! Oder beim Halma! Schönen Tag noch Herr "Markus Merk - Durchgreifer"...!
OH GOTT ...!

Kinky Hertzmann
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 27
Registriert: 25.09.2007, 11:18
Wohnort: 1. FC Lokomotive Leipzig

Re: Schiedsrichteranwärterkurs 2008

Beitrag von Kinky Hertzmann » 14.01.2008, 22:36

wer anspringt, ist nicht immer ein Motor

oder so

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: Schiedsrichteranwärterkurs 2008

Beitrag von teamchef » 14.01.2008, 22:46

Ich war über die große Anzahl junger Teilnehmer überrascht - ist das immer so oder eher eine Ausnahmeerscheinung?

Und soooviele Durchfaller in der Vergangenheit? Da wird einem ja Angst und bange... :(
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Antworten