Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von sv_brauwasser » 12.02.2008, 17:22

zumindest für die ersten beiden heimspiele, denn gegen den hfc wird sowieso aus sicherheitsgründen wieder im zentralstadion gekickt!
ich finde es super, denn durch meine adern fließt grünes blut und chemie gehört nach leutzsch!
jedoch finde ich es sehr wiedersprüchlich, dass man in leutzsch wieder mehr zuschauer anziehen will (was auch möglich ist), jedoch die eintrittspreise vom zentralstadion 1:1 übernehmen will . . . :( was wiederum viele abschrecken wird.

quelle: http://www.sachsen-leipzig.de/index.php ... &Itemid=69

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von Bundestrainer » 12.02.2008, 18:08

Ich denke nicht, dass sie deshalb gleich besser Fussball spielen werden. :roll: Der wahre Grund liegt ganz woanders, aber das wird in absehbarer Zeit Jeder merken.. :oops: ! Vielleicht bringt`s ja doch den einen oder anderen Punkt, aber das Thema Aufstieg muss dort Niemand in den Mund nehmen. Dafür haben sie in der Hinrunde zu viele Punkte liegen lassen, als dass sie das noch aufholen können. Ich glaube da jedenfalls nicht dran. Nicht nachdem Reimann und Süßner gegangen sind und andere Spieler gar nicht wissen, wie`s nach der Saison weiter geht.

sv_brauwasser
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 622
Registriert: 02.10.2006, 15:38
Wohnort: Brauwasser/ Lausen

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von sv_brauwasser » 12.02.2008, 19:06

naja der "rückzug" nach leutzsch heißt ja nicht, dass man wieder erfolgreichen guten fussball beim fcs spielt. . .die gründe für die entwicklungen in leutzsch sind sicherlich woanders zu suchen. :?

Benutzeravatar
trickser
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3897
Registriert: 03.03.2006, 19:25

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von trickser » 13.02.2008, 12:32

trotzdem erstmal geil für jeden chemie fan wieder in die heimat zurückzukehren :wink: und ich bin dabei :lol: :wink:

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 572
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von KameradLE » 13.02.2008, 13:22

Wenigstens sind sie zurück im AKS. Besser als im Zentralstadion zu spielen. Deswegen sind sie ja damals aus der dritten Liga abgestiegen. Denke schon, das man das Thema "Aufstieg" noch nicht abgehakt hat, im AKS werden noch viele Punkte geholt. :D
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
Coach69
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1747
Registriert: 05.08.2006, 23:08

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von Coach69 » 13.02.2008, 13:50

ACHTUNG SATIRE !!!

auch ich als lok-fan begrüße die rückkehr ins AKS....erstens hatten die chemiker eh nichts im zentralstadion zu suchen und zweitens ist eine rückkehr in den auenwald auch nach der saison viel praktischer....denn nach dem total verpaßten aufstieg und der damit einhergehenden insolvenz, stehen dort genügend bäume um sich aufzuknüpfen !! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


UND NUN MAL ERNST !!

also ich denke das die rückkehr in die eigentliche heimstätte der leutzscher buben schon einen positiven effekt haben kann.....wichtig werden hierfür allerdings die ersten auftritte sein...denn wenn es in den ersten zwei spielen funktioniert....glauben auch alle daran und dann und nur dann hat es den gewünschten effekt
ich denke 6 punkte sind aufholbar,aber dafür muß eben ein rädchen ins andere greifen....sollte die finanzielle situation im april/mai wieder stagnieren, werden sich die spieler wieder mit abwanderungsgedanken befassen und somit keine 100%ige leistung mehr zeigen
es ist also von sehr sehr vielen kleinigkeiten abhängig die im moment nicht vorherzusehen sind
schau mer mal....wie franz b. aus m. schon sagte

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von CaseyRyback » 13.02.2008, 14:21

Der sagte und sagt immer "Schaun mer mal".

Ich denke eher, die Verantwortlichen erhoffen sich mehr Zuschauereinnahmen, denn wenn man die Preise 1:1 übernimmt, könnte dies aufgehen, da an alterHeimstätte, der ein oder andere mehr kommt.
Rein sportlich verpufft das, denn in den "Spitzenspielen" kehrt man ins weite Rund zurück.
Überdies sind sie nicht aus der 3. Liga abgestiegen, weil sie im entralstadion gespielt haben, dort spielten sie erst zur Rückrunde. Tief unten drin standen sie aber schon von Beginn an.

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 572
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von KameradLE » 13.02.2008, 15:02

Das sie unten drinne waren stimmt schon, aber hätten sie weiter im AKS gespielt, hätten sie mehr Spiele gewonnen, statt in der Rückrunde in 16 Spielen 5x unentschieden zu spielen und den Rest zu verlieren. Da wäre es nochmal knapp geworden und ich bin davon überzeugt, sie hätten es gepackt. Im ZS war der Druck einfach zu groß.

Es ist besser, das sie jetzt ins AKS zurückkehren und es mit dem Aufstieg nochmal versuchen.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von CaseyRyback » 13.02.2008, 15:05

Also nach meiner bescheidenen Ansicht sind sie abgestiegen, weil sie einfach zu schlecht waren. Und in der Liga niemals mithalten konnten. Da hätte vielleicht das AKS zu etwas mehr Punkten verholfen, aber das ist rein spekulativ.
Aber das istja nun auch nicht mehr das Thema, wobei ich davon überzeugt bin, dass dieses Jahr damals, der Grund allen Übels heute ist.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von Invisible » 13.02.2008, 15:38

@Casey: Da muss ich Dir mal energisch widersprechen! Sicherlich hatte die Mannschaft im Abstiegsjahr nicht die Qualität für höhere Aufgaben, aber die Klasse hätte man im AKS sicherlich gehalten. Immerhin hat man den AKS auf einem Nichtabstiegsplatz verlassen und in einem der letzten Spiele dort den damaligen souveränen Tabellenführer Wuppertaler SV in einem Klassespiel mit 4:0 nach Hause geschickt. Nur mal am Rande...

Wenn es zeitlich passt, werde auch ich in den AKS gehen. Und mein letztes Chemie-Spiel im Zentralstadion war das Landespokalfinale gegen den CFC!!!

Benutzeravatar
MoNoBlock
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 526
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SG Olympia 1896 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von MoNoBlock » 13.02.2008, 15:57

Klar hatte man im AKS mehr Punkte geholt, ob es aber am Ende gereicht hätte?

Man erinnere sich nur an die Flopeinkäufe im Winter (Canale & Co) zudem wurde Geißler für ein paar Euro abgegeben.
Und man sprach schon von 2.Liga im Jahre 2006....
Aber das ist Geschichte. 8)

Und selbst wenn es klappen sollte mit der Quali, würde man nächste Saison sicher wieder ins ZS umziehen.

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von CaseyRyback » 13.02.2008, 16:17

@invisible: Die Spiele gegen die Tabellenoberen wurden meist gut bestritten. Aber ich erinner mich auch gut an Spiele gegen Schalke II im AKS, wo man mit Ach und Krach ein 1:1 holte. Oder das Spiel gegen Neumünster, das auch wenig übereugend zwar gewonnen wurde, aber man darf nicht vergessen, das Neumünster dort wirklich in dieser Liga überfordert war.
Ich bin weiterhin der Meinung, dass die damals zu schwach besetzt waren. Hinzu kam noch die Trainerposse und Unruhe im Umfeld und meinetwegen auch der Umzug ins ZS. Aber rein leistungsmäßig war dieser Absteig verdient. Ob das im AKS besser geklappt hätte ist reine Spekulation.

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von Invisible » 13.02.2008, 16:51

CaseyRyback hat geschrieben: Aber rein leistungsmäßig war dieser Absteig verdient. Ob das im AKS besser geklappt hätte ist reine Spekulation.
...umgedreht ist die Vermutung, dass es nicht besser gelaufen wäre, ebenfalls reine Spekulation! :wink:

Fakt ist, dass es Zeiten gab, als das Leutzscher Publikum im Alfred-Kunze- oder Georg-Schwarz-Sportpark auch den ein oder anderen Punkt miterrungen hat und den Gegnern vor der Fahrt nach Leipzig gegraut hat. Im Zentralstadion hat es dies wohl noch nicht all zu oft gegeben...

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von CaseyRyback » 13.02.2008, 17:01

Das ist unbestritten. Allein die Aufstiegsrelegation war ein Selbstläufer. Die in der gesamten Saison starken Schönberger agierten vor der Kulisse wie gelähmt.

Benutzeravatar
MoNoBlock
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 526
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SG Olympia 1896 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Chemie zurück im Leutzscher Holz . . .

Beitrag von MoNoBlock » 13.02.2008, 17:03

Für manche "Dorfteams" war/sind doch Spiele im ZS das Saisonhighlight. :lol:

Und @Casey: Das Spiel gg Schalke II im AKS ging 0:2 verloren 8)
Und Schönberg war doch schon nach dem Hinspiel entschieden...

Aber gucken wir in die Zukunft, denn selbst wenn die Saison überstanden wird, sieht diese nicht gerade rosig aus. :roll:

Antworten