Schlägerbande bei A-jugendspiel

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

gandalfswg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 62
Registriert: 26.11.2007, 21:54

Re: Schlägerbande bei A-jugendspiel

Beitrag von gandalfswg » 15.05.2008, 14:58

Natürlich verurteile ich dieses Verhalten dieser 'LSV-Anhänger', weils nix mit Fußball zu tun hat.
Ich habe nur Vermutungen angestellt, um das Geschehene von allen Seiten zu beleuchten, wenn du da so reagierst. Bitteschön^^

microbbi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: LSV Südwest
Kontaktdaten:

Re: Schlägerbande bei A-jugendspiel

Beitrag von microbbi » 15.05.2008, 16:43

tmol. hat geschrieben:Eine richtig peinliche Aktion (falls sie so vorgefallen ist)!

Wir hatten zwar auf dem Nebenplatz Training, aber man konnte (zumindestens ich) von diesem Vorfall nichts mitbekommen. Vorstellen könnte ich es mir schon, da ab und zu dort ziemlich finstere Typen am Start sind. Trotzdem möchte ich meinen, dass solche Aktionen von "LSV-Fans" eher Einzelfälle sind.
@tmol Ein kurzes "Gebrüll" hatte ich beim Training schon fernab vernommen... aber das war schon nach Abpfiff und außerhalb des Geländes...

Natürlich nicht gerade schön, hier als Verein solch "Schlagzeilen" zu machen. Da ich aber kurz vor unserem Trainingsbeginn unserem A-Jugend Trainer "Hallo" gesagt habt, bin ich auch erst mal in Richtung RSL-Trainerbank gegangen (weil die so leer war und ich das nur von unserer A-Jugend so kenne) und dachte es wäre die unsere. Auf der anderen Seite war ein größerer Mob und ich dachte, die Fangemeinde passt zum RSL (scheiß Vorurteile, ich weiß). Schlussendlich will ich damit sagen, das ich die vermeintlichen "LSV-Anhänger" noch nie bei uns gesehen hab und damit zumindest ausschließen kann, das es sich um Mitglieder unseres Vereins handelt. Ob es nun Bekannte, Verwandte unserer A-Jugend waren weiß ich nicht. Auf jeden Fall waren es irgendwelche Proleten, denen Mutter Natur die Bildung jeglicher Gehirnzellen einfach verweigert hat und deren Genmaterial aus dem besteht, was die meistens von uns täglich (ich morgens) in der Kloschüssel runterspülen.


KP hat geschrieben:Mit den "unrühmlichen" fünf Minuten beim wenige Tage zuvor stattgefundenen Hinspiel RSL A - LSV A (1x Rot LSV, 2x Rot RSL) hat der Vorfall aber nix zu tun?
Glaub ich auch nicht, wie a.s.roma schon erwähnte... gabs nach Spielende shakehands.. Und auch im Nachhinein haben sich die Mannschaften, sogar Elektropostalisch, für ihr Verhalten entschuldigt.
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: Schlägerbande bei A-jugendspiel

Beitrag von Bundestrainer » 15.05.2008, 16:54

Das ist leider mal wieder ein Vorfall, den garantiert kein "normaler" Fußballer beschönigen wird oder gar toll findet. Schlimm ist es für den LSV, dass man nun davon ausgeht, es würde sich um deren "Fans" handeln. Leider finden solche Leute immer wieder die gleiche Bühne: den Fußball! Ähnliche Situationen hört man ja immer wieder von den beiden "großen" Leipziger Vereinen, aber inzwischen auch aus der Bundesliga (siehe Bielefeld - Bochum). Und ich denke, man kann keinen Verein direkt dafür verantwortlich machen, dass er solche "Fans" hat. Die Vorfälle vorurteilsfrei helfen aufzuklären, bis hin zum Gericht, das ist das Einzige, was jeder Verein tun kann. Oder tun MUSS!

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Re: Schlägerbande bei A-jugendspiel

Beitrag von Sveninide » 15.05.2008, 17:17

Was aber auffällt, es geht bei solchen Zwischenfällen "fast" immer gegen den RSL... :|
Bild

Benutzeravatar
a.s.roma
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 133
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: RSL

Re: Schlägerbande bei A-jugendspiel

Beitrag von a.s.roma » 15.05.2008, 17:22

Sveninide hat geschrieben:Was aber auffällt, es geht bei solchen Zwischenfällen "fast" immer gegen den RSL... :|
...ergo...?!?

okram
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 331
Registriert: 17.03.2006, 19:09

Re: Schlägerbande bei A-jugendspiel

Beitrag von okram » 15.05.2008, 17:48

Osram hat geschrieben:Das ist ja mal wieder typisch! Du weist von nichts, degradierst aber sofort die Opfer zu Tätern. Verpiss dich doch einfach zu deinen "Ruhm und Ehre"-Kameraden!
Um einen anderen Ton würde ich auch hier bitten wollen! Sowas muss definitiv nicht sein nicht sein!

Zur A-Jugend des RSL kann ich nur sagen, dass ich persönlich positive Erfahrungen mit denen gemacht hab. Kann mich nicht über deren Verhalten beklagen und insgesamt sehr freundliches "miteinander" auch nach dem Spiel...

hoschy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 41
Registriert: 08.09.2007, 18:57

Re: Schlägerbande bei A-jugendspiel

Beitrag von hoschy » 15.05.2008, 20:55

@gandalfsweg

ruhm und ehre kenn ich noch wo anders her.

vielleicht waren bei der aktion dein kameraden dabei?


aufjedenfall tolles statement!

gandalfswg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 62
Registriert: 26.11.2007, 21:54

Re: Schlägerbande bei A-jugendspiel

Beitrag von gandalfswg » 15.05.2008, 21:21

:) sehr amüsant muss ich schon sagen^^
wie reagiert wird wenn man nur mal objektive kommentare macht :)
Ich kann wohl mit Fug und Recht behaupten dass bei der II. von Markrans kein einziger ist der irgendwelches Gedankengut aus der NS-Zeit hegt bzw verherrlicht. Aber wenn es dich befriedigt bleib weiter in dem Glauben.

in diesem Sinne

Sport frei

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Re: Schlägerbande bei A-jugendspiel

Beitrag von Sveninide » 15.05.2008, 22:11

a.s.roma hat geschrieben:
Sveninide hat geschrieben:Was aber auffällt, es geht bei solchen Zwischenfällen "fast" immer gegen den RSL... :|
...ergo...?!?
Da gibts kein "ergo" ich finds einfach nur schlimm dass es immerwieder Euch erwischt.
Bild

TuBiene
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 50
Registriert: 12.12.2007, 19:47

Re: Schlägerbande bei A-jugendspiel

Beitrag von TuBiene » 17.05.2008, 12:13

Ich persönlich kann nur positives vom RSL berichten. Wir hatten nie Probleme gehabt, ganz im Gegenteil, finde die Mannschaft sehr sympathisch und wir hatten immer faire Spiele gegeneinander. Sie sind einer der Mannschaften die sichtlich Spaß am Fußballspielen haben.
Hoffe das sich solche Vorfälle nicht wiederholen.

Gruß TuBiene

Hüter89
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 106
Registriert: 04.05.2008, 19:08
Wohnort: SG Olympia

Re: Schlägerbande bei A-jugendspiel

Beitrag von Hüter89 » 17.05.2008, 22:28

Ich selber bin Spieler bei der A vom LSV, hab mir das Spiel aber aufgrund einer Erkrankung nur von Außen angeguckt, und ich kann ausschließen, dass diese Gestalten (welche sogar ich etwas ungewöhnlich für unser Zuschauerfeld fand) noch nie im zusammenhang mit unserer Mannschaft gesehen habe.
Weiss nicht, warum das so ausarten musste, denn ich meine, auch ich hatte das Gefühl, dass alle den Vorfall aus dem Hinspiel vergessen hatten (hab sogar nach dem Spiel mit dem Hüter von RSL gequatscht und es war doch alles sehr freundschaftlich).
Tut mir echt Leid für euch RSl'ler...hoffe man sieht sich ab sofort wieder auf sportlicher Ebene.

Antworten