BSG Chemie Leipzig

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
a.s.roma
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 133
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: RSL

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von a.s.roma » 19.06.2008, 11:10

Milliwall hat geschrieben: Ich habe immer noch Bauchschmerzen, aber wenn man einmal einen Weg beschritten hat, sollte man nicht zurück kehren.

bitte drucke dir dieses statement mehrfach aus und klebe je ein exemplar an spiegel, kühlschrank, wohnungstür (von innen und außen), ci-café- und saaleingang und den REWE-markt am stern!!!

die sache mit dem "kulturschock" kann ich jedoch sehr gut nachvollziehen! eine ganz traurige geschichte...

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Invisible » 19.06.2008, 12:42

a.s.roma hat geschrieben:die sache mit dem "kulturschock" kann ich jedoch sehr gut nachvollziehen! eine ganz traurige geschichte...
Dann klär Du uns doch bitte mal auf!

Stadiongänger
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 19.06.2008, 14:05

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Stadiongänger » 19.06.2008, 14:10

ganz einfach. weil beim fcs ein ganz ekliges publikum am start war. das fehlen der bsg-leute (diablos und umfeld) hat sich relativ schnell bemerkbar gemacht.

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Milliwall » 19.06.2008, 14:33

Invisible hat geschrieben:
a.s.roma hat geschrieben:die sache mit dem "kulturschock" kann ich jedoch sehr gut nachvollziehen! eine ganz traurige geschichte...
Dann klär Du uns doch bitte mal auf!
Ich habe mich gefühlt als wäre ich bei einem RSL-Heimspiel. :mrgreen:
Besoffene, eklige Menschen, ohne Style, ohne Witz.

Beim RSL werden von Antisemiten aus der linken Szene Transpis abgerissen, die bei Chemie von Rechten entfernt werden würden. Etwas mehr Selbstreflexion würde dem RSL gut zu Gesicht stehen. Z.B. warum keine schwulen Fußballer Bock haben, sich jährlich die Fahnen homophober Regimes wie in Jamaika und in Palästina - ok, das ist kein Staat - bei der Antira-WM zu geben.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Invisible » 19.06.2008, 14:36

Stadiongänger hat geschrieben:ganz einfach. weil beim fcs ein ganz ekliges publikum am start war. das fehlen der bsg-leute (diablos und umfeld) hat sich relativ schnell bemerkbar gemacht.
Kann mir kaum vorstellen, dass sich das Fehlen von Teenies, die Baujahr 1989 und jünger sind und lautstark "BSG, BSG!!!" rufen, als wären Sie schon zu DDR-Zeiten im Georg-Schwarz-Sportpark Stammgast gewesen, tatsächlich negativ bemerkbar macht...Sorry!!!

Die BSG Chemie Leipzig ist ein Teil der Tradition und Geschichte des FC Sachsen Leipzig! "Ewig Gestrige" haben mit dem 1.FC Lok Leipzig schon ein Stück fragwürdige Fußball-Vergangenheit der Stadt Leipzig künstlich aufleben lassen. Da passt die neue BSG Chemie gut ins Gesamtbild...

Nee Leute! Ich bin zwar auch "Chemiker" und habe schon die echte BSG angefeuert, aber was sich in der jüngeren Vergangenheit bis zur Gegenwart in Leipzig abspielt, ist einfach nur traurig!

Vielleicht machen wir in Leipzig im allgemeinen "Traditionsrausch" eine kollektive Vereinsumbenennung in die alten Vereinsnamen vor 1990. Demnächst werden dann Maurerkellen ausgeteilt und wir fahren mit der Reichsbahn nach Berlin, um die "gute, alte" Mauer wieder hochzuziehen. Natürlich nur der Tradition wegen und weil früher sowieso alles besser war...

hoschy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 41
Registriert: 08.09.2007, 18:57

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von hoschy » 19.06.2008, 14:56

komm mal wieder runter...nur weil man mit zwanzig jahren noch nicht sagen kann:"ich fahr seit 30 jahren zu chemie", kann man trotzdem chemiker sein.

was gemeint war mit kulturschock:

mit den diablos + umfeld war der fc sachsen noch ein wenig bunt und stimmungsvoll

jetzt wird er braun und die guten alten u-bahn lieder werden wieder angestimmt

wenn interessierts auch, hat ja vorher auch keinen gestört

aber nur nicht wundern wenn der fcs in der neuen regionalliga mal punkte wegen fremdenfeindlichen äußerungen abgezogen bekommt

dieses problem war da, wurde von diablos u. co bekämpft, kommt jetzt wieder

viel spaß

teamchef
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1408
Registriert: 01.09.2004, 10:00
Wohnort: SV West 03, SC Freiburg

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von teamchef » 19.06.2008, 15:05

Was ist mit den Diablos? Gehen die jetzt zur "neuen" BSG?
SV West 03 bei facebook:
http://www.facebook.com/svwest03

Unsere Website:
http://www.svwest03.de

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Invisible » 19.06.2008, 15:11

hoschy hat geschrieben:komm mal wieder runter...nur weil man mit zwanzig jahren noch nicht sagen kann:"ich fahr seit 30 jahren zu chemie", kann man trotzdem chemiker sein.
Sicher kann man dann "Chemiker" sein, nur dann zu sagen, dass der FCS plötzlich nicht mehr Chemie ist und aus "Traditionsbewusstsein" zur BSG Chemie zu wechseln, wirkt doch reichlich albern!
hoschy hat geschrieben:was gemeint war mit kulturschock:

mit den diablos + umfeld war der fc sachsen noch ein wenig bunt und stimmungsvoll

jetzt wird er braun und die guten alten u-bahn lieder werden wieder angestimmt
Von diesem Lied habe ich mich schon immer distanziert. Der FCS wird auch in Zukunft sicher nicht "brauner" werden, als bisher. Im Gegenteil: Durch den neuerlichen sportlichen Aufwind kommen wieder alte "Chemiker" mit Kind und Kegel, die schon lange nicht mehr da waren. Und das ist schön!

Im übrigen ist es interessant, dass die Symphatisanten der neuen BSG eher jünger sind und die Älteren dem Ganzen doch eher skeptisch oder gar ablehnend gegenüberstehen.

Wir werden die Entwicklung ja sehen...

Stadiongänger
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 19.06.2008, 14:05

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Stadiongänger » 19.06.2008, 15:36

Invisible hat geschrieben: Wir werden die Entwicklung ja sehen...
deinen worten zufolge wird es doch gar keine entwicklung geben, weil "die BSG Chemie bis dato keine Mannschaft beim FVSL gemeldet hat".

bin mal gespannt, wann du dein statement revidieren wirst.

Stadiongänger
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 19.06.2008, 14:05

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Stadiongänger » 19.06.2008, 15:39

teamchef hat geschrieben:Was ist mit den Diablos? Gehen die jetzt zur "neuen" BSG?
ja

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 571
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von KameradLE » 19.06.2008, 15:54

Stadiongänger hat geschrieben:ganz einfach. weil beim fcs ein ganz ekliges publikum am start war. das fehlen der bsg-leute (diablos und umfeld) hat sich relativ schnell bemerkbar gemacht.
Dann zähl ich jetzt wohl auch zum ganz ekligen Publikum. :evil:

Das fehlen der "bsg-leute" (diablos und umfeld) war kaum bemerkbar, im Gegenteil, sehr gute Stimmung. Wir echten Fans brauchen die Diablos nicht unbedingt, die Stimmung ist gut. Das Problem bei den Diablos war, das sie Politik im Stadion gemacht haben, So etwas gehört sich nicht. Politik hat im Stadion nichts zu suchen.

Außerdem klingt das so, als wären alle FCS-Fans, die nicht Diablos oder Umfeld sind, rechte Schläger sind, die nur bei einem Tor Stimmung machen. Nicht jeder der Nicht-links ist, ist automatisch rechts.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

wir_ham´s_gewusst
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 84
Registriert: 19.01.2007, 11:05
Wohnort: BFC DYNAMO

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von wir_ham´s_gewusst » 19.06.2008, 19:15

Hey Du Hascher!!!

Mache ma den Chemiker-Mist da weg.
Da gömmer echt offhörn!!!!!
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.

Milliwall
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 461
Registriert: 16.04.2006, 19:19
Wohnort: Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Milliwall » 19.06.2008, 19:18

KameradLE hat geschrieben:
Stadiongänger hat geschrieben:ganz einfach. weil beim fcs ein ganz ekliges publikum am start war. das fehlen der bsg-leute (diablos und umfeld) hat sich relativ schnell bemerkbar gemacht.
Dann zähl ich jetzt wohl auch zum ganz ekligen Publikum. :evil:

Das fehlen der "bsg-leute" (diablos und umfeld) war kaum bemerkbar, im Gegenteil, sehr gute Stimmung. Wir echten Fans brauchen die Diablos nicht unbedingt, die Stimmung ist gut. Das Problem bei den Diablos war, das sie Politik im Stadion gemacht haben, So etwas gehört sich nicht. Politik hat im Stadion nichts zu suchen.

Außerdem klingt das so, als wären alle FCS-Fans, die nicht Diablos oder Umfeld sind, rechte Schläger sind, die nur bei einem Tor Stimmung machen. Nicht jeder der Nicht-links ist, ist automatisch rechts.
Sehr gute Stimmung? Die wird sich auch zeigen müssen, wenn der FCS in der Regionalliga verliert. Die Diablos wird keiner toppen können. Leider ist es so, sonst würde ich weiterhin zum FCS gehen. Vielleicht werde ich den Sektor C besuchen in Zukunft.
geb. 1969 als Bürger der USA - 1970 über München in die DDR übergesiedelt, da ich als Heiliger - bestmögliches Karma - die biologischen Waffensysteme der Roten Armee unschädlich machen konnte (Virenvernichtung)

Benutzeravatar
KameradLE
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 571
Registriert: 24.03.2007, 14:31
Wohnort: SV 1910/LFC 07/ FC Sachsen Leipzig

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von KameradLE » 19.06.2008, 19:55

Selbst 1000 Diablos kriegen im ZS keine sehr gute Stimmung hin.

Ich und meine Kumpels wir stimmen auch ab und zu ein paar Lieder an und dann macht meistens der ganze Fanblock B mit. Wenn die Diablos Stimmung gemacht haben, waren die meist unter sich.
§ 1 Der SR hat immer Recht!
§ 2 Sollte der SR mal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!


Bild

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Re: BSG Chemie Leipzig

Beitrag von Bundestrainer » 19.06.2008, 19:55

KameradLE hat geschrieben:...Außerdem klingt das so, als wären alle FCS-Fans, die nicht Diablos oder Umfeld sind, rechte Schläger sind, die nur bei einem Tor Stimmung machen. Nicht jeder der Nicht-links ist, ist automatisch rechts.
Wie recht Du mit der Aussage hast!
Vor längerer Zeit gab`s mal einen Thread, da schrieb man ähnliche Dinge, nur dass es um einen anderen Leipziger Verein ging...! :idea: :roll:
Als sich einige dagegen verwehrten politisch RECHTS-denkend zu sein, nur weil sie zu Lok gingen, war Lok gleich danach ein Verein WO NUR RECHTE hingingen...! Und nun wieder politische Debatten in Liga VIER oder FÜNF! :evil:
Ehrlich, lasst die Politik vorm Stadiontor liegen, egal ob in Probstheida oder in Leutzsch oder im Zentrum! Guckt Euch ein schönes Fussballspiel an und macht im Stadion ordentlich Stimmung (aber bitte fair!).
In diesem Sinne - ich denke, dass wir in Leipzig am WE zwei Aufstiege feiern können! Mit oder ohne BSG, mit oder ohne Diablos!

Gesperrt