Ist der KSC der starkste Austeiger der Staffel 1?

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Quose
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2002, 10:00

Ist der KSC der starkste Austeiger der Staffel 1?

Beitrag von Quose » 22.09.2002, 22:17

Ich schätze die Chancen auf den Klassenerhalt sehr gut ein, aber es besteht die Gefahr, daß Volker Döhring, sollte er noch mehr Tore schießen, irgendwann in luftiger Höhe, etwa 3 bis 4 m hoch über dem Platz schwebt. Zumindest passierte ihm das früher bei 1,2 Toren schnell mal. Ansonsten Viel Glück!
Firminho

microbbi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: LSV Südwest
Kontaktdaten:

Re: Ist der KSC der starkste Austeiger der Staffel 1?

Beitrag von microbbi » 24.09.2002, 14:48

Da wir mit dem LSV nun schon gegen die Aufsteiger KSC und Räpitz gespielt haben, meine ich das der KSC zwar recht starke Einzelspieler hat aber als geschlosse Mannschaft empfand ich die Räpitzer stärker. Trotzdem werden beide sicherlich die Klasse halten, wo ich mir bei TuB nicht so sicher bin. Obwohl die bisher nur gegen die Mitaufsteiger verloren haben und gegen Gestandene Stadtligateams recht gut aussahen.
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

Diego
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1088
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: SV Grün-Weiß Miltitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ist der KSC der starkste Austeiger der Staffel 1?

Beitrag von Diego » 10.10.2002, 14:26

hmm, ich habe mir schon ein paar mal Spiele der Räpitzer angeschaut und bin positiv überrascht. Ich meine die werden 100 pro die Klasse halten, denn sie sind spielerisch einfach sehr stark und mannschaftlich geschlossen. Man kann ihnen vielleicht die mangelnde chancenverwertung vorhalten, doch im Laufe der Saison wird das sicher auch noch. Jetzt spielen sie erstmal gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich und wir werden sehen, wo sie danach in der Tabelle zu finden sind.
TUB ist sicherlich nicht so stark, aber auch mal für ein aussenseiter Sieg gut. Denke aber das sie es schwer haben werden.
Beim KSC glänzen ja die Offensivkräfte. Leider reicht das meist nicht aus, denn ich habe selber erfahren müssen, das 3 oder 4 Tore zu schiessen manchmal halt doch nicht reicht. Ich denke sie werden drin bleiben und freue mich auf das Aufeinandertreffen! ;o)

The one and only
Diego

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Ist der KSC der starkste Austeiger der Staffel 1?

Beitrag von CaseyRyback » 10.10.2002, 17:09

Ja, ich denke auch, dass TuB es schwer haben wird. Allerdings sind wir selbst akut gefährdet. Räpitz besitzt eine enorme Heimstärke und sind auch körperlich sehr robust. Glücklicherweise konnten wir (sogar überzeugend) unser Heimspiel gewinnen.
Also am Ende sehe ich uns auf den Nichtabstiegsplätzen. Ob Tub oder Räpitz am Ende vor uns sind, ist mir ziemlich wurscht:-)
P.S. Unsere Offensive ist echtmal stark:-)

gast

Re: Ist der KSC der starkste Austeiger der Staffel 1?

Beitrag von gast » 11.10.2002, 06:41

Eine gestandene Stadtliga Mannschaft kann sich über Jahre nicht nur mit der Offensive retten.Abwehrleistung weist oft genug Mängel auf. Da muss was passieren.

microbbi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: LSV Südwest
Kontaktdaten:

Re: Ist der KSC der starkste Austeiger der Staffel 1?

Beitrag von microbbi » 11.10.2002, 07:00

Also eine gute Defensive ist doch eigentlich die Grundvorraussetzung für den Klassenerhalt, denk ich. In der Berzirksklasse letzte Saison haben wir auch mehr Tore geschossen als der Zehntplatzierte, aber hinten soviele Dinger gefressen, das wir abgestiegen sind.
Oder Schkeuditz zum Beispiel haben mehr Tore geschossen als der dritte Lindenthal und sind trotzdem letzter, weil sie schon 26 Buden bekommen haben.
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

gast

Re: Ist der KSC der starkste Austeiger der Staffel 1?

Beitrag von gast » 11.10.2002, 10:45

Strukturelle Veränderung, die teils auf Unverständnis traf, macht der Abwehr des KSC das Leben schwer.

gast

Re: Ist der KSC der starkste Austeiger der Staffel 1?

Beitrag von gast » 11.10.2002, 11:10

@doink: welche strukturelle veränderung meinst du denn???

gast

Re: Ist der KSC der starkste Austeiger der Staffel 1?

Beitrag von gast » 11.10.2002, 11:15

Darauf kommst Du schon von ganz allein, peter. :D

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Ist der KSC der starkste Austeiger der Staffel 1?

Beitrag von CaseyRyback » 11.10.2002, 11:26

Die Abwehr die wir zur Zeit haben, ist die beste die wir aufstellen können. Die strukturellen Veränderungen wurden gezwungenermaßen vorgenommen. Denn von nichts, kommt nichts.
Allerdings würde ich mir auch nicht ins Hemd machen, wenn ich eine andere Position spielen müsste. Fussball ist nicht Bogenschießen, manchmal muss man sich unterordnen.
Das musste mal mit aller Deutlichkeit gesagt werden, Doink.

gast

Re: Ist der KSC der starkste Austeiger der Staffel 1?

Beitrag von gast » 11.10.2002, 13:25

@doink: kann dir mit den strukturellen änderungen trotzdem nicht folgen, bzw. weiss nicht was du damit meinst. vielleicht kannst du mir ja sagen was oder wie man etwas besser machen könnte! freue mich immer über tipps die uns helfen können besser zu werden!

Diego
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1088
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: SV Grün-Weiß Miltitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ist der KSC der starkste Austeiger der Staffel 1?

Beitrag von Diego » 11.10.2002, 14:08

Ihr solltet ne rubrik eröffnen "wie wirds besser beim KSC"! :D
wenn ich mal mit verlaub sagen darf, es kommt nicht darauf an ob die abwehr besser ist als der sturm. letztendlich muss man einfach immer ein tor mehr schießen wie man kassiert und demzufolge ist der sturm doch schon etwas wichtiger, oder nicht?

The one and only
Diego :D

Benutzeravatar
CaseyRyback
Moderator
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: -ohne-
Kontaktdaten:

Re: Ist der KSC der starkste Austeiger der Staffel 1?

Beitrag von CaseyRyback » 11.10.2002, 14:23

Diego du solltest aufsichtsratvorsitzender bei uns werden, denn du hast tolle Vorschläge parat :D

Diego
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1088
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: SV Grün-Weiß Miltitz e.V.
Kontaktdaten:

Re: Ist der KSC der starkste Austeiger der Staffel 1?

Beitrag von Diego » 11.10.2002, 14:30

dafür bin ich bekannt. ;)
werd mir mal ein paar spiele von euch anschauen und mal ein paar kritiken online stellen! *lach

The one and only
Diego :D

microbbi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Wohnort: LSV Südwest
Kontaktdaten:

Re: Ist der KSC der starkste Austeiger der Staffel 1?

Beitrag von microbbi » 11.10.2002, 14:30

Da frag ich mich warum ich immer noch nicht bei den Bayern als Manndecker spiele. Elber & Co. brauchen immer nur ein Ding mehr machen wie ich hinten verbocke, werde gleich mal ne Bewerbung losschicken...
Also Hr.Hoeneß wenn sie das lesen ich bin bereit.
Bin eh viel billiger als der Linke oder der Kufour :-)
"Fussball ist schön, das Geld ist auch gut, aber am meisten Spaß macht es mir, mich vor den Zuschauern am Sack zu kratzen..."

Gesperrt