läßt sich schlecht erklären....

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Antworten
sonne4
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 48
Registriert: 21.09.2008, 18:28

läßt sich schlecht erklären....

Beitrag von sonne4 » 31.03.2010, 13:26

vielleicht kann mir jemand eine antwort auf meine fragen geben:

1. es liegt ein punktspiel an. 11.00 uhr (bei fc grün gegen fc blau, als beispiel)
2. es stehen mind. 2 plätze zur verfügung ( beim fc grün).
3. 15 uhr spielen die männer, aus diesem grund sollen die frauen nicht auf dem rasen sondern auf einem hartplatz spielen (rasen soll für die männer geschont werden, sinngem. wiedergabe)
4. dieser hartplatz ist nicht bespielbar
5. da hartplatz nicht bespielbar wird spiel abgesagt mit dem vermerk "platz nicht bespielbar".
6. 15 uhr spielten die männer auf dem genannten rasen
ach so, fc grün hatte den rasen überhaupt nicht für das punktspiel vorbereite ( keine tore, nichts angezeichnet)
weiterhin wurde bekannt, dass der schiri eine freundin hat die beim fc grün spielt .
ich spiele, natürlich, beim fc blau und versteh die welt nicht mehr. Ist das alles rechtens oder kann fc blau etwas dagegen machen???

Benutzeravatar
keuleLE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: 30.08.2007, 16:54
Wohnort: "Rotze Fuftzsch"

Re: läßt sich schlecht erklären....

Beitrag von keuleLE » 31.03.2010, 14:18

also die punkte 1-6 finde ich gar nicht so ungewöhnlich.

grundsätzlich ist es normal bzw. kommt es öfter vor das man feststellt das auf einem platz nur ein spiel durchgeführt werden kann. ein zweites spiel kann dann auf einem anderen platz durchgeführt werden und wenn dieser nicht bespielbar ist muss das zweite spiel eben ausfallen. dabei muss beachtet werden das das spiel der höherklassigen mannschaft vorrang hat.

falls also die frauen nicht höher spielen als die männer (oder es da andere regelungen gibt) sollte alles soweit rechtens sein und ihr könnt nichts machen.

was die anmerkungen angeht.

der nicht vorbereitete platz: auch das finde ich nun nicht so ungewöhnlich. natürlich sieht es blöd aus aber auch ist es durchaus normal das sich abzeichnet wie ein platz bespielbar ist und da kann es auch vorkommen das man im verein erstmal nichts vorbereitet. falls der schiri anders entscheidet kann das ja noch getan werden. die entscheidung fällt ja nicht erst 5 min. vor spielbeginn und platz kreiden und tore machen dauert nun nich so lange.

was die freundin vom schiri betrifft. naja so was wird immer gerne angeführt aber grundsätzlich sollte man davon ausgehen das er trotzdem objektiv entscheidet. und ich denke nicht das es einen einfluss auf die entscheidung hat.

grundsätzlich sollte man auch immer vorsichtig sein mit solchen "unterstellungen" denn erstens kann man als schiri auch nix dafür wenn man leute in einem verein kennt den man pfeift und trotzdem kann man objektiv entscheiden. ausserdem müsste mindestens die hälfte aller strittigen entscheidungen gerade im herrenbereich deswegen angezweifelt werden da fast jeder schiri irgendwelche "freunde" in den vereinen hat.

und ums abzuschliessen so wie du es beschrieben hast könnt ihr nix machen und ich finde das es auch gar nicht so unnormal ist udn du die welt wieder verstehen kannst :-)

auch wenns vielleicht ärgerlich ist das die damen zum fc grün gereist sind und es dann ausgefallen ist.

Evomania
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1297
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: Senftenberger FC 08
Kontaktdaten:

Re: läßt sich schlecht erklären....

Beitrag von Evomania » 31.03.2010, 14:20

da gibt es meinen Vorredner nichts hinzu zufügen.
Ich denke, also bin ich, denk ich!

Schalker1984
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3782
Registriert: 18.02.2007, 18:25

Re: läßt sich schlecht erklären....

Beitrag von Schalker1984 » 31.03.2010, 21:22

die Regelung mit der Reihenfolge der Spieldurchführung ist nur dann gültig, wenn es sich um zeitgleiche Spiele handelt.

Aber grundsätzlich von keule alles prima erklärt.
Wenn jeder vor seiner eigenen Tür fegt, wird es auch überall sauber sein !!

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !!

Ironie, ist der Humor, der Intelligenten !!

Die Dummen haben das Pulver zwar nicht erfunden, aber sie schießen damit !!

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: läßt sich schlecht erklären....

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 01.04.2010, 08:17

Eines möchte ich allerdings noch hinzufügen.

Die deutsche Sprache ist in diesem Zusammenhang leider zu unkonkret. Freund ist nicht gleich Freund. Es ist schon ein Unterschied, ob jemand bei mehreren Vereinen hier und da ein paar Freunde hat oder bei einem bestimmten Verein DIE Freundin/DEN Freund. Denn wenn diese/dieser z.B. ein feldverweiswürdiges Foul begeht, könnte der SR im ersteren Fall sich aufgrund seines Bemühens um Objektivität trotz alledem für einen Platzverweis aussprechen. Im zweiten Fall dürfte dies wohl deutlich schwieriger sein. Denn dies könnte dann ja ggf. zu Gegensanktionen bzgl. des häuslichen Friedens und/oder des Bettfriedens führen. :roll: :mrgreen:

In einem solchen Fall sollte der SR von der Möglichkeit Gebrauch machen, den Ansetzer über diese Situation von vornherein zu informieren, um sich von Ansetzungen dieser Mannschaft ausnehmen zu lassen. Deshalb finde ich es schon verwunderlich, wenn dies in diesem Fall wirklich so gewesen sein soll. Auf jeden Fall wäre es dem Sportfreund nahezulegen, dies schleunigst nachzuholen, um zukünftig solchen möglichen inneren Konflikten aus dem Weg zu gehen.
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Benutzeravatar
Kröte
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 430
Registriert: 01.10.2002, 10:00
Wohnort: zu Hause

Re: läßt sich schlecht erklären....

Beitrag von Kröte » 01.04.2010, 09:20

W Ronald:

So einfach ist das nun auch wieder nicht, wie du dir das denkst. Was macht der Schiri, wenn er mehrere Freundinnen hat? Die alle Fussball spielen? In verschiedenen Vereinen? Sogar ab und zu gegeneinander? :D :mrgreen:

Und dann der Platz unbespielbar scheint...? :P :mrgreen:

Benutzeravatar
Weißer_Ronaldo
Moderator
Moderator
Beiträge: 2363
Registriert: 01.04.2005, 10:00
Kontaktdaten:

Re: läßt sich schlecht erklären....

Beitrag von Weißer_Ronaldo » 01.04.2010, 10:04

Kröte hat geschrieben:W Ronald:

So einfach ist das nun auch wieder nicht, wie du dir das denkst. Was macht der Schiri, wenn er mehrere Freundinnen hat? Die alle Fussball spielen? In verschiedenen Vereinen? Sogar ab und zu gegeneinander? :D :mrgreen:

Und dann der Platz unbespielbar scheint...? :P :mrgreen:
Ich wollte ja fast schon zu dem Fall der Vielweiberei auch noch was schreiben, habe es dann aber doch lieber gelassen. Naja, nun hast Du es eben angesprochen. :mrgreen:

In einem solchen Fall darf der SR sich sowieso nicht dort blicken lassen, wo mehrere "seiner" Frauen zusammentreffen. Sonst kriegt er doch die Jacke voll. Und zwar von beiden ... :roll:

Schön, dass Du wieder mal vorbeischaust. 8)
Bin zwar nicht so schnell wie Ronaldo, auch nicht so groß. Aber immerhin schon mal so dick.

Antworten