Fusion vom 1.FC Lok mit Hausdorf ?!

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

der_praktikant
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: 01.05.2004, 10:00
Wohnort: 1100252663
Kontaktdaten:

Fusion vom 1.FC Lok mit Hausdorf ?!

Beitrag von der_praktikant » 01.09.2004, 07:18

LVZ vom 01.09.04:

Hausdorf / Leipzig. Die Revolution im Leipziger Fußball findet in Hausdorf statt. Der Landesligist aus dem Muldentalkreis ist fest entschlossen, eine Fusion mit dem 1. FC Lok Leipzig einzugehen. Das Ziel:Lok macht einen Sprung um mindestens sechs Spielklassen und schließt in der nächsten Saison wieder zu Oberligist FC Sachsen Leipzig auf.


Die Pläne sind bereits sehr weit gediehen. Nach LVZ-Information setzte der Vorstand des Hausdorfer SVgestern Abend die Trainer und Mannschaftsleiter sowie andere Führungspersönlichkeiten des Vereins in Kenntnis. Heute Abend gibt es ein konstituierendes Treffen der Präsidien des HSVund des 1. FCLok. Die Weichen wurden schon seit Mai unter Ausschluss der Öffentlichkeit gestellt.


Und so soll es laufen: Die Fußballabteilung des Hausdorfer SV tritt aus dem Klub unter Mitnahme der Spielrechte aus. Das muss eine Mitgliederversammlung beschließen. Doch da der HSV-Vorstand geschlossen dafür ist, wird nicht mit Widerstand gerechnet. Anschließend gründen die bisherigen HSV-Fußballer noch in dieser Spielzeit einen neuen Verein, den Hausdorfer Fußballspielverein. Der fusioniert zur neuen Saison mit Lok, und unter dem Namen 1. FCLok spielt die erste Mannschaft dann in Leipzig, während die Zweitvertretung in Hausdorf kickt. Mit dem Deutschen, dem Sächsischen und dem Muldentaler Fußballverband sei die rechtliche Seite geklärt, erfuhr die LVZ aus Hausdorfer Vorstandskreisen.


Zum echten Kracher wird dieser Deal dann, wenn sich die bisherigen Saisonleistungen fortsetzen sollten. Während die Sachsen in der Oberliga noch nicht richtig in Tritt gekommen sind, verbuchte der HSVin der Landesliga in drei Spielen drei Siege und hegt berechtigte Aufstiegsambitionen zur Oberliga. Lok dampft über Hausdorf an den Sachsen vorbei? Im Leipziger Fußball ist man vor Überraschungen nie sicher.


Der aus dem Pleite-Klub VfB Leipzig hervorgegangene FC Lok ist auf dem besten Weg zum Kultklub zu werden. Beim 8:0-Stadtpokal-Sieg gegen Böhlitz-Ehrenberg waren über 3000 Fans dabei.



was sagt ihr dazu ????
Bild

gast

Re: Fusion vom 1.FC Lok mit Hausdorf ?!

Beitrag von gast » 01.09.2004, 07:51

Zurück in die Zukunft Teil 139
Man könnte meinen es sei Murmeltier - Tag.
Lok ist zu diesem Deal zu gratulieren, derart
charakterlose Dorftro... findet man noch äußerst
selten. Wer seine Identität so einfach wegwirft
sollte in Hausdorf bereits jetzt geächtet werden.
Hier werden alle, die über Jahre den Fußball groß
gemacht haben, vor den Kopf gestoßen.Zusammenarbeit
mit Aue, eine 2. Mannschaft im 90 km entfernten
Hausdorf - erkenne ich die sportliche Tragweite etwa
nicht...

Zu bedauern
auch Herr Tschense - wieder ein bettelnder Zögling
am Rockzipfel. Die 800.000 Euro von der Stadt könnte
man ja teilen ..die Sachsen sehen das
doch bestimmt ein, oder.....
Alles in allen widerlich und vor allem hilft es dem
Leipziger Fußball in keinster weise weiter - nur SCHADE
Damit läßt sich die alte Fehde doch vortrefflich weiter
schüren - Gummiknüppel, Almosen und sportl. Schmalkost
.... es ist eben doch nur wieder Murmeltier -Tag

Benutzeravatar
capfad
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 121
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: SV 1863 Dölzig
Kontaktdaten:

Re: Fusion vom 1.FC Lok mit Hausdorf ?!

Beitrag von capfad » 01.09.2004, 08:39

nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird!!
erstmal abwarten wie sich die ganze geschichte in den nächsten wochen und monaten entwickelt.
wenn es wirlich so kommen sollte stehen bestimmt wieder einige leute bereit die den kachen innerhalb kürzester zeit wieder in dreck fahren.
geniesse den heutigen tag und gib jedem tag die chance, der schönste in deinem leben zu sein.

gast

Re: Fusion vom 1.FC Lok mit Hausdorf ?!

Beitrag von gast » 01.09.2004, 08:53

Wenn Hausdorf sich mit der Landesliga überschätzt hat Finanziell, warum sollen die sich in Schulden stürzen wenn es anders geht. Das mit den Charakterlosen Dorftrotteln ist ein bischen übetrieben. Wieviel Zuschauer hat den Hausdorf im Schitt bestimmt gerade mal 50 - 100. Und da kan sich keine Mannschaft halten und Lok hat ein wesentlich Höheres Potential an Zuschauern. Ich finde es gut jetzt müssen nur noch neue Sponsoren und ein Zuschauerschnitt von 1000 kommen dan gehts wieder mit Lok Aufwärts.

gast

Re: Fusion vom 1.FC Lok mit Hausdorf ?!

Beitrag von gast » 01.09.2004, 09:10

:( Es tut mir nur leid für alle Fans des Hausdorfer SV .
Für Leipzig ist es bestimmt nicht das schlechteste was passieren kann aber ich würde mich ärgern wenn mein Verein nur wegen der Kohle seinen Namen aufgib bzw den erfolgreichsten teil des Vereines ausgliedert . :confused:

der_praktikant
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 73
Registriert: 01.05.2004, 10:00
Wohnort: 1100252663
Kontaktdaten:

Re: Fusion vom 1.FC Lok mit Hausdorf ?!

Beitrag von der_praktikant » 01.09.2004, 09:32

genau so seh ich das auch...
im enddeffekt verkauft man sich und seine tradition...
das was damals aufbaut wurde ist bzw war doch net einfach nur zum spaß?!
klar ist es schön für den LOK das sie sich net hoch spielen müssen...
was wäre denn aber wenn sie mit hausdorf fusionieren und dann nächstes jahr gar nicht das level in der landesliga mitspielen können?!
Bild

DarkTeddy_Le
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 868
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Wohnort: LSV Brauwasser 06
Kontaktdaten:

Re: Fusion vom 1.FC Lok mit Hausdorf ?!

Beitrag von DarkTeddy_Le » 01.09.2004, 09:49

Mhh... also ich dachte bis jetzt immer einer Fusion wird gemacht zwischen zwei Vereinen die auch irgendwie ne Bindung haben ( z.B. 2 nebeneinander liegende Dörfer). Aber was bitte hat Leipzig mit Hausdorf zu tun? Da kann sich ja jeder irgend nen Verein suchen... Ich finde mit solchen Aktionen geht der Sinn des Fußballes verloren... Der VfB hat nun mal mist gemacht und wurde nicht ohne Grund so weit herab gestuft... Sie sollten lieber den fairen Weg gehn und jedes Jahr aufsteigen...
"Was zählt ist auf dem Platz"

Benutzeravatar
FußballRaute_:)
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 192
Registriert: 01.08.2004, 10:00
Wohnort: 1131999099
Kontaktdaten:

Re: Fusion vom 1.FC Lok mit Hausdorf ?!

Beitrag von FußballRaute_:) » 01.09.2004, 11:21

Sehe ich genauso @teddy..... !
Spaß ist der Grund warum wir spielen... oder nicht ? :)

http://www.kaiokenrec.de

gast

Re: Fusion vom 1.FC Lok mit Hausdorf ?!

Beitrag von gast » 01.09.2004, 11:36

...tun wir mal so als ob :)
1. Mannschaft spielt in Leipzig - die 2. im 70 km entfernten Hausdorf. Training, Spielbeobachtung und
"Rotation" der Spieler geschieht über Shuttle oder Heli :D
Nicht LL/OL - taugliche Hausdorfer spielen danach in
Leipzig, ausgemusterte Lok Spieler fahren zur 2. nach
Hausdorf - diese Straßen werden ab 2005 sehr stark befahren
sein :rolleyes: Leute, was soll dieses Hirngespinst -
in relativ kurzer Zeit werden die Steigbügelhalter in
Hausdorf Ihren Fußballplatz zum Spielplatz umfunktionieren
können - Europapokalspiele halte ich dort für unwarscheinlich :D :D

Ehre, Tradition und liebe zum Sport scheinen in Hausdorf
nicht mehr zu zählen - aber die Banken haben anscheinend
die "stärkeren" Argumente
:mad:

Benutzeravatar
Rensen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 70
Registriert: 01.08.2004, 10:00
Wohnort: Leipzig-Schleußig

Re: Fusion vom 1.FC Lok mit Hausdorf ?!

Beitrag von Rensen » 01.09.2004, 12:57

kannst du eigentlich nur so ein schrott schreiben? scheint so!

Benutzeravatar
doink
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 347
Registriert: 01.09.2002, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Fusion vom 1.FC Lok mit Hausdorf ?!

Beitrag von doink » 01.09.2004, 13:16

Es wusste doch jeder, dass das so kommen wird. Sicherlich nicht die feine englische Art, doch wohl die beste Lösung für so einen (großen) Verein.Letztlich ist mir das aber auch Wurst. Ob LOK oder CHEMIE, Fußball in der 4. Liga hat Leipzig nicht verdient.
"Ich könnte den anonymen Alkoholikern beitreten. Das Problem dabei ist nur, ich kann nicht anonym bleiben."
(Georg Best) 1946-2005

gast

Re: Fusion vom 1.FC Lok mit Hausdorf ?!

Beitrag von gast » 01.09.2004, 13:18

Find ich gut das die alte "Lok" es geschafft hatt einen Verein zu finden der die Vusion mitmacht.
Dem Sportlichen Erfolg von Hausdorf ist nix hinzu zu fügen,
Hut ab was der kleine auf die Beine gestellt hatt.
Aber wer möchte denn schon z.B. Hausdorf-Magdeburg sehen???
Falls sie in die OL aufsteigen.Mann muß aber auch sehen das nicht wieder die Falschen Leute das in die Hand nehmen.

Ronnsen
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 23
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Wohnort: Bornaer SV, Dynamo Dresden

Re: Fusion vom 1.FC Lok mit Hausdorf ?!

Beitrag von Ronnsen » 01.09.2004, 18:57

da platzt mir schon wieder die Wurst,

der VfB fährt die Karre in den Dreck und erholt sich Dank solcher Selbstlosigkeit,oder sollt ich Dummheit, Selbstaufgabe, Ehrlosigkeit dazu sagen, binnen kürzester Zeit.
Warum sind die Mannschaften nur so blöd und fallen auf die Leipziger Vereinsmeierei rein.
Egal ob Lok oder VfB eine große Vergangenheit hatten. Muß Hausdorf deswegen Harakiri betreiben. Denen kann der Leipziger Fußball doch total egal sein.Die sollten ihr eigenes Ding weiter machen ( auch wenn sie mir höchst unsympatisch sind).
Das erinnert mich irgendwie alles verdammt an die Zeiten als die besten Mannschaften unbedingt aus Bezirksstädten kommen mussten und zwangs"delegiert" wurden (Empor Lauter z.B.) :mad:
Ohne Mist Aktivist!

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Re: Fusion vom 1.FC Lok mit Hausdorf ?!

Beitrag von keepera » 01.09.2004, 19:20

gehört zwar net hierher, aber was war denn mit empor lauter, ich bin noch nicht so alt :rolleyes: :D

Benutzeravatar
BeBe
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 137
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Wohnort: 1130942497

Re: Fusion vom 1.FC Lok mit Hausdorf ?!

Beitrag von BeBe » 01.09.2004, 21:00

@ Keepera

Empor Lauter wurde Zwangsdelegiert an die Küste.
Daraus wurde dann Hansa Rostock

@ Ronnsen

Weiß gar nicht warum Du Dich hier so aufregst. Keiner zwingt Hausdorf das zu tun was sie tun. Es geschieht alles auf freiwilliger Basis. Also geht es Dir mit verlaub gesagt einen scheißdreck an , was der Verein tut.
Gott weiß ich will kein Engel sein

Gesperrt