Eintrittsgelder bei Spielen?

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
RSL-Admin
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2003, 10:00
Kontaktdaten:

Eintrittsgelder bei Spielen?

Beitrag von RSL-Admin » 20.06.2003, 11:21

hier eine Frage für die Sommerpause:
beim Roter Stern gibt es im Moment einige Verwirrung um die Verfahrensweise mit Eintrittsgeldern.
Wie wird das gehandhabt?
Bekommt Team A bei einem Auswärtsspiel gegen Team B einen Teil der Einnahmen, wenn Verein B von den ZuschauerInnen Eintritt verlangt?
Gibt es eine Regelung, oder ist das (wie bei einigen Teams anscheinend üblich) eine Frage von Bestechung und Einflußnahme?

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Re: Eintrittsgelder bei Spielen?

Beitrag von KP » 20.06.2003, 12:17

Ich kann mir nicht vorstellen, daß auch nur ein Cent der "Zuschauereinnahmen" in den unteren Klassen an den Gastverein geht. Da dürfte sich lediglich der Heimverein seine Vereinskasse aufbessern. Das Kassieren von Eintritt funktioniert doch eh "frei nach Schnauze", manche setzen halt irgendjemanden in ein Häuschen, der auch mal den SR anblafft, wenn der grad vorbeilatscht (mir mal so bei TuS Leutzsch passiert), andere verkaufen ein "Programmheft". Ich wüßt nicht, daß es in den hiesigen Gefilden (1.KK, Stadtliga) irgendeine Partizipation des Gastvereins an den Zuschauereinnahmen gibt. Beim Pokalfinale allerdings dürft das bißchen anders sein.

Was mich mal interessiert, inwieweit bei dem Thema "Eintritt" zu Spielen der, sagen wir, Stadtliga Bestechung u.ä. im Spiel sein sollte, wer soll da denn wen und warum bevorteilen? Kostenloser Eintritt für Spielerfrauen, wenn man absichtlich verliert oder wie? ;-)

mfg,
Klaus, SVP/B
Bild

Hidetoshi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2003, 10:00
Kontaktdaten:

Re: Eintrittsgelder bei Spielen?

Beitrag von Hidetoshi » 08.08.2003, 15:51

@RSL-Admin:
Die Eintrittsgelder gehen in den normalen Pflichtspielen eigentlich immer an den Heimverein. Bei Lipsia Eutritzsch ist das jedenfalls so, ich denke mal, dass da andere Vereine keine Ausnahme machen, immerhin können durch dieses Geld meist die Schiedsrichter bezahlt werden, so dass man wenigstens mit +/- Null rausgeht. (Wir bei Lipsia selten, weil die Herren Stroh, Meisenmann, MaSi etc. den Schnitt nur unwesentlich erhöhen bzw. sich am Kassierer vorbeischleichen ;) )

Gesperrt