Platzverhältnisse / Spielabsagen

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Fantaski
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 399
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: Großdeuben, Kickers 94 (AH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantaski » 28.01.2006, 17:09

Das ist ein Witz was die Herren vom Fussballverband hier den Vereinen zumutet. Bei uns in Großdeuben waren heute 3 Spiele angesetzt, natürlich alle ausgefallen. Schiedsrichterkosten: 80 Euro!!! Dazu noch der weite Anweg der einzelnen Gegner, den jede Mannschaft mußte anreisen.
Großlehna (A-Jugend) 25 km, Großpösna (II.Mannschaft) 25 km und noch die BC Eintracht 15 km und noch die eigene Anreise der Spieler. Tolle Sache!!!! :twisted: Es war schon lange klar das man(n) auf so einen Boden keinen Fussball spielen kann, zumindestens bei uns!
Endlich Bundesliga der "Senioren" spielen...

Benutzeravatar
Abwehrrecke
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 115
Registriert: 16.11.2005, 21:15
Wohnort: ELO-BANDE

Beitrag von Abwehrrecke » 28.01.2006, 17:21

WM_Kulkwitz hat geschrieben:3.KK Staffel 1 Senioren

SSV Kulkwitz - SG Burghausen 0:3
und einmal Einsatz RTW...verantwortungslos, sowas anzupfeifen!!! :oops: :oops:

Na, da steckt doch auch n bissl der Frust über das verlorene Spiel mit drin???
ELO-DER ETWAS ANDERE FUSSBALLVEREIN!

Fantaski
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 399
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: Großdeuben, Kickers 94 (AH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantaski » 28.01.2006, 17:33

Zuletzt geändert von Fantaski am 28.01.2006, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Endlich Bundesliga der "Senioren" spielen...

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dan04420 » 28.01.2006, 17:33

nee, das ist Quatsch Abwehrrecke, mir ist es egal, wie unsere Senioren spielen, war nur zuschauen, und der Platz ist teilweise vereist gewesen, der Schiri hat die Stellen aufhacken lassen, um das spiel über die Bühne zu ziehen...
Bild

Benutzeravatar
depenny
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 477
Registriert: 18.01.2006, 11:59
Wohnort: Böhlitz

Beitrag von depenny » 28.01.2006, 17:48

N E I N ! ! !
Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.

Benutzeravatar
Wennel
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2005, 10:00
Wohnort: Lausen

Beitrag von Wennel » 28.01.2006, 18:06

einen 20jahre alten schiri zu elo - sterne II zu schicken ist wohl auch nicht grad die beste idee, die der verband hatte....

Benutzeravatar
Abwehrrecke
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 115
Registriert: 16.11.2005, 21:15
Wohnort: ELO-BANDE

Beitrag von Abwehrrecke » 28.01.2006, 18:12

@ wennel

Das ist typisch für den Verband! Kann mich nicht erinnern, dass die jemals ne gute Idee hatten... Fern jeglicher Realität...
ELO-DER ETWAS ANDERE FUSSBALLVEREIN!

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dan04420 » 28.01.2006, 18:29

depenny hat geschrieben:N E I N ! ! !
was nein? @depenny
Bild

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 28.01.2006, 19:26

So da bin ich wieder...

...ich habe spielen lassen, aber...

1. der Platz war hart aber keineswegs vereist und dadurch dass Schkeuditz ja einen super Platz hat war es gerade im Rahmen des vertretbaren...

2. ist auch das Vorspiel (3.KK) gelaufen und was hätte ich da dem Staffelleiter als Erklärung liefern können.

Alles in allem möchte ich mich aber nocmals bei den Schkeuditzern und Schleußigern bedanken... die Männer haben verstanden zu spielen ohne den Gegner ernsthaft zu gefährden. Hätte eine von beiden Mannschaften nicht spielen wollen, dann hätte ich auch nicht angepfiffen. Das Spiel endete übrigens völlig verdient 2:2.

Rotation gegen Brehmer ist wohl auch gelaufen, wens interessiert... Brehmer lebt noch und schlägt Rotation auf eigenem "Rasen" mit 2:0....
Bild

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Beitrag von KP » 28.01.2006, 20:56

Warum sollten wir als SR Spiele nicht stattfinden lassen, *nur* weil der Boden hartgefroren ist? Es gibt ganze Spielklassen die komplett auf "Asche" durchgeführt werden (solche Spiele gabs sogar schon im TV).

Da wird auch nicht jeder Spieltag abgesagt, weil der Platz nicht schön kuschlig grün und fluffig ist. Manch FIFA-Mitgliedsland (Färoer Inseln IIRC) hat im gesamten Land nur genau einen Rasenplatz? Und die haben immerhin Österreich geschlagen... ;-)

Solange der Platz eben (also nicht grad die Spuren einer drübergetrampelten Horde Büffel oder eines Traktors eingeforen sind) und nicht vereist oder so ist, sollte man spielen. Kann man eben nicht elegant in den Gegner reingrätschen ohne sich selbst weh zu tun.

Ein knochentrockener Platz im Hochsommer ist auch nicht anders, da beschwert sich aber niemand. Die Spielweise muß natürlich den Bodenverhältnissen angepasst werden. Auf "hartem" Hallenboden wird man auch keine Tacklings machen wollen...

Aber warum es generell (selbstverständlich muß man das Geläuf vor Ort sehen und begutachten!) unverantwortlich sein soll, Spiele auf gefrorenem Boden auszutragen muß man mir mal noch erklären. Ich versteh es nämlich nicht.

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Beitrag von SGR » 28.01.2006, 20:59

@WM_Kulkwitz:
Kann davon ausgehen das wir morgen Spielen? Wir wollen natürlich Spielen weil es für uns ein Auswärtzspiel ist.

Der_Sucher
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2329
Registriert: 25.10.2003, 10:00

Beitrag von Der_Sucher » 28.01.2006, 21:10

@KP: Ich habe mich heute schon mal geäußert.Wir haben gespielt und unser Vorspiel fand auch statt.Unverantwortlich ist es trotzdem gewesen.
Zwar haben wir gewonnen aber wir haben auch einen Spieler eingebüßt.
Eine klaffende ungefähr 4 cm lange sehr tiefe Schnittwunde genau auf dem Knie(es ging in die Notaufnahme).Und da hört das Verständnis bei Vergleichen mit harten Plätzen im Sommer auf.Ich habe noch nie solche ja regelrechte Schnittwunden im Sommer gesehen.
Es gibt keine glatten Plätze.Es sind bei solchen Temperaturen immer scharfe Kanten vorhanden.
Also hört mir auf mit Vergleichen.Und wenn dann bitte einen richtigen und zwar spielte Malta bis Anfang der 80er noch seine Qualifikationsspiele auf einen Betonplatz.
So nun genug es war nunmal unsinnig Heute zu spielen.
Für Morgen tun mir alle schon jetzt leid.

Es lebe der gesunde Menschenverstand. :shock:
Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.
Humor ist der Sonnenschein des Geistes

Benutzeravatar
KP
Moderator
Moderator
Beiträge: 1125
Registriert: 01.08.2002, 10:00

Beitrag von KP » 28.01.2006, 21:23

Selbstverständlich bin ich nicht der Meinung, daß nun *unbedingt* und auf Biegen und Brechen alle Spiele durchgezogen werden sollen, ohne Rücksicht auf Verluste und ohne auf eventuelle Verletzungsgefahren zu achten.

Ich wollte darauf hinaus, daß *allein* die bloße Härte des Bodens kein hinreichendes Kriterium für eine Spielabsage sein kann. D.h. es muß schon mehr vorliegen als "nur" ein Hartplatz. Ich äußerte mich auch weniger konkret zu einzelnen aktuellen Spielen als eher generell zu dem Thema.

hochmut
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2005, 11:13
Wohnort: Taucha

Beitrag von hochmut » 28.01.2006, 21:29

ha, zum glück gibt´s kunstrasen...is zwar auch hart wie stein, aber kerzengerade und eben wie ne autobahn 8)

noch ne frage an die nörgler: woher soll der verband vor der saison wissen, welches wetter im januar herrscht...ich kann mich noch erinnern, dass wir schonmal 17°C im januar hatten, dafür aber im märz wejens sinnflutartigen dauerregen mehrere spieltage hintereinander ausfielen....denkt mal drüber nach.
Schieri, das war ganz klar abseits!

Benutzeravatar
Lindenthal
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 167
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: TSV EINHEIT LINDENTHAL
Kontaktdaten:

Beitrag von Lindenthal » 28.01.2006, 22:08

Ja schlaumeier, weil auch jedes Jahr im Januar 17°C sind. Gewöhnlicher Weise ist da Winter. Es kann schon mal vorkommen das es warm ist. In manch Ländern fällt auch Schnee obwohl sie noch nie Schnee hatten. Mach mal das Licht an, damit Dir wenigstens einmal eins an geht.

Gesperrt