Platzverhältnisse / Spielabsagen

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Beitrag von SGR » 28.01.2006, 22:14

In den letzten Jahren wurde doch auch auf harten Rasen gespielt weis ganicht warum das jetzt erst zu so einer Aufregung führt.
Klar ist auch das die Verletzungsgefahr sehr hoch ist und dieser Grund reicht völlig aus um die Spiele Zentral ab zu sagen. Wir haben am 15.01.06 auch gespielt gleiches Wetter Rasen war hart und gefährlich zum Glück keine Verletzten da beide MS vorsichtig gespielt haben. Das im Januar Minus Grade sind müsste mal jemand dem Verband melden wenn sie nicht damit Rechnen!
Das kann ja noch lustig werden im Februar werden dann die Spiele auch abgesagt weil der Rasen da zu nass ist!

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Beitrag von Kalle » 28.01.2006, 22:20

völliger Käse....der Platz is nicht nur hart, sondern gefroren und teilweise vereist...im Sommer is der Platz auch hart, aber nicht so kantig...wir haben heute bei Tapfer auf einen relativ guten Platz gespielt, es war trotzdem gefährlich...ich glaube jeder auf dem Feld is einmal richtig auf die Fresse geflogen ohne Fremdeinwirkung...und zum Glück is nichts schlimmeres passiert...ich bleibe dabei...die Spiele dürfen nicht stattfinden!!!
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Beitrag von SGR » 28.01.2006, 22:24

Richtig aber letztes Jahr wurde auch auf gefrorenen Rasen gespielt!!!!!!!!!!!!!!!
Gebe dir Recht die Spiele muss man absagen da es zu gefährlich ist der Meinung bin ich auch!

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 28.01.2006, 22:26

@Hochmut

...hey Euer Kunstrasen in Taucha in allen Ehren, aber ein Vergleich ist da so etwas von unangebracht. Warum habt Ihr denn nicht auf dem Hauptplatz gespielt??? Gab es etwa auch bei Euch die so genannten "Nörgler"??? Ich möchte Euch mal sehen wenn Ihr heute hättet auswärts antreten müssen, vielleicht wäre dann ein anderer Kommentar hier von Dir zu lesen.

Ich für meinen Teil bin wahnsinnig froh, dass sich bei meinem Spiel heute niemand verletzt hat. Ich weiss nicht ob ich dann jetzt ein ruhiges Gewissen hätte.

Und die Begründung dass es auch schon Januarwochenenden mit weit über 10°C gegeben hat ist reichlich unangebracht. Sicherlich hätte das niemand voraus sagen können, dass kann bei einem Flugzeugabsturz auch niemand, sonst würde da keiner einsteigen!!! Um es auf den Punkt zu bringen, wenn dort ein Defekt an der Maschine festgestellt wird, dann gibt es keine Starterlaubnis. (ist vielleicht ein krasser Vergleich, aber irgendwie passend)

Und wenn man im Vergleich dazu weiss, dass die Verletzungsgefahr bei solchen tiefgefrosteten "Rasenplätzen" riesig ist, warum sagt man dann solche Spieltage nicht komplett ab!?

Wir Schiedsrichter sollen dann die Entscheidungen treffen... und sind in den meisten Fällen eh die Deppen, egal wie auch immer wir uns entschieden haben. Lassen wir spielen und es gibt eine schwere Verletzung auf Grund dieser Bedingungen werden wir zum Schuldigen auserkoren. Sagen wir die Spiele ab, sind die Vereine und Mannschaften sauer wegen der Gesamtkosten für Anreise usw.... dann kommen auch noch Kommentare dass wir SR die Fahrtkosten ja erstattet bekommen und die Hälfte der Spesen ebenfalls.

Was ist also das kleinere Übel???
Bild

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Beitrag von Kalle » 28.01.2006, 22:30

...ich muss aber auch mal sagen, dass ich echt sauer wäre, wenn morgen Spiele ausfallen würden und unsere Konkurenten die Möglichkeit bekommen, auf einem besseren Geläuf in 4 Wochen zu punkten...alles nicht so einfach :lol:
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Beitrag von SGR » 28.01.2006, 22:35

@Kalle:
Es könnte aber sooooo einfach sein wenn man die Spiel Zentral absagt :D

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Beitrag von Kalle » 28.01.2006, 22:37

....jooo, aber dafür isses jetzt zu spät...Thekla kann morgen ruhig auch bei Lok Nordost über den Platz schlittern....ohne das sich natürlich jemand verletzt!
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dan04420 » 29.01.2006, 00:13

SGR hat geschrieben:@WM_Kulkwitz:
Kann davon ausgehen das wir morgen Spielen? Wir wollen natürlich Spielen weil es für uns ein Auswärtzspiel ist.
würde der Schiri vor Ort entscheiden, meine persönliche Meinung ist, nicht zu spielen...
der Platz ist teilweise vereist, und wir hatten heute im Seniorenspiel schon einen Einsatz mit Rettungswagen durch ein gebrochenes Schlüsselbein :evil:
Bild

eckfahne
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 187
Registriert: 17.12.2005, 19:14
Wohnort: sv brehmer
Kontaktdaten:

Platzverhältnisse

Beitrag von eckfahne » 29.01.2006, 00:21

ich bin der meinung,das generell eine winterpausr gemacht wird und erst im märz wieder gespielt wird.wenn die zeit umgestellt wird,kann mann in der stadtliga oder kreisklasse auch in der woche spielen.

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dan04420 » 29.01.2006, 00:27

das ist zwar ne gute Idee, aber bekomm mal eine komplette Mannschaft in der Woche (auch abends) zusammen...viele haben total beschissene Arbeitszeiten...
Bild

Benutzeravatar
Lindenthal
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 167
Registriert: 01.10.2005, 10:00
Wohnort: TSV EINHEIT LINDENTHAL
Kontaktdaten:

Beitrag von Lindenthal » 29.01.2006, 00:52

Taucha II spielt immer nur Heim auf dem Kunstrasen, weil sie auf dem Hauptplatz nicht spielen dürfen. Soviel dazu.

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Beitrag von Kalle » 29.01.2006, 01:20

@ Lindenthal

...also das stimmt so nicht....ich habe jetzt schon 2mal gegen Taucha II auf dem Hauptplatz gespielt und vorher auf Bezirksebene gegen Taucha I auf den Kunstrasen....ich glaube nicht, dass es da eine feste Zuordnung gibt
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

hochmut
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 23
Registriert: 07.12.2005, 11:13
Wohnort: Taucha

Beitrag von hochmut » 29.01.2006, 11:12

@kalle
die gibt´s leider schon. ihr seid nur immer bei gutem wetter bei uns aufgeschlagen.....

ansonsten dürfen wir nicht wirklich auf unseren hauptplatz, obwohl der uns viel besser liegt.....

@alle, die sich von meiner letzten meldung angep...t fühlten: mir gings nich um das spielen auf völlig durchgewühlten zugefrorenene plätzen, denn dass das suboptimal ist, wissen - glaub ich - alle....
nur nochmals meine frage: woher soll der verband das vorher wissen?
zentral absagen ist dagegen schon ne nette lösung, zumal der halbe februar - zumindest in der stadtliga - bis auf die pokalspiele spielfrei is

guten tag.
Schieri, das war ganz klar abseits!

keepera
Moderator
Moderator
Beiträge: 2908
Registriert: 02.06.2002, 10:00

Beitrag von keepera » 29.01.2006, 12:38

FSV Krostitz - SV Nordwest abgesagt !!!!!!!!!!

Benutzeravatar
depenny
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 477
Registriert: 18.01.2006, 11:59
Wohnort: Böhlitz

Beitrag von depenny » 29.01.2006, 12:45

@ wm_kulkwitz

mein N E I N war die antwort auf deine oben gestellte frage, ob es sinnvoll ist bei diesen Platzverhältnissen zu spielen :lol:

ich muss gleich los, freu mich schon auf ein ganz tolles spiel unter gegulären bedinnungen. das wetter ist klasse (-7), der platz wunderbar und auch sonst gibt es sicher keine gefahr von verletzungen... :shock: :( :x
Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.

Gesperrt