was kann das DFB Team reißen?

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Wo ist Schluß für die DFB Auswahl bei der WM ´06?

Vorrunde
4
17%
Achtelfinale
3
13%
Viertelfinale
4
17%
Halbfinale
4
17%
Finale
1
4%
Deutschland - Weltmeister 2006
7
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Bundestrainer
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3330
Registriert: 01.07.2005, 10:00
Wohnort: ...

Beitrag von Bundestrainer » 02.03.2006, 13:28

Ich glaube, daß man das gestrige Spiel nicht überbewerten sollte. Aber auch für mich ist es keine keine Frage, daß Leute wie Hanke und Wörns in die Mannschaft gehören. Sicher hat Wörns einen großen Fehler gemacht, aber warum? Erst nachdem ihn Klinsi zum wiederholten Male ignoriert hat, ist ihm der Kragen geplatzt. Sicher werden viele diesen "Ausbruch" verstehen; er bringt beim BVB konstant gute Leistungen und guckt beim DFB nur vorm Fernseher zu! Und mit diesen Fehlern hat sich Klinsmann angreifbar gemacht. Für mich gehört Wörns jedenfalls mit zur WM, denn Mertesacker und Huth(!!!) kann man eigentlich nicht in der Innenverteidigung bringen!
Wenn Klinsi das nicht einsieht wird es schwer, das Achtelfinale zu überstehen!

Ravanelli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 102
Registriert: 01.10.2004, 10:00
Wohnort: Eiche Wachau

Beitrag von Ravanelli » 02.03.2006, 14:18

Nach meiner Meinung gehört ein Wörns wirklich nicht mehr in die deutsche Nationalmanschaft. Klinsmann hat ein Konzept und das heißt er setzt auf die jungen ehrgeizigen Spieler die vielleicht eher noch mal was reißen wollen als wie ein Christian Wörns.
Kann ja gut sein das Wörns in Dortmund akzeptable Leistungen abliefert aber wenn ich ihn mit der Nationalmanschaft in Verbindung bringe denke ich nur an das Ausscheiden bei der WM in Frankreich unter Berti. Da wurde er von einem Davor Suker im Achtelfinale vorgeführt, flog vom Platz und man fuhr nach Hause. Oder bei der EM 2000 in Holland/Belgien Vorrundenaus mit Herrn Ribbeck und WÖRNS war auch dabei.
2002 in Japan/Südkorea lief es ohne Wörns auch ganz gut.... oder? :?

Alle die eine andere Meinung haben dürfen sie auch weiterhin haben. :D

Benutzeravatar
Sveninide
Moderator
Moderator
Beiträge: 3302
Registriert: 11.01.2006, 22:29

Beitrag von Sveninide » 02.03.2006, 15:06

@ Ravanelli

Zum Thema Wörns hast Du nach meinem Erachten den Nagel zu 100% auf den Kopf getroffen...
Bild

Benutzeravatar
depenny
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 477
Registriert: 18.01.2006, 11:59
Wohnort: Böhlitz

Beitrag von depenny » 02.03.2006, 15:16

...genau, wörns ist ne bockwurst und der arne von der hertha auch. huth? lassen wir es lieber- die beste aktion war die umarmung mit lehmann beim 0-4... nur lahn war ein kleiner lichtblick. wo war denn unser 177.000 euro in-der-woche-verdiener?? muss er nicht die mannschaft führen? aber im sturm sieht es ja auch düster aus... unser wunderkind mit der 20 auf dem rücken... ich hoffe dieser poldiquatsch hört bald auf...

und dennoch, die deutschen sind auf den punkt topfit und im eigenen land trau ich denen sogar zu, das die sich bis in finale mogeln. und wenn dann kahn nicht drin steht, ist ja alles möglich :lol: :lol: :lol:
Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.

Killerali
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 50
Registriert: 01.10.2004, 10:00
Wohnort: 1131706188

Beitrag von Killerali » 02.03.2006, 19:28

also ich denke mit so nem bundestrainer wird es schwer die vorrunde zu überstehen! wie kann sich der dfb denken dass jeder der vor 8 oder mehr jahren ein guter fussballer war jetze auch gleich als trainer weltmeister wird? das hat viellei bei ruuuuuuuudiiiiiii geklappt aber sonst bei keinem!
zum thema wörns und klare linie vom klinsi: ich denke man sollt für solch ein turnier ein mittelding zwischen erfahrung und jungen spielern finden und da wäre der wörns wie geschaffen für! ich denke nich dass ein huh motivierter ist als wörns ich denke eher wörns würde die jungen abwehrspieler auch noch ein bissel anheizen und andersrum auch!
zum thema sturm: wie kann man einen spieler der viele (wenn nicht sogar sehr viele) wichtige tore für seinen verein macht (kuranyi) zuhause lassen und dafür einen mitnehmen der nun seit einigen monaten ladehemmung hat (poldi)? das war für mich die größte fehlentscheidung die klinsi die letzten wochen getroffen hat!
ich würde mich freuen wenn die deutschen weit kommen aber für diese wm sehe ich ganz ganz schwarz für unsere jungs!

Benutzeravatar
Brilli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 755
Registriert: 01.11.2005, 11:00
Wohnort: 1131651195

Beitrag von Brilli » 02.03.2006, 20:22

@ killerali
1. haste den franz vergessen
2. hätte kuranyi gar nicht spielen können

was habt ihr eigentlich gestern abend eigentlich erwartet
mir war das vor dem spiel schon klar was da rauskommt
die buli-saison geht in die entscheidente phase da ist es doch nur normal das für die spieler die vereine jetzt erst mal wichtiger sind
das weiße ist der balken

Bild

DarkTeddy_Le
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 868
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Wohnort: LSV Brauwasser 06
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkTeddy_Le » 02.03.2006, 21:12

Also das Kuranyi sich verletzt konnte man vorher ja nicht wissen, und wo nominiert wurde war er noch fit... Ich muss auch ehrlich sagen sehr viel habe ich gegen Italien nicht erwartet aber so wie sich die Mannschaft da präsentiert hat war einfach nur erbärmlich... Kaum Laufbereitschaft, Lustlosigkeit, keinerlei Spielwitz, null Selbstvertrauen und was ich das schlimmste fanf kaum einer hat die Ärmel hochgekrempelt und wenigstens gekämpft, und das war sonst immer unserer größten Tugenden...
"Was zählt ist auf dem Platz"

Knipserverfahrn
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1819
Registriert: 01.10.2003, 10:00
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von Knipserverfahrn » 03.03.2006, 13:05

Wörns kann klinsi jetzt nicht mehr hineinnehmen sonst macht er sich unglaubwürdig!

ich würde kehl mal wieder ne chance geben!bringt bei dortmund in den letzten wochen kostant gute leistungen!er ist für mich der so gesuchter "6er" vor der abwehr!!!!

quasi ein kleines dreckschwein der solche schönspieler wie pirlo oder del piero umrauchen würde!!! :lol:
Oh lieber Mond du scheinst so hell,du hast kein Grund zur Klage.Du bist im Jahr nur 12 mal voll doch wir sinds alle Tage!

Benutzeravatar
Invisible
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1912
Registriert: 01.06.2003, 10:00
Wohnort: Leipzig-Lindenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Invisible » 03.03.2006, 13:50

Das Problem ist, dass die Deutschen immer noch denken, Sie gehören zu den ganz Großen der Welt. Dem ist aber längst nicht mehr so. Lediglich wenn alle 100% kämpfen, können wir noch mithalten. Und unsere "satten" Jungprofis haben Probleme, sich in sogenannten Freundschaftsspielen entsprechend zu motivieren. Da nimmt uns dann auch schon mal eine spielerisch eher als sehr durchschnittlich bekannte Mannschaft wie Italien eben mal so völlig auseinander, ohne dabei richtig ins schwitzen zu kommen.

Es ist aber auch problematisch, dass wir weder eine eingespielte noch eine wirklich international erfahrene Abwehr haben.

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Beitrag von 00gottschalk » 03.03.2006, 14:20

Aufstellung fürs USA Spiel.


Kahn

Friedrich/Hinkel - Mertesacker - Ismael -Lahm

Kehl

Frings - Borowski

Ballack

Klose - Kießling

Benutzeravatar
depenny
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 477
Registriert: 18.01.2006, 11:59
Wohnort: Böhlitz

Beitrag von depenny » 03.03.2006, 15:19

...haste die aus der bild-zeitung??? :lol:
Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.

Benutzeravatar
Brilli
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 755
Registriert: 01.11.2005, 11:00
Wohnort: 1131651195

Beitrag von Brilli » 03.03.2006, 15:55

kann er nicht haben den ismael müßte erstmal deutscher werden
das weiße ist der balken

Bild

Killerali
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 50
Registriert: 01.10.2004, 10:00
Wohnort: 1131706188

Beitrag von Killerali » 03.03.2006, 16:02

also ich persönlich würde jetze italien nicht als durchschnittlich bezeichnen! die gehören meiner meinung nach schon zu den guten mannschaften in europa und vielleicht auch auf der welt! aber hinsichtlich der wm haben auch die meiner meinng nach nichts mit dem finale zu tun!
die abwehr is das größte problem in der nationalmannschaft! ich denke nich dass es sinnvoll is einen huth mit zur nationalmannschaft zu nehmen wenn der kaum spielpraxis in england bekommt!
@brilli: konnte der fussball spielen????? :D nee hast schon recht aber ich denke das sollt trotzdem nicht das ziel des dfb werden leute mit der nationalmannschaft ins trainergeschäft einzugliedern! da sollen diese leute lieber ihr glück bei den "kleinen" mannschaften in regionalliga oder sogar noch weiter unten probieren! aber die nationalmannschaft is nicht der richtige weg für klinsi!

Benutzeravatar
elo-bande
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 931
Registriert: 16.11.2005, 20:35
Wohnort: ELO
Kontaktdaten:

Beitrag von elo-bande » 03.03.2006, 16:04

@killerali wer ist denn für dich ein finalist?
JETZT ERST RECHT!!!
glückliche Mutter einer Schwester

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Beitrag von 00gottschalk » 03.03.2006, 16:43

@depenny

Lese keine Blödzeitung :shock:

Die ist meiner eigenen Kreativität entsprungen....

Antworten