Die T-Frage

geschlossene Beiträge

Moderator: LF-Team

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Die T-Frage

Beitrag von dan04420 » 07.04.2006, 19:19

Na endlich...wie lange haben wir darauf gewartet! Die Torwart Frage ist geklärt! Und ich bin der Meinung, der Klinsi hat richtig entschieden! Fakt ist, das der Lehmann eben besser ist im Moment als Kahn! Gerade was die Straufraumbeherschung angeht, ist Lehmann klar im Vorteil! Was meint ihr dazu?
Bild

Benutzeravatar
Elysium
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SC Egenbüttel von 1953 e.V.

Beitrag von Elysium » 07.04.2006, 19:52

Um mal in meiner Eigenschaft als Torhüter zu antworten: Ich denke auch, dass das die richtige Entscheidung ist, rein leistungsmäßig. Ich bin bloß überrascht, dass das Trommeln aus München und die ganze Lobbyarbeit nichts gebracht hat: Klinsmann scheint unabhängiger zu sein, als man ihm das zugetraut hätte... also, ich bin es zufrieden.

Benutzeravatar
Elysium
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 88
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SC Egenbüttel von 1953 e.V.

Beitrag von Elysium » 07.04.2006, 19:53

Obwohl: Was hat das eigentlich mit Kreisliga-Fußball zu tun?! :)

Souli
Moderator
Moderator
Beiträge: 2149
Registriert: 11.10.2002, 10:00

Beitrag von Souli » 07.04.2006, 20:08

egal wer im Kasten steht..wir scheiden eh aus :!: :D :lol:
hätte man dem Kahn seinen Abschied ruhig etwas besser gestalten können..aber naja...

Steht nun Fliegenfänger Lehman im Tor, der ja auch gerne mal so durch den Strafraum segelt 8)

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dan04420 » 07.04.2006, 20:14

Elysium hat geschrieben:Obwohl: Was hat das eigentlich mit Kreisliga-Fußball zu tun?! :)
oh sorry! Habs mal richtig verschoben :-D
Bild

Benutzeravatar
hansluftikus
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 819
Registriert: 01.07.2004, 10:00
Kontaktdaten:

Beitrag von hansluftikus » 07.04.2006, 21:01

Klinsmann ist der Meinung, das der Lehmann (neben Ballack) als Leader die deutsche Mannschaft ganz nach oben führt! Hoffentlich hat er damit nicht mal seinen größten Bock geschoßen. Die heutige Entscheidung war ja fast vorraus zu sehen, wenn man seine Anti-Bayernhaltung so verfolgte. Und mit einem Lehmannfreund(Bierhoff) an seiner Seite, hat er Rückendeckung. Ich denke man sollte so eine Entscheidung nicht von den letzten 2-3 Wochen abhängig machen. Es sind ja noch 10 Wochen bis zur WM und da kann man noch den ein oder anderen Patzer sich leisten(oder auch nicht).
Ich hätte die T-Frage übrigens schon viel eher gelöst.
Egal, die Entscheidung ist nun mal so getroffen worden und nun können wir nur auf eine erfolgreiche WM unseres Teams hoffen, was ich aber persönlich bezweifle. Aber jeden seine Meinung.
MfG
@WM_Kulkwitz: Strafraumbeherrschung - so etwas kennt man wohl in Kulks??? :) :) :)

Hakuna Matata
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 15
Registriert: 25.01.2006, 14:26

Beitrag von Hakuna Matata » 07.04.2006, 23:40

Arsenal ist dieses Jahr eine überragende Mannschaft mit einer starken und vor allem schnellen Abwehr und jung, wie diese der deutschen Nationalmannschaft aber die deutsche Abwehr hat nicht Ihre Klasse.

Einen Torwart so zu demontieren ist mir nicht begreiflich, nichts aber auch gar nichts hätte man an der Torwartposition ändern müssen.

Ich frag Euch Stürmer da draussen, gegen wen würdet ihr lieber laufen und bei wem würdet Ihr schon im Ansatz kehrt machen. Was wir gebraucht hätten,wäre eine starke Persönlichkeit gewesen, der vor nichts und niemandem Furcht hat, ich weiß nicht ob Lehmann diesem Druck zur WM gewachsen ist.

Ich für meinen Teil halte Olli für den besten Torwart den wir je hatten und so etwas hat er nicht verdient. Schon durch das in Frage stellen seiner Person und die damit verbundene Unwissenheit lassen dann solche Sachen wie in Köln passieren wo er mit einer starken Rippenprellung hätte nie Spielen dürfen. Ein Torwart braucht eine Gewisse Sicherheit und jeder der zwischen zwei Pfosten steht wird das bestätigen.


Ich bin sehr traurig und hochgradig entäuscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
SGR
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1356
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SG Leipzig-Bienitz
Kontaktdaten:

Beitrag von SGR » 08.04.2006, 00:04

Richtige Entscheidung!
Schon alleine weil sich die Bayern überall mit rein hängen.
Leistungsbezogen muss man sagen beide sind Weltklasse Torhüter und beide haben ihre Böcke gehabt was die Tatsache das sie Weltklasse Hüter sind nicht ändern.
Für Klinsi und Co war es sicher keine leichte Entscheidung. Das die Entscheidung hätte eher kommen müssen ist klar ich hätte ja Hildebrand nei gestellt schon alleine um mir die Gesichter von denn beiden anzusehen.
Wenn Kahn aufhört soll er sich mal hir melden unter dem Thema z.B.: Hüter sucht MS mit Eiern.

Benutzeravatar
Maximum
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 2060
Registriert: 01.08.2004, 10:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Maximum » 08.04.2006, 00:25

Bin auch der Meinung ... das Klinsi richtig entschieden hat !
Er soll seine Linie durchziehen und zu dieser gehört Lehmann, egal ob Kahn mault oder nicht ... 8) 8) 8)

Benutzeravatar
dan04420
Moderator
Moderator
Beiträge: 3116
Registriert: 22.03.2005, 11:00
Wohnort: SSV Kulkwitz e.V.
Kontaktdaten:

Beitrag von dan04420 » 08.04.2006, 00:33

tja, die Bayern wollten doch, das die Torwartfrage schnellstens geklärt wird und haben Klinsi unter Druck gesetzt! Und klar, er hat sich heute entschieden, und Lehmann ist zur Zeit der bessere Keeper, ohne wenn und aber!

@hansluftikus: Haste doch gesehen im Spiel gegen eure III. :-D
Bild

Fantaski
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 399
Registriert: 20.10.2003, 10:00
Wohnort: Großdeuben, Kickers 94 (AH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantaski » 08.04.2006, 01:00

Ich hoffe und denke mal das die DFB Elf im Eröffnungsspiel (in München) schön ausgebuht wird. Der Klinsmann hat überhaupt keinen Plan. Zuerst sagt er das nur Stammspieler eine Chance habe (gelogen). Dann sagt er Kahn ist die Nummer 1 und nun soll Lehmann halten. Dieser Schwabe hat doch mit den Bayern noch eine Rechnung offen, aus "alten Zeiten". Klinsmann und sein ewiges gegrinse nimmt ein böses Ende. F**k Klinsmann und Vorrundenaus!!!
Endlich Bundesliga der "Senioren" spielen...

25
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 236
Registriert: 30.01.2006, 01:00
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von 25 » 08.04.2006, 03:49

Rein leistungsmäßig geht diese Entscheidung völlig in Ordnung. Nur menschlich und moralisch, Begriffe die in der heutigen modernen Profi-Fußball-Welt kaum einer mehr kennt, ist diese Wahl leider unglücklich. Besonders die Art und Weise, wie Grinse-Klinsi (Zitat: BILD) den Oli abgesägt hat, ist unterste Schublade. Das ganze Hinausgezögere hatte mit "Anstacheln für bessere Leistungen" nichts am Hut, sondern war vielmehr das Resultat einer leider völlig verunglückten Demontage Kahns.

Persönlich halte ich zu Jens, da er mit Arsenal und der jungen Abwehr dort sehr gut zu recht kommt und das auch bei unserer deutschen "Bubi-Abwehr" nur von Vorteil sein kann. Zudem strahlt Jens in der Strafraumbeherrschung auch viel mehr Ruhe aus und wirkt, obwohl beide Hüter gleich alt sind, routinierter und abgeklärter.

Dass man zu Klinsmanns Art und Weise der Torhüter-Wahl dennoch nur mit dem Kopf schütteln kann, versteht sich für mich von selbst.

Benutzeravatar
Feldspieler
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 1598
Registriert: 01.02.2005, 11:00
Wohnort: SV-Lindenau 1848 II
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldspieler » 08.04.2006, 07:35

Ich bin der Meinung,das diese Entscheidung von Klinsmann in Ordnung geht.Der bessere soll immer spielen und das ist nun mal zur Zeit Lehmann.
Ich weis auch garnicht warum so viel tammtamm um die beiden Keeper gemacht wird. :?:
Auf jeder Possition gibt es Machtkämpfe und dwer bessere spielt dann. :shock:
Warum nicht auf der Torwartpossition? :roll:
Wenn Kahn im Tor gestanden hätte wäre es doch nur die WM des Olliver Kahn gewesen und nicht die der deutschen Nationalmannschaft und das ist nicht Sinn der Sache.Kahn ist eine zu große Persönlichkeit für die Nationalmannschaft,da geht der Rest des Teams total unter und so spielen sie dann auch.
Ich bin überzeugter Bayernfan,aber Kahn sollte doch lieber nach der Saison aufhören und nach Japan wechseln und noch ein wenig gutes Geld dort verdienen.Und den Platz frei machen für Jüngere und ihm fast ebenbürdige Spieler.Die es ja auf der Torwartpossition in Deutschland gibt.Da hatten wir ja noch nie Probleme. :lol:

00gottschalk
Weltstar
Weltstar
Beiträge: 3304
Registriert: 10.10.2002, 10:00
Wohnort: 1131993736
Kontaktdaten:

Beitrag von 00gottschalk » 08.04.2006, 08:36

Hoffentlich zeigt Kahn Größe und setzt sich bei der WM in Deutschland für Deutschland auf die Bank.
Das würde ihn richt groß machen!

Ansonsten ist egal wer hinten drin steht.
Mit der Abwehr müschelts bei jeden Hüter.

Benutzeravatar
Kalle
Fussballgott
Fussballgott
Beiträge: 670
Registriert: 07.12.2005, 13:01

Beitrag von Kalle » 08.04.2006, 10:03

ich ziehe meinen Hut vor der Entscheidung von Klinsmann, der sich einfach nicht reinquatschen lässt und das macht, was er für richtig hält. Er trägt schließlich auch die Verantwortung und nicht Bayern München, der Kicker, SportBild oder sonstwer...und ein Oliver Kahn hat meines Erachtens nur noch von seinem Namen gelebt...hier will mir doch keiner erzählen, dass der sich noch von jedem anderen Torhüter in der Bundesliga abgrenzt...und zur absoluten Weltspitze gehört er schon lange nicht mehr...und komischerweise hat er immer dann gepatzt, wenn es wichtig wurde...und Lehmann spielt einfach eine sehr gute Saison und macht einen stabilen Eindruck....trotz allem fand ich diese Diskussion und Hinhaltetaktik recht eigenartig und ich muss zugeben, dass das ein Oliver Kahn auch nicht verdient hat...weil es wird wohl darauf hinauslaufen, dass er zurücktritt und nicht bei der WM im eigenen Land dabei ist...das ist wie wenn man zu Zidane sagt, so mein Guter, du bist jetzt leider nicht mehr dabei...er war ja schon ein bissl auch eine Symbolfigur des Deutschen Fußballs
"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei!"

Antworten